Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 148.
-
Der Komponist als Erzähler
Narrativität in Dmitri Schostakowitschs Instrumentalmusik -
Die Akustik der Seele
zum Einfluss der Literatur auf die Entstehung der romantischen Instrumentalmusik und ihrer Semantik -
Studien zum Einfluß instrumentaler auf vokale Musik im Mittelalter
-
Aktives Musizieren als Motivationsmoment
am Beispiel von Bläserklassen und dem No-Problem-Orchestra -
<<Die>> langsame Einleitung, ihre Herkunft und ihr Bau bei Haydn und Mozart
Notenbeisp. -
Sounding Objects
Musical Instruments, Poetry, and Art in Renaissance France -
Frühe Formen musikalisch-rhetorischer Figuren
Ausdrucks- und Gestaltungsmittel in Vokal- und Instrumentalmusik des 16. und beginnenden 17. Jahrhunderts -
Die deutsche Überlieferung der Instrumentalwerke Vivaldis
-
Drama in the music of Franz Schubert
-
The instrumental music of Iannis Xenakis
theory, practice, self-borrowing -
Music and belonging between revolution and restoration
-
Motivation zum Üben
Möglichkeiten der Förderung von Motivation zum Üben durch Instrumentallehrer:innen an der Musikschule -
Monomotivik, Sequenz und Sonatenform im Werk Robert Schumanns
-
Die Entwicklung des Romantischen in der Instrumentalmusik Felix Mendelssohn-Bartholdys
-
" Ein Mittel wider sich selbst"
Melancholie in der Instrumentalmusik um 1800 -
Religion, Geist, Musik
theologisch-kulturwissenschaftliche Grenzübergänge -
The sound of Finnish angels
musical signification in five instrumental compositions by Einojuhani Rautavaara -
Die Beziehungen von Form und Motiv in Beethovens Instrumentalwerken
-
Die Beziehungen von Form und Motiv in Beethovens Instrumentalwerken
-
Die Idee der absoluten Musik
-
Der Komponist als Erzähler
Narrativität in Dmitri Schostakowitschs Instrumentalmusik -
Die Akustik der Seele
zum Einfluss der Literatur auf die Entstehung der romantischen Instrumentalmusik und ihrer Semantik ; mit 20 Notenbeispielen -
Die Entwicklung des Romantischen in der Instrumentalmusik Felix Mendelssohn-Bartholdys
-
Religion. Geist. Musik
Theologisch-Kulturwissenschaftliche Grenzübergänge -
Modèle musical et composition romanesque
genèse et visages d'une utopie esthétique