Narrow Search
Search narrowed by
Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 38.
-
Lesen im Literaturunterricht als kulturelles Handeln
am Beispiel der "Rekonstruktion" eines postmodernen zeitgenössischen Textes, Bodo Kirchhoffs 'Olmayra Sanchez und ich' aus dem Band 'Ferne Frauen' -
Erinnerungsarbeit
Literaturgeschichte und Literaturunterricht -
Gestaltendes Verstehen
zur Hermeneutik des produktionsorientierten Literaturunterrichts -
Literatur der Jahrhundertwende oder Was kennzeichnet die Moderne?
ein Beispiel für die Epochenbehandlung in der Sekundarstufe II -
Literaturgeschichte als entdeckendes Lernen
Möglichkeiten der Verknüpfung von epochengeschichtlicher und thematisch-problemorientierter Literaturbetrachtung am Beispiel der Großstadt im modernen Erzählen -
Widerspiegelung der Zeit und Mentalität
zur Bedeutung des Literaturunterrichts im Germanistikstudium -
Einsatz literarischer Texte im DaF-Unterricht
-
Studio della letteratura e competenza comunicativa
riflessioni didattiche su alcune nozioni di K.-O. Apel e J. Habermas -
Der "Parcours des Textsinns" und das "wahre Gespräch"
zur verstehensorientierten Didaktik des literarischen Unterrichtsgesprächs -
Hoe elastisch is de canon?
-
Interesse, Selbsteinschätzungen und Gedächtnis als Lernfaktor im Literaturunterricht
-
Literatur in Wissenschaft und Unterricht
LWU -
Lesen und lesen lassen
wie man es mit dem literarischen Kanon hält und was davon zu halten ist -
Literarischer Kanon und Lehrerfortbildung
Problemerfahrungen und Perspektiven -
Zum Gespräch im Literaturunterricht
-
Christa Wolfs Erzählung 'Kassandra' im Unterricht
Schüler stellen ihre Interpretationsergebnisse vor -
Der psychoanalytische Beitrag zur Theorie des Gewissens
Anregungen für Literaturunterricht und -interpretation. Eine Übersicht -
Zum Problem des Literaturgeschichtsunterrichts
Dargestellt am Kapitel "Klassik" des Unterrichtswerks 'Verstehen und Gestalten', Bd 7 (Neufassung) -
Karl Philipp Moritz: 'Anton Reiser'
eine Analyse ausgewählter Themenkreise für den Unterricht -
Unterricht in der Literatur
ein Paradox -
Literary theory and the "teaching" of literature in school
-
Between national literature and world literature
teaching literature in Germany today -
Der Aphorismus als operative Schreibweise
ethische Kreativität in der literarischen Rezeption und im Literaturunterricht -
"Mut zur Lücke"
die Verlückung als produktives Verfahren im Lyrikunterricht -
Ist Bildung nützlich?