Filtern nach
Aktive Filter
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 890.
-
Voltaire - europäischer Kulturheros oder Prototyp des Intellektuellen?
-
Bilder von Kindheit und Adoleszenz in der deutschen Gegenwartsliteratur nach 1989 : ein Internetprojekt
-
Kinder- und Jugendliteratur heute
Theoretische Überlegungen und stofflich-thematische Zugänge zu aktuellen kinder- und jugendliterarischen Texten -
Uwe Johnson zwischen Vormoderne und Postmoderne
-
Deutschland Russland
Topographien einer literarischen Beziehungsgeschichte -
Generationalität - Gesellschaft - Geschichte
Schnittfelder in den deutschsprachigen Literatur- und Mediensystemen nach 1945 : Festschrift für Carsten Gansel -
Stile der Popliteratur
-
... Biographie ist unwiderruflich ...: Materialien des Kolloquiums zum Werk Uwe Johnsons im Dezember 1990 in Neubrandenburg
-
Literatur der Russlanddeutschen und Erinnerung
-
De Amore in volkssprachlicher Literatur
Untersuchungen zur Andreas-Capellanus-Rezeption in Mittelalter und Renaissance -
Reden und Schweigen in der deutschsprachigen Literatur nach 1945
Fallstudien -
Amor est passio
Untersuchungen zum nicht-höfischen Liebesdiskurs des Mittelalters -
Die Philosophie und die Belles-Lettres
-
Kind einer schwierigen Zeit
Otfried Preußlers frühe Jahre -
Zur literarischen Darstellung von Adoleszenz in der DDR
Entwicklungen der Gegenwartsliteratur seit 2000 -
Literarische Inszenierungen von Geschichte
Formen der Erinnerung in der deutschsprachigen Literatur nach 1945 und 1989 -
Das 'Prinzip Störung' in den Geistes- und Sozialwissenschaften
-
Chapter Punktzeit als (Ver-)Störung : Über filmische Narrative absoluter Feindschaft
-
Salman und Morolf
-
Schreiben, Text, Autorschaft
-
J. Suard, Correspondance littéraire avec le margrave de Bayreuth (1773–1775) (Martin Fontius)
-
R. Granderoute, S. Mason, Voltaire. Writings of 1777–1778 (1) (Martin Fontius)
-
P. Ménissier, Les amies de Voltaire dans la correspondance (1749–1778) (Martin Fontius)
-
Moderne Kinder- und Jugendliteratur
Vorschläge für einen kompetenzorientierten Unterricht -
Gotthold Ephraim Lessing im Kulturraum Schule
Aspekte der Wirkungsgeschichte im 19. Jahrhundert