Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 98.
-
Spezialisten für hybride Lebensformen? Jekkes in der deutschsprachigen Literatur nach 1945
-
Einleitung
-
Entwürfe aus dem Glashaus: melancholische Poetologien von Autorinnen des 20. Jahrhunderts
-
Einleitung
-
Die hohe Kunst des Verdrängens: literarische Inszenierungen der Grenzen von Erinnerung
-
Das dreißigste Jahr - Poetik einer babylonischen Stilverwirrung
-
Laudatio auf die 1. Preisträgerin: Simone Hirth - "wir beide wissen, dass es mit den Vögeln ein Anderes ist"
-
Laudatio auf die 1. Preisträgerin: Julia Kersebaum - "Ich höre trotzdem gerne zu."
-
Der Ab-Ort: zur bildenden Kunst in Thomas Bernhards Alte Meister
-
Hym(n)ische Verhinderungen: über die Liebe der Minnesänger und Meerjungfrauen
-
Liebe in den Zeiten des Nachexils oder Die 'englische' Fortschreibung des habsburgischen Mythos' im Werk Hilde Spiels
-
Zittern als eine Bewegung des Widerstands: Veza Canettis frühe Erzählungen "Geduld bringt Rosen" und der Roman "Die Gelbe Straße"
-
Apoll und Meister Hildebrandt: zum Verhältnis von Pädagogik und Ästhetik in Johann Heinrich Wilhelm Tischbeins Eselsgeschichte
-
Geschichten vom ewigen Beischlaf: Geschwisterliebe in der Literatur des 20. Jahrhunderts
-
Einleitung
-
Anrufungen oder Was macht das Telefon im Buch?
-
Künstlerische und journalistische Prosa
-
Literaturkritische Essays und Frankfurter Vorlesungen
-
Literatur und Collage – Literatur als Collage – collagierte Literatur
-
"Jene absurde Oberleitung der geheimnisvollen Männer": genderkritische Anmerkungen zum Bildungsbegriff
-
Einleitung
-
Entwürfe aus dem Glashaus: melancholische Poetologien von Autorinnen des 20. Jahrhunderts
-
Einleitung
-
Laudatio auf die 1. Preisträgerin: Simone Hirth - "wir beide wissen, dass es mit den Vögeln ein Anderes ist"
-
Laudatio auf die 1. Preisträgerin: Julia Kersebaum - "Ich höre trotzdem gerne zu."