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  1. medium macht mode
    Zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
    Published: 2010
    Publisher:  transcript Verlag

    Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf... more

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
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    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
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    Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf Produktionsseite konstituiert, sondern ebenso von produktiven Taktiken der Rezeption gebildet wird.Anhand eines eigenen Analysemodells geht Dagmar Venohr den Funktionen dieser beiden Seiten innerhalb der intermedialen Bild-Text-Relation von Modestrecken nach und legt eine Studie vor, die sowohl für die Modewissenschaft als auch für die transdisziplinäre Bildwissenschaft und Rezeptionsforschung interessant ist

     

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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839414514
    RVK Categories: AP 13550 ; AP 25460 ; AP 95940 ; LC 12000 ; MS 7950 ; MS 8020
    Series: Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien ; 6
    Subjects: Kulturwissenschaft; Medien; Bild; Performativität; Image; Medialität; Media; Visual Studies; Cultural studies; Fashion Studies; Medienästhetik; Media Aesthetics; Bildwissenschaft; Analoge Medien; Analogue Media; Zeitschrift; Ikonotext; Journal; Text; Bild; Modezeitschrift; Rezeptionsästhetik; Intermedialität
    Scope: 1 Online-Ressource
  2. Medium macht Mode
    zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
  3. medium macht mode
    Zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
    Published: 2010
    Publisher:  transcript Verlag

    Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf Produktionsseite konstituiert, sondern ebenso von produktiven Taktiken der Rezeption gebildet wird.Anhand eines eigenen Analysemodells geht Dagmar Venohr den Funktionen dieser beiden Seiten innerhalb der intermedialen Bild-Text-Relation von Modestrecken nach und legt eine Studie vor, die sowohl für die Modewissenschaft als auch für die transdisziplinäre Bildwissenschaft und Rezeptionsforschung interessant ist

     

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839414514
    RVK Categories: AP 13550 ; AP 25460 ; AP 95940 ; LC 12000 ; MS 7950 ; MS 8020
    Series: Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien ; 6
    Subjects: Kulturwissenschaft; Medien; Bild; Performativität; Image; Medialität; Media; Visual Studies; Cultural studies; Fashion Studies; Medienästhetik; Media Aesthetics; Bildwissenschaft; Analoge Medien; Analogue Media; Zeitschrift; Ikonotext; Journal; Text; Bild; Modezeitschrift; Rezeptionsästhetik; Intermedialität
    Scope: 1 Online-Ressource
  4. medium macht mode
    Zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
    Published: 2010
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
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    Muthesius-Kunsthochschule, Zentrale Hochschulbibliothek
    E-Book
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan

     

    Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf Produktionsseite konstituiert, sondern ebenso von produktiven Taktiken der Rezeption gebildet wird.Anhand eines eigenen Analysemodells geht Dagmar Venohr den Funktionen dieser beiden Seiten innerhalb der intermedialen Bild-Text-Relation von Modestrecken nach und legt eine Studie vor, die sowohl für die Modewissenschaft als auch für die transdisziplinäre Bildwissenschaft und Rezeptionsforschung interessant ist.

     

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  5. medium macht mode
    Zur Ikonotextualität der Modezeitschrift