Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 90.

  1. "Vieles ist sehr ähnlich"
    individuelle und gesellschaftliche Mehrsprachigkeit als bildungspolitische Aufgabe
    Beteiligt: Baur, Rupprecht S. (Herausgeber); Hufeisen, Britta (Herausgeber)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.00 V6I8S(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Niederlandistik, Bibliothek
    406/VD/VIEL2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGC4883(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18302(2)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18302(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18302(2)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baur, Rupprecht S. (Herausgeber); Hufeisen, Britta (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834016256; 383401625X
    Weitere Identifier:
    9783834016256
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 2. korrigierte Auflage
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen ; Band 6
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Bildungspolitik; Mehrsprachigkeit; Sprachenlernen; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 285 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 417 g
  2. Gehirn-gerechtes Sprachenlernen
    Die Birkenbihl-Methode im Sprachunterricht
    Erschienen: 2018
    Verlag:  hep verlag, Bern

    Universitätsbibliothek Trier
    HC/ln52409(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Weitere Identifier:
    9783035512212
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Sprachenlernen; Birkenbihl; Birkenbihl-Methode; Sprachunterricht; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 167 Seiten, Illustrationen
  3. Forschende Fachdidaktik
    2, Sprachenlernen im wissenschaftlichen Diskurs
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Herausgeber, Verfasser); Hofer, Christian (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFSA2754-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1321#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1321
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFR3286-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFS11279-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS19597-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Herausgeber, Verfasser); Hofer, Christian (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823383482
    Weitere Identifier:
    9783823383482
    Übergeordneter Titel:
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; Sprachenlernen; Fremdsprachendidaktik; Sprachlehr- und -lernforschung; Sprachunterricht; Erwachsenenbildung
    Umfang: 261 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22
    Bemerkung(en):

    In der vorliegenden Publikation Forschende Fachdidaktik II werden Forschungs- und Projektergebnisse der Abteilung Fachdidaktik des treffpunkt sprachen – Zentrum für Sprache, Plurilingualismus und Fachdidaktik der Universität Graz präsentiert. ProjektleiterInnen und ForscherInnen sind vornehmlich Sprachlehrende, welche ihr Praxiswissen in einen forschenden Kontext stellen. Diesbezügliche Forschungscharakteristika sind die Forschung der Betroffenen, Erörterungen von Frage- und Problemstellungen aus der Unterrichtspraxis sowie die Integration der Forschungsergebnisse in das Unterrichtsgeschehen.

  4. Gemeinsam mit- und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch
    Dokumentation der wissenschaftlichen Einsichten und Erfahrungen aus dem deutsch-niederländischen Schulaustauschprojekt Nachbarsprache & buurcultuur
    Beteiligt: Jentges, Sabine (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IIH1327
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 650-85
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Haus der Niederlande, Fachinformationsdienst Benelux / Low Countries Studies
    DID 36.4 2021/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1356
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1356#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS16075
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jentges, Sabine (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834021465; 3834021466
    Weitere Identifier:
    9783834021465
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Perspektiven Deutsch als Fremdsprache ; Band 36
    Schlagworte: Außerschulische Bildung; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: Nachbarsprache; Sprachenlernen; Schulaustausch; buurcultuur; Deutsch als Fremdsprache
    Umfang: II, 298 Seiten, Illustrationen, Karten, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
  5. Sprachen und Kulturen
    Beteiligt: Gutzmann, Marion (Hrsg.); Brinkmann, Erika (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Grundschulverband e.V., Frankfurt am Main

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (kostenfrei)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Gutzmann, Marion (Hrsg.); Brinkmann, Erika (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783941649248; 3941649248
    RVK Klassifikation: ES 786 ; DK 3010 ; DO 9000 ; DP 6700
    Schriftenreihe: Beiträge zur Reform der Grundschule ; Band 146
    Weitere Schlagworte: Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; Deutschlernen; Deutschunterricht; Erstsprache; Kulturen; Matheunterricht; Mehrsprachig-inklusive-Sprachbildung; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Sprachenlernen; Textkompetenz; Zweitsprache; inklusive Bildung; interkulturelles Lernen; Pädagogik/Grundschule
    Umfang: 237 Seiten, Illustrationen
  6. Forschende Fachdidaktik II
    Sprachenlernen im wissenschaftlichen Diskurs
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823383482; 3823383485
    Weitere Identifier:
    9783823383482
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; DM 3000 ; ES 795
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Hochschule
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; Sprachenlernen; Fremdsprachendidaktik; Sprachlehr- und -lernforschung; Sprachunterricht; Erwachsenenbildung; 2560: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 261 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm x 15 cm
  7. Neurodidaktik des frühen Sprachenlernens
    wo die Sprache zuhause ist
    Erschienen: 2023; ©2023
    Verlag:  utb GmbH, Stuttgart ; Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Wo die Sprache zu Hause ist Wie funktioniert das Erlernen von Sprachen von Anfang an? Welche Rolle spielt das Gehirn dabei? Können mehrere Sprachen gleichzeitig erworben werden? Auf diese und viele weitere Fragen des Spracherwerbs gibt das Brainbook... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wo die Sprache zu Hause ist Wie funktioniert das Erlernen von Sprachen von Anfang an? Welche Rolle spielt das Gehirn dabei? Können mehrere Sprachen gleichzeitig erworben werden? Auf diese und viele weitere Fragen des Spracherwerbs gibt das Brainbook von Heiner Böttger Auskunft. Das Werk basiert auf aktuellen Hirn- und Spracherwerbsforschungen und soll Sprachlernprozesse im Elternhaus, in der Kita, im Kindergarten, in der Vorschule sowie in der Grundschule unterstützen helfen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  8. Sprachbetrachtung im Literaturunterricht?
    Integration von sprachlichem und literarischem Lernen in der Sekundarstufe II. Eine kritisch-systematische Untersuchung
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin

    Kann das Wissen um sprachlich-grammatische Zusammenhänge das literarische Verstehen befördern? Oder grundsätzlicher: Wie ist es angesichts divergierender germanistischer Ausdifferenzierungen in Linguistik und Literaturwissenschaft um die Einheit des... mehr

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Kann das Wissen um sprachlich-grammatische Zusammenhänge das literarische Verstehen befördern? Oder grundsätzlicher: Wie ist es angesichts divergierender germanistischer Ausdifferenzierungen in Linguistik und Literaturwissenschaft um die Einheit des Deutschunterrichts bestellt? Die Studie unterzieht das Verhältnis von sprachlichem und literarischem Lernen einer fundiert kritischen Sichtung und prüft populäre Thesen auf verborgene Prämissen und Implikationen. Die Untersuchungen münden in der Konsequenz, Vielgestaltigkeit als eine zentrale Eigenschaft des Deutschunterrichts zu begreifen und die Gemeinsamkeiten von Sprach- und Literaturunterricht in den angezielten Rezeptionskompetenzen zu suchen. Im Ergebnis erweist sich die Fähigkeit zur planvollen Deautomatisierung des Lesevorgangs als ein gemeinsames Basiselement. Darüber hinaus gelingt es dem Autoren, die Vorstellung eines einheitlichen, „integrativen“ Deutschunterrichts an entscheidenden Stellen herauszufordern. Peer Reviewed

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 978-3-8309-4082-1
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Schule; Sekundarstufe II; Literaturunterricht; Deutschunterricht; Sprachunterricht; Sprachenlernen; Fachdidaktik; Literatur; Literarische Erziehung; Literarischer Text; Sprachbetrachtung; Sprachbewusstsein; Sprachbildung; Sprachkompetenz; Literaturwissenschaft; Linguistik; Textverständnis; Lesen; Lesekompetenz; Ganzheitlichkeit; Germanistik; Lehrbuch; Aufgabenstellung; Bildung und Erziehung
    Umfang: 1 Online-Ressource (282 Seiten)
    Bemerkung(en):

    The publication of this work was supported by the Open Access Publication Fund of Humboldt-Universität zu Berlin.

  9. Forschende Fachdidaktik II
    Sprachenlernen im wissenschaftlichen Diskurs
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823383482; 3823383485
    Weitere Identifier:
    9783823383482
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; DM 3000 ; ES 795
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Hochschule
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; Sprachenlernen; Fremdsprachendidaktik; Sprachlehr- und -lernforschung; Sprachunterricht; Erwachsenenbildung; 2560: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 261 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm x 15 cm
  10. Gemeinsam mit- und voneinander lernen: Nachbarsprachenlernen und Schulaustausch
    Dokumentation der wissenschaftlichen Einsichten und Erfahrungen aus dem deutsch-niederländischen Schulaustauschprojekt "Nachbarsprache & buurcultuur"
    Beteiligt: Jentges, Sabine (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jentges, Sabine (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783834021465; 3834021466
    RVK Klassifikation: DO 9600 ; GB 3010 ; GB 3014
    Schriftenreihe: Perspektiven Deutsch als Fremdsprache ; Band 36
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Außerschulische Bildung; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Nachbarsprache; Sprachenlernen; Schulaustausch; buurcultuur; Deutsch als Fremdsprache
    Umfang: II, 298 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten, 23 cm x 15.5 cm
  11. Sprachenpolitik Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
    eine Einführung
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783503199204; 3503199209
    Weitere Identifier:
    9783503199204
    RVK Klassifikation: GB 3010
    Schriftenreihe: Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; 3
    ESVbasics
    Schlagworte: Sprachpolitik; Ausländer; Fremdsprache; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache; Sprachpolitik; Deutschkompetenz; Sprachenlernen; Mehrsprachigkeit; Sprachförderung; 29: Deutsch als Fremdsprache
    Umfang: 383 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.4 cm
  12. Sprachen und Kulturen
    Beteiligt: Gutzmann, Marion (Hrsg.); Brinkmann, Erika (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Grundschulverband e.V., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gutzmann, Marion (Hrsg.); Brinkmann, Erika (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783941649248; 3941649248
    RVK Klassifikation: ES 786 ; DK 3010 ; DO 9000 ; DP 6700
    Schriftenreihe: Beiträge zur Reform der Grundschule ; Band 146
    Weitere Schlagworte: Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; Deutschlernen; Deutschunterricht; Erstsprache; Kulturen; Matheunterricht; Mehrsprachig-inklusive-Sprachbildung; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Sprachenlernen; Textkompetenz; Zweitsprache; inklusive Bildung; interkulturelles Lernen; Pädagogik/Grundschule
    Umfang: 237 Seiten, Illustrationen
  13. Mehrsprachigkeit und Orthographie
    empirische Studien an der Schnittstelle von Linguistik und Sprachdidaktik
    Beteiligt: Nimz, Katharina (Hrsg.); Noack, Christina (Hrsg.); Schmidt, Karsten (Hrsg.)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  wbv Media, Bielefeld ; Schneider bei wbv

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nimz, Katharina (Hrsg.); Noack, Christina (Hrsg.); Schmidt, Karsten (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783763973637; 376397363X
    Weitere Identifier:
    9783763973637
    RVK Klassifikation: GB 3019
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 35
    Schlagworte: Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Rechtschreibung; Schriftsprache
    Weitere Schlagworte: Sprachdidaktik; Mehrsprachigkeit; Schule; Orthografie; Erkenntnisgewinn; Lernen; Sprachwissenschaft; Schule; Sprachenlernen; Rechtschreibung
    Umfang: 198 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  14. Neurodidaktik des frühen Sprachenlernens
    wo die Sprache zuhause ist
    Erschienen: 2023
    Verlag:  UTB, Bad Heilbrunn ; Verlag Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  15. Neurodidaktik des frühen Sprachenlernens
    wo die Sprache zuhause ist
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn ; utb, [Stuttgart]

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  16. Sprachenpolitik Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
    eine Einführung
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB230.30 K94
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft / Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum, Bibliothek
    ES 129 K94 S7
    keine Fernleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    DCX 214
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    gera590.k94
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDQ3818
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2021/2151
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/XA 2021 2390
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 700-63
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1161
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1161#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GB 3010 K94 S7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDS2568
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DDR5715
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BL/nc62503
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783503199204; 3503199209
    Weitere Identifier:
    9783503199204
    RVK Klassifikation: GB 3010 ; ES 129
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; 3
    ESVbasics
    Schlagworte: Ausländer; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Deutsch; Sprachpolitik
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Sprachpolitik; Deutschkompetenz; Sprachenlernen; Mehrsprachigkeit; Sprachförderung
    Umfang: 383 Seiten, 21 cm
  17. Hella 1934-1940
    Bildungsreisen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kornelius, Joachim (Herausgeber); Kornelius, Martha (Herausgeber)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783989400146; 3989400142
    Weitere Identifier:
    9783989400146
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Allgemein; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; 1930er Jahre; Familienbriefe; Bildungsreise; Hella und Heinz; Olympische Spiele 1936; Sprachenlernen; Englischlernen; Liebesbriefe; (VLB-WN)1117: Hardcover, Softcover / Belletristik/Briefe, Tagebücher
    Umfang: 258 Seiten, Fotografien, 23 cm x 16 cm, 564 g
  18. Interdisziplinäres Sprachenlernen
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Grazer Universitätsverlag, Graz ; Leykam, Wien ; Karl-Franzens-Universität Graz

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Unger-Ullmann, Daniela (Hrsg.); Hofer, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783701104154
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Allgemeine wissenschaftliche Reihe / Karl-Franzens-Universität Graz ; Bd. 52
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Interdisziplinarität;
    Weitere Schlagworte: Interdisziplinäres Sprachenlernen; Kommunikation; Sprache; Sprachendidaktisch; Sprachenlehre; Sprachenlernen; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung
    Umfang: 122 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  19. Bildungsziel: Mehrsprachigkeit
    = Towards the aim of education: multilingualism
    Beteiligt: Dittmann, Alina (Hrsg.); Giblak, Beata (Hrsg.); Witt, Monika (Hrsg.)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Leipziger Universitätsverlag, Leipzig

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dittmann, Alina (Hrsg.); Giblak, Beata (Hrsg.); Witt, Monika (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783865839459; 3865839452
    Weitere Identifier:
    9783865839459
    RVK Klassifikation: ES 750 ; ES 861
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit als Chance ; Band 1
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Sprachunterricht;
    Weitere Schlagworte: Bildungssprache; Drittsprache; Fremdsprache; Fremdsprachendidaktik; Hochschule; Kindergarten; Mehrsprachigkeit; Minderheitensprache; Schule; Sprachenlernen; Sprachunterricht; Zweitsprache; Übersetzerausbildung
    Umfang: 372 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält: Literaturangaben

  20. Sprachen lernen integriert - global, regional, lokal
    27. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung in Jena, 27.-30. September 2017 : Kongressband
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Falkenhagen, Charlott (Hrsg.); Funk, Hermann (Hrsg.); Reinfried, Marcus (Hrsg.); Volkmann, Laurenz (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783834019677; 3834019674
    Weitere Identifier:
    9783834019677
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Körperschaften/Kongresse: Deutsche Gesellschaft für Fremdsprachenforschung, 27. (2017, Jena)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Fremdsprachenforschung ; Band 15
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; ;
    Weitere Schlagworte: Sprachenlernen; Fremdsprachenforschung; Globalität; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 463 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 632 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  21. Mehrsprachigkeit und Orthographie
    empirische Studien an der Schnittstelle von Linguistik und Sprachdidaktik
    Beteiligt: Nimz, Katharina (Hrsg.); Noack, Christina (Hrsg.); Schmidt, Karsten (Hrsg.)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  wbv, Bielefeld ; SVH, [Baltmannsweiler]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nimz, Katharina (Hrsg.); Noack, Christina (Hrsg.); Schmidt, Karsten (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783763973637; 376397363X
    Weitere Identifier:
    9783763973637
    RVK Klassifikation: GB 2966 ; GB 3019 ; GB 3027
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 35
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Rechtschreibung; Spracherwerb; Schriftsprache;
    Weitere Schlagworte: Sprachdidaktik; Mehrsprachigkeit; Schule; Orthografie; Erkenntnisgewinn; Lernen; Sprachwissenschaft; Schule; Sprachenlernen; Rechtschreibung; Türkisch; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 198 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  22. Sprachen und Kulturen
    Beteiligt: Gutzmann, Marion (Hrsg.); Brinkmann, Erika (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Grundschulverband e.V., Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gutzmann, Marion (Hrsg.); Brinkmann, Erika (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783941649248; 3941649248
    Weitere Identifier:
    9783941649231
    RVK Klassifikation: ES 786
    Schriftenreihe: Beiträge zur Reform der Grundschule ; Band 146
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Fachpublikum/ Wissenschaft; Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; Deutschlernen; Deutschunterricht; Erstsprache; Kulturen; Matheunterricht; Mehrsprachig-inklusive-Sprachbildung; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Sprachenlernen; Textkompetenz; Zweitsprache; inklusive Bildung; interkulturelles Lernen; Taschenbuch / Pädagogik/Grundschule
    Umfang: 237 Seiten, Illustrationen
  23. Sprachenpolitik Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
    eine Einführung
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783503199204; 3503199209
    Weitere Identifier:
    9783503199204
    RVK Klassifikation: GB 3010
    Schriftenreihe: Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; 3
    ESVbasics
    Schlagworte: Sprachpolitik; Ausländer; Fremdsprache; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache; Sprachpolitik; Deutschkompetenz; Sprachenlernen; Mehrsprachigkeit; Sprachförderung; 29: Deutsch als Fremdsprache
    Umfang: 383 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.4 cm
  24. Mehrsprachigkeit und Orthographie
    empirische Studien an der Schnittstelle von Linguistik und Sprachdidaktik
    Beteiligt: Nimz, Katharina (Hrsg.); Noack, Christina (Hrsg.); Schmidt, Karsten (Hrsg.)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  wbv Media, Bielefeld ; Schneider bei wbv

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nimz, Katharina (Hrsg.); Noack, Christina (Hrsg.); Schmidt, Karsten (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783763973637; 376397363X
    Weitere Identifier:
    9783763973637
    RVK Klassifikation: GB 3027 ; GB 3019
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Thema Sprache - Wissenschaft für den Unterricht ; Band 35
    Schlagworte: Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Rechtschreibung; Schriftsprache
    Weitere Schlagworte: Sprachdidaktik; Mehrsprachigkeit; Schule; Orthografie; Erkenntnisgewinn; Lernen; Sprachwissenschaft; Schule; Sprachenlernen; Rechtschreibung
    Umfang: 198 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  25. Neurodidaktik des frühen Sprachenlernens
    wo die Sprache zuhause ist
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn ; utb, [Stuttgart]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt