Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 19 von 19.

  1. Die Darstellung sexualisierter Gewalt im Film. Am Beispiel Lisbeth Salanders in David Finchers "Verblendung"
    Autor*in: Liebich, Marie
    Erschienen: 2018
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668611405
    Weitere Identifier:
    9783668611405
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Sexualverhalten; Sexueller Missbrauch; Film; Gewalt; Erotik <Motiv>; Sexualisierung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PER004000: PERFORMING ARTS / Film / General; Medien;Germanistik;filmerische Mittel;Sexuelle Gewalt;Sexuelle Gewalt im Film; (VLB-WN)9744: Medien, Kommunikation / Medienwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 52 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  2. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ450 M379
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Df 706
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/590
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    IBUG 208
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IBUG/MARE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2019/907
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2019/263
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DP 5820 M379
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 84633
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IBUG8035
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IBUG8035+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG5265
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830938323; 3830938322
    Weitere Identifier:
    9783830938323
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 650
    Schlagworte: Lehrerfortbildung; Medienpädagogik; Pädagogikunterricht
    Weitere Schlagworte: Praxis; Lehrkräftefortbildung; Cybermobbing; Gewalt; Medien; Internet; Pädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Medienpädagogik; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fortbildung; Lehrer; Lehrerbildung; Professionalisierung; NRW; Methodologie; Sexualisierung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Medien- und Umweltpädagogik
    Umfang: 375 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2017

  3. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830938323; 3830938322
    Weitere Identifier:
    9783830938323
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 650
    Schlagworte: Lehrerfortbildung; Medienpädagogik; Lehrer; Pädagogikunterricht; Weiterbildung
    Weitere Schlagworte: Praxis; Lehrkräftefortbildung; Cybermobbing; Gewalt; Medien; Internet; Pädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Medienpädagogik; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fortbildung; Lehrer; Lehrerbildung; NRW; Methodologie; Sexualisierung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Medien- und Umweltpädagogik; Erziehungswissenschaft
    Umfang: 375 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2017

  4. Sex, France, and Arab men, 1962-1979
    Autor*in: Shepard, Todd
    Erschienen: [2018]; © 2017
    Verlag:  The University of Chicago Press, Chicago ; London

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780226493275
    RVK Klassifikation: MI 16030 ; MI 16094 ; MS 2850 ; MS 3010 ; NQ 9420
    Schlagworte: Sex; Prostitution; Arabs; Araber <Motiv>; Sexualisierung; Öffentliche Meinung
    Umfang: 317 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  5. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann Verlag, Münster

    Wie lassen sich aktuelle medienbezogene Themen im Unterricht auch dann berücksichtigen, wenn engmaschige curriculare Vorgaben kaum Spielräume eröffnen? Wie können Fortbildungen gestaltet werden, die Lehrkräften dabei helfen und die ihnen trotz... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wie lassen sich aktuelle medienbezogene Themen im Unterricht auch dann berücksichtigen, wenn engmaschige curriculare Vorgaben kaum Spielräume eröffnen? Wie können Fortbildungen gestaltet werden, die Lehrkräften dabei helfen und die ihnen trotz knapper zeitlicher Ressourcen eine Teilnahme ermöglichen? Ausgehend von diesen Fragen wird in diesem Buch die Entwicklung und Durchführung einer Fortbildung für Lehrkräfte des Unterrichtsfaches Pädagogik dargestellt, die diese dabei unterstützt, medienpädagogische Fragestellungen am Beispiel von Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien im Unterricht aufzugreifen. Die begleitende Evaluation von 25 Fortbildungseinheiten bildet die empirische Datenbasis der Arbeit. Dieses Buch richtet sich vor allem an medienpädagogisch Tätige in der Lehrkräfteaus- und -fortbildung und Dozierende, Lehrkräfte und Studierende des Unterrichtsfaches Pädagogik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830988328
    Weitere Identifier:
    9783830988328
    RVK Klassifikation: AL 41300 ; DW 4400 ; DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    Schriftenreihe: [Internationale Hochschulschriften] ; [Band 650]
    Schlagworte: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Cybermobbing; Digitalisierung; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fachdidaktik; Fortbildung; Gewalt; Internet; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrkräftefortbildung; Medien; Medien- und Umweltpädagogik; Medienpädagogik; Methodologie; NRW; Pädagogik; Praxis; Professionalisierung; Sexualisierung; Unterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource
  6. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830988328
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 650
    Schlagworte: Lehrer; Lehrerfortbildung; Pädagogikunterricht; Medienpädagogik; Weiterbildung
    Weitere Schlagworte: Praxis; Lehrkräftefortbildung; Cybermobbing; Gewalt; Medien; Internet; Pädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Medienpädagogik; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fortbildung; Lehrer; Lehrerbildung; NRW; Methodologie; Sexualisierung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Medien- und Umweltpädagogik; Erziehungswissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (375 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2017

  7. Sex, France, and Arab men, 1962-1979
    Autor*in: Shepard, Todd
    Erschienen: [2018]; © 2017
    Verlag:  The University of Chicago Press, Chicago ; London

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780226493275
    RVK Klassifikation: MI 16030 ; MI 16094 ; MS 2850 ; MS 3010 ; NQ 9420
    Schlagworte: Sex; Prostitution; Arabs; Araber <Motiv>; Sexualisierung; Öffentliche Meinung
    Umfang: 317 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  8. War, myth, desire
    Beteiligt: Levinthal, David
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Kehrer Verlag, Heidelberg ; Berlin ; George Eastman Museum, Rochester ; New York

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Levinthal, David
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783868288605; 3868288600; 9780935398298
    Weitere Identifier:
    9783868288605
    Auflage/Ausgabe: Collector's limited edition
    Schlagworte: Frau <Motiv>; Massenkultur; Mythos; Sexualisierung; Inszenierte Fotografie; Krieg <Motiv>; Spielfigur; Fotosequenz
    Weitere Schlagworte: Levinthal, David (1949-)
    Umfang: 4 Bände, 25.4 cm x 30 cm
    Bemerkung(en):

    This collector's limited-edition four-volume box set and a single-volume monograph of the same title are published on the occasion of the exhibition "David Levinthal: War, Myth, Desire", presented by the George Eastman Museum, June 1, 2018-January 1, 2019

    Limited edition: 1000 copies

  9. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830938323; 3830938322
    Weitere Identifier:
    9783830938323
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 650
    Schlagworte: Lehrerfortbildung; Medienpädagogik; Lehrer; Pädagogikunterricht; Weiterbildung
    Weitere Schlagworte: Praxis; Lehrkräftefortbildung; Cybermobbing; Gewalt; Medien; Internet; Pädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Medienpädagogik; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fortbildung; Lehrer; Lehrerbildung; NRW; Methodologie; Sexualisierung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Medien- und Umweltpädagogik; Erziehungswissenschaft
    Umfang: 375 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2017

  10. War, Myth, Desire
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Kehrer, Heidelberg ; Berlin ; Georg Eastman Museum, [Rochester, NY]

    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Levinthal, David
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783868288612; 3868288619; 9780935398304; 9783868286212
    Weitere Identifier:
    9783868288612
    DDC Klassifikation: Fotografie, Fotografien, Computerkunst (770); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schlagworte: Krieg <Motiv>; Spielfigur; Fotosequenz; Massenkultur; Mythos; Sexualisierung; Inszenierte Fotografie; Frau <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Levinthal, David (1949-); Fotografie; Geschichte; Klischees; Krieg; Liebe; Menschen; Mythen; Raumfahrt; Sport
    Umfang: 301 Seiten, 25 x 29 cm
    Bemerkung(en):

    "This monograph an a collector's limited-edition four-volume box set of the same title are published on the occasion of the exhibition 'David Levinthal: War, Myth, Desire' presented by the George Eastman Museum, June 1, 2018-January 1, 2019."

  11. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830988328
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 650
    Schlagworte: Lehrer; Lehrerfortbildung; Pädagogikunterricht; Medienpädagogik; Weiterbildung
    Weitere Schlagworte: Praxis; Lehrkräftefortbildung; Cybermobbing; Gewalt; Medien; Internet; Pädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Medienpädagogik; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fortbildung; Lehrer; Lehrerbildung; NRW; Methodologie; Sexualisierung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Medien- und Umweltpädagogik; Erziehungswissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (375 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2017

  12. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830938323; 3830938322
    Weitere Identifier:
    9783830938323
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 650
    Schlagworte: Pädagogikunterricht; Medienpädagogik; Lehrerfortbildung
    Weitere Schlagworte: Praxis; Lehrkräftefortbildung; Cybermobbing; Gewalt; Medien; Internet; Pädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Medienpädagogik; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fortbildung; Lehrer; Lehrerbildung; Professionalisierung; NRW; Methodologie; Sexualisierung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Medien- und Umweltpädagogik
    Umfang: 375 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2017

  13. Desire
    Beteiligt: Levinthal, David (Fotograf)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  George Eastman Museum, [Rochester, New York] ; Kehrer, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Levinthal, David (Fotograf)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868288605 (Europe, Gesamtwerk); 9780935398298 (worldwide outside Europe, Gesamtwerk)
    Auflage/Ausgabe: [Limited edition]
    Schriftenreihe: War, myth, desire / David Levinthal
    Schlagworte: Fotosequenz; Inszenierte Fotografie; Spielfigur; Miniaturmodell; Frau; Sexualisierung
    Weitere Schlagworte: Levinthal, David (1949-)
    Umfang: 159 Seiten, 25 x 29 cm, Behältnis 26 x 30 x 11 cm
  14. Sex, France, and Arab men, 1962-1979
    Autor*in: Shepard, Todd
    Erschienen: 2018
    Verlag:  The University of Chicago Press, Chicago ; Oxford University Press, Oxford

    The aftermath of Algeria's revolutionary war for independence coincided with the sexual revolution in France, and in this text Todd Shepard argues that these two movements are inextricably linked. 'Sex, France, and Arab Men, 1962-1979' is a history... mehr

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    The aftermath of Algeria's revolutionary war for independence coincided with the sexual revolution in France, and in this text Todd Shepard argues that these two movements are inextricably linked. 'Sex, France, and Arab Men, 1962-1979' is a history of how and why - from the upheavals of French Algeria in 1962 through the 1970s - highly sexualized claims about Arabs were omnipresent in important public French discussions, both those that dealt with sex and those that spoke of Arabs.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780226493305
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: MS 1208 ; MS 3550 ; MS 2850
    Schlagworte: Öffentliche Meinung; Araber <Motiv>; Sexualisierung; Sex; Prostitution; Arabs
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrations (black and white)
    Bemerkung(en):

    Previously issued in print: 2018

    Includes bibliographical references and index

  15. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann Verlag, Münster

    Wie lassen sich aktuelle medienbezogene Themen im Unterricht auch dann berücksichtigen, wenn engmaschige curriculare Vorgaben kaum Spielräume eröffnen? Wie können Fortbildungen gestaltet werden, die Lehrkräften dabei helfen und die ihnen trotz... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Wie lassen sich aktuelle medienbezogene Themen im Unterricht auch dann berücksichtigen, wenn engmaschige curriculare Vorgaben kaum Spielräume eröffnen? Wie können Fortbildungen gestaltet werden, die Lehrkräften dabei helfen und die ihnen trotz knapper zeitlicher Ressourcen eine Teilnahme ermöglichen? Ausgehend von diesen Fragen wird in diesem Buch die Entwicklung und Durchführung einer Fortbildung für Lehrkräfte des Unterrichtsfaches Pädagogik dargestellt, die diese dabei unterstützt, medienpädagogische Fragestellungen am Beispiel von Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien im Unterricht aufzugreifen. Die begleitende Evaluation von 25 Fortbildungseinheiten bildet die empirische Datenbasis der Arbeit. Dieses Buch richtet sich vor allem an medienpädagogisch Tätige in der Lehrkräfteaus- und -fortbildung und Dozierende, Lehrkräfte und Studierende des Unterrichtsfaches Pädagogik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830988328
    Weitere Identifier:
    9783830988328
    RVK Klassifikation: AL 41300 ; DW 4400 ; DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    Schriftenreihe: [Internationale Hochschulschriften] ; [Band 650]
    Schlagworte: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Cybermobbing; Digitalisierung; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fachdidaktik; Fortbildung; Gewalt; Internet; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrkräftefortbildung; Medien; Medien- und Umweltpädagogik; Medienpädagogik; Methodologie; NRW; Pädagogik; Praxis; Professionalisierung; Sexualisierung; Unterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource
  16. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik :
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien /
    Erschienen: 2018.
    Verlag:  Waxmann,, Münster ; New York :

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 978-3-8309-3832-3; 3-8309-3832-2
    Weitere Identifier:
    9783830938323
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 650
    Schlagworte: Lehrer.; Medienpädagogik.; Weiterbildung.; Pädagogikunterricht.; Lehrerfortbildung.
    Weitere Schlagworte: Praxis; Lehrkräftefortbildung; Cybermobbing; Gewalt; Medien; Internet; Pädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Medienpädagogik; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fortbildung; Lehrer; Lehrerbildung; NRW; Methodologie; Sexualisierung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Medien- und Umweltpädagogik; Erziehungswissenschaft
    Umfang: 375 Seiten :, Illustrationen, Diagramme ;, 24 cm x 17 cm.
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2017

  17. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik :
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien /
    Erschienen: 2018.
    Verlag:  Waxmann,, Münster ; New York :

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 978-3-8309-8832-8
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 650
    Schlagworte: Lehrer.; Medienpädagogik.; Weiterbildung.; Pädagogikunterricht.; Lehrerfortbildung.
    Weitere Schlagworte: Praxis; Lehrkräftefortbildung; Cybermobbing; Gewalt; Medien; Internet; Pädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Medienpädagogik; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fortbildung; Lehrer; Lehrerbildung; NRW; Methodologie; Sexualisierung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Medien- und Umweltpädagogik; Erziehungswissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (375 Seiten) :, Illustrationen, Diagramme.
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2017

  18. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Praxisorientierte Entwicklung, Durchführung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themenbereichen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
  19. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien