Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 226 bis 250 von 279.
-
Hochschuldidaktik und Fachkulturen
Gender als didaktisches Prinzip -
Innovations in interdisciplinary teaching
-
Hochschullehrerpsychologie
theorie- und empiriebasierte Praxisanregungen für die Hochschullehre -
Interdisziplinäres Lehren und Lernen - zwischen akademischem Anspruch und gesellschaftlichem Bedürfnis
= Interdisciplinarité, enseignement et apprentissage - entre exigences académiques et besoins sociaux -
McKeachie's teaching tips
strategies, research, and theory for college and university teachers -
Neue Impulse in der Hochschuldidaktik
Sprach- und Literaturwissenschaften -
Student engagement techniques
a handbook for college faculty -
Curriculum as cultural practice
postcolonial imaginations -
Eine Formel bleibt eine Formel ...
gender- und diversitygerechte Didaktik an Hochschulen: ein intersektionaler Ansatz -
Schlüsselqualifikation Interkulturelle Kompetenz an Hochschulen
Grundlagen, Konzepte, Methoden = Key competences for higher education and employability -
Bi- and multilingual universities: European perspectives and beyond
conference proceedings Bolzano-Bozen, 20 - 22 September 2007 -
"Ausgezeichnete Lehre!"
Lehrpreise an Universitäten ; Erörterungen - Konzepte - Vergabepraxis -
Schlüsselqualifikation Interkulturelle Kompetenz an Hochschulen
Grundlagen, Konzepte, Methoden -
Offene Bildungsinitiativen
Fallbeispiele, Erfahrungen und Zukunftsszenarien -
Wie lehrt man interkulturelle Kompetenz?
Theorien, Methoden und Praxis in der Hochschulausbildung ; ein Handbuch -
Interdisciplinary learning and teaching in higher education
theory and practice -
Leitbild der Hochschule - Qualität der Lehre
Fachtagung der Humboldt-Universität zu Berlin und der Hochschulrektorenkonferenz; Berlin, 25./26. Juni 1999 -
Gutes tun und gutes Lernen
bürgerschaftliches Engagement und Service-Learning an Hochschulen; Evaluation des Projekts UNIAKTIV an der Universität Duisburg-Essen -
Gender als Indikator für gute Lehre
-
Videos in der Lehre
-
Hochschullehre & Industrie 4.0
Herausforderungen - Lösungen - Perspektiven -
Die Ausbildungsleistungen der Hochschulen
eine international vergleichende Analyse im Rahmen des Berichtssystems zur technologischen Leistungsfähigkeit Deutschlands -
Intrinsische Motivation in der Hochschule
eine empirische Untersuchung zum "forschenden Lernen" -
Feedback und Rückmeldungen
theoretische Grundlagen, empirische Befunde, praktische Anwendungsfelder -
'Dresdner Stadtgeschichte 3D'
Challenges und chances of cross-disciplinary problem-based learning