Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 25 of 382.

  1. <<Die>> Klugen, Hilfsbereiten, Freundlichen, Korrekten, G'scheiten, Netten, etc. sind immer "Die Dummen"
    inklusive Intelligenztest und EQ-Fragebogen samt Auswertungen
    Author: Endl, Alfred
    Published: 2015
    Publisher:  Persönlichkeitstrainingszentrum Dr. Alfred Endl, Graz

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783200040960
    Other identifier:
    9783200040960
    DDC Categories: 150
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Egoismus; Gefühl; Intelligenz;
    Other subjects: Dummheit; Klugheit; Ärger; Verhalten; Intelligenz; Hardcover, Softcover / Belletristik/Erzählende Literatur
    Scope: 142 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  2. <<Eine>> Untersuchung "ausschließlich" ladinischsprachiger Grundschulkinder im Vergleich zu ladinischprachigen Grundschulkindern mit vermehrtem Kontakt zur deutschen und italienischen Sprache hinsichtlich der Lese-Rechtschreibleistung und sozialen, emotionalen und motivationalen Kompetenzen
    Contributor: Frenner, Ulrike (Publisher); Lanz, Helga (Publisher)
    Published: 2005

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Frenner, Ulrike (Publisher); Lanz, Helga (Publisher)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    Subjects: Südtirol; Grundschulkind; Muttersprache; Ladinisch; Schreib- und Lesefähigkeit; Deutsch; Italienisch; ; Südtirol; Ladiner; Grundschulkind; Mehrsprachigkeit; Sozialkompetenz; Gefühl; Intelligenz;
    Scope: 188 Bl., Ill., graph. Darst., Kt.
    Notes:

    Innsbruck, Univ., Dipl.-Arb., 2005

  3. <<La>> pensée et la polyglossie
    essai psychologique et didactique
    Published: [1915]
    Publisher:  Payot, Lausanne

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: French
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    RVK Categories: ER 930
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Intelligenz
    Scope: 216, IV S.
    Notes:

    Lausanne, Univ., Diss.

  4. <<Le>> Proces de l'intelligence dans les lettres francaises au seuil de l'entre-deux-guerres 1919-1927
    Author: David, Jean
    Published: 1966
    Publisher:  Nizet, Paris

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: French
    Media type: Book
    Format: Print
    Subjects: Französisch; Literatur; Geschichte 1919-1927; Intelligenz; ; Intelligenz; Geschichte 20. Jh.; Französisch; Literatur;
    Scope: 347 S., 4 Bl. Faks., 8°
  5. <<The>> emotional intelligence of Mark Twain's fictional protagonists in "Tom Sawyer", "Huckleberry Finn", "The prince and the pauper", "Pudd'nhead Wilson" and "The Connecticut Yankee"

    ger: A new look at the characterization of Twains fictional protagonists through the eyes of the psychologist Daniel Goleman can help identify why it is especially Tom Sawyer and Huck Finn who capture the hearts of the reading public. Daniel Goleman,... more

     

    ger: A new look at the characterization of Twains fictional protagonists through the eyes of the psychologist Daniel Goleman can help identify why it is especially Tom Sawyer and Huck Finn who capture the hearts of the reading public. Daniel Goleman, in his books on Emotional Intelligence, tells people how they can train themselves to be more successful in life through becoming more conscious of what he considers five basic intelligences: self-awareness, control of emotions, self-motivation, empathy and dealing with interpersonal relationships. These intelligences are explained in detail. In Twains novels, it appears that the more successfully the reader sees this training process, the more the reader can find meaning in the work. Five of Twains major fictional works are examined to show not only how Tom Sawyer and Huck Finn deal with their environment in emotionally intelligent ways, but also look at Tom Canty, Prince Edward, Roxy, Puddnhead Wilson and Hank Morgan to see how each character reflects emotional intelligence. In addition, a short examination is made of the history of psychology and education during the time Mark Twain wrote his novels.
    eng: Ein neuer Blickwinkel zur Charakterisierung von Twains Romanfiguren mit den Augen von dem Psychologen Daniel Goleman hilft zu verstehen warum gerade Tom Sawyer und Huck Finn die Herzen der Leserschaft erobern. In seinen Büchern von Emotionaler Intelligenz beschreibt Daniel Goleman wie man sich selbst trainieren kann, um im Leben mehr erfolgreich zu sein. Dazu bestärkt man, wie er es beschreibt, die fünf Grundelimente von Intelligenz: Selbstbewusstsein, Kontrolle der Emotionen, Selbst-motivierung, Einfühlungsvermögen und die Handhabe von persönliche Beziehungen. Diese Intelligenzen sind in Detail beschrieben. Es scheint, je mehr der Leser diesen Trainings Prozeß erkennt, desto mehr Bedeutung findet er in Twains Romanen. Fünf von Twains Haupttiteln wurden hier durchgearbeitet, um zu zeigen, wie nicht nur Tom Sawyer und Huck Finn mit ihrer Umgebung auf emotional-intelligentem Weg fertig wurden, sondern auch Tom Canty, Prinz Edward, Roxy, Puddingkopf Wilson und Hank Morgan, um zu sehen, wie jeder Charakter seine eigene emotionale Intelligenz widerspiegelt. Zusätzlich wurde eine kurze Darstellung zum Stand der Psychologie und Bildung, während der Zeit als Mark Twain seine Romane schrieb, erstellt.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Twain, Mark; Twain, Mark; Twain, Mark; Twain, Mark; Twain, Mark
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    Subjects: Twain, Mark; Gefühl; Intelligenz; ; Twain, Mark; Gefühl; Intelligenz; ; Twain, Mark; Gefühl; Intelligenz; ; Twain, Mark; Gefühl; Intelligenz; ; Twain, Mark; Gefühl; Intelligenz;
    Scope: 213 Bl.
    Notes:

    Wien, Univ., Diss., 2006

  6. <<The>> influence of task difficulty, intelligence and achievement motivation on neural efficiency
    Published: 2011

    ger: Neurowissenschaftliche Studien zur Erforschung der menschlichen Intelligenz konnten unter Anwendung verschiedener Methoden übereinstimmend zeigen, dass Gehirne intelligenterer Menschen dahingehend effizienter arbeiten, dass sie bei der... more

     

    ger: Neurowissenschaftliche Studien zur Erforschung der menschlichen Intelligenz konnten unter Anwendung verschiedener Methoden übereinstimmend zeigen, dass Gehirne intelligenterer Menschen dahingehend effizienter arbeiten, dass sie bei der Bearbeitung kognitiver Aufgaben eine fokussiertere und insgesamt geringere kortikale Aktivierung zeigen (Haier et al.., 1992; für einen Überblick siehe Neubauer & Fink, 2009). Doppelmayr et al.. (2005) zeigte, dass Aufgabenschwierigkeit einen moderierenden Einfluss auf die kortikale Aktivierung hat. Mental Effort könnte eine Erklärung für dieses Ergebnis liefern. Es stellt die willentliche und bewusste Anpassung an variierende Aufgabenschwierigkeit aufgrund motivationaler Prozesse dar. Diese ?Energie-Mobilisierung? zur Erreichung kognitiver Ziele kann als kompensatorische Strategie interpretiert werden (Hockey, 1997). Daher wurde in dieser Studie der Einfluss von Aufgabenschwierigkeit, Intelligenz und Leistungsmotivation auf neurale Effizienz untersucht. N = 53 Schüler bearbeiteten in drei verschieden Schwierigkeitsbedingungen Zahlenfolgen, die ihrem persönlichen Fähigkeitsniveau entsprachen. Nach Anpassung des Aufgabenniveaus an die individuelle Personenfähigkeit zeigten intelligentere im Vergleich zu weniger intelligenten Personen bei der Bearbeitung von numerisch-induktiven Aufgaben vergleichbare kortikale Gehirnaktivierung (ereignis-bezogene Desynchronisation, ERD) im oberen Alpha-Band. Eine vierfache Interaktion der Faktoren ipsativer Aufgabenschwierigkeit x Intelligenz x Motivation x Areal konnte gezeigt werden. Niedrig-intelligente, gering motivierte Personen weniger ERD in anteriofrontalen (AF) Gehirnbereichen bei der Bearbeitung von einfachen Aufgaben verglichen mit weniger intelligenten, hoch motivierten und hoch intelligenten, gering motivierten Personen zeigen. Diese Ergebnisse werden auf der Basis der Erwartungen und Erklärungsansätzen aus der aktuellen Literatur zum Thema Motivation und Mental Effort diskutiert. eng: Neuroscientific research on human intelligence yielded evidence that brains of highly intelligent individuals work more efficient in a way, that they display more focused and therefore overall less cortical activation while working on cognitive tasks (Haier et al.., 1992, for an overview see Neubauer & Fink, 2009). Furthermore, Doppelmayr et al.. (2005) could show that task difficulty moderates cortical activation. Persons of higher intelligence exhibited more brain activation during difficult tasks. A concept that might account for this finding is mental effort. This concept can be understood as the voluntarily mobilisation of mental energy or resources of attention towards a task, which could be interpreted as a compensatory strategy (Hockey, 1997) Therefore, the present study was conducted in order to investigate the influence of task difficulty, intelligence and achievement motivation on neural efficiency. N = 53 high school students worked on number series, which were administered according to their personal ability level, in three different conditions (easy vs. medium vs. hard). High-intelligent persons showed similar cortical brain activation (event-related desynchronisation, ERD) than low-intelligent persons in the upper alpha band, when items were delivered/shown according to their ability level. A four-way interaction of ipsative item difficulty level x IQ group x achievement group x area emerged. Post-hoc analyses showed that at anteriofrontal (AF) sites less ERD could only be observed for the IQ-low, avoidance subjects compared to IQ-low, approach-driven and IQ-high, avoidance-driven subjects within the easy condition. The obtained results are discussed in terms of expectations and recent literature on motivation and mental effort served to lay the ground work for explaining the results.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Online; Print
    Other identifier:
    Subjects: Intelligenz; Hirnfunktion; Motivation; ; Intelligenz; Hirnfunktion; Motivation; Online-Publikation;
    Scope: 102 Bl., Ill., graph. Darst.
    Notes:

    Abweichender Titel laut Übersetzung der Verfasserin/des Verfassers

    Zsfassung in dt. Sprache

    Graz, Univ., Dipl.-Arb., 2011

  7. <<The>> language imperative
    Published: 1999
    Publisher:  Perseus Books, Cambridge, Mass.

    Universitätsbibliothek Trier
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 0738202541
    Edition: 1. print.
    Subjects: Fremdsprachenlernen; Intelligenz; Entwicklung; Mehrsprachigkeit
    Scope: XVIII, 276 S.
  8. A history of intelligence and 'intellectual disability'
    the shaping of psychology in early modern Europe
    Published: 2013
    Publisher:  Ashgate, Farnham, Surrey [u.a.]

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Language: English
    Media type: Book
    ISBN: 978-1-409-42021-7
    Subjects: Europa; Intelligenz; Geistige Retardation
    Scope: 381 S.
  9. Ability transmission, endogenous fertility, and educational subsidy
    Published: 2010-08
    Publisher:  Institute of Economic Research, Hitotsubashi University, Tokyo

    The original version of this paper was presented at the Investigative Meeting of RIETI Discussion Paper on April 5, 2010 more

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    VS 133 (482)
    No inter-library loan

     

    The original version of this paper was presented at the Investigative Meeting of RIETI Discussion Paper on April 5, 2010

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    hdl: 10086/18634
    Series: PIE - CIS discussion paper ; 482
    Subjects: Intelligenz; Generationengerechtigkeit; Kinderbetreuung; Familienleistungsausgleich; Bildungspolitik; Wirtschaftswachstum; Verteilungsgerechtigkeit; Simulation
    Other subjects: Array; Array; Array
    Scope: Online-Ressource (32 S., 2226 Kb)
  10. Achieving collective intelligence via large-scale on-line argumentation
    Author: Klein, Mark
    Published: 2007
    Publisher:  MIT Sloan School of Management, Cambridge, Mass.

    While argumentation tools represent a promising avenue for exploiting the Internet's vast potential for enabling collective intelligence, they have to date been applied almost exclusively to small-scale, usually centrally facilitated, groups. This... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    No inter-library loan

     

    While argumentation tools represent a promising avenue for exploiting the Internet's vast potential for enabling collective intelligence, they have to date been applied almost exclusively to small-scale, usually centrally facilitated, groups. This paper explores some of the issues and design options involved in supporting large-scale on-line argumentation

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Edition: Rev.
    Series: Sloan working papers ; 4647-07
    Subjects: Arbeitsgruppe; Virtuelles Team; Gruppenentscheidung; Intelligenz; Management-Informationssystem
    Scope: Online-Ressource ([7] S., 386 KB), graph. Darst.
  11. Aldous Huxley
    a quest for values; with a new introduction by the author
    Published: 2006
    Publisher:  Transaction Publ., New Brunswick [u.a.]

    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 1412805082
    RVK Categories: HM 3055
    Subjects: Huxley, Aldous; Ethos; ; Huxley, Aldous; Intelligenz; Entwicklung;
    Scope: XXII, 230 S.
  12. Aldous Huxley's quest for values
    Published: [1971]
    Publisher:  University of Tennessee Press, Knoxville, Tennessee

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Eng TG 5006
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Anglistik/ Amerikanistik
    Q H 5 113
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude / USA-Bibliothek
    823.912 BIR
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    F 73/223
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 HM 3055 B619
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 087049127X
    RVK Categories: HM 3055
    Edition: First edition
    Subjects: Intelligenz; Ethos; Entwicklung
    Other subjects: Huxley, Aldous (1894-1963)
    Scope: X, 230 Seiten
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 207 - 218

  13. Aldous Huxley's quest for values
    Published: 1971
    Publisher:  Univ. of Tennessee Press, Knoxville

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Dissertation
    ISBN: 087049127X
    RVK Categories: HM 3055
    Subjects: Didactic fiction, English; Values in literature; Intelligenz; Entwicklung; Ethos
    Other subjects: Huxley, Aldous <1894-1963>; Huxley, Aldous (1894-1963)
    Scope: X, 230 S.
    Notes:

    Teilw. zugl.: New York, New York Univ., Diss., 1955

  14. Aldous Huxley's quest for values
    Published: 1971
    Publisher:  University of Tennessee Press, Knoxville]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ang 648.6-0/223
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 74/7483
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    71 A 7817
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    TN 4283 / 120
    No inter-library loan
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    O HUX 706
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    eng 959:h986:q/b47
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 HM 3055 B619
    No inter-library loan
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    72-5237
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    13 A 4980
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Vechta
    156780
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 087049127X
    RVK Categories: HM 3055
    Edition: 1. ed.
    Subjects: Huxley, Aldous; Ethos; ; Huxley, Aldous; Intelligenz; Entwicklung;
    Other subjects: Array; Array; Values in literature
    Scope: X, 230 S.
    Notes:

    Bibliography: p. [205]-218

  15. Aldous Huxley's quest for values
    Published: 1971
    Publisher:  Univ. of Tennessee Press, Knoxville

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: English
    Media type: Dissertation
    ISBN: 087049127X
    RVK Categories: HM 3055
    Subjects: Didactic fiction, English; Values in literature; Intelligenz; Entwicklung; Ethos
    Other subjects: Huxley, Aldous <1894-1963>; Huxley, Aldous (1894-1963)
    Scope: X, 230 S.
    Notes:

    Teilw. zugl.: New York, New York Univ., Diss., 1955

  16. Allgemeine Psychologie. Emotionale Intelligenz, Emotionsarbeit, Motive und Motivinkongruenz
    Published: 2020
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346269577
    Other identifier:
    9783346269577
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: Gefühl; Gefühl; Intelligenz
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General; Emotionale Intelligenz;Emotionen;Emotionsarbeit;Motiv;Motive;Motivkongruenz;Motivinkongruenz;implizit;explizit; (VLB-WN)9531: Psychologie / Allgemeines, Lexika
    Scope: Online-Ressource, 22 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  17. Allgemeine Psychologie. Emotionale Intelligenz, Emotionsarbeit, Motive und Motivinkongruenz
    Published: 2020
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346269584
    Other identifier:
    9783346269584
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Gefühl; Gefühl; Intelligenz
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General; Emotionale Intelligenz;Emotionen;Emotionsarbeit;Motiv;Motive;Motivkongruenz;Motivinkongruenz;implizit;explizit; (VLB-WN)2531: Psychologie / Allgemeines, Lexika
    Scope: Online-Ressource, 28 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  18. Art and human intelligence
    Published: 1965
    Publisher:  Vision, London

