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  1. Spiegel, Schatten und Dämonen ; Darstellungsformen urbaner Lebenswelt im Künstlerroman zwischen 1780 und 1860
    Published: 2004
    Publisher:  Technische Universität Berlin

    Abstract ; Die literarische Darstellung der Stadt verändert sich im Laufe des 19. Jahrhunderts. Die Untersuchung geht davon aus, dass die Künstlerfigur einen entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung des erzählten Bildes der Stadt nimmt. Gegenstand... more

     

    Abstract ; Die literarische Darstellung der Stadt verändert sich im Laufe des 19. Jahrhunderts. Die Untersuchung geht davon aus, dass die Künstlerfigur einen entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung des erzählten Bildes der Stadt nimmt. Gegenstand der Untersuchung sind europäische Künstlerromane und -erzählungen, die in der Stadt spielen. Von Sébastien Merciers Tableau de Paris bis zu Gérard de Nervals Aurelia entfernt sich der traditionelle Beobachter immer mehr aus der Beschreibung und lässt einen neuen Betrachter auftreten. E.T.A. Hoffmann und Nikolai Gogol führen den Künstler als Stadtbetrachter ein, der sich seiner Phantasie bedient, um Dinge zu schildern, die jenseits des objektiv Sichtbaren liegen. Mit der Künstlerfigur wird der Bereich des Nicht-Sichtbaren entdeckt. Die Figur des Künstlers erlaubt es, den Beschreibungsprozess offen zulegen, zu reflektieren und die individuelle Vorstellung des Menschen in die Beschreibung miteinzubeziehen. Das Bild der Stadt unterwirft sich damit nicht mehr einem geordneten Gesamteindruck, sondern spaltet sich in unzusammenhängende Einzeleindrücke auf, die allein von individueller und symbolischer Bedeutung sind. Innere und äußere Wahrnehmung divergieren und zwingen zu einer dies berücksichtigenden Erzählhaltung. Die Stadt dient in den Werken von Honoré de Balzac (Illusions perdues), Nathaniel Hawthorne (The Marble Faun) und Gottfried Keller (Der grüne Heinrich) als Ort der Bewährung. Die künstlerischen Träume können in der Stadt nicht verwirklicht werden. Die Stadt führt zur Enttäuschung und wird auf diese Weise zu einem Raum der Entdeckung des eigenen Selbst. Aus der Perspektive der Enttäuschung und der Marginalität entwickeln sich neue und moderne Ansätze der Stadtdarstellung, die das Maß an Verwirrung und Entfremdung mitausdrücken können. Die empfundene Bedeutungslosigkeit und Isolierung werden zu Begleitern des Stadtbildes. Der Stadt wird in vielen Künstlerromanen aus diesem Grund die Natur als Gegenwelt und Fluchtwelt zur Seite gestellt. ; Abstract ; The literary representation of the city changes during the course of the 19th century. The present study assumes that the figure of the artist comes to have a decisive influence on the development of the narrated image of the city. The study looks at European novels and stories that display the life of an artist (Künstlerroman) and take place in the city. From Sébastien Mercier s Tableau de Paris to Gérard de Nerval s Aurélia the traditional observer becomes further and further removed from the narrative and allows a new observer to emerge. E.T.A. Hoffmann and Nikolai Gogol introduce the artist as an observer of the city, one who uses his imagination to give account of things that lie behind that, which is objectively visible. The figure of the artist facilitates discovery of the realm of the non-visible. The figure of the artist makes it possible to lay bare and reflect upon the narrative process and to bring into it individual human imagination. Thus the image of the city no longer submits to an overall orderly impression, but rather splits into so many different unconnected impressions that are of personal and symbolic significance alone. Internal and external perceptions diverge and propel the text into a narra-tive approach that takes account of this. In the works of Honoré de Balzac (Illusions perdues), Nathan-iel Hawthorne (The Marble Faun) and Gottfried Keller (Der grüne Heinrich) the city serves as a place of testing. Artistic dreams cannot be realized in the city. The city brings disappointment and thereby becomes a space of discovery of one s own self. From the perspective of disappointment and marginality new and modern ways of representing the city develop that are also capable of expressing the extent of confusion and alienation. The meaninglessness and isolation experienced in the city come to accompany the image of the city. It is for this reason that in many novels that display the life of an artist (Künstlerroman) nature is placed alongside the city as a counter-world , a world of escape. ; Abstract ; La représentation littéraire de la ville se transforme au cours du XIXe siècle. La recherche part du point de vue que la figure de l artiste a une influence décisive sur le développement de l image racontée de la ville. Elle prend pour objet des romans et nouvelles d artistes européens qui se déroulent dans la ville. Du Tableau de Paris de Sébastien Mercier à l Aurélia de Gérard de Nerval, l observateur traditionnel s éloigne toujours plus de la description et fait intervenir un nouveau regard. E.T.A. Hoffmann et Nicolas Gogol introduisent l artiste comme observateur de la ville. Ce dernier s appuie sur l imagination qui se sert de son imagination pour décrire des choses qui se trouvent au-delà du visible objectif. Avec le personnage de l artiste se découvre le domaine du non-visible. Cette figure permet d exposer et de refléter le processus de description et d inclure dans celle-ci la représentation personnelle de l individu. L image de la ville ne se soumet plus à une impression générale bien ordonnée, mais se décompose en impressions isolées décousues qui, seules, ont une portée individuelle et symbo-lique. Perceptions intérieure et extérieure divergent et fondent une position narrative différenciée. Dans les uvres d Honoré de Balzac (Illusions perdues), Nathaniel Hawthorne (Le Faune de marbre) et Gottfried Keller (Henri le Vert), la ville sert de lieu d épreuve. Les rêves artistiques ne peuvent se réaliser dans la ville. La ville décevant, devient un espace de découverte de soi. A partir de la perspective de la déception et de la marginalité se développent des esquisses nouvelles et modernes de la représentation de la comme d un espace de trouble et d étrangeté. L insignifiance et l isolement ressentis accompagnent l image de la ville. C est pour cette raison que, dans de nombreux romans d artiste, la nature est placée à côté de la ville comme contreunivers et lieu de fuite.

