Filtern nach
Aktive Filter
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 2475.
-
Literarisches Wissen und Formen produktiver literarischer Rezeption - dargestellt am Beispiel des Volksstücks der Gegenwart im Deutschunterricht weiterführender berufsbildender Schulen
dargestellt am Beispiel des Volksstücks der Gegenwart im Deutschunterricht weiterführender berufsbildender Schulen -
Report
Zeitschrift für Weiterbildungsforschung -
Studien zur Literatur der Goethezeit
-
Gedanken an Deutschland im Exil und andere Themen
-
Jüdische Emigration zwischen Assimilation und Verfolgung, Akkulturation und Jüdischer Identität
-
Kulturelle Räume und ästhetische Universalität
Musik und Musiker im Exil -
Kinder- und Jugendliteratur vom Biedermeier bis zum Realismus
eine Textsammlung -
Beyond hermeneutics
zur Philosophie der Literatur- u. Geisteswissenschaften -
Rhetorica
Aufsätze zur Theorie, Geschichte und Praxis der Rhetorik -
Techniken der Schlussgebung im Roman
eine Untersuchung englisch- und deutschsprachiger Romane -
Naturpoesie und Kunstpoesie im Frühwerk Friedrich Schlegels
-
Übersetzung und Literaturkritik
Aspekte d. Rezeption zeitgenöss. deutsch-sprachiger Literatur in Grossbritannien 1960 - 1981 -
Lumpenproletarier - Bonze - Held der Arbeit
Verrat und Solidarität -
Lebensweisheit aus Schwarzafrika
-
Lesen - historisch
-
Lexikon sprachwissenschaftlicher Termini
-
Literatur und Lernen
zur berufsmässigen Aneignung von Literatur -
Erzählperspektive empirisch
Untersuchungen zur Rezeptionsrelevanz narrativer Strukturen -
Feminismus und Romantik
Sprache, Gesellschaft, Symbole, Religion -
"Indianer" und "Native Americans"
zur sozial- und literaturhistor. Vermittlung eines Stereotyps -
Macht und Gewalt in der Politik und Literatur des 20. Jahrhunderts
-
Geschichtsverständnis und Textstruktur im sozialkritischen amerikanischen Roman der dreißiger Jahre: John Dos Passos, James T. Farrell, Josephine Herbst
eine literaturwissenschaftlich-linguistische Studie -
Textual exile
the reader in Sterne and Foscolo -
Methoden der Interpretation
für die Sekundarstufe -
Inferenz- und Elaborationstypen beim literarischen Verstehen von Texten
zum Einfluss von Lese- und Äusserungssituation auf ästhetische und polyvalente Verstehenshandlungen