Filtern nach
Aktive Filter
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 40.
-
"To see oursels as others see us."
Der Schotte Robert Burns aus der Sicht des Schweizers August Corrodi -
Wie modern ist Heimito von Doderer?
Versuch einer Neubewertung seiner Position in der Geschichte der literarischen Moderne -
Goethe’s "Faust" and Heidegger
commonalities -
Troilus und Briseida im Trojaepos Herborts von Fritzlar
Anmerkungen zur Antikenrezeption im 12. Jahrhundert -
Come in uno speccio
elementi classici tra narrazione e memoria nell'epica cortese tedesca -
Richard Wagner et l'antiquité classique
un aperçu -
Nachahmung und Darstellung
zur Batteux-Rezeption bei Friedrich Gottlieb Klopstock -
Germanic forms
influential genres in Flaubert's "Novembre" -
Das Schweigen der Musen
-
Die Emotionen Ossians
-
"Fragwürdige Umarmungen"
Franz Kafka als Leser von Goethes "Die Leiden des jungen Werthers" -
Olympia's daughters
E. T. A. Hoffmann and Philip K. Dick -
Ein ganzer Kerl
Martin Luther in der Literatur der deutschen Klassik -
Hallers Diderot
das Bild des "Encyclopedisten" in den "Göttingischen Gelehrten Anzeigen" -
"Mutter Manardi"
zur Boccaccio- und Bachofen-Rezeption in Thomas Manns "Doktor Faustus" -
"Only artists can transfigure"
Kafka's artists and the possibility of redemption in the novellas of David Foster Wallace -
Faust made in China
Meng Jinghui and Shen Lin's irreverent socio-cultural deconstruction of Goethe's iconic masterpiece -
Der Heine-Komplex
Anmerkungen zu einer Wirkungsgeschichte (1907 - 1956) -
Francis Bacon über die Fiktionalität der Dichtung, antike Mythologie und die Macht der Phantasie
mit einem Exkurs zu Georg Philipp Harsdörffers Bacon-Rezeption und deren theologischer Relevanz -
Fairy tales and tourist trips
-
Der Fliegende Holländer im Gedicht "Der ewige Segler" von Heinrich Smidt
-
The Flâneur in exile
-
Lieder im Dialog
Metamorphosen einer Neidhartfigur bei Gottfried von Neifen und Ulrich von Winterstetten -
Das " Nibelungenlied" als "moderner Roman"?
Die Wigand'sche Prachtausgabe (1840/41) und ihre Rezeption -
Massenidol und Privatmensch
das Goethe-Bild Thomas Manns im historischen Roman "Lotte in Weimar"