Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 11 von 11.

  1. Informationen im Netz kompetent beschaffen
    400, Medienpädagogik
    Autor*in: Weber, Jürgen
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  didactmedia, Konstanz

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    Freihand 120 = T 5992
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie); Datenträger; Multimedial
    ISBN: 9783941584938; 3941584936
    Weitere Identifier:
    9783941584938
    Schlagworte: Medienpädagogik; Recherche; Informationskompetenz; Nachricht; Fälschung; Internet
    Weitere Schlagworte: (Produktform)DVD video; (Zielgruppe)Kinder/Jugendliche; (Zielgruppe)Die DVD eignet sich für den Einsatz im Unterricht aber auch zur Gruppen- und Einzelarbeit von Schülern; Enzyklopädien im Netz; Falschmeldungen; Internetrecherche; (VLB-WN)4576: DVD, Video / Pädagogik/Sekundarstufe I, II
    Umfang: 1 DVD-Video
    Bemerkung(en):

    Enthält auch DVD-ROM-Anteile

  2. Public policies in media and information literacy in Europe
    cross-country comparisons
    Beteiligt: Frau-Meigs, Divina (Hrsg.); Velez, Irma (Hrsg.); Flores Michel, Julieta (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Routledge, London ; New York

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frau-Meigs, Divina (Hrsg.); Velez, Irma (Hrsg.); Flores Michel, Julieta (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781138644366; 9781138644373
    RVK Klassifikation: AP 13650 ; AP 14250
    Schriftenreihe: Routledge studies in European communication research and education ; 12
    Schlagworte: Information literacy / Europe; Political planning / Europe; Information literacy; Political planning; Politics and government; Politik; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Medienpolitik; Informationskompetenz
    Umfang: xvii, 304 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten
  3. Transliteracy in complex information environments
    Autor*in: Sukovic, Suzana
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Chandos Publishing, an imprint of Elsevier, Cambridge, MA

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780081008751
    RVK Klassifikation: AN 96000
    Schlagworte: Information literacy; Intermedialität; Informationskompetenz
    Umfang: viii, 162 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  4. Transliteracy in complex information environments
    Autor*in: Sukovic, Suzana
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Chandos Publishing, an imprint of Elsevier, Cambridge, MA

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780081008751
    RVK Klassifikation: AN 96000
    Schlagworte: Information literacy; Intermedialität; Informationskompetenz
    Umfang: viii, 162 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  5. Public policies in media and information literacy in Europe
    cross-country comparisons
    Beteiligt: Frau-Meigs, Divina (Hrsg.); Velez, Irma (Hrsg.); Flores Michel, Julieta (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Routledge, London ; New York

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Frau-Meigs, Divina (Hrsg.); Velez, Irma (Hrsg.); Flores Michel, Julieta (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781138644366; 9781138644373
    RVK Klassifikation: AP 13650 ; AP 14250
    Schriftenreihe: Routledge studies in European communication research and education ; 12
    Schlagworte: Information literacy / Europe; Political planning / Europe; Information literacy; Political planning; Politics and government; Politik; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Medienpolitik; Informationskompetenz
    Umfang: xvii, 304 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten
  6. Coding literacy
    how computer programming is changing writing
    Autor*in: Vee, Annette
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  The MIT Press, Cambridge, Massachusetts

    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    Nz 2017/3
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CU 0056
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AK 39950 V417
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780262036245
    RVK Klassifikation: ES 900 ; AK 39950 ; SR 850
    Schlagworte: Programmierung; Geisteswissenschaften; Informationskompetenz; Schreib- und Lesefähigkeit; Schreiben; Schriftlichkeit; Schriftsprache; Kommunikation
    Umfang: xi, 361 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 293-321

  7. Teaching Libraries zwischen Vermittlung fachwissenschaftlicher Informationskompetenz und der Unterstützung einer Propädeutik für die Digital Humanities
    Erschienen: 2017; 2020
    Verlag:  Verein Deutscher Bibliothekare, München ; Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Freiburg

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    FRUB-opus-167407
    Übergeordneter Titel: Sonderdruck aus: O-bib. Das offene Bibliotheksjournal; 4, 1 (2017), 76-94
    Schlagworte: Digital Humanities; Digitalisierung; Informationskompetenz; E-Science
    Umfang: 1 Online-Ressource (19 Seiten)
  8. Trick 17 - Pimp your Trickfilm
    Tipps und Techniken für bessere Ergebnisse in der medienpädagogischen Arbeit
    Autor*in: Fumy, Doro
    Erschienen: [2017 ?]
    Verlag:  Kinomobil Baden-Württemberg, Stuttgart

    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 3vd Fum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelisches Medienhaus GmbH, Bibliothek
    Aph 1 / 89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliographie Baden-Württemberg, Zentralredaktion
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    71Ca/80096
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Piechocki, Daniel (IllustratorIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Trickfilmnetzwerk Baden-Württemberg
    Schlagworte: Medienpädagogik; Informationskompetenz; Animationsfilm
    Umfang: 38 Seiten, Illustrationen
  9. Schule digital - der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017
    Beteiligt: Lorenz, Ramona (Herausgeber); Bos, Wilfried (Herausgeber); Endberg, Manuela (Herausgeber); Eickelmann, Birgit (Herausgeber); Grafe, Silke (Herausgeber); Vahrenhold, Jan (Herausgeber)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lorenz, Ramona (Herausgeber); Bos, Wilfried (Herausgeber); Endberg, Manuela (Herausgeber); Eickelmann, Birgit (Herausgeber); Grafe, Silke (Herausgeber); Vahrenhold, Jan (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sekundarstufe 1; Medienpädagogik; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Schule; Länder
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Münster ; New York : Waxmann 2017, 289 S.. - ISBN 978-3-8309-3699-2

  10. Abbau von digitalen Barrieren und inklusive Medienbildung im PIKSL-Labor
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Universitätsbibliothek der Universität Siegen, Siegen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Siegen:Sozial : Analysen, Berichte, Kontroversen (SI:SO) ; 18 (2013) 1. - ISSN 0949-5673, S. 50 - 55
    Schlagworte: Medienpädagogik; Barrierefreiheit; Laboratorium; Behinderter Mensch; Mikrobieller Abbau; Informationskompetenz; Digitale Spaltung; Lernbehinderter ; Neue Medien ; Medienkompetenz ; Inklusion <Soziologie> ; Barrierefreiheit
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
  11. Public policies in media and information literacy in Europe :
    cross-country comparisons /
    Beteiligt: Frau-Meigs, Divina (Hrsg.); Velez, Irma (Hrsg.); Flores Michel, Julieta (Hrsg.)
    Erschienen: 2017.
    Verlag:  Routledge,, London ; New York :

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Frau-Meigs, Divina (Hrsg.); Velez, Irma (Hrsg.); Flores Michel, Julieta (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 978-1-138-64436-6; 978-1-138-64437-3
    RVK Klassifikation: AP 13650 ; AP 14250
    Schriftenreihe: Routledge studies in European communication research and education ; 12
    Schlagworte: Information literacy / Europe; Political planning / Europe; Information literacy; Political planning; Politics and government; Politik; Medienpolitik; Informationskompetenz; Medienpädagogik; Medienkompetenz
    Umfang: xvii, 304 Seiten :, Illustrationen, Diagramme, Karten.