Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 64.

  1. Information literacy and libraries in the age of fake news
    Beteiligt: Agosto, Denise E. (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Libraries Unlimited, an imprint of ABC-CLIO, LLC, Santa Barbara, California ; Denver, Colorado

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    AYC1274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Agosto, Denise E. (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781440864186
    Schlagworte: Information literacy; Information literacy; Media literacy; Media literacy; Libraries and education; Fake news; Medienpädagogik; Bibliothek; Informationskompetenz; Falschmeldung
    Umfang: x, 184 Seiten, Illustrationen
  2. New media - new teaching options?!
    Beteiligt: Linke, Gabriele (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Winter, Heidelberg

    Institut für Anglistik, Bibliothek
    611:Z-A E-068
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA000 A187[68
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    JEA7243-68
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Englisches Seminar, Bibliothek
    Z AE 68
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Englisches Seminar, Bibliothek
    S AG Z06012
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2016/948
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SED 1820/3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    angz.a550(68)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    10Z70
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    EN/Y 2006 3126
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2006/393
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Englische Seminar II, Bibliothek
    313/Feb/LIN06
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    eng 70-42/68
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    Z 64 [68]
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DFA1586-68+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DFA1586-68
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DFA1586-68+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    1010A17-68
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DFA2320-68
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    z4986-68
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    EMJ1223
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Linke, Gabriele (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3825352064
    Weitere Identifier:
    9783825352066
    RVK Klassifikation: HD 183 ; HD 184 ; HC 2100
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Anglistik & Englischunterricht ; 68
    Schlagworte: Neue Medien; Anglistik; Internet; Informationskompetenz; Englischunterricht; Interkulturelles Lernen
    Umfang: 278 S., Ill., graph. Darst.
  3. Student guide to research in the digital age
    how to locate and evaluate information sources
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Libraries Unlimited, Westport, Conn. [u.a.]

    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = ALC1484
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    AO/sn50596
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  4. News literacy
    global perspectives for the newsroom and the classroom
    Beteiligt: Mihailidis, Paul (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, New York, NY [u.a.]

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    ALZ2362
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 38982
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mihailidis, Paul (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781433115639; 9781433115646
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Mass communication and journalism ; 7
    Schlagworte: Journalismus; Medienpädagogik; Informationskompetenz; Massenkommunikation
    Umfang: XIV, 211 S., Ill., graph. Darst.
  5. Understanding digital literacies
    a practical introduction
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    ON480 J78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    HZB18225
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2013/1385
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KNZX1933
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IBUG/JON
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    40A4242
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    kom 800-65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = AZA1185
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  6. Understanding digital literacies
    a practical introduction
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  7. ICT and literacy
    information and communications technology, media, reading and writing
    Beteiligt: Gamble, Nikki (Hrsg.)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Continuum, London [u.a.]

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3H 66201
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gamble, Nikki (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0826448100
    Schlagworte: Literacy; Computer-assisted instruction; Educational innovations; Information technology; Computers and literacy; Informationskompetenz; Rezeptionsästhetik; Neue Medien
    Umfang: XV,118 S.
  8. Teaching critical reading and writing in the era of fake news
    Beteiligt: Carillo, Ellen C. (Hrsg.); Horning, Alice (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Peter Lang, New York ; Bern ; Berlin ; Brussels ; Vienna ; Oxford ; Warsaw

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Carillo, Ellen C. (Hrsg.); Horning, Alice (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781433175060; 1433175061; 9781433188190
    Weitere Identifier:
    9781433175060
    RVK Klassifikation: HD 218
    Schriftenreihe: Studies in composition and rhetoric ; vol. 13
    Schlagworte: Englischunterricht; Informationskompetenz; Lesekompetenz; Hochschulunterricht
    Weitere Schlagworte: Alice; Carillo; Critical; Ellen; Fake; Horning; Leonard; Meagan; News; Podis; Reading; Simpson; Teaching; Writing
    Umfang: viii, 257 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm, 457 g
  9. Information between data and knowledge
    information science and its neighbors from data science to digital humanities : proceedings of the 16th International Symposium of Information Science (ISI 2021), Regensburg, Germany, 8th-10th March 2021
    Beteiligt: Schmidt, Thomas (Hrsg.); Wolff, Christian (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  VWH Verlag Werner Hülsbusch, Glückstadt

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schmidt, Thomas (Hrsg.); Wolff, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783864881725; 3864881722
    Weitere Identifier:
    9783864881725
    RVK Klassifikation: ST 270 ; AN 90600
    Körperschaften/Kongresse: International Symposium of Information Science, 16. (2021, Online)
    Schriftenreihe: Schriften zur Informationswissenschaft ; 74
    Schlagworte: Wissensrepräsentation; Informationsverhalten; Informations- und Dokumentationswissenschaft; Information Retrieval; Informationskompetenz; Digital Humanities
    Weitere Schlagworte: Data Science; Hochschulverband für Informationswissenschaft; ISI; Digital Humanities; Informationswissenschaft; Regensburg; Tagung
    Umfang: 467 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm x 15 cm
  10. Asking the right questions
    a guide to critical thinking
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Pearson, Boston [u.a.]

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780132846165; 0132846160
    RVK Klassifikation: AK 39500 ; ST 270
    Auflage/Ausgabe: 10th ed.
    Schlagworte: Criticism; Critical thinking; Online-Recherche; Informationskompetenz; Internet; Kritikfähigkeit; Information Retrieval; Kritisches Denken
    Umfang: XI, 176 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes index.

  11. Public policies in media and information literacy in Europe
    cross-country comparisons
    Beteiligt: Frau-Meigs, Divina (Hrsg.); Velez, Irma (Hrsg.); Flores Michel, Julieta (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Routledge, London ; New York

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frau-Meigs, Divina (Hrsg.); Velez, Irma (Hrsg.); Flores Michel, Julieta (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781138644366; 9781138644373
    RVK Klassifikation: AP 13650 ; AP 14250
    Schriftenreihe: Routledge studies in European communication research and education ; 12
    Schlagworte: Information literacy / Europe; Political planning / Europe; Information literacy; Political planning; Politics and government; Politik; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Medienpolitik; Informationskompetenz
    Umfang: xvii, 304 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten
  12. Transliteracy in complex information environments
    Autor*in: Sukovic, Suzana
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Chandos Publishing, an imprint of Elsevier, Cambridge, MA

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780081008751
    RVK Klassifikation: AN 96000
    Schlagworte: Information literacy; Intermedialität; Informationskompetenz
    Umfang: viii, 162 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  13. Transliteracy in Complex Information Environments
    Autor*in: Sukovic, Suzana
    Erschienen: 2016; © 2016
    Verlag:  Elsevier Science, OXford

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780081009017
    RVK Klassifikation: AN 96000
    Schlagworte: Electronic information resource literacy--Study and teaching; Intermedialität; Informationskompetenz
    Umfang: 1 online resource (176 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  14. Medienpädagogik in Kindergarten und Grundschule
    23 Ideen für die Bildungsarbeit mit 4- bis 8-jährigen Kindern = Media education in nurseries and primary schools
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Bananenblau - Der Praxisverlag für Pädagogen, Berlin

    Das Internet bietet unzählige Möglichkeiten, sich zu informieren und damit das Weltwissen zu erweitern. Aber wie entscheidet man nun, was wichtig und was richtig ist? Zwischen Fake News und Gerüchten ist Werbung oft nicht mehr von einer seriösen... mehr

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Internet bietet unzählige Möglichkeiten, sich zu informieren und damit das Weltwissen zu erweitern. Aber wie entscheidet man nun, was wichtig und was richtig ist? Zwischen Fake News und Gerüchten ist Werbung oft nicht mehr von einer seriösen Nachricht zu unterscheiden. Kinder, die heute aufwachsen, müssen lernen damit umzugehen. Doch sind pädagogische Fachkräfte für diese Herausforderung gut gerüstet? Nur in der aktiven Auseinandersetzung und im intensiven Dialog mit Erwachsenen können Kinder Kompetenzen zum kritischen Umgang mit Medien erwerben.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783946829270; 3946829279
    Weitere Identifier:
    9783946829270
    RVK Klassifikation: DP 3000 ; DP 3100 ; DW 4000 ; RB 10868
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Grundschule; Medienpädagogik; Kindergarten
    Weitere Schlagworte: Spiral bound; Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; ErzieherInnen, LeiterInnen, LehrerInnen, Eltern; Digital Natives; Digitale Medien; Experimente; Fake News; Filmprojekte; Fotoprojekte; Informationskompetenz; Making; Medienkompetenz; Produktionskompetenz; Projektideen; Technik; Technikkompetenz; Urteilsvermögen
    Umfang: 187 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Auf dem Umschlag: English translation included

  15. Information literacy and libraries in the age of fake news
    Beteiligt: Agosto, Denise E. (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Libraries Unlimited, an imprint of ABC-CLIO, LLC, Santa Barbara, California ; Denver, Colorado

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Agosto, Denise E. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781440864186
    RVK Klassifikation: AN 66900 ; AN 76400 ; AN 96300
    Schlagworte: Information literacy; Information literacy; Media literacy; Media literacy; Libraries and education; Fake news; Bibliothek; Medienpädagogik; Falschmeldung; Informationskompetenz
    Umfang: x, 184 Seiten, Illustrationen
  16. News literacy
    global perspectives for the newsroom and the classroom
    Beteiligt: Mihailidis, Paul (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang, New York [u.a.]

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mihailidis, Paul (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781433115646; 1433115646; 9781433115639; 1433115638; 9781453905456; 1453905456
    Schriftenreihe: Mass communication and journalism ; 7
    Schlagworte: Geschichte; Media literacy; Citizen journalism; Media literacy; Journalism; Journalismus; Informationskompetenz; Medienpädagogik; Massenkommunikation
    Umfang: XIV, 211 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  17. Science and technology resources
    a guide for information professionals and researchers
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Libraries Unlimited, Santa Barbara, Calif. [u.a.]

    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliothek Weihenstephan
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb / Max-Planck-Institut für Steuerrecht und Öffentliche Finanzen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781591587934; 9781591588016
    RVK Klassifikation: AN 98500
    Schriftenreihe: Library and information science text series
    Schlagworte: Naturwissenschaft; Science and technology libraries; Science; Scientific literature; Technology; Technical literature; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Library & Information Science / General; Literaturdatenbank; Technik; Naturwissenschaften; Wissenschaftliche Literatur; Informationsmittel; Literaturrecherche; Wissenschaftliche Bibliothek; Informationskompetenz
    Umfang: XIII, 285 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    "An indispensible resource for anyone wanting to create, maintain, improve, understand, or use the diverse information resources within a sci-tech library"-- Provided by publisher.

    Includes bibliographical references and index

  18. Asking the right questions
    a guide to critical thinking
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Prentice-Hall, Englewood Cliffs, N.J.

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0130494380
    RVK Klassifikation: CC 2600
    Auflage/Ausgabe: 2. ed.
    Schlagworte: Critical thinking; Criticism; Reading; Information Retrieval; Internet; Informationskompetenz; Online-Recherche; Kritisches Denken; Kritikfähigkeit
    Umfang: XIII, 192 S.
  19. Digital visual literacy
    the librarian's quick guide
    Autor*in: Fox, Nicole M.
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Libraries Unlimited, Santa Barbara, California ; Denver, Colorado

    What is visual literacy? -- Identifying and finding images -- Evaluating and interpreting images -- Designing and communicating with images -- Citation and ethics for images -- Activities and assignments -- Conclusion -- Appendix. What if...? :... mehr

    Universitätsbibliothek Trier
    GD/nh1132
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    What is visual literacy? -- Identifying and finding images -- Evaluating and interpreting images -- Designing and communicating with images -- Citation and ethics for images -- Activities and assignments -- Conclusion -- Appendix. What if...? : common MLA citations and questions. "This book is designed to be a quick, informative guide to visual literacy instruction in any classroom (higher education), not just the art or design classroom. In order to connect visual literacy instruction to the digital space it now occupies, this book also features several workshops and instruction sessions that use digital humanities tools. Each chapter discusses a different facet of visual literacy through a digital lens"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781440875175
    Schlagworte: Informationskompetenz; Digitale Fotografie
    Weitere Schlagworte: Visual literacy; Computer literacy; Digital humanities
    Umfang: 91 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  20. Information between data and knowledge
    information science and its neighbors from data science to digital humanities : proceedings of the 16th International Symposium of Information Science (ISI 2021), Regensburg, Germany, 8th-10th March 2021
    Beteiligt: Schmidt, Thomas (Herausgeber); Wolff, Christian (Herausgeber)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2021/1869
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    bibt400.h545 (74)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    TWO1720
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    45A6463
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    AYQ1622
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schmidt, Thomas (Herausgeber); Wolff, Christian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783864881725
    Körperschaften/Kongresse: International Symposium of Information Science, 16. (2021, Online)
    Schriftenreihe: Schriften zur Informationswissenschaft ; 74
    Schlagworte: Information Retrieval; Informations- und Dokumentationswissenschaft; Digital Humanities; Informationskompetenz; Wissensrepräsentation; Informationsverhalten
    Weitere Schlagworte: Hochschulverband Informationswissenschaft; Universität Regensburg
    Umfang: 467 Seiten, Illustrationen
  21. Information literacy and libraries in the age of fake news
    Beteiligt: Agosto, Denise E. (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Libraries Unlimited, an imprint of ABC-CLIO, LLC, Santa Barbara, California ; Denver, Colorado

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Agosto, Denise E. (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781440864193
    Schlagworte: Information literacy; Information literacy; Media literacy; Media literacy; Libraries and education; Fake news; Informationskompetenz; Medienpädagogik; Falschmeldung; Bibliothek
    Umfang: 1 Online-Ressource (x, 184 Seiten), Illustrationen
  22. Information between data and knowledge
    information science and its neighbors from data science to digital humanities : proceedings of the 16th International Symposium of Information Science (ISI 2021), Regensburg, Germany, 8th-10th March 2021
    Beteiligt: Schmidt, Thomas (Hrsg.); Wolff, Christian (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  VWH Verlag Werner Hülsbusch, Glückstadt

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schmidt, Thomas (Hrsg.); Wolff, Christian (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783864881725; 3864881722
    Weitere Identifier:
    9783864881725
    RVK Klassifikation: ST 270 ; AN 90600
    Körperschaften/Kongresse: International Symposium of Information Science, 16. (2021, Online)
    Schriftenreihe: Schriften zur Informationswissenschaft ; 74
    Schlagworte: Wissensrepräsentation; Informationsverhalten; Informations- und Dokumentationswissenschaft; Information Retrieval; Informationskompetenz; Digital Humanities
    Weitere Schlagworte: Data Science; Hochschulverband für Informationswissenschaft; ISI; Digital Humanities; Informationswissenschaft; Regensburg; Tagung
    Umfang: 467 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm x 15 cm
  23. Information literacy and libraries in the age of fake news
    Beteiligt: Agosto, Denise E. (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Libraries Unlimited, an imprint of ABC-CLIO, LLC, Santa Barbara, California ; Denver, Colorado

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin; Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Agosto, Denise E. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781440864186
    RVK Klassifikation: AN 66900 ; AN 76400 ; AN 96300
    Schlagworte: Information literacy; Information literacy; Media literacy; Media literacy; Libraries and education; Fake news; Bibliothek; Medienpädagogik; Falschmeldung; Informationskompetenz
    Umfang: x, 184 Seiten, Illustrationen
  24. Transliteracy in complex information environments
    Autor*in: Sukovic, Suzana
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Chandos Publishing, an imprint of Elsevier, Cambridge, MA

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780081008751
    RVK Klassifikation: AN 96000
    Schlagworte: Information literacy; Intermedialität; Informationskompetenz
    Umfang: viii, 162 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  25. Public policies in media and information literacy in Europe
    cross-country comparisons
    Beteiligt: Frau-Meigs, Divina (Hrsg.); Velez, Irma (Hrsg.); Flores Michel, Julieta (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Routledge, London ; New York

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Frau-Meigs, Divina (Hrsg.); Velez, Irma (Hrsg.); Flores Michel, Julieta (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781138644366; 9781138644373
    RVK Klassifikation: AP 13650 ; AP 14250
    Schriftenreihe: Routledge studies in European communication research and education ; 12
    Schlagworte: Information literacy / Europe; Political planning / Europe; Information literacy; Political planning; Politics and government; Politik; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Medienpolitik; Informationskompetenz
    Umfang: xvii, 304 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten