Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 126 bis 150 von 177.

  1. Contacto de lenguas y pueblos
    el español y el alemán en la Austria de los siglos XVI y XVII
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Edition Reichenberger, Kassel

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Martinell Gifre, Emma (Verfasser eines Geleitworts)
    Sprache: Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783944244501; 3944244508
    Weitere Identifier:
    9783944244501
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Europäische Profile ; 69
    Schlagworte: Deutsch; Spanisch; Sprachkontakt
    Weitere Schlagworte: Habsburger Dynastie : 1200-; (Produktform)Paperback / softback; Deutsch; Fremdsprachenerwerb; Habsburger; Spanisch; Sprachkontakt; Wien; contacto lingüístico; enseñanza de lenguas extranjeras; lingüística sociológica; (VLB-WN)1566: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: XXVIII, 286 Seiten, 21 cm, 415 g
  2. Frühkindliche(r) Spracherwerb, Mehrsprachigkeit und sprachliche Bildung im Kontext von Immersion
    eine videogestützte Interviewstudie zu den subjektiven Sprachbildungstheorien von KrippenerzieherInnen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830936749; 3830936745
    Weitere Identifier:
    9783830936749
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Sprach-Vermittlungen ; Band 19
    Schlagworte: Spracherwerb; Zweisprachigkeit; Immersion <Fremdsprachenlernen>; Kinderkrippe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Spracherwerb; Sprachliche Bildung; Mehrsprachigkeit; Elementarbereich; Fremdsprachenerwerb; Spracherwerbstheorie; Erzieher; Kinder; Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit; Pragmatik; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General
    Umfang: 397 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Darmstadt, 2016

  3. Frühkindliche(r) Spracherwerb, Mehrsprachigkeit und sprachliche Bildung im Kontext von Immersion
    Eine videogestützte Interviewstudie zu den subjektiven Sprachbildungstheorien von KrippenerzieherInnen
  4. Unpacking the core teaching and learning practices of Arabic at a major U.S. university
    critical assessment, innovation, and collaboration
    Erschienen: 2015
    Verlag:  LINCOM GmbH, Muenchen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783862886777; 3862886778
    Weitere Identifier:
    9783862886777
    Schriftenreihe: LINCOM studies in second language teaching ; 26
    Schlagworte: Hochschule; Arabisch; Fremdsprache; Lehrstrategie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Fremdsprachenerwerb; Sprachpraxis; Sprachunterricht Arabisch; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: VII, 143 Seiten, 21 cm
  5. Lust zum Lehren, Lust zum Lernen
    Fremdsprachen von Anfang an anders unterrichten
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Francke, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772084478
    Weitere Identifier:
    9783772084478
    Auflage/Ausgabe: 3., komplett überarb. Aufl.
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN020000; Unterricht; Fremdsprachenerwerb; Sprachenlehren; Sprachenlernen; Unterrichtsforschung; Grundschule
    Umfang: XIII, 428 S., graph. Darst., Noten, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  6. Interkulturelles Lernen im Italienischunterricht
    eine Konzeption und Lernaufgaben für Italienisch als 3. Fremdsprache
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Frank & Timme Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783732903313; 3732903311; 9783732997046
    Weitere Identifier:
    9783732903313
    RVK Klassifikation: IS 1205
    DDC Klassifikation: Italienisch, Rumänisch, Rätoromanisch (450); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Sprachen lehren - Sprachen lernen ; Band 3
    Schlagworte: Italienischunterricht; Dritte Fremdsprache; Interkulturelles Lernen;
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; Aufgaben; Fachdidaktik; Fremdsprachenerwerb; Italienisch; Italienisch als 3. Fremdsprache; Italienischunterricht; Methode; Schule; Sprachunterricht; Übungen; 55: Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft; 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 435 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Erscheint auch als Online-Ausgabe

