Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

  1. Selling reputation when going out of business
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Sonderforschungsbereich 504, Mannheim

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Sonderforschungsbereich Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und Ökonomische Modellierung ; 04,52
    Schlagworte: Übernahme; Unternehmensnachfolge; Firmenimage; Ärzte; Immaterielle Güter; Theorie
    Umfang: 37 Bl, graph. Darst
    Bemerkung(en):
  2. Selling reputation when going out of business
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Univ. Mannheim, Sonderforschungsbereich 504, Mannheim

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper series / Sonderforschungsbereich 504, Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und Ökonomische Modellierung ; 04,52
    Schlagworte: Übernahme; Unternehmensnachfolge; Firmenimage; Ärzte; Immaterielle Güter; Theorie; Übernahme; Unternehmernachfolge; Corporate Identity; Immaterielles Wirtschaftsgut
    Umfang: 37 Bl., graph. Darst.
    Bemerkung(en):
  3. Selling reputation when going out of business
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Sonderforschungsbereich 504, Mannheim

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    G 2000/510-2004,52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1155 (04.52)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Sonderforschungsbereich Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und Ökonomische Modellierung ; 04,52
    Schlagworte: Übernahme; Unternehmensnachfolge; Firmenimage; Ärzte; Immaterielle Güter; Theorie
    Umfang: 37 Bl, graph. Darst
    Bemerkung(en):
  4. Selling reputation when going out of business
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Univ. Mannheim, Sonderforschungsbereich 504, Mannheim

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    G 2000/510-2004,52
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    105 K 478
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1155 (04.52)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper series / Sonderforschungsbereich 504, Rationalitätskonzepte, Entscheidungsverhalten und Ökonomische Modellierung ; 04,52
    Schlagworte: Übernahme; Unternehmensnachfolge; Firmenimage; Ärzte; Immaterielle Güter; Theorie; Übernahme; Unternehmernachfolge; Corporate Identity; Immaterielles Wirtschaftsgut
    Umfang: 37 Bl., graph. Darst.
    Bemerkung(en):
  5. Erfolgsmuster von Mehrgenerationen-Familienunternehmen
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Univ. Witten, Herdecke, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Witten

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    16 : S 1200 Wim
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    BW 30.03.05 Wimm 23655
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 240874
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    früher: EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Learning Center, Standort Wiesbaden, Fachbibliothek Rechtswissenschaften
    WIMM
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Array ; 2
    Schlagworte: Familienunternehmen; Generationengerechtigkeit; Erfolgsfaktor; Unternehmenserfolg; Unternehmensnachfolge; Deutschland
    Umfang: VI, 79 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 75 - 78

  6. Die Stiftung als Gestaltungsinstrument der Unternehmensnachfolge aus steuerlicher Sicht
    Autor*in: Siebert, Marco
    Erschienen: 2004
    Verlag:  LEMEX, Bremen

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    bc 1413-3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    tr 1752
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 241594
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Bremer Arbeitspapiere zur Mittelstandsforschung ; 3
    Schlagworte: Unternehmensnachfolge; Stiftung; Steuerplanung; Deutschland
    Umfang: XV, 90 S, graph. Darst
  7. Selling reputation when going out of business
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Univ., Center for Economic Studies [u.a.], Munich

    Is the reputation of a firm tradeable when the previous owner has to retire even though ownership change is observable? We consider a competitive market in which a share of owners must retire in each period. New owners, observing only recent profits,... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    bc 1391-1213
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    1 : Z 104.53:1213
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 624 (1213)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S32-1213 a
    keine Fernleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S32-1213 b
    keine Fernleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S32-1213 c
    keine Fernleihe

     

    Is the reputation of a firm tradeable when the previous owner has to retire even though ownership change is observable? We consider a competitive market in which a share of owners must retire in each period. New owners, observing only recent profits, bid for the firms on sale. Customers are concerned with the owners’ type, which reflects the quality of the good or service provided. When a customer observes an ownership change, he may have an incentive to switch to a different firm even if his past experience was good. However, we show that, in equilibrium, customers believe that also the new owner is of the good type. Hence reputation is tradeable, although ownership change is observable. In our model, reputation is an intangible asset, embodied in an attractive customer base. Firms owned by a good type sell at a premium.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Array ; 1213
    Schlagworte: Übernahme; Unternehmensnachfolge; Firmenimage; Ärzte; Immaterielle Güter; Theorie
    Umfang: 38 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 37 - 38

  8. Nachfolge in Familienunternehmen
    theoretische Überlegungen für die erfolgreiche Gestaltung des Übergangs
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Univ., Fak. für Wirtschaftswiss., Witten

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1193 (135)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Wittener Diskussionspapiere / Universität Witten/Herdecke, Fakultät für Wirtschaftswissenschaft ; 135
    Schlagworte: Familienunternehmen; Unternehmensnachfolge; Strategie; Theorie; Deutschland
    Umfang: V, 35 Bl
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in engl. Sprache

    Literaturverz. Bl. 33 - 35

  9. Selling reputation when going out of business
    presented at CEFifo Area Conference on Industrial Organisation, March 2004
    Erschienen: June 2004
    Verlag:  CESifo, Center for Economic Studies & Ifo Institute, München

    Is the reputation of a firm tradeable when the previous owner has to retire even though ownership change is observable? We consider a competitive market in which a share of owners must retire in each period. New owners, observing only recent profits,... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 63 (1213)
    keine Fernleihe

     

    Is the reputation of a firm tradeable when the previous owner has to retire even though ownership change is observable? We consider a competitive market in which a share of owners must retire in each period. New owners, observing only recent profits, bid for the firms on sale. Customers are concerned with the owners' type, which reflects the quality of the good or service provided. When a customer observes an ownership change, he may have an incentive to switch to a different firm even if his past experience was good. However, we show that, in equilibrium, customers believe that also the new owner is of the good type. Hence reputation is tradeable, although ownership change is observable. In our model, reputation is an intangible asset, embodied in an attractive customer base. Firms owned by a good type sell at a premium.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/18852
    Körperschaften/Kongresse: CESifo Area Conference on Industrial Organisation (2004, München)
    Schriftenreihe: Array ; no. 1213
    Schlagworte: Übernahme; Unternehmensnachfolge; Firmenimage; Ärzte; Immaterielle Güter; Theorie
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 45 Seiten), Illustrationen