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Athenäum 12. Jahrgang
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Rhythmus
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Special relationships: Anglo-American affinities and antagonisms 1854-1936
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Quebec und Kino : Die Entwicklung eines Abenteuers
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Werner Hofmann: Caspar David Friedrich. Naturwirklichkeit und Kunstwahrheit
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Bernhard Loheide: Fichte und Novalis. Transzendentalphilosophisches Denken im romantisierenden Diskurs
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Editorial
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Andreas Barth: Inverse Verkehrung der Reflexion. Ironische Textverfahren bei Friedrich Schlegel und Novalis
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„Selbstgefühl”. Vorstufen einer präreflexivistischen Auffassung von Selbstbewußtsein im 18. Jahrhundert
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Heterogene Homogenität. Jochen Bars große Studie zur Sprachreflexion der deutschen Frühromantik
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Warum das Ich Eigentum braucht (Locke, Rousseau, Moritz, Hölderlin)
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Karl Philipp Moritz: Werke in zwei Bänden. Hg. v. Heide Hollmer und Albert Meier
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Claudia Stockinger: Das dramatische Werk Friedrich de la Motte Fouqués. Ein Beitrag zur Geschichte des romantischen Dramas
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Das Besondere des Allgemeinen: Vom Zu-Wort-Kommen der Sprache in Hegels Phänomenologie des Geistes
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Kants Auffassung von Wahrheit
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G.R. Kaiser/S. Seifert (Hg.): Friedrich Justin Bertuch (1747-1822): Verleger, Schriftsteller und Unternehmer im klassischen Weimar
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Friedrich Schlegel über Emanzipation, Liebe und Ehe
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Johannes F. Lehmann: Der Blick durch die Wand. Zur Geschichte des Theaterzuschauers und des Visuellen bei Diderot und Lessing
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Die Zeit des Zauberschlafs. Ein Motiv romantischer Erzählkunst bei Ludwig Tieck und Washington Irving
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Reinhold, ein Denker der All-Einheit, ein Pantheist? Zu Jan Assmanns Neuausgabe von Reinholds Die Hebräischen Mysterien
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Aisthetische Subversionen des Wissens. Analysen zur Phantastik zwischen Der Goldene Topf und Matrix
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„Urwaldartiges Geheul” ‒ Peter Hacks enttarnt die Romantiker
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„Eines nur will ich noch: das Ende" ‒ Todesfaszination bei Richard Wagner und Thomas Mann
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Masse und Medium
Verschiebungen in der Ordnung des Wissens und der Ort der Literatur 1800/2000 -
Masse und Medium
Verschiebungen in der Ordnung des Wissens und der Ort der Literatur 1800/2000