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Herbert Anton über Ernst Behlers „Unendliche Perfektibilität”
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Ernst Behler über Manfred Franks „Einführung in die frühromantische Ästhetik”
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Die Fürstliche Bibliothek Corvey. Eine „Sudelbibliothek” als „Schatzkammer” romantischer Literatur
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Friedrich Schlegels „Letztes Wort über Goethe”
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Der Begriff des Fragments als Leitmetapher der ästhetischen Moderne
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Resonanz und Raisonnement. Skizzen zur Theorie medientechnischer Selbstreferenz im Musikdrama Wagners
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Betrachtung der Betrachtung in einem Zeitungsartikel über die Betrachter eines Bildes, worauf der Betrachter einer Landschaft
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Mutter Sanskrit und die Nacktheit der Südseesprachen: Das Begräbnis von Humboldts Sprachwissenschaft
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Arabeske, Schrift und Poesie in E.T.A. HoffmannsKunstmärchen „Der goldne Topf”
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„Das Athenäum” ‒ (k)eine Renaissance?
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„Sein ist gut”. Ein Jenaer Geistergespräch vom Mai 1795 im Hause Niethammers mit Fichte, Hölderlin und Hardenberg ‒ aufgezeichnet von Jochen Hörisch
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Meike Baader über Hans-Heino Ewers „Kindheit als poetische Daseinsform”
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Gerhard R. Kaiser über Claudia Beckers „Zimmer ‒ Kopf ‒ Welten”
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Michael Wetzel über Karl Heinz Bohrers „Der romantische Brief”
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Helmut Schanze über Karl Heinz Bohrers „Die Kritik der Romantik”
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„Fremd bin ich eingezogen”. Die Erfahrung des Fremden und die fremde Erfahrung in der „Winterreise”
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Editorial
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Athenäum 1. Jahrgang
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Fürstendiener und Menschenfreund, Possenreißer und Dichterfürst. Zum Bild Voltaires in der deutschsprachigen Literaturkritik und Literaturgeschichtsschreibung
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Das Marionettenmotiv in Goethes Roman "Wilhelm Meisters Lehrjahre" in Kleists Aufsatz "Über das Marionettentheater" und in seinen Dramen ; The motiv oft the marionette in Goethe's novel "Wilhelm Meisters Lehrjahre" is combined with Kleist's essay "Über das Marionettentheater" and his dramas
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Von „dicken, blonden Flechten“ und „hängendem Haar“ ; Frauenhaar als pars pro toto für kulturelle Ordnungen und Brüche am Beispiel literarischer ‚Heimat‘-Bilder
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"Und in des Wortes verwegendster Bedeutung"
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Untersuchungen zur genealogischen Skaldendichtung
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The Third Way: Philology and Critical Edition in the Digital Age