Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 2352.
-
Wie ist es, eine Farbe zu sein
Die ästhetische Wahrnehmung als Erkenntniszugang in der Kunsttherapie -
Thomas Mann und die Suche nach der verlorenen Politik
-
Thomas Mann: "Der Tod in Venedig"
-
Theorie nach Kunst - Kunst nach Theorie ?
zur Praxis der Selbstreflexion bei Paul Klee -
Hegels Ästhetik - Metaphysik und Geschichte der Kunst
-
Expressionismus wider Willen
kunsttheoretische Standortbestimmung im Denken Dominikus Böhms -
Kirchners "Hieroglyphe"
-
Vordergründe - Hintergründe
-
"Kirchner zeichnet wie andere Menschen schreiben"
Ernst Ludwig Kirchners Kunsttheorie und ihre Quellen -
Ernst Tollers ästhetische Konzeptionen
-
Schöne Kunst und Prosa des Lebens
Hegels Rehabilitierung des ästhetischen Genusses -
Mensch und Erde: über Architektur im Ausgang von Hegel
-
"Die heil'ge deutsche Kunst"
Richard Wagners Kunstauffassung in den "Meistersingern" -
Lüge und Wahrheit
zur Kunstästhetik in Henzes Oper "Der Junge Lord" -
Hans Thomas "Kunstphilosophie"
-
Fläche, Raum, Zeit
Felix Auerbach und Paul Klee -
Das Leben als Oper oder "Gefühls-Rausch" und "Gefühls-Verständigung"
zur Kunstauffassung Wagners und Ludwigs II. -
Farbentheorie und Malpraxis um 1800
die handwerkliche Produktion des künstlerischen Kolorits nach den "Gesetzen der Ästhetik und Physik" -
Grenzen des Verstandes
Paul Klee, Leonardo da Vinci und die Ratio des ästhetischen Bildraums -
Die Kunst in der Natur
Albrecht Dürer als Autor mathematischer und kunsttheoretischer Schriften -
Selbstbildung oder Anleitung, Utopie oder Wirklichkeit
ästhetische Erziehung als Streitpunkt zwischen Carl von Dalberg und Friedrich Schiller -
Das entpersönlichte Antlitz des Abtes
Religiosität, Ästhetik und Geschlecht bei Annette Kolb -
Epiphanie und Gleichursprünglichkeit des Erhabenen und Komischen in Karl Wilhelm Ferdinand Solgers Ästhetik und Eduard Mörikes Lyrik
-
Geometria practica und ars pictoria theorica
Albrecht Dürer zwischen Theorie und Praxis -
"Ein rechte Maß gibt eine gute Gestalt, und nit allein im Gemäl"
Dürers Maßverständnis zwischen Theorie, Praxis und Ethik