Das Portfolio in der Ausbildung von Schüler-Schreibberater/innen als Mittel zur Entwicklung von Wissen und Können in der Textproduktion
In den Kölner Beiträgen zur Sprachdidaktik (KöBeS) werden in loser Folge Forschungsergebnisse der Forschungsstelle Sprachentwicklung und Sprachdidaktik an der Universität zu Köln veröffentlicht. Die Herausgeber Prof. Dr. Michael Becker-Mrotzek, Prof....
mehr
In den Kölner Beiträgen zur Sprachdidaktik (KöBeS) werden in loser Folge Forschungsergebnisse der Forschungsstelle Sprachentwicklung und Sprachdidaktik an der Universität zu Köln veröffentlicht. Die Herausgeber Prof. Dr. Michael Becker-Mrotzek, Prof. Dr. Ursula Bredel und Prof. Dr. Hartmut Günther sind die Leiter der Forschungsstelle.
|
Export in Literaturverwaltung |
|
The U.S. writing center model for high schools goes to Germany : and what is coming back?
This article delivers an introduction to the writing/reading center model and its implementation in primary and secondary education in Germany. Comparing the German model with the US writing center model for high schools, the article points out new...
mehr
Volltext:
|
|
Zitierfähiger Link:
|
|
This article delivers an introduction to the writing/reading center model and its implementation in primary and secondary education in Germany. Comparing the German model with the US writing center model for high schools, the article points out new aspects for sustainable writing pedagogy as part of school development which can be useful on both sides of the Atlantic.
|
Export in Literaturverwaltung |
|
Centro estudiantil de redaccion y lectura
Der Artikel beschreibt das Modell des schulischen Schreiblesezentrums und arbeitet die notwendigen schulentwicklerischen Schritte für dessen Realisierung heraus.
mehr
Volltext:
|
|
Zitierfähiger Link:
|
|
Der Artikel beschreibt das Modell des schulischen Schreiblesezentrums und arbeitet die notwendigen schulentwicklerischen Schritte für dessen Realisierung heraus.
|
Export in Literaturverwaltung |
|
Eine andere Schreibkultur für die Schule bereits im Lehrerstudium erleben
Der Beitrag setzt sich mit den Mängeln des derzeitigen Schreibtrainings innerhalb der Lehrerausbildung auseinander und unterbreitet Vorschläge für ein Schreibcurriculum, das sich an den Erkenntnissen der modernen Schreibforschung orientiert.
mehr
Volltext:
|
|
Zitierfähiger Link:
|
|
Der Beitrag setzt sich mit den Mängeln des derzeitigen Schreibtrainings innerhalb der Lehrerausbildung auseinander und unterbreitet Vorschläge für ein Schreibcurriculum, das sich an den Erkenntnissen der modernen Schreibforschung orientiert.
|
Export in Literaturverwaltung |
|
Schreibberatung für Promovierende?
Zusammenfassung: Hinweise und Anregungen aus Schreibforschung und Schreibdidaktik
mehr
Volltext:
|
|
Zitierfähiger Link:
|
|
Zusammenfassung: Hinweise und Anregungen aus Schreibforschung und Schreibdidaktik
|
Export in Literaturverwaltung |
|