Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 34.

  1. Indie Video Game Development Work
    Innovation in the Creative Economy
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham ; Springer International Publishing

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030455453
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ST 324
    Schlagworte: Innovation/Technology Management; Start-Ups/Venture Capital; Knowledge Management; Software Management; Management; Industrial management; New business enterprises; Knowledge management; Management information systems; Softwareentwicklung; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIV, 246 Seiten)
  2. Modding the game
    user motivation in software development
    Erschienen: August 2020

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Open Source; Benutzer; Motivation; Innovation;
    Umfang: IV, 73 Blätter, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, Universität Innsbruck, 2020

  3. 2020 19th Brazilian Symposium on Computer Games and Digital Entertainment
    SBGames 2020 : November 7-10, 2020, virtual conference : proceedings
    Beteiligt: Lima, Edirlei Soares de (HerausgeberIn); Pozzer, Cesar Tadeu (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  IEEE, Piscataway, NJ

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    RS 9672(19) als elektronische Ressource im Fernzugriff
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook IEEE-IEL
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book IEEE
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lima, Edirlei Soares de (HerausgeberIn); Pozzer, Cesar Tadeu (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9781728184326
    Weitere Identifier:
    Körperschaften/Kongresse: SBGames, 19. (2020, Online)
    Schlagworte: Computerspiel; Softwareentwicklung; Software Engineering;
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Jakarta EE Cookbook
    Practical recipes for enterprise Java developers to deliver large scale applications with Jakarta EE
    Autor*in: Moraes, Elder
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Packt, Birmingham

    bAn enterprise Java developer's guide to learning JAX-RS, context and dependency injection, JavaServer Faces (JSF), and microservices with Eclipse MicroProfile using the latest features of Jakarta EE/b h4Key Features/h4 ulliExplore Jakarta EE's... mehr

    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    TXM-J 271 992/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    IT Gj 211/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    bAn enterprise Java developer's guide to learning JAX-RS, context and dependency injection, JavaServer Faces (JSF), and microservices with Eclipse MicroProfile using the latest features of Jakarta EE/b h4Key Features/h4 ulliExplore Jakarta EE's latest features and API specifications and discover their benefits /li liBuild and deploy microservices using Jakarta EE 8 and Eclipse MicroProfile /li liBuild robust RESTful web services for various enterprise scenarios using the JAX-RS, JSON-P, and JSON-B APIs/li/ul h4Book Description/h4 Jakarta EE is widely used around the world for developing enterprise applications for a variety of domains. With this book, Java professionals will be able to enhance their skills to deliver powerful enterprise solutions using practical recipes. This second edition of the Jakarta EE Cookbook takes you through the improvements introduced in its latest version and helps you get hands-on with its significant APIs and features used for server-side development. You'll use Jakarta EE for creating RESTful web services and web applications with the JAX-RS, JSON-P, and JSON-B APIs and learn how you can improve the security of your enterprise solutions. Not only will you learn how to use the most important servers on the market, but you'll also learn to make the best of what they have to offer for your project. From an architectural point of view, this Jakarta book covers microservices, cloud computing, and containers. It allows you to explore all the tools for building reactive applications using Jakarta EE and core Java features such as lambdas. Finally, you'll discover how professionals can improve their projects by engaging with and contributing to the community. By the end of this book, you'll have become proficient in developing and deploying enterprise applications using Jakarta EE. h4What you will learn/h4 ulliWork with Jakarta EE's most commonly used APIs and features for server-side development /li liEnable fast and secure communication in web applications with the help of HTTP2 /li liBuild enterprise applications with reusable components /li liBreak down monoliths into microservices using Jakarta EE and Eclipse MicroProfile /li liImprove your enterprise applications with multithreading and concurrency /li liRun applications in the cloud with the help of containers /li liGet to grips with continuous delivery and deployment for shipping your applications effectively/li/ul h4Who this book is for/h4 This book is for Java EE developers who want to build enterprise applications or update their legacy apps with Jakarta EE's latest features and specifications. Some experience of working with Java EE and knowledge of web and cloud computing will assist with understanding the concepts covered in this book.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781838642884
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Java EE 6; Softwareentwicklung; Computersicherheit;
    Umfang: 360 Seiten, Illustrationen
  5. Gestaltung und Evaluation eines Entscheidungsunterstützungssytems für die Disposition im Lademittelmanagement der Luftfahrtindustrie aus einer Mensch-Maschine-Symbiose Perspektive
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Universität Köln, Köln

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2022 A 25169
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/790698
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A21-3185
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2021 A 2454
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Mensch-Maschine-System; Management-Informationssystem; Softwareentwicklung; Projektbewertung; Lagerverwaltungssystem; Luftfahrzeug; Luftfrachtverkehr
    Umfang: XI, 185 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität zu Köln, 2020

  6. Die Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren (ÜbersetzerIn); Lorenzen, Knut (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747502082; 9783747502099
    RVK Klassifikation: AP 15860 ; ST 320 ; ST 324
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; ; Computerspiel; Softwareentwicklung;
    Umfang: 1 Online-Ressource
  7. Design, development, and evaluation of research tools for evidence-based learning: a digital game-based spelling training for German primary school children
    Autor*in: Holz, Heiko
    Erschienen: 2020

    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    Us 120. 621:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    Us 120. 621:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Sprache; Deutsch; Lernen; Grundschule; Legasthenie; Computerlinguistik; Medieninformatik; Computerspiel; Softwareentwicklung; Software Engineering; Dyslexie; Lernspiel
    Umfang: xi, 325 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2020

  8. Design, development, and evaluation of research tools for evidence-based learning: a digital game-based spelling training for German primary school children
    Autor*in: Holz, Heiko
    Erschienen: 2020

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10900/110247
    Schlagworte: Sprache; Deutsch; Lernen; Grundschule; Legasthenie; Computerlinguistik; Medieninformatik; Computerspiel; Softwareentwicklung; Software Engineering; Dyslexie; Lernspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (xi, 325 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2020

  9. Die Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

    Jeder kann erfolgreiche Spiele entwickeln - dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die... mehr

    Stadtbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    com 595/41(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A SCH 55380
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    FIL 680 /14(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    EDV 947
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    T 20 B 3681
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    CSS 55028(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    INF D 13200.5 (3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    21-2562
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    MReh 26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    ST 324 Sche [2]
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, Universitätsbibliothek
    D II s 3756(3)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Wcn 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Macromedia Library Stuttgart
    SR 900
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    IN Os 002/3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Jeder kann erfolgreiche Spiele entwickeln - dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die Entwicklung beliebter Videospiele sind. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie im Prozess der Spielekonzeption und -entwicklung vorgehen, um perfekt durchdachte Games zu kreieren. Jesse Schell zeigt, wie Sie Ihr Game durch eine strukturierte methodische Vorgehensweise Schritt für Schritt deutlich verbessern. Mehr als 100 gezielte Fragestellungen und zahlreiche Beispiele aus klassischen und modernen Spielen eröffnen Ihnen neue Perspektiven, so dass Sie für Ihr eigenes Spiel die Features finden, die es erfolgreich machen. Hierzu gehören z.B. Fragen wie: Welche Herausforderungen stellt mein Spiel an die Spieler? Fördert es den Wettbewerb unter den Spielern? Werden sie dazu motiviert, gewinnen zu wollen? Im Buch erfahren Sie, worauf es bei einem Game ankommt, das die Erwartungen Ihrer Spieler erfüllt und gerne gespielt wird. Zugleich liefert der Autor Ihnen jede Menge Inspiration - halten Sie beim Lesen Zettel und Stift bereit, um Ihre neuen Ideen sofort festhalten zu können. (Verlagstext)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren (ÜbersetzerIn); Lorenzen, Knut (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783747502075; 3747502075
    Weitere Identifier:
    9783747502075
    RVK Klassifikation: AP 15860
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; ; Computerspiel; Softwareentwicklung;
    Umfang: 736 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  10. Critical success factors for the development and adoption of mobile applications in logistics
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Institut für Wirtschaftsinformatik, Leibniz Universität Hannover, Hannover