     

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
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    Format: Online
    DDC Categories: 800
    Subjects: E.T.A. Hoffmann; Gérard de Nerval; Gottfried Keller; Honor; Künstler; Künstlerroman; Nicolai Gogol; Romantik; Stadtdarstellung; Artist; City; Literary representation; Observer; Romantism
    Rights:

    rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/

  2. Das literarische Porträt ; Quellen, Vorbilder und Modelle in Thomas Manns Doktor Faustus ; The literary portrait
    Published: 2004
    Publisher:  Technische Universität Berlin

    Abstract ; Die Arbeit untersucht Thomas Manns schriftstellerische Technik der Gestaltung von Romanfiguren nach Quellen, Vorbildern und Modellen und verwendet zur Beschreibung dieses Verfahrens den Begriff Porträt . Sie geht von der Tatsache aus, dass... more

     

    Abstract ; Die Arbeit untersucht Thomas Manns schriftstellerische Technik der Gestaltung von Romanfiguren nach Quellen, Vorbildern und Modellen und verwendet zur Beschreibung dieses Verfahrens den Begriff Porträt . Sie geht von der Tatsache aus, dass Thomas Mann auf autobiographische Erfahrungen und Erinnerungen an Verwandte, Freunde, Kollegen oder Zeitgenossen zurückgegriffen sowie Figuren, Szenerien und selbst kleinste Details nach Bildvorlagen gestaltet hat. Dabei geraten vier Bereiche ins Blickfeld, welche die verschiedenen Facetten der porträthaften Gestaltung der Figuren bei Thomas Manns ausmachen: Aus den Reaktionen der Betroffenen und des Umfelds, aus der konkreten Beschreibung der an Vorbildern orientierten Personen im Roman, aus der Analyse der dabei vorgenommenen Verschiebungen und Vertauschungen einzelner Züge sowie aus den Selbstdarstellungen des Autors ergibt sich eine Poetologie des literarischen Porträts. Vor dem Hintergrund der zeitgenössischen Kunstausübung in seinem Umfeld entfaltet sich Thomas Manns Verhältnis zur bildenden Kunst. Essayistische, briefliche oder sonstige Auseinandersetzungen Thomas Manns mit Kunst, Kunsttheorie sowie insbesondere der Gattung Porträt, vor allem aber seine Selbstaussagen und -definitionen lassen poetologische Positionen und Abgrenzungen sichtbar werden. Die vielfältigen Wechselbeziehungen, die sich in seinem Werk niederschlagen, manifestieren sich in den Begriffsfeldern Realismus, Wirklichkeits-Wiedergabe und Ähnlichkeit. Die Konzentration auf den Doktor Faustus sowie die Erfassung des gesamten Spektrums der im Roman verwirklichten Formen literarischer Porträts zeitigt eine neuartige Sicht auf die verschiedenen Deutungsebenen, die bislang auf den Roman angewendet wurden. Bei der Untersuchung der verschiedenen Schnittstellen zwischen gesellschaftlicher Wirklichkeit und literarischer Fiktion wird deutlich, dass das künstlerische Mittel des Porträts nicht nur jeweils dazu beiträgt, die einzelnen Schichten der sinnhaften Struktur zu konstituieren, sondern ein integraler Bestandteil des Romans ist. ; Abstract ; The dissertation examines Thomas Mann s literary technique of basing the characters in his novels on sources, examples and models, and uses the word portrait to describe this process. It is built around the fact that Thomas Mann in his work resorted to autobiographical experiences and memories of relatives, friends, colleagues and contemporaries, and also based figures, scenarios and even the smallest details on original images and pictures. In this context, four areas can be distinguished which account for the various facets of the portrait-like manner in which the characters of Thomas Mann are formed: from the reactions of the person concerned and the surroundings, from the precise description in the novel of the characters based on example, from the analysis of the permutations and combinations of individual features thus undertaken, and from the self-depictions of the author, a poetology of the literary portrait is formed. Against the background of the contemporary practice of art in his environs, Thomas Mann s affinity to fine arts blossomed. Not only Thomas Mann s essays, letters or other musings on art, art theory and especially genre portrayals, but above all his own statements and definitions allow poetological positions and demarcations to become visible. The numerous fluctuating relationships reflected in his works are manifested in the conceptual fields of realism, replication of reality, and similarity. By concentrating on Doctor Faustus while charting the entire spectrum of literary portrait forms applied in the novel, a whole new way of looking at the various levels of meaning used heretofore in the novel may be obtained. An examination of the various interfaces between social reality and literary fiction makes it apparent that the use of an artistic vehicle such as the portrait not only helps provide the individual layers with a meaningful structure, but is also in itself an integral part of the novel.

     

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
    Media type: Undefined
    Format: Online
    DDC Categories: 830
    Subjects: Deutsche Literatur; Darstellung; Doktor Faustus; Figuren; Modelle; Porträt; Quellen; Thomas Mann; Vorbilder; Characters; Depiction; Doctor Faustus; Examples; Models; Portrait; Sources
    Rights:

    Terms of German Copyright Law

  3. Athenäum 14. Jahrgang

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
    Media type: Undefined
    Format: Online
    DDC Categories: 800
    Subjects: Rhetorik; Literaturwissenschaft
  4. Die unschuldig verfolgte und später rehabilitierte Ehefrau
    Published: 2004
    Publisher:  Humboldt-Universität zu Berlin, Philosophische Fakultät II

    Abstract ; Die Arbeit mit dem Titel "Die unschuldig verfolgte und später rehabilitierte Ehefrau." Untersuchungen zur Konstruktion der Frau im 15. Jahrhundert am Beispiel der Crescentia- und der Sibillen-Erzählungen", untersucht vergleichend die... more

     

    Abstract ; Die Arbeit mit dem Titel "Die unschuldig verfolgte und später rehabilitierte Ehefrau." Untersuchungen zur Konstruktion der Frau im 15. Jahrhundert am Beispiel der Crescentia- und der Sibillen-Erzählungen", untersucht vergleichend die Konstruktion der Frau in Erzählungen, die zum Erzähltypus der "unschuldig verfolgten und später rehabilitierten Ehefrau" gehören. Dies geschieht unter Verwendung methodischer Ansätze der Geschlechterforschung am Beispiel zweier Textreihen dieses Typus: Der Crescentia-Textreihe, der die Crescentia-Erzählungen der Kaiserchronik, der Märenbearbeitung des 13. Jahrhunderts, der Sächsischen Weltchronik, der Leipziger Hs. 1279, des Teichners, der Gesta Romanorum, Der Heiligen Leben, des Großen Seelentrost sowie Rosenplüts zugrunde liegen. Die Sibillen-Textreihe wird aus Schondochs Königin von Frankreich, einer anonymen Prosafassung des Typus sowie Elisabeths von Nassau-Saarbrücken Königin Sibille gebildet. Die Einzeltexte werden unter dem Focus der Konstruktion der Frau vergleichend interpretiert, dabei richtet sich die Fragestellung vor allem auf .Veränderungen der Handlungsspielräume der Frau, sich verschiebende Konzeptionen von Sexualität und Umgang mit Begehren, sowie Unterschiede in der Körperkonzeption der einzelnen Entwürfe. Die Interpretationsergebnisse werden in den historischen Bezugsrahmen eingebettet. Die Veränderungen in der Konstruktion der Frau verweisen auf einen kontinuierlichen und intensiven Diskussionsprozess der Geschlechterkonstruktion vor allem im 15. Jahrhundert und es wird sichtbar, dass die Reformation als angenommener Kulminationspunkt der Veränderung der Geschlechterverhältnisse in der Frühen Neuzeit relativiert werden muß. ; Abstract ; The dissertation titled "The falsely persecuted and later rehabilitated wife. A study on the construction of women in the 15th century based on the Crescentia and the Sibille narratives, examines comparatively the construction of women in narratives of the "the falsely persecuted and later rehabilitated wife" genre. Gender studies approaches are applied in the analysis of two textseries: the Crescentia series which includes on the Crescentia narratives of the Kaiserchronik, Märe of the 13th century, the Sächsischen Weltchronik, the Leipziger Hs. 1279, the Teichner, the Gesta Romanorum, Der Heiligen Leben, the Großen Seelentrost and Rosenplüts, and the Sibille text series made up of Schondoch''s Königin von Frankreich, an anonymous prose version of the genre and Elisabeths von Nassau-Saarbrücken Königin Sibille. The texts are interpreted concentrating on the construction of women, with the main focus being the changes in the scope of action available to women, the changing perception of sexuality and understanding desire as well as the differences in the body concepts in the respective narratives. The results of the interpretation are bedded in the historical context. The changes in the construction of women indicate a continuing and intensive process of discussion of gender construction, above all in the 15th century. It also becomes clear the assumed position of the Reformation as highpoint in the changes in