Last searches
Results for *
Displaying results 151 to 175 of 187.
-
Jürgen Budde / Barbara Scholand / Hannelore Faulstich-Wieland: Geschlechtergerechtigkeit in der Schule. Eine Studie zu Chancen, Blockaden und Perspektiven einer gender-sensiblen Schulkultur. Weinheim; München: Juventa 2008 (288 S.) […] [Sammelrezension]
-
Fächerwahl, Fachwahlmotive und Schulleistungen in der reformierten gymnasialen Oberstufe
Choice of courses, motives of choice, and achievement in the reformed grammar school sixth form (gymnasiale Oberstufe) -
Interdisziplinarität als fachdidaktische Herausforderung
Psychologie im Schulfach Erziehungswissenschaft -
Mehrsprachigkeit und Deutsch als Zweitsprache in den Bildungsstandards für das Fach Deutsch
-
Universitätslehrer als Wissenschaftscoaches
-
Wissenschaftliches Schreiben lernen – integriert im Fach
-
Studienordnung für den Teilstudiengang Amerikanistik mit dem Abschluss Magister/ Magistra Artium (M.A.) im Nebenfach an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main vom 03.07.1996 (StAnz. 46/1997, S. 3473 ff.), 30.05.2006, hier: Änderung vom 25.5.2005, Erlass des HMWK vom 12.12.2005 - III 1.4 - 424/581 (2) - 3 -/ Studienordnung für den Teilstudiengang Amerikanistik mit dem Abschluss Magister/Magistra Artium (M.A.) im Hauptfach an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main vom 03.07.1996 (StAnz. 46/1997, S. 3477 ff.), hier: Änderung vom 25.5.2005, Erlass des HMWK vom 12.12.2005 - III 1.4 - 424/581(2) - 3 -/ Studienordnung für den Teilstudiengang Anglistik mit dem Abschluss Magister/ Magistra Artium (M.A.) im Nebenfach an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main vom 03.07.1996 (StAnz. 46/1997, S. 3463 ff.), hier: Änderung vom 25.5.2005, Erlass des HMWK vom 12. Dezember 2005 - III 1.4 - 424/581 (2) - 3 -
-
Aufgrund der Beschlüsse der Fachbereichsräte der am Abschluss Magister Artium, Magistra Artium an der Johann Wolfgang Goethe-Universität beteiligten Fachbereiche vom Sommersemester 2009, 10 wird die Ordnung zur Erlangung des akademischen Grades eines Magister Artium (M.A.), einer Magistra Artium (M.A.) vom 12. Januar 1994 (ABl. 4/94, S. 243), zuletzt geändert am 07. November 2005 (UniReport aktuell 18. Mai 2006) in der folgenden Weise geändert beziehungsweise ergänzt:
Genehmigt vom Präsidium der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main am 06.10.2009 [[Elektronische Ressource]] -
Rahmenordnung für die Bachelorstudiengänge des Fachbereichs 10 "Neuere Philologien" an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main vom 7. Juli 2010
hier: Erster und zweiter Beschluss zur Änderung und Ergänzung vom 3. November 2010 und 20. Juli 2011 ; genehmigt durch das Präsidium am 29.03.2011 und am 27.09.2011 [[Elektronische Ressource]] -
Ordnung zur Erlangung des akademischen Grades eines Magister Artium (M.A.)/einer Magistra Artium (M.A.) an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
aufgrund der Beschlüsse der Fachbereichsräte der am Abschluss Magister Artium/Magistra Artium an der Johann Wolfgang Goethe-Universität beteiligten Fachbereiche vom Sommersemester 2009 wird die Ordnung zur Erlangung des akademischen Grades eines Magister Artium (M.A.)/einer Magistra Artium (M.A.) vom 12. Januar 1994 (ABl. 4/94, S. 243), zuletzt geändert am 07. November 2005 (UniReport aktuell 18. Mai 2006) in der folgenden Weise geändert beziehungsweise ergänzt ; genehmigt vom Präsidium der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main am 06.10.2009 [[Elektronische Ressource]] -
Ordnung für das Fortbildungsprogramm Buch- und Medienpraxis des Fachbereichs Neuere Philologien an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main vom 17. Juli 1996 (StAnz. Nr. 30/1997, S. 2189), zuletzt geändert am 09. Februar 2000 (StAnz. Nr. 31/2002, S. 2957)
genehmigt vom Präsidium der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main am 12.05.2009 [[Elektronische Ressource]] -
Studienordnung für den Master-Studiengang Dramaturgie des Fachbereichs Neuere Philologien der Goethe-Universität Frankfurt am Main zum Erwerb des Akademischen Grades "Master of Arts in Dramaturgy" vom 16.1.2002 in der Fassung vom 4.2.2009
genehmigt vom Präsidium der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main am 24.03.2009 [[Elektronische Ressource]] -
Rahmenordnung für die Masterstudiengänge des Fachbereichs 10 "Neuere Philologien" an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main vom 17.10.2012
mit den Fachspezifischen Anhängen für die Masterstudiengänge M.A. American Studies, M.A. Anglophone Literatures, Cultures and Media, M.A. Deutsche Literatur, M.A. Filmkultur: Archivierung, Programmierung, Präsentation, M.A. Moving Cultures – Transcultural Encounters, Cultures en mouvement – recontres transculturelles, Culturas en movimiento – encuentros transculturales, M.A. Romanistische Linguistik, M.A. Skandinavistik, M.A. Theater-, Film- und Medienwissenschaft ; vorläufig genehmigt durch das Präsidium der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am 19. März 2013 [[Elektronische Ressource]] -
Ordnung des Fachbereichs Neuere Philologien der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main für den Masterstudiengang Romanistische Literatur- und Kulturwissenschaft mit dem Abschluss "Master of Arts (M.A.)" vom 17.12.2014
genehmigt vom Präsidium in der Sitzung am 8. September 2015 [[Elektronische Ressource]] -
Ordnung des Fachbereichs Neuere Philologien der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main für den Masterstudiengang Comparative Literature mit dem Abschluss "Master of Arts (M.A.)" vom 17. Dezember 2014
genehmigt vom Präsidium in der Sitzung am 22. September 2015 [[Elektronische Ressource]] -
Promotionsordnung der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fachbereiche der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main vom 26. Mai 1993 (ABL.1/94, S. 21), zuletzt geändert am 14. April 2015 (UniReport 13. Mai 2015) : genehmigt durch Beschluss des Präsidiums der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main am 17. November 2015 ; hier: Änderung
-
Szenische Interpretation am Beispiel von Dürrenmatts "Die Physiker" in einer Einführungsstufe 10 im Fach Deutsch
-
Interdisziplinarität als fachdidaktische Herausforderung
Psychologie im Schulfach Erziehungswissenschaft -
Interkulturelle Pädagogik im Unterrichtsgegenstand Küchenführung, Service und Betriebsorganisation an Berufsbildenden mittleren Schulen
-
Interkulturelle Pädagogik im Unterrichtsgegenstand Küchenführung, Service und Betriebsorganisation an Berufsbildenden mittleren Schulen
-
Fachgeschichte in der Literaturdidaktik
historiographische Reflexionen für Theorie und Praxis -
Der Einfluss auf die Motivation durch entdeckendes/induktives Lernen
Entwicklung, Durchführung und Evaluation einer Unterrichtseinheit im Fach Englisch auf der Sekundarstufe I -
Perspektiven und Potenziale von „Digital Game-Based Learning“
Unter besonderer Berücksichtigung des Fachgegenstandes Englisch im Unterricht der Sekundarstufe I -
Didaktik des Deutschen als Zweitsprache - DiDaZ in Bamberg lehren und lernen. Eine Bilanz des Faches in Forschung und Lehre (2010 bis 2015)
-
Ein Umdenken ist unausweichlich...