    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    7 Kap. 1282
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    HW 30 (95)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: IWI discussion paper series ; # 95 (April 9, 2020)
    Schlagworte: Mobile Anwendung; Softwareentwicklung; Agilität; Projektmanagement; Logistikdienstleister
    Umfang: 35 Blätter, Diagramme
  11. Nuevos desafíos de la educación virtual, la simulacion inmersiva como futuro para la educacion
    Autor*in: Lopez, Gabriel
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Universidad del CEMA, Buenos Aires, Argentina

    Las nuevas tecnologías aplicadas a los modelos tradicionales de la educación han obligado en muchos casos a tener que formularse nuevos paradigmas, demostrando que hay otra forma de enseñar que es distinta a la que estábamos socialmente... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 245
    keine Fernleihe

     

    Las nuevas tecnologías aplicadas a los modelos tradicionales de la educación han obligado en muchos casos a tener que formularse nuevos paradigmas, demostrando que hay otra forma de enseñar que es distinta a la que estábamos socialmente acostumbrados. Con el advenimiento de la Pandemia se han incorporado como ayuda de enseñanza las plataformas virtuales, las cuales han demostrado ser una herramienta poderosa, pero en este caso también lo son los entornos vivos, virtuales e inmersivos. Con el empleo de la simulación (LVC, Live–Virtual–Constructive) es posible generar entornos de enseñanza virtuales, en los cuales todos los actores inmersos en la misma tengan la percepción que se encuentran interactuando entre sí como si se tratara del mundo real. El desarrollo de esta tecnología no implica que se deban cambiar los contenidos de la enseñanza, por el contrario, potencian a la misma, al brindar un sinfín de herramientas que no son posibles de emplear con la enseñanza tradicional (como ser el empleo de la realidad aumentada a través de anteojos de RA o la proyección de hologramas) Ya la tecnología no está intentando introducirse poco a poco en el proceso de aprendizaje de la forma más natural posible, hoy en día es inviable enseñar sin el empleo de ella, no con el fin en sí misma, sino en apoyo a lo que requiere el proceso enseñanza.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/238394
    Schriftenreihe: Array ; nro. 769 (Diciembre 2020)
    Schlagworte: E-Learning; Interaktive Medien; Simulation; Softwareentwicklung
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 21 Seiten), Illustrationen
  12. The Sars-Cov-2 pandemic and agile methodologies in software development
    a multiple case study in Germany
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Hochschule Hannover, Hannover

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    ZSS 40
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Working paper / Hochschule Hannover, University of Applied Sciences and Arts, Fakultät IV, Wirtschaft und Informatik ; 2020, 09
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Agilität; Coronavirus; Deutschland; Agile methodologies; agile software development; distributed agile software development; influencing factors; success factors; case study
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 28 Seiten), Illustrationen
  13. Cultural influences and success factors at agile methodologies in software development
    a systematic literature review
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Hochschule Hannover, Hannover

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    ZSS 40
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Working paper / Hochschule Hannover, University of Applied Sciences and Arts, Fakultät IV, Wirtschaft und Informatik ; 2020, 07
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Agilität; Arbeitsgruppe; Interkulturelle Kompetenz; Bibliometrie
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 75 Seiten), Illustrationen
  14. Die Kunst des Game Designs
    Bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  MITP, Frechen

    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren; Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783747502075; 3747502075
    Weitere Identifier:
    9783747502075
    RVK Klassifikation: ST 320 ; ST 324 ; LH 65880
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790)
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; Softwareentwicklung
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel
    Umfang: 736 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  15. Die Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren; Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747502099
    RVK Klassifikation: ST 324 ; ST 320 ; LH 65880
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Computerspiel; Programmierung
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (738 Seiten), Illustrationen
  16. Beginning Android Games Development
    From Beginner to Pro
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Apress, Berkeley, CA

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781484261217
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: Fourth edition 2020
    Schlagworte: Game Development; Mobile Computing; Java; Computer games—Programming; Mobile computing; Java (Computer program language); Softwareentwicklung; Android <Systemplattform>; Anwendungssoftware; Programmierung; Online-Spiel; App <Programm>; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVII, 364 Seiten), 151 Illustrationen
  17. 2020 19th Brazilian Symposium on Computer Games and Digital Entertainment
    SBGames 2020 : November 7-10, 2020, virtual conference : proceedings
    Beteiligt: Lima, Edirlei Soares de (HerausgeberIn); Pozzer, Cesar Tadeu (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  IEEE, Piscataway, NJ

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lima, Edirlei Soares de (HerausgeberIn); Pozzer, Cesar Tadeu (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9781728184326
    Weitere Identifier:
    Körperschaften/Kongresse: SBGames, 19. (2020, Online)
    Schlagworte: Computerspiel; Softwareentwicklung; Software Engineering;
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. Indie Video Game Development Work
    Innovation in the Creative Economy
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham ; Springer International Publishing

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030455453
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ST 324
    Schlagworte: Innovation/Technology Management; Start-Ups/Venture Capital; Knowledge Management; Software Management; Management; Industrial management; New business enterprises; Knowledge management; Management information systems; Softwareentwicklung; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (XIV, 246 Seiten)
  19. The persistence of code in game engine culture
    Autor*in: Freedman, Eric
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, New York ; London

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781138353398; 9781138353381
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; AP 15972 ; ST 324
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Computerspiel; Videospiel; Spiel-Engine
    Umfang: ix, 199 Seiten, Illustrationen
  20. Affordance theory in game design
    a guide toward understanding players
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Morgan & Claypool Publishers, [San Rafael, California]

    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781681737539
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Synthesis lectures on games and computational intelligence ; #6
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Computerspiel; Künstliche Intelligenz
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiii, 97 Seiten), Illustrationen
  21. Die Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  MITP, Frechen

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren; Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783747502075
    RVK Klassifikation: LH 65880 ; ST 320 ; ST 324
    DDC Klassifikation: Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; Softwareentwicklung
    Weitere Schlagworte: Alle, die Spiele konzipieren und entwickeln.; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Psychologie; Spielcharaktere; Spieledesign; Spielekonzeption; Spieleprogrammierung; Story; Videospiel
    Umfang: 736 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
  22. Die Kunst des Game Designs
    Bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  MITP, Frechen

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747502082
    RVK Klassifikation: ST 320 ; ST 324 ; LH 65880
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; Softwareentwicklung
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (738 Seiten), Illustrationen
  23. Beginning Android Games Development
    From Beginner to Pro
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Apress, Berkeley, CA

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781484261217
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: Fourth edition 2020
    Schlagworte: Game Development; Mobile Computing; Java; Computer games—Programming; Mobile computing; Java (Computer program language); Softwareentwicklung; Android <Systemplattform>; Anwendungssoftware; Programmierung; Online-Spiel; App <Programm>; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVII, 364 Seiten), 151 Illustrationen
  24. Die Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren; Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747502099
    RVK Klassifikation: ST 324 ; ST 320 ; LH 65880
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Computerspiel; Programmierung
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (738 Seiten), Illustrationen
  25. Die Kunst des Game Designs
    Bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  MITP, Frechen

    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren; Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783747502075; 3747502075
    Weitere Identifier:
    9783747502075
    RVK Klassifikation: ST 320 ; ST 324 ; LH 65880
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790)
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; Softwareentwicklung
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel
    Umfang: 736 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm