Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 20 von 20.

  1. Dramapädagogik-Tage 2020. Conference proceedings of the 6th annual conference on performative language teaching and learning
    Drama in education days 2020
    Beteiligt: Giebert, Stefanie (Herausgeber); Göksel, Eva (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Giebert, Stefanie (Herausgeber); Göksel, Eva (Herausgeber)
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    2022, 240 S.

  2. Dramapädagogik-Tage 2020. Conference proceedings of the 6th annual conference on performative language teaching and learning
    Drama in education days 2020
    Beteiligt: Giebert, Stefanie (Herausgeber); Göksel, Eva (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Giebert, Stefanie (Herausgeber); Göksel, Eva (Herausgeber)
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    2022, 240 S.

  3. Mehrsprachigkeit
    Bildung, Kommunikation, Standards ; [3. Bundeskongress des GMF, 16. - 18. September 2010, Universität Augsburg]
    Beteiligt: Fäcke, Christiane (Hrsg.)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Klett, Stuttgart [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.00 M498
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Sprachlehrforschung, Bibliothek
    M 1703
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 30727
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFSA1839
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFSA1839
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2016/458
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    rom 800-57
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS12657
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFS10697
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    113-2359
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS17097+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS17097+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS17097
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fäcke, Christiane (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch; Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783125918092
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 320 S., graph. Darst.
  4. Lernerautonomie durch Interkomprehension
    Projekte und Perspektiven = Promoting learner autonomy through intercomprehension = L' autonomisation de l'apprenant par l'intercompréhension
    Beteiligt: Doyé, Peter (Hrsg.); Meißner, Franz-Joseph (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:DP 4200 0001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.80 L6I6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17479
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2010/5685
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft / Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum, Bibliothek
    ES 750 D753
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprx600.d753
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDQ2673
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 2.619
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 89524
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS12990
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFS10100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS17102+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS17102
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Doyé, Peter (Hrsg.); Meißner, Franz-Joseph (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch; Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823365488
    Weitere Identifier:
    9783823365488
    RVK Klassifikation: ES 750 ; DP 4200 ; ES 861
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sprache (400)
    Schriftenreihe: Gießener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 294 S., Ill., graph. Darst.
  5. Medien und Intermedialität im Fremdsprachenunterricht
    am Institut für Romanische Philologie der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule am 17. August 1999 in Aachen
    Beteiligt: Fehrmann, Georg (Hrsg.)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Romanistischer Verl., Bonn

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    ZA7579-133
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lehrstuhl für Romanische Philologie I und Institut für Romanische Philologie, Bibliothek
    622:A 15,3-Med-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.00 M4I6F
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA14951
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2000/6605
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprx900.f296
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFS40155
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFS9368_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/Di-A240Med/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFS6077
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mb16487
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS12429
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fehrmann, Georg (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Französisch; Spanisch; Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3861431114
    Schriftenreihe: Abhandlungen zur Sprache und Literatur ; 133
    Aachener Schriften zur Fremdsprachendidaktik ; 3
    Beiträge zur ... Tagung des FMF-Nordrhein ; 3
    Schlagworte: Neue Medien; Fremdsprachenunterricht; Intermedialität
    Weitere Schlagworte: Ballero Flores, Vicente; Farinelli, Patrizia; Klein, Erwin; Liesegang, Kerstin; Neuschäfer, Anne
    Umfang: 274 S., Ill.
  6. Literarischer Kanon und Fremdsprachenunterricht
    am 12. September 2000 in Aachen
    Beteiligt: Fehrmann, Georg (Hrsg.)
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Romanistischer Verl., Bonn

    Lehrstuhl für Romanische Philologie I und Institut für Romanische Philologie, Bibliothek
    622:A 15,4-Lit-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    ZA7579-142
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA15282+1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2001/7717
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprx600.f296
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFS9732_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    28A6760
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/Di-A200Lit/3
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 42374
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS8930
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BKP1933
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    mt48359
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fehrmann, Georg (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch; Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3861431254
    Schriftenreihe: Beiträge zur ... Tagung des FMF-Nordrhein am Institut für Romanische Philologie der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule ... in Aachen ; 4
    Aachener Schriften zur Fremdsprachendidaktik ; 4
    Abhandlungen zur Sprache und Literatur ; 142
    Schlagworte: Literatur; Kanon; Fremdsprachenunterricht
    Umfang: 373 S., Ill.
  7. Mehrsprachigkeit in der Schule
    Ausgangspunkte, unterrichtliche Herausforderungen und methodisch-didaktische Zielsetzungen
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber, Verfasser); Rosen, Julia von (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.00 M4S3A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17606-19
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2021/4696
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprx175.h478
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFS43084
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Sp2.2/16469/150
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1279
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1279#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1279#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/ES 862 H478
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGC5287
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCV2284
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC5323
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC5323+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Helmchen, Christian (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber, Verfasser); Rosen, Julia von (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch; Spanisch; Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823383055; 3823383051
    Weitere Identifier:
    9783823383055
    RVK Klassifikation: GB 3024 ; GB 3012 ; ES 862
    Schriftenreihe: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 19
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Curriculum; Schule
    Weitere Schlagworte: Didaktik der Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen; sprachenübergreifende Kompetenzen; Interkomprehension; Sprachbewusstheit
    Umfang: 307 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  8. Actes du XXIIe Congrès International de Linguistique et de Philologie Romanes
    Bruxelles, 23 - 29 juillet 1998 – 9, Contacts interlinguistiques
    Beteiligt: Englebert, Annick (Hrsg.)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Spr C 556 (9)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Englebert, Annick (Hrsg.)
    Sprache: Französisch; Portugiesisch; Italienisch; Mehrere Sprachen
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 3484503793
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: IB 1079
    Körperschaften/Kongresse: International Congress of Romance Linguistics and Philology, 22 (1998, Brüssel)
    Schlagworte: Linguistik; Romanistik; Fremdsprachenunterricht; Romanische Sprachen; Kreolische Sprachen
    Umfang: XII, 422 S., graph. Darst., 25 cm
  9. Actes du XXIIe Congrès International de Linguistique et de Philologie Romanes
    Bruxelles, 23 - 29 juillet 1998 – 9, Contacts interlinguistiques
    Beteiligt: Englebert, Annick (Hrsg.)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    Con 10/22,9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Englebert, Annick (Hrsg.)
    Sprache: Französisch; Portugiesisch; Italienisch; Mehrere Sprachen
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 3484503793
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: IB 1079
    Körperschaften/Kongresse: International Congress of Romance Linguistics and Philology, 22 (1998, Brüssel)
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Kreolische Sprachen; Fremdsprachenunterricht; Linguistik; Romanistik
    Umfang: XII, 422 S., graph. Darst., 25 cm
  10. Multilinguismo, CLIL e innovazione didattica. 7th AICLU conference, Brixen-Bressanone, 7-9 July 2011
    Beteiligt: Gotti, Maurizio (Herausgeber); Nickenig, Christoph (Herausgeber)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: The 7th conference of the Italian Association of University Language Centres (AICLU) took place in Bressanone- Brixen from 7 to 9 July 2011. The papers in Italian, English and Spanish cover various issues such as Content and Language... mehr

     

    Abstract: The 7th conference of the Italian Association of University Language Centres (AICLU) took place in Bressanone- Brixen from 7 to 9 July 2011. The papers in Italian, English and Spanish cover various issues such as Content and Language Integrated Learning (CLIL), multilingualism and internationalization, new tendencies in using new technologies in language learning at universities and give an insight into the state of the art of language teaching and learning in Italian and European institutions in higher education. (DIPF/Orig.) Abstract: Die 7. Konferenz des AICLU (italienische Vereinigung der universitären Sprachzentren) fand vom 7. bis 9. Juli 2011 in Brixen statt. Die in Italienisch, Englisch und Spanisch verfassten Beiträge decken verschiedene Aspekte ab: das Content and Language Integrated Learning (CLIL), die Mehrsprachigkeit sowie neue Trends im Umgang mit neuen Technologien zum Spracherwerb an Universitäten. Der Konferenzband gewährt einen Einblick in die Kunst des Sprachunterrichts und Spracherwerbs an den Sprachenzentren der italienischen und europäischen Hochschulen. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gotti, Maurizio (Herausgeber); Nickenig, Christoph (Herausgeber)
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Konferenzbeiträge / Atti / Proceedings
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bozen : Bozen-Bolzano University Press 2013, 305 S. - (Konferenzbeiträge / Atti / Proceedings). ISBN 978-88-6046-103-2; 978-88-6046-056-1

  11. Teaching languages for specific and academic purposes in higher education. English, Deutsch, Italiano. International Symposium, Bozen-Bolzano, 29 June 2018
    Beteiligt: Bonetto, Elena (Herausgeber); Ennis, Michael Joseph (Herausgeber); Unterkofler, Dietmar (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: The international symposium “Teaching Languages for Specific and Academic Purposes” aimed to bring together university instructors and researchers of LSP and LAP in order to share and explore approaches, methods, and practices which have... mehr

     

    Abstract: The international symposium “Teaching Languages for Specific and Academic Purposes” aimed to bring together university instructors and researchers of LSP and LAP in order to share and explore approaches, methods, and practices which have emerged within diverse contexts. Topics include needs analyses, TBLT, curriculum development, collaborative reflective writing, correction codes, specific communication skills and competences, institutional challenges, technology and digital literacies, word lists, reading skills, textbooks, L1 transfer, academic writing styles in L1 versus L2, assessment, and motivation. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bonetto, Elena (Herausgeber); Ennis, Michael Joseph (Herausgeber); Unterkofler, Dietmar (Herausgeber)
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9788860461551; 9788860461544
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Konferenzbeiträge / Atti / Proceedings
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bozen : Bozen-Bolzano University Press 2020, 334 S. - (Konferenzbeiträge / Atti / Proceedings). ISBN 978-88-6046-155-1; 978-88-6046-154-4

