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  1. Die Kunst der Selbstmotivierung
    neue Erkenntnisse der Motivationsforschung praktisch nutzen
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Kohlhammer, Stuttgart

    Staatliche Bibliothek, Provinzialbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
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    Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr, Bibliothek
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    Hochschule für Philosophie, Bibliothek
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    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
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    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 317018184X
    RVK Klassifikation: CP 3000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Motivationspsychologie; Lebensführung; Persönlichkeitspsychologie; Motivation
    Umfang: 177 S.
  2. Begeisterte und kompetente Kundenberatung
    Methoden, Erfahrungen, Ergebnisse
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Shaker, Aachen

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 239958
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    200 QP 620 B835
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    WL 2517-957
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3832227431
    Weitere Identifier:
    9783832227432
    RVK Klassifikation: QP 620
    Schriftenreihe: Berichte aus der Betriebswirtschaft
    Schlagworte: Kundenservice; Verkauf; Verkaufspersonal; Rhetorik; Arbeitszufriedenheit; Persönlichkeitspsychologie; Deutschland
    Umfang: 165 S., Ill., 21 cm, 248 gr.
  3. Measuring self-control
    Erschienen: 2004
    Verlag:  National Bureau of Economic Research, Cambridge, Mass.

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (10514)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: QB 910
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; 10514
    Schlagworte: Persönlichkeitspsychologie; Konsumentenverhalten; Vermögen; Schätzung; USA; Finance, Personal; Self-control
    Umfang: 36 S, Tab
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S.25-28

    Internetausg.: papers.nber.org/papers/w10514.pdf - lizenzpflichtig

  4. Estimating the effect of personality on male-female earnings
    Erschienen: 2004

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 899 (2004.087)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Array ; 2004-087
    Schlagworte: Persönlichkeitspsychologie; Fraueneinkommen; Lohnstruktur; Schätzung; USA
    Umfang: 27 S
    Bemerkung(en):
  5. Lohnt es sich, über das Persönlichkeitsbild von Existenzgründern nachzudenken?
    Autor*in: Mecke, Irmtraut
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Hochschule Magdeburg, Fachbereich Maschinenbau/Technische Betriebswirtschaft, Magdeburg

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1594 (2004.3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Arbeitspapiere Hochschule Magdeburg-Stendal, Fachbereich Maschinenbau/Technische Betriebswirtschaft ; 3
    Schlagworte: Unternehmensgründung; Entrepreneurship; Persönlichkeitspsychologie
    Umfang: 20 S, graph. Darst
  6. Die Kunst der Selbstmotivierung
    neue Erkenntnisse der Motivationsforschung praktisch nutzen
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Kohlhammer, Stuttgart

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 317018184X
    RVK Klassifikation: CP 3000
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Persönlichkeitspsychologie; Motivationspsychologie; Lebensführung; Motivation
    Umfang: 177 S.
  7. How identity, belongingness, and toxic emotions impede interaction and coordination
    a study of post-acquisition integration at a software firm
    Erschienen: 2004

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A09-1450
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Übernahme; Post-Merger-Integration; Persönlichkeitspsychologie; Emotion; Soziales Verhalten; Personalführung; Unternehmenskultur; Softwareindustrie
    Umfang: IX, 275 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Kopie, ersch. im Verl. UMI, Ann Arbor, Mich

    Zugl.: Cambridge, Mass., Harvard Univ., Diss., 2004

  8. Interpersonal miscalibration and its impact on product choice
    Erschienen: 2004

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A09-1445
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Konsumentenverhalten; Persönlichkeitspsychologie; Qualifikation; Wahrnehmung; USA
    Umfang: IX, 94 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Kopie, ersch. im Verl. UMI, Ann Arbor, Mich

    Zugl.: Chicago, Ill., Univ. of Chicago, Graduate School of Business, Diss., 2004

  9. Estimating the effect of personality on male-female earnings
    Erschienen: Aug. 2004
    Verlag:  IZA, Bonn

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Elektronische Ressource]
    Schriftenreihe: Discussion paper series / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit ; 1254
    Schlagworte: Persönlichkeitspsychologie; Fraueneinkommen; Lohnstruktur; Schätzung; USA; Wages; Employees
    Umfang: Online-Ressource, 27 p., text
  10. The big five personality dimensions and entrepreneurial status
    a meta-analytical review
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Melbourne Business School, Carlton

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 389 (2004.29)
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Elektronische Ressource]
    Schriftenreihe: MBS working papers ; 2004,29
    Schlagworte: Entrepreneurship; Persönlichkeitspsychologie; Führungspersönlichkeit
    Umfang: Online-Ressource, 47 p., text
  11. What's in a name?
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Univ., Center for Economic Studies [u.a.], Munich

    Plenty. This paper analyzes two broad questions: Does your first name matter? And how did you get your first name anyway? Using data from the National Opinion Research Centers (NORC's) General Social Survey, including access to respondents first... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    bc 1391-1190
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    1 : Z 104.53:1190
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 624 (1190)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S32-1190 a
    keine Fernleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S32-1190 b
    keine Fernleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    S32-1190 c
    keine Fernleihe

     

    Plenty. This paper analyzes two broad questions: Does your first name matter? And how did you get your first name anyway? Using data from the National Opinion Research Centers (NORC's) General Social Survey, including access to respondents first names from the 1994 and 2002 surveys, we extract the important first name featuresʺ (FNF), e.g. popularity, number of syllables, phonetic features, Scrabble score, blacknessʺ (i.e. the fraction of people with that name who are black), etc ... We then explore whether these first name features are useful explanatory factors of a respondent's exogenous background factors (sex, race, parents' education, etc...) and lifetime outcomes (e.g. financial status, occupational prestige, perceived social class, education, happiness, and whether they became a parent before 25). We find that first name features on their own do have significant predictive power for a number of these lifetime outcomes, even after controlling for a myriad of exogenous background factors. We find evidence that first name features are independent predictors of lifetime outcomes that are likely related to labor productivity such as education, happiness and early fertility. Importantly, however, we also find evidence based on the differential impacts of gender and race on the blackness of a name and its popularity that suggest that discrimination may also be a factor.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Array ; 1190
    Schlagworte: Persönlichkeitspsychologie; Sozialer Status; Schätzung; USA
    Umfang: 32 S, Tab
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 30

  12. Exploring emotional competence
    its effects on coping, social capital, and performance of salespeople
    Erschienen: Jan. 2004
    Verlag:  ERIM, Rotterdam

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1395 (2004.014)
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Elektronische Ressource]
    Schriftenreihe: Array ; 2004-014
    Schlagworte: Persönlichkeitspsychologie; Sozialkapital; Emotion
    Umfang: Online-Ressource, 46, [6] p. = 1355 Kb, text
  13. The development of The Personality Audit
    a psychodynamic multiple feedback assessment instrument
    Erschienen: 2004
    Verlag:  INSEAD, Fontainebleau

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 40 (2004.71)
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Array ; 2004,71
    Schlagworte: Wahrnehmung; Persönlichkeitspsychologie
    Umfang: Online-Ressource, 42 p., text, ill
  14. CEO overconfidence and corporate investment
    Erschienen: 2004
    Verlag:  National Bureau of Economic Research, Cambridge, Mass.

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (10807)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ifo Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, Bibliothek
    82/766 B-10807
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; 10807
    Schlagworte: Führungskräfte; Persönlichkeitspsychologie; Investition; Investitionsentscheidung; Schätzung; USA; Investments; Chief executive officers
    Umfang: 45, [10] S
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 39 - 42

    Internetausg.: papers.nber.org/papers/w10807.pdf - lizenzpflichtig