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2015

  7. Phonetische und rhetorische Aspekte der interkulturellen Kommunikation
    Beteiligt: Hirschfeld, Ursula (Hrsg.); Lange, Friderike (Hrsg.); Stock, Eberhard (Hrsg.)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hirschfeld, Ursula (Hrsg.); Lange, Friderike (Hrsg.); Stock, Eberhard (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783732902705; 3732902706
    Weitere Identifier:
    9783732902705
    RVK Klassifikation: ET 255
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Sozialwissenschaften (300); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Schriften zur Sprechwissenschaft und Phonetik ; Band 7
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Spracherwerb; Kulturkontakt; Phonetik; Rhetorik;
    Weitere Schlagworte: Eindeutschung; Fremdsprachenerwerb; Kommunikationspsychologie; Phonetik; Telekommunikation; interkulturelle Kommunikation
    Umfang: 291 Seiten, Illustrationen
  8. Proverbes de langue française
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Reclam, Philipp, Ditzingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Weller, Franz Rudolf (Hrsg.)
    Sprache: Französisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783150141151; 315014115X
    Weitere Identifier:
    9783150141151
    RVK Klassifikation: ID 6891
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Reclams Universal-Bibliothek. Sprachtraining ; 14115
    Schlagworte: Französisch; Sprichwort;
    Weitere Schlagworte: Sprachtraining; Fremdsprachenerwerb; Fremdsprachenunterricht; Taschenbuch / Belletristik/Aphorismen
    Umfang: 288 Seiten, 15 cm
    Bemerkung(en):

    Niveau B1–C1

  9. Language education and acquisition research
    focusing early language learning
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783781524118; 3781524116
    RVK Klassifikation: DP 4200
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Grundschulkind; Fremdsprachenlernen; Fremdsprachenunterricht;
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Grundschulalter; LEAR 2019; Konferenzband; Fremdsprachenerwerb; Spracherwerb; Primarbereich
    Umfang: 305 Seiten, Illustrationen
  10. Spanish as a second and third language
    Approaching the linguistics-didactics interface
    Beteiligt: Grünke, Jonas (Herausgeber); Pešková, Andrea (Herausgeber); Gabriel, Christoph (Herausgeber)
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grünke, Jonas (Herausgeber); Pešková, Andrea (Herausgeber); Gabriel, Christoph (Herausgeber)
    Sprache: Englisch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783732909698; 3732909697
    Weitere Identifier:
    9783732909698
    Schriftenreihe: Romanistik ; 42
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; L2; L3; Spanisch; Fachdidaktik; Sprachunterricht; Fremdsprachenerwerb; Fremdsprachenunterricht; Spanisch als dritte Fremdsprache; Spanisch als zweite Fremdsprache; (DDB-Sachgruppen)55: Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft; (VLB-WN)1566: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 298 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
  11. Aktuelle Themen im Bereich des Fremdsprachenunterrichts
    Beteiligt: Kucharová, Jana (Herausgeber)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Verlag Dr. Kovac GmbH, Hamburg

  12. Aurea Bulla (Print inkl. E-Book Edubase)
    Latein. Mehrsprachigkeit. Kulturgeschichte l Band 2
  13. Aurea Bulla (Print inkl. E-Book Edubase)
    Latein. Mehrsprachigkeit. Kulturgeschichte l Band 3
  14. Aurea Bulla
    Latein. Mehrsprachigkeit. Kulturgeschichte : Band 1
  15. Aurea Bulla (Print inkl. edubase-ebook)
    Latein. Mehrsprachigkeit. Kulturgeschichte l Band 1
  16. Aurea Bulla (Print inkl. edubase-ebook)
    Latein. Mehrsprachigkeit. Kulturgeschichte l Band 2
  17. Die deutsche Sprache in Frankreich
    Rede anlässl. d. feierl. Überreichung d. Konrad- Duden-Preises d. Stadt Mannheim durch d. Herrn Oberbürgermeister am 5. April 1974
    Autor*in: Fourquet, Jean
    Erschienen: 1974
    Verlag:  Bibliographisches Institut, Mannheim, Wien, Zürich

  18. Spanisch für Kinder - Farben & Formen - Rätsel
    Wörtersuche
    Autor*in: Spindler, Liane
    Erschienen: 2024
    Verlag:  tredition, Ahrensburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783384223173; 3384223179
    Weitere Identifier:
    9783384223173
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Sprachschüler, Sprachinteressierte, Spanischlehrer, Selbstlerner, Mädchen, Jungen, Deutschlernende, Spanischlernende, Fremdspracheninteressierte, Frauen, Männer; (Lesealter)ab 5 Jahre; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; (BISAC Subject Heading)FOR018000: Fremdsprachenerwerb: Selbststudium; (BISAC Subject Heading)JNF020000: Fremdsprachenerwerb: schriftlicher Ausdruck; (BISAC Subject Heading)JNF013020: Frühe Kindheit: Farben; (BISAC Subject Heading)GAM003000: Kreuzworträtsel und Wortspiele; (BISAC Subject Heading)JNF013010: Frühe Kindheit: Buchstaben und Wörter; (BISAC Subject Heading)JNF029000: Schule und Lernen: Erstspracherwerb; (BIC subject category)CJ: Fremdsprachenerwerb: Selbststudium; (BIC subject category)YBLD: Frühe Kindheit: Farben; (BIC subject category)WDKC: Kreuzworträtsel und Wortspiele; (BIC subject category)YBLA: Frühe Kindheit: Buchstaben und Wörter; (BIC subject category)YQF: Schule und Lernen: Erstspracherwerb; Spanisch; Kinder; Deutsch; Farben; Formen; Farbwörter; Sprachen; Fremdsprache; Erstsprache; Selbststudium; Rätsel; Wörtersuche; Buchstabenrätsel; Buchstabenmix; Buchstabensalat; Wörterrätsel; Spanischrätsel; Fremdsprachenerwerb; Spaß; Unterhaltung; (VLB-WN)1957: Hardcover, Softcover / Sachbücher/Kunst, Literatur/Sprache
    Umfang: 28 Seiten, 17 cm x 17 cm, 51 g
  19. Wissenschaften und ihr Dialog
    Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen
    Beteiligt: Pieklarz-Thien, Magdalena (Herausgeber); Chudak, Sebastian (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, V&R unipress, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pieklarz-Thien, Magdalena (Herausgeber); Chudak, Sebastian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Interdisziplinarität; Hochschule; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Deutschunterricht; Interdisziplinarität
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenerwerb; Lehren einer Fremdsprache; Lernen einer Fremdsprache; DaF; Konzeptbildung; Interdisziplinarität; Linguistik; Sprachwissenschaft; (Artikeltyp)210; (Produktgruppe)U2130
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Erscheinungsjahr der gedruckten Ausgabe des Digitalisats: 2022

  20. Eine Reise in fünf Sprachen
    Die Kavalierstour des Reichsfreiherrn Ferdinand Geizkofler und seines Reisehofmeisters Dominicus Orth von 1611 bis 1613. Edition und Kommentar
    Beteiligt: Flurschütz da Cruz, Andreas (Herausgeber); Rückert, Maria Magdalena (Mitwirkender)
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Jan Thorbecke Verlag, Ostfildern

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Flurschütz da Cruz, Andreas (Herausgeber); Rückert, Maria Magdalena (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783799595940; 3799595945
    Weitere Identifier:
    9783799595940
    Auflage/Ausgabe: 2024. Auflage
    Schriftenreihe: Veröffentlichungen der Kommission für geschichtliche Landeskunde in Baden-Württemberg, Reihe A: Quellen ; 66
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; Frühe Neuzeit; Reisen; Bildungsreise; Kavalierstour; Netzwerken; Alltagsgeschichte; europäische Höfe; Hofleben; Briefe; Reiselogistik; Reisefinanzen; Mode; Ferdinand Geizkofler; Fremdsprachenerwerb; Mehrsprachigkeit; Krieg; Seuchen; (VLB-WN)1555: Hardcover, Softcover / Geschichte/Neuzeit bis 1918
    Umfang: XIV, 408 Seiten, mit 10 Abbildungen und einer doppelseitigen Karte, 24 cm x 16 cm
  21. Vorzugsausgabe: Die schreckliche deutsche Sprache
    Illustrierte Ausgabe mit limitiertem Multiple Emaille-Schild und Künstlertasche
    Autor*in: Twain, Mark
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Favoritenpresse, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Roberts, Lizzie (Illustrator); Aichinger, Eric (Übersetzer)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783968490892; 3968490894
    Weitere Identifier:
    9783968490892
    Auflage/Ausgabe: Auf 40 Exemplare limitierte Vorzugsausgabe mit nummeriertem und signiertem Multiple: Emaille-Schild, Buch und Künstlertasche
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Produktform (spezifisch))Sewn; Fremdsprache; Sprachwissenschaft; Linguistik; Sprachforschung; Humor; Mark Twain; Fremdsprachenunterricht; Amerikanische Literatur; Fremdsprachenerwerb; Deutsche Sprache; Deutsch; (VLB-WN)1118: Hardcover, Softcover / Belletristik/Essays, Feuilleton, Literaturkritik, Interviews
    Umfang: 80 Seiten in 1 Teil, Illustrationen von Lizzie Roberts, 17 cm x 17 cm
  22. Spanisch: Phonetik und Phonologie
    Eine Einführung
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783381100118; 3381100114
    Weitere Identifier:
    9783381100118
    Auflage/Ausgabe: 2., neu bearbeitete und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Spanisch; Phonetik und Phonologie; Mehrsprachigkeit; Sprachkontakt; Fremdsprachenerwerb; (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 270 Seiten, 24 cm x 17 cm
  23. Frühkindliche(r) Spracherwerb, Mehrsprachigkeit und sprachliche Bildung im Kontext von Immersion
    eine videogestützte Interviewstudie zu den subjektiven Sprachbildungstheorien von KrippenerzieherInnen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Der Zusammenhang von Sprache und Bildungserfolg sowie die Förderung von frühkindlicher Mehrsprachigkeit werden gesellschaftlich und bildungspolitisch intensiv diskutiert. Hier sind es häufig die ErzieherInnen, die für die sprachliche Entwicklung der... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Waxmann
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Der Zusammenhang von Sprache und Bildungserfolg sowie die Förderung von frühkindlicher Mehrsprachigkeit werden gesellschaftlich und bildungspolitisch intensiv diskutiert. Hier sind es häufig die ErzieherInnen, die für die sprachliche Entwicklung der Kleinkinder in die Verantwortung genommen werden. Über die Vorstellungen, Werte und Überzeugungen der pädagogischen Fachkräfte zum frühkindlichen Spracherwerb ist bislang jedoch kaum etwas bekannt. Diese Studie rekonstruiert im Kontext deutsch-englischer Immersion die subjektiven Sprachbildungstheorien von KrippenerzieherInnen. Die abgebildeten mentalen Konstrukte sowie die daraus hervorgegangene fallübergreifende Zusammenschau sind Ausgangspunkt für eine Typenbildung. Alle drei Teilergebnisse zeigen zum einen, wie vielfältig die individuellen Ressourcen der pädagogischen Fachkräfte sind, und zum anderen, wie bestimmend die Vorstellungen, Werte und Überzeugungen der ErzieherInnen auf die Ausgestaltung des Kitaalltages einwirken. Bezogen auf die Themen Spracherwerb, Mehrsprachigkeit und sprachliche Bildung schafft die Studie darüber hinaus Aufmerksamkeit für die defizitäre Struktur der ErzieherInnenausbildung und gibt schließlich Empfehlungen für eine Überarbeitung.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830986744
    Weitere Identifier:
    9783830986744
    RVK Klassifikation: ES 783 ; ER 920
    Schriftenreihe: Sprach-Vermittlungen ; Band 19
    Array
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Kinder; Pragmatik; Erzieher; Spracherwerb; Elementarbereich; Fremdsprachenerwerb; Sprachliche Bildung; Spracherwerbstheorie; Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit
    Umfang: 1 Online-Ressource (398 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, TU Darmstadt, 2017

  24. Mehrsprachige Erziehung
    wie Sie Ihr Kind fördern
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Ernst Reinhardt Verlag, München

    Mit fünf Prinzipien für den mehrsprachigen Familienalltag Wo Menschen verschiedener Nationalität, Kultur und Religion zusammenleben, wachsen die Kinder zunehmend mit zwei oder mehreren Sprachen auf. Für die betroffenen Eltern und Pädagogen ist der... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-book Scholars
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Mit fünf Prinzipien für den mehrsprachigen Familienalltag Wo Menschen verschiedener Nationalität, Kultur und Religion zusammenleben, wachsen die Kinder zunehmend mit zwei oder mehreren Sprachen auf. Für die betroffenen Eltern und Pädagogen ist der Verlauf der zweisprachigen Sprachentwicklung immer wieder spannend. Wie gehen die Kinder mit den beiden Sprachsystemen um? Welche Schwierigkeiten können auftreten? Wie sollen Eltern reagieren, wenn das Kind die Sprachen verwechselt? Wie können Eltern, Erzieher und Lehrer die Kinder fördern? Antworten auf diese sowie andere Fragen zur mehrsprachigen Erziehung und zahlreiche Hinweise für den Alltag bietet die Autorin in diesem Buch. Sie macht den Leser mit der Zweisprachigkeit vertraut und erläutert grundlegende Begriffe, Erklärungsansätze zur Entwicklung zweisprachiger Kinder werden anschaulich dargestellt. Auf dieser Grundlage gibt Triarchi-Herrmann - die aus ihrem reichen Erfahrungsschatz als Sprachtherapeutin und als Mutter eines zweisprachig aufwachsenden Kindes schöpft - praktische Tipps, wie Eltern die Entwicklung ihres Kindes unterstützen können. Dr. Vassilia Triarchi-Herrmann M.A., Dozentin der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung Dillingen, Lehrbeauftragte an der Ludwig-Maximilians-Universität München, Fak. für Psychologie und Pädagogik, Sprachtherapeutin und Lehrerin zweisprachiger Kinder, Mutter einer Tochter (zweisprachig).Weitere Infos zum Thema finden Sie auf der Homepage des Vereins für frühe Mehrsprachigkeit (www.fmks-online.de.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783497600410
    Weitere Identifier:
    9783497600410
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; ER 930
    Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage, Online-Ausgabe
    Schriftenreihe: Kinder sind Kinder ; 25
    Schlagworte: Zweisprachigkeit; Fremdsprachenerwerb; Erziehungsratgeber; Mehrsprachigkeit; Erziehung
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; Erziehung; Erziehungsratgeber; Fremdsprachenerwerb; Mehrsprachigkeit; Zweisprachigkeit
    Umfang: 1 Online Ressource (155 Seiten), Illustrationen
  25. Wissenschaften und ihr Dialog
    Exkurse zur Erforschung des Lehrens und Lernens fremder Sprachen
    Beteiligt: Pieklarz-Thien, Magdalena (Herausgeber); Chudak, Sebastian (Herausgeber)
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  V & R unipress, Göttingen

    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pieklarz-Thien, Magdalena (Herausgeber); Chudak, Sebastian (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783847113782; 384711378X
    Weitere Identifier:
    9783847113782
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Deutsch; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Interdisziplinarität; Hochschule;
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenerwerb; Lehren einer Fremdsprache; Lernen einer Fremdsprache; DaF; Konzeptbildung; Interdisziplinarität; Linguistik; Sprachwissenschaft
    Umfang: 333 Seiten, Illustrationen