  12. Apprendre, enseigner et évaluer les langues dans le contexte de Bologne et du CECR
    = Sprachen lernen, lehren und beurteilen im Kontext von Bologna und dem GER
    Beteiligt: Blons-Pierre, Catherine (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Bern

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Blons-Pierre, Catherine (Herausgeber)
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783034311458; 3034311451
    Weitere Identifier:
    9783034311458
    Schlagworte: Bologna-Prozess; Fremdsprachenunterricht; Hochschulunterricht; Fremdsprachenlernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004120; (BIC Subject Heading)DSA; Langues et littératures romanes; Langue et littérature germaniques; Langue et littératures anglaises; (VLB-WN)1566: Hardcover, Softcover / Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: VI, 253 S., graph. Darst., 21 cm, 340 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. - Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz., teilw. ital.

  13. Mythos Babel
    Mehrsprachigkeitsdidaktik zwischen Schein, Sein und Wollen
    Beteiligt: Todisco, Vincenzo (Herausgeber); Trezzini, Marco (Herausgeber)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Verl. Pestalozzianum, Zürich

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Todisco, Vincenzo (Herausgeber); Trezzini, Marco (Herausgeber)
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783037551141
    Weitere Identifier:
    9783037551141
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Zweisprachiger Unterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (Zielgruppe)Lehrpersonen, Sprachlehrpersonen, Dozierende, Bildungsfachleute; (Keywords)Mehrsprachigkeitsdidaktik; (Keywords)Bilingualer Unterricht; (Keywords)Immersion; (Keywords)Tagungsbericht Mehrsprachigkeitsunterricht
    Umfang: 308 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. - Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz., teilw. ital.

  14. Mehrsprachigkeit
    Bildung - Kommunikation - Standards ; [3. Bundeskongress des GMF, 16. - 18. September 2010, Universität Augsburg]
    Beteiligt: Fäcke, Christiane (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Klett, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fäcke, Christiane (Herausgeber)
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783125918092
    Weitere Identifier:
    9783125918092
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (VLB-WN)1824: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Sekundarstufe I
    Umfang: 320 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. - Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz., teilw. span.

  15. Teaching foreign languages for tourism
    research and practice
    Beteiligt: Bosch, Gloria (Herausgeber); Schlak, Torsten (Mitwirkender)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Lang, Bern

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bosch, Gloria (Herausgeber); Schlak, Torsten (Mitwirkender)
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783034312806; 3034312806
    Weitere Identifier:
    9783034312806
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Tourismus; Fachsprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU000000; (BIC Subject Heading)CF; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 340 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. - Beitr. teilw dt., teilw. engl., teilw. franz, teilw. span.

  16. Lernerautonomie durch Interkomprehension
    Projekte und Perspektiven = Promoting learner autonomy through intercomprehension
    Beteiligt: Doyé, Peter (Herausgeber)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Doyé, Peter (Herausgeber)
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823365488
    Weitere Identifier:
    9783823365488
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 294 S., graph. Darst., Kt., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz., teilw. ital., teilw. span., teilw. portug. - Literaturangaben

  17. Perspektivieren und differenzierteres Argumentieren mit(tels) rezeptiver und produktiver Mündlichkeit: "La mort de Nahel MERZOUK"
  18. Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen
    Beteiligt: Fernández Ammann, Eva Maria (Hrsg.)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fernández Ammann, Eva Maria (Hrsg.)
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783732900831
    Weitere Identifier:
    9783732900831
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Romanistik ; 17
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Romanische Sprachen;
    Weitere Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; romanische Sprachen; Lernforschung; Didaktik; Migration
    Umfang: 290 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  19. Mythos Babel
    Mehrsprachigkeitsdidaktik zwischen Schein, Sein und Wollen
    Beteiligt: Todisco, Vincenzo (Herausgeber)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Verlag Pestalozzianum, Zürich

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.678.08
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 34/160
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr BF 0150
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Todisco, Vincenzo (Herausgeber)
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783037551141
    Weitere Identifier:
    9783037551141
    RVK Klassifikation: ES 861 ; ES 862 ; ER 930 ; DP 4200
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Zweisprachiger Unterricht
    Umfang: 308 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  20. Săvremenni postiženija na filologičeskite nauki i universitetskoto obučenie po čužd ezik
    naučna konferencija v čest na meždunarodnata godina na ezicite ; V. Tărnovo, 15 - 17 maj 2001 godina
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Univ. Izdat. "Sv. Sv. Kiril i Metodij", V. Tărnovo

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Mehrere Sprachen
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9545243775
    Schlagworte: Sprachlehrer; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenstudium; Ausbildung; Philologie
    Umfang: 580 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Teilw. kyrill. Schr., teilw. bulg., teilw. russ. - Beitr. teilw. bulg., teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz., teilw. russ., teilw. span.