Filtern nach
Aktive Filter
Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 538.
-
Erzählende Texte im Literaturunterricht und Textanalyse
eine Didaktik der Textanalyse mit Sequenzvorschlägen für den Erwerb textanalytischer Kompetenzen (Jahrgangsstufen 5 bis 10) -
The German novel and the affluent society
-
Leben die Bilder bald?
Ästhetische Konzepte bildlicher Lebendigkeit in der Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts -
Die Wertung literarischer Figuren und Handlungen durch Schüler
eine empirische Studie und Grundriss einer Didaktik der (moralischen) Wertung -
Faust and the Bible
a study of Goethe's use of scriptural allusions and christian religious motifs in Faust I and II -
Erzählungen in Literatur und Medien und ihre Didaktik
-
Goethes Faust
Poetik der Gabe und Selbstreflexion der Dichtung -
The challenge of German culture
essays presented to Wilfried van der Will -
Karl Kraus' "Literatur oder man wird doch da sehn"
genetische Ausgabe und Kommentar -
Deutschunterricht planen: zwei Einheiten zu Kurzprosa nach 1945
exemplarische Planungen mit den Schwerpunkten "Textverstehen und Literaturgeschichte" und "Textverstehen und Schreiben" -
Goethes "Faust"
Poetik der Gabe und Selbstreflexion der Dichtung -
Leben die Bilder bald?
Ästhetische Konzepte bildlicher Lebendigkeit in der Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts -
Die Wertung literarischer Figuren und Handlungen durch Schüler
Eine empirische Studie und Grundriss einer Didaktik der (moralischen) Wertung -
Pikaro heute
Metamorphosen des Schelms bei Thomas Mann, Döblin, Brecht, Grass -
Schreibweisen der Kritik
eine Topographie von 1968 -
Schrift und Graphisches im Vergleich
-
Sprachwehen
über Schmerz und den Ursprung der Sprache -
Alles Verblendung?
Was wir (nicht) wahrnehmen können, sollen, wollen -
The new Germany
literature and society after unification -
The German novel and the affluent society
-
Intertextualität in deutschen Rap-Texten und ihr didaktischer Nutzen für den Deutschunterricht
-
Alter(n) in der Populärkultur
-
Seit Jahrzehnten "fünf nach zwölf"
Ökologisches Bewusstsein in Werken von Günter Grass, Andreas Maier, Christine Büchner, Kathrin Röggla und Ilija Trojanow -
Differenzierung im Literaturunterricht
ein Leitfaden und Aufgabenbeispiele -
Seit Jahrzehnten "fünf nach zwölf"
Ökologisches Bewusstsein in Werken von Günter Grass, Andreas Maier, Christine Büchner, Kathrin Röggla und Ilija Trojanow