Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

  1. Post-Heteronormativität und Schule
    soziale Deutungsmuster von Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Berlin ; Toronto

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783847426318; 3847426311
    RVK Klassifikation: DG 5000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Studien zu Differenz, Bildung und Kultur ; Band 13
    Schlagworte: Queer-Theorie; Vielfalt; Schulpädagogik; Lehrerbildung; Schule; LGBT; Heteronormativität; Lehrer; Deutungsmuster
    Weitere Schlagworte: Deutungsmuster; difference; Differenz; diversity competence; Diversitykompetenz; gender; Gender; heterogeneity; Heterogenität; intersectionality; Intersektionalität; Lehrerbildung; patterns of interpretation; professionalism; Professionalität; queer; Queer; school pedagogy; school; Schule; Schulpädagogik; teacher education
    Umfang: 473 Seiten, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Ursprünglicher Titel der Dissertation: "Merkwürdige Subjekte - queere Professionalität. Deutungsmuster von Lehrpersonen über vielfältige Lebensweisen"

    Dissertation, Bergische Universität Wuppertal, 2021