Direkt zur Hauptnavigation springen
Direkt zum Inhalt springen
toggle menu
info(at)avldigital.
remove-this.
de
Deutsch
English
Neuigkeiten abonnieren
Neuigkeiten melden
Login
Komplette Website durchsuchen
Recherchieren
Open
Inhaltliches Profil
Datenquellen
Erwerbungsprofil
FID-Lizenzen
Publizieren
Open
CompaRe: Open Access
CompaRe durchsuchen
Open-Access-Publikationsfonds
E-Journal-Hosting
Vernetzen
Open
ForscherInnen-Verzeichnis
Calls for Papers
Dissertationen
Veranstaltungen
Ausschreibungen
Projekte und Forschung
Institutionen
Websites
Blog
Themen
Open
Übersetzung
Literaturtheorie
Digitales Arbeiten
Neuigkeiten abonnieren
Neuigkeiten melden
Login
Sie sind hier
avldigital.de
Suchergebnisse
Filtern nach
Aktive Filter
Druck
Metaphorische und symbolische Ausdrucksweise verstehen
Alle Filter entfernen
Kategorien:
Veröffentlichungen
(1)
Quelle
Verbundkataloge
(1)
Format
Druck
(1)
Beteiligt
Lösener, Hans
(1)
Spinner, Kaspar H.
(1)
Medientyp
Buch (Monographie)
(1)
Sprache
Deutsch
(1)
Jahr
2022
(1)
Letzte Suchanfragen
*
Komplette Website durchsuchen
Suchen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.
Sortieren der Suchergebnisse nach
Relevanz
Titel
Typ
Autor
Datum
Relevanz
Titel
Typ
Autor
Datum
Literarisches Lernen
Aufsätze
Autor*in:
Spinner, Kaspar H.
Erschienen:
2022
Verlag: Reclam, Ditzingen
Bibliographische Angaben
Inhaltsangaben
Export
Export in Literaturverwaltung
 
RIS-Format
 
BibTeX-Format
Hinweise zum Inhalt
Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Quelle:
Verbundkataloge
Beteiligt:
Lösener, Hans
(Verfasser eines Nachworts)
Sprache:
Deutsch
Medientyp:
Buch (Monographie)
Format:
Druck
ISBN:
9783150142356
;
3150142350
Weitere Identifier:
9783150142356
Schriftenreihe:
Reclams Universal-Bibliothek ; Nr. 14235
Schlagworte:
Deutschunterricht
;
Literaturunterricht
;
Fachdidaktik
Weitere Schlagworte:
(Produktform)Paperback / softback
;
(VLB-WN)2825: Taschenbuch / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Sekundarstufe II
;
(BISAC Subject Heading)EDU025000
;
(BISAC Subject Heading)LIT024060
;
Kaspar Spinner Elf Aspekte literarischen Lernens
;
Kaspar Literaturdidaktik
;
Kaspar Spinner Didaktik
;
Kaspar Spinner Praxis Deutsch
;
Kaspar Spinner Aufsatz 2006
;
Kaspar Spinner Fachdidaktik
;
Literaturdidaktik
;
Kaspar Spinner Deutschdidaktik
;
Kaspar Spinner Literaturunterricht
;
Beim Lesen und Hören Vorstellungen entwickeln
;
Subjektive Involviertheit und genaue Wahrnehmung miteinander ins Spiel bringen
;
Sprachliche Gestaltung aufmerksam wahrnehmen
;
Perspektiven literarischer Figuren nachvollziehen
;
Narrative und dramaturgische Handlungslogik verstehen
;
Mit Fiktionalität bewusst umgehen
;
Metaphorische und symbolische Ausdrucksweise verstehen
;
Sich auf die Unabschließbarkeit des Sinnbildungsprozesses einlassen
;
Mit dem literarischen Gespräch vertraut werden
;
Prototypische Vorstellungen von Gattungen/Genres gewinnen
;
Literaturhistorisches Bewusstsein entwickeln
;
Literarisches Lernen schließt das Hören ein
;
Literarisches Verstehen hat mit Sinneswahrnehmung zu tun
;
Literarisches Verstehen setzt Vorstellungsbildung voraus
;
Literarisches Lernen heißt
;
sich auch auf ungewohnte Sprache einzulassen
;
literarisches Verstehen schließt subjektive Beteiligung ein
;
Literarisches Lesen hat mit psychologischem Erkunden zu tun
;
Zum literarischen Lernen gehört eine besondere Gesprächskultur
;
Literarische Texte regen ein Nachdenken über Fiktion und Wirklichkeit an
;
Für das literarische Verstehen ist die Erschließung symbolischer Bedeutungen wichtig
;
Literarisches lernen erfolgt auch durch Schreiben nach literarischen Mustern
Umfang:
223 Seiten, 15 cm