Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 201 bis 209 von 209.

  1. Postcolonial representations of women
    critical issues for education
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Springer, Dordrecht [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 824024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2012 A 100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789400715509
    Schriftenreihe: Explorations of educational purpose ; 18
    Schlagworte: Women; Feminist theory; Women in popular culture; Postcolonialism; Critical pedagogy
    Umfang: VIII, 234 S.
  2. Unsettling the colonial places and spaces of early childhood education
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Routledge, New York, NY [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 935560
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138779372; 9781138779365
    Schriftenreihe: Changing images of early childhood
    Schlagworte: Early childhood education; Postcolonialism; Critical pedagogy
    Umfang: X, 232 S., Ill
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  3. Studien zu didaktischen Leitvorstellungen in den Traditionen von Skepsis und Rhetorik
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Königshausen & Neumann, Würzburg

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    353042
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DF 3000 G984
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 230
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fakultätsbibliothek Theologie
    S Tk 257
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2005 A 535
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    H 611
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 1c Gut
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2004 B 1000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesakademie für die musizierende Jugend in BW, Musikbibliothek
    Sbh 2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    5034-525 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Germanistik, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    55/1835
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HK 226.091
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3826027256
    RVK Klassifikation: DF 3000
    Schriftenreihe: Schriften zur wissenschaftlichen Pädagogik ; 3
    Schlagworte: Critical pedagogy; Rhetoric; Skepticism; Education; Erziehungsphilosophie; Didaktik; Skepsis; Rhetorik; Unterrichtsmethode; Theorie; Praxis; Geschichte
    Umfang: 239 S, 24 cm
  4. Teaching community
    a pedagogy of hope
    Autor*in: Hooks, Bell
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Routledge, New York

    Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland, Bibliothek
    Y 20-0408
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    E 6.21 Hoo 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    240339
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2022/8366
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Hok
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Hok
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    8/17596
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/822110
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Pä.20.Hoo
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater, Bibliothek
    Nbn, Hooks, Teach
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    B.20.0 : 8
    keine Fernleihe
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    E EV 1671
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 246 : H54
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Pg 3806
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Ld 2066
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-20480
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 EC 1874 H784 T253
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 309.5 DC 5527
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Bibliothek
    Ny 140 Hoo
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Ca 581
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Brechtbau-Bibliothek
    PX 610.060
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780415968171; 9780415968188; 0415968178; 0415968186
    Weitere Identifier:
    9780415968188
    2003016929
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; DP 6100 ; DU 6000 ; EC 1874 ; DU 6002
    Schlagworte: Critical pedagogy; Discrimination in education; Teaching; Social change; Teaching
    Umfang: XVI, 200 S.
  5. Creating critical classrooms
    K-8 reading and writing with an edge
    Erschienen: 2008
    Verlag:  L. Erlbaum Associates, New York [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    307225
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780805862317
    RVK Klassifikation: DP 3100
    Schlagworte: Language arts (Elementary); English language; Critical pedagogy
    Umfang: XXX, 360 S, Ill., graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  6. The critical turn in education
    from Marxist critique to poststructuralist feminism to critical theories of race
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Routledge, New York

    Revolutionary movements -- Political economy and the academic left -- Ideology and hegemony -- Critical pedagogy -- Situated knowledge and feminist standpoint epistemology -- Critical theories of race mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 971531
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 235/287
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 150:YD0005
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CO/50/1083
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    66/15135
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Revolutionary movements -- Political economy and the academic left -- Ideology and hegemony -- Critical pedagogy -- Situated knowledge and feminist standpoint epistemology -- Critical theories of race

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138781351; 9781138781344
    Weitere Identifier:
    9781138781351
    RVK Klassifikation: DF 3000
    Schriftenreihe: The critical social thought series
    Schlagworte: Education; Education; Socialism and education; Feminism and education; Racism in education; Critical pedagogy
    Umfang: xvi, 176 Seiten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Erscheinungsjahr in Vorlageform:[2016]

    Revolutionary movementsPolitical economy and the academic left -- Ideology and hegemony -- Critical pedagogy -- Situated knowledge and feminist standpoint epistemology -- Critical theories of race.