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    RVK Categories: CC 6900
    Subjects: Kunst; Intelligenz; Ästhetik
    Scope: XII, 237 S., zahlr. Ill.
  19. Art and human intelligence
    Published: 1965
    Publisher:  Vision, London

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: English
    Media type: Book
    RVK Categories: CC 6900
    Subjects: Kunst; Intelligenz; Ästhetik
    Scope: XII, 237 S., zahlr. Ill.
  20. Begabung, Leistung und Geschlecht
    neue Dimensionen im Lichte eines alten erziehungswissenschaftlichen Diskurses
    Published: 2007

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Article (journal)
    Format: Print
    Parent title: In: International review of education; Dordrecht [u.a.] : Springer, 1955; 53(2007), 4, Seite 417-437
    Subjects: Diskurs; Pädagogik; Begabung; Leistung; Geschlecht; Geschlechterrolle; Geschlechterforschung; Intelligenzforschung; Intelligenz; Frauenbild; Begabungsforschung; Geschlechterverhältnis
    Notes:

    Literaturverz. S. 432 - 437

  21. Begabung, Leistung und Geschlecht
    neue Dimensionen im Lichte eines alten erziehungswissenschaftlichen Diskurses
    Published: 2007

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Article (journal)
    Format: Print
    Parent title: In: International review of education; Dordrecht [u.a.] : Springer, 1955; 53(2007), 4, Seite 417-437

    Subjects: Diskurs; Pädagogik; Begabung; Leistung; Geschlecht; Geschlechterrolle; Geschlechterforschung; Intelligenzforschung; Intelligenz; Frauenbild; Begabungsforschung; Geschlechterverhältnis
    Notes:

    Literaturverz. S. 432 - 437

  22. Begabung, Leistung und Geschlecht
    neue Dimensionen im Lichte eines alten erziehungswissenschaftlichen Diskurses
    Published: 2007

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Article (journal)
    Format: Print
    Parent title: In: International review of education; Dordrecht [u.a.] : Springer, 1955; 53(2007), 4, Seite 417-437

    Subjects: Diskurs; Pädagogik; Begabung; Leistung; Geschlecht; Geschlechterrolle; Geschlechterforschung; Intelligenzforschung; Intelligenz; Frauenbild; Begabungsforschung; Geschlechterverhältnis
    Notes:

    Literaturverz. S. 432 - 437

  23. Bericht zur Intelligenz- und Einstellungsstruktur von Hauptschülern
    Eine empir. Erhebung in 9. Klassen an Hauptschulen, Realschulen, Gymnasien. Leiter d. Unters.: Georg Dieterich
    Published: 1971
    Publisher:  Pädag. Hochsch., Forschungsstelle für Hauptschulprobleme, Bayreuth

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    RVK Categories: DO 8000
    Subjects: Intelligenz; Motivation; Hauptschüler
    Scope: XII, 157 S.: Ill., 52 graph.Darst.
  24. Berufliche Situation von Hochbegabten
    Published: 2021

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    Subjects: Hochbegabung; Arbeitnehmer; Intelligenz; Beruf; Arbeitszufriedenheit
    Other subjects: (stw)Arbeitskräfte; (stw)Intelligenz; (stw)Beruf; (stw)Arbeitszufriedenheit; Graue Literatur; Hochbegabung; Beruf; Erwachsene
    Scope: V, 200 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Notes:

    Dissertation, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2021

  25. Berufliche Situation von Hochbegabten
    Published: 2023
    Publisher:  Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, Frankfurt am Main

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Hochbegabung; Begabtenförderung; Hochbegabter; Schüler; Intelligenz; Berufserfolg; Kind; Arbeitnehmer; Intelligenz; Beruf; Arbeitszufriedenheit
    Other subjects: Hochbegabung; Beruf; Erwachsene; (stw)Arbeitskräfte; (stw)Intelligenz; (stw)Beruf; (stw)Arbeitszufriedenheit; Graue Literatur
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Dissertation, Frankfurt am Main, Johann Wolfgang Goethe-Universität, 2021