Filtern nach
Aktive Filter
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 2625.
-
Zur Einleitung : die Umrahmung des Schweigens als Projekt der Moderne
-
Nach-Klänge und Ent-Faltungen: Hölderlins "Am Quell der Donau" und seine Schallgeschwister
-
Zur Einleitung: Wie anfangen?
-
Fremde und Verfremdung – einführende Überlegungen zu Modellen des Lesens
-
Was ist eine Wüste?
interdisziplinäre Annäherungen an einen interkulturellen Topos -
Lesbarkeit der Kultur
Literaturwissenschaften zwischen Kulturtechnik und Ethnographie ; [Symposion..., das vom 13. bis zum 18. Oktober 1996 auf dem Monte Verità in Ascona stattfand] -
Buchgestaltung Als Poiesis
Materialitäten und Semantiken des Buchs Bei Anne Carson und Judith Schalansky -
Franz Grillparzer
Historie und Gegenwärtigkeit -
Schrift und Graphisches im Vergleich
-
Schrift und Abwesenheit
historische Paradigmen zu einer Poetik der Entzifferung und des Schreibens -
Der fragile Leib
Körperbilder in der deutschen Literatur der frühen Neuzeit -
Hofmannsthal
Jahrbuch : zur europäischen Moderne -
Zeitungstheater
über Bühnen und Akteure von Humorblättern und Comicbeilagen um 1900 -
Aufklärung
-
Heinrich von Kleist
Kriegsfall - Rechtsfall - Sündenfall -
Romantik kontrovers
ein Debattenparcours zum zwanzigjährigen Jubiläum der Stiftung für Romantikforschung -
Leben die Bilder bald?
Ästhetische Konzepte bildlicher Lebendigkeit in der Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts -
Canetti als Leser
-
Politische Literatur
Begriffe, Debatten, Aktualität -
Zwischen weißer und schwarzer Schrift
Edmond Jabès' Poetik des Schreibens -
Ironie und Krise
ironisches Erzählen als Form ästhetischer Wahrnehmung in Thomas Manns 'Der Zauberberg' und Robert Musils 'Der Mann ohne Eigenschaften' -
Ironie und Krise
ironisches Erzählen als Form ästhetischer Wahrnehmung in Thomas Manns "Der Zauberberg" und Robert Musils "Der Mann ohne Eigenschaften" -
Mitte
philosophische, medientheoretische und ästhetische Konzepte -
Romantik im Norden
-
Traum-Diskurse der Romantik