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Was bedeutet Ehre? Diskursethische Überlegungen zu den BBC-Reden Thomas Manns
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Denn sie tun nicht, was sie wissen - religiöse Bildung und die Motivation zur Transformation in der Klimakrise
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Lorenzo Valla (1407 - 1457)
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Die Dialektik des "Noch-Nicht"
zur Repräsentation des Kindes in der griechischen Literatur und Philosophie -
Menschenrechte in Kinder- und Schulbibeln
Spurensuche - biblische Wurzeln - erste Gestaltungsvorschläge -
Ethische Schlüsselprobleme und ungarische Kinderbibeln
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Zugänge zur Person
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Über Kant, das Böse und die Frage nach der ethischen Bildung des Menschen
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Illusionen der bildenden Macht der Liebe und das Ästhetische
über eine Passage auf Wolfgang Fischers Weg zur pädagogischen Skepsis -
Über Ethik und Pädagogik
eine Skizze zu logischen Problemen der geisteswissenschaftlichen Begründung ethisch-pädagogischer Aussagen am Beispiel Albert Rebles -
Die Rezeption moralphilosophischer und theologischer Literatur in den "Erfurtischen gelehrten Zeitungen"
eine Fallstudie zum Jahrgang 1772 -
Bildgewalt
zur Bildethik angesichts der Deutungsmacht und -gewalt von Bildpraktiken -
Lohnarbeit und kreativer Müßiggang in Irmgard Keuns "Gilgi - eine von uns"
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"Ein Kampf mit der Sicht"
Antlitz, Kunst und Erhabenes bei Emmanuel Levinas -
Ethik und Ästhetik bei Wittgenstein
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"Nobile bellezza"
schizzo per un'estetica e un ethos della liturgia attraverso la costituzione "sacrosanctum concilium" -
Performing museums and memorial bodies: theatre in the shadows of the crematoria
Sachsenhausen, Auschwitz, Dachau: a personal journey -
Ethische Implikationen der Ästhetik
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Hans Vintlers Lehren über Geld und Reichtum im Spannungsfeld von Religion und Lebenspraxis
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Topik und Komödie: Andreas Gryphius' "Horribilicribrifax Teutsch"
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Der hypertrophe Text als Ort des Widerstands
Rousseau und Stifter in ethischer Perspektive -
The heart of the king in Balthasar Gracián
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Burgundian Gloire vs. Vaine Gloire
patterns of neochivalric Psychomachia -
Gibt es eine politisch korrekte Kunst?
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Ethik der übersetzerischen Beziehung