  7. Digital youth praxis
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Peter Lang, New York

    Introduction -- At the intersection of critical media education, social media, youth culture and learning -- Digital media production with marginalized youth: Methodological ways to engage in community awareness through action research -- Digital... mehr

    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DW 4400 C963
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: Ea 10 CUCI/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Introduction -- At the intersection of critical media education, social media, youth culture and learning -- Digital media production with marginalized youth: Methodological ways to engage in community awareness through action research -- Digital youth praxis and the H3 model -- Digital youth praxis typology and engaging with the creation of creative projects -- Conclusion: Action from and by the community: Listening, learning and social justice

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781433118111; 9781433118104
    RVK Klassifikation: DW 4400 ; MS 2350 ; MS 7965
    Schriftenreihe: Minding the Media: Critical Issues for Learning and Teaching ; vol. 18
    Schlagworte: Media literacy; Internet in education; Mass media in education; Mass media and education; Critical pedagogy
    Umfang: 104 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  8. Crossing divides
    exploring translingual writing pedagogies and programs
    Beteiligt: Horner, Bruce (HerausgeberIn); Tetreault, Laura (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Utah State University Press, Logan, [Utah]

    Contents -- Acknowledgments -- Introduction. Crossing Divides: Exploring Translingual Writing Pedagogies and Programs / Bruce Horner and Laura Tetreault -- Part 1. Theorizing Translinguality in Writing and Its Teaching -- 1. Toward a New Vocabulary... mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    Contents -- Acknowledgments -- Introduction. Crossing Divides: Exploring Translingual Writing Pedagogies and Programs / Bruce Horner and Laura Tetreault -- Part 1. Theorizing Translinguality in Writing and Its Teaching -- 1. Toward a New Vocabulary of Motive: Re(con)figuring Entanglement in a Translingual World / Juan C. Guerra and Ann Shivers-McNair -- 2. Translingual Practice, Ethnic Identities, and Voice in Writing / Sara P. Alvarez, Suresh Canagarajah, Eunjeong Lee, Jerry Won Lee, and Shakil Rabbi -- Part 2. Pedagogical Interventions -- 3. Enacting Translingual Writing Pedagogy: Structures and Challenges for Two Courses in Two Countries / William B. Lalicker -- 4. Who Owns English in South Korea? / Patricia Bizzell -- 5. Teaching Translingual Agency in Iteration: Rewriting Difference / Bruce Horner -- Part 3. Institutional/Programmatic Interventions -- 6. Disrupting Monolingual Ideologies in a Community College: A Translingual Studio Approach / Katie Malcolm -- 7. Writing Assessment as the Conditions for Translingual Approaches: An Argument for Fairer Assessments / Asao B. Inoue -- 8. Seizing an Opportunity for Translingual FYC at the University of Maine: Provocative Complexities, Unexpected Consequences / Dylan B. Dryer and Paige Mitchell -- 9. Becoming Global: Learning to "Do" Translingualism / Chris Gallagher and Matt Noonan -- Part 4. Responses -- 10. Crossing, or Creating, Divides?: A Plea for Transdisciplinary Scholarship / Christine M. Tardy -- 11. The Ins and Outs of Translingual Work / Thomas Lavelle -- 12. Language Difference and Translingual Enactments / Kate Mangelsdorf -- About the Authors -- Index

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Horner, Bruce (HerausgeberIn); Tetreault, Laura (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781607326205
    Schlagworte: English language; Multilingualism; Critical pedagogy; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (216 pages)
  9. Post-formalism, pedagogy lives
    as inspired by Joe L. Kincheloe
    Beteiligt: Jansen, Hans (HerausgeberIn); Letiche, Hugo K. (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang, New York

    Württembergische Landesbibliothek
    70/5834
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jansen, Hans (HerausgeberIn); Letiche, Hugo K. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781433144097
    Weitere Identifier:
    9781433144097
    RVK Klassifikation: DD 4800
    Schlagworte: Teaching; Education; Critical pedagogy; Postmodernism and education
    Weitere Schlagworte: Kincheloe, Joe L
    Umfang: XIII, 206 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 420 g