Filtern nach
Aktive Filter
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 322.
-
A. S. Puškins Versepik
Autoren-Ich und Erzählstruktur -
Immune Erzähler
Flaubert und die Affektpolitik des modernen Romans -
Interfigurationen - Erzählen als „peinture“ und „résurrection“ bei den „historiens romantiques“ der Restaurationszeit und bei Émile Zola ; Interfigurations - Narration as "peinture" and "résurrection" in the writings of the "historiens romantiques" and in the work of Émile Zola
-
Die Multimodalität alltagspraktischen Erzählens
-
Ansätze zu einer multimodalen Erzählanalyse. Einführung in das Themenheft
-
Narrative Kommunikation
-
Zyklisches Erzählen bei Felicitas Hoppe: die Rahmenhandlung als Reenactment in Paradiese, Übersee (2003)
-
Binging Family
Die Konzeption von Familie in der Video-on-Demand-Serie -
Diachrone Narratologie und historische Erzählforschung. Eine Bestandsaufnahme und ein Plädoyer
-
Vorwort und Einführung
in: Sich selbst erzählen : Autobiographie - Autofiktion - Autorschaft -
Literatur und Film : ein spannungsvolles Verhältnis oder: über die Lust, sich Geschichten in Bildern erzählen zu lassen
-
Heroisierung
-
Organisation erzählen? Das narrative Interview - Beitrag für den Workshop "Methoden der Organisationsforschung", Magdeburg 22.-23. Februar 2001, Version 2.1 - Langfassung
-
Narrative in der Stadtentwicklung
Ergebnisse aktueller Forschung im BBSR -
Sprache / Sprachkritik
-
Zwischen den Bildern und zwischen den Zeilen
Intermedialität in Claude Simons "Triptyque" und "Die Sackgasse" -
Was sollen diese unnützen Fabeleien? : zu Spittelers "Olympischem Frühling"
-
Sophie Marshall: Unterlaufenes Erzählen. Psychoanalytische Lektüren zum höfischen Roman, Wiesbaden: Reichert 2017, 483 S., 1 Abb. (MTU 146)
-
Rafael Horzons Performance der Hochstapelei : Schreib- und Erzählweisen in "Das weisse Buch" und ihre textexterne Inszenierung
-
Traumbühne Kino. Der Traum als filmtheoretische Metapher und narratives Motiv
-
Störung, Verunsicherung, Destabilisierung
Filmanalysen -
First Person Perspectives. Point of View und figurenzentrierte Erzählformen im Film und im Computerspiel
-
Entwicklungen in der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur nach 1989
-
"Ein Tag" vom Standpunkt eines Lebens
ideelle Konsequenz als Gestaltungsfaktor im erzählerischen Werk von Aleksandr Isaevič Solženicyn -
Döblins Montageroman als Epos der Moderne
die Struktur der Romane Der schwarze Vorhang, Die drei Sprünge des Wang-Lun und Berlin Alexanderplatz