Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

  1. Wer erzeugt die Geschichte? Mediale und personale Narrationen in digitalen Spielen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2191-8236
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Erzählung; Erzähltheorie
    Weitere Schlagworte: Narration; Digitales Spiel
    Umfang: Online-Ressource
  2. Internarrativität. Überlegungen zum Zusammenspiel von Interaktivität und Narrativität in digitalen Spielen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2195-2116
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Narrativität; Spiel; Interaktion
    Weitere Schlagworte: Narrativität; Interaktivität; Narrativ; Narration; Interaktion
    Umfang: Online-Ressource
  3. Das Spiel mit der Abweichung. Überlegungen zum Verhältnis von digitalen Spielwelten, Figuren, Spieler:innen und Devianz in Einzelspieler:innenspielen
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Universität Hamburg, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1616-2617
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: kommunikation@gesellschaft, Jg. 23 (2022), Nr. 1, S. 1–15.
    Schlagworte: Computerspiel; Abweichendes Verhalten; Lebenswelt; Fantastisches Rollenspiel; Spiel; Literatur
    Weitere Schlagworte: Digitales Spiel; Devianz; Konformität; Kriminalität; Postapokalypse
    Umfang: Online-Ressource
  4. Rudolf Inderst, Norman Volkmann, Christof Zurschmitten (Hg.): Für eine Handvoll Games: Zehn Jahre Schreiben über das Kulturgut Spiel
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medienwissenschaft; Kultur; Literatur; Journalismus
    Weitere Schlagworte: Spiel; Computerspiel; Journalismus
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 39 (2022), Nr. 3, S. 319–320.

  5. Forschungsdatenmanagement in der Medienwissenschaft. Eine Auswertung von qualitativen Interviews zur Bedarfsermittlung für die Gestaltung eines medienwissenschaftlichen Forschungsdatenrepositoriums
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2626-7489
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Bausteine Forschungsdatenmanagement, Jg. 5 (2022), Nr. 2, S. 1–14.
    Schlagworte: Medienwissenschaft; Forschungsdaten; Datenmanagement; Medientheorie; Forschungsdaten; Datenmanagement; Medienwissenschaft; Qualitatives Interview; Urheberrecht
    Weitere Schlagworte: Forschungsdaten; Forschungsdatenmanagement; Medienwissenschaft; Repositorium
    Umfang: Online-Ressource
  6. ZWEI EINSCHÄTZUNGEN Digitale Lernwelten
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Lernspiel; Gamification; Medienwissenschaft; E-Learning; Unterricht; Berufliche Fortbildung
    Weitere Schlagworte: Game-based Learning; Gamification; Serious Games; Berufliche Bildung; Edutainment
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 40 (2023), Nr. 2, S. 239–242.

  7. Silke Schwandt (Hg.): Digital Methods in the Humanities: Challenges, Ideas, Perspectives
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Digital Humanities; Forschungsmethode; Medienwissenschaft; Geisteswissenschaften
    Weitere Schlagworte: Digital Humanities; Methoden; Geschichtswissenschaft; Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 39 (2022), Nr. 4, S. 435–436.

  8. LESEN UND SCHREIBEN IN DER OFFENEN WISSENSCHAFT — Kai Matuszkiewicz zur digitalen Textrezeption und -produktion
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Sarah-Mai Dang ; Alena Strohmaier

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2629-6020
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Neue Medien; Digitalisierung; Lesen; Textproduktion; Wissenschaftlicher Text; Medienkonsum
    Weitere Schlagworte: Lesen; Schreiben; Openness; Open Science; Wissenschaftskommunikation
    Umfang: Online-Ressource
  9. At the threshold into new worlds: Virtual reality game worlds beyond narratives
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Amsterdam University Press, Amsterdam

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2213-0217
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Kai Matuszkiewicz und Franziska Weidle: At the threshold into new worlds: Virtual reality game worlds beyond narratives. In: NECSUS. European Journal of Media Studies, Jg. 8 (2019) Nr. 2, S. 5–23. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/13120.
    Weitere Schlagworte: digital games; fictionality; game worlds; storytelling; virtual reality; Digitale Spiele; Fiktion; Fiktionalität; Virtuelle Realität; Erzählung; Spielwelt; Diegese
    Umfang: Online-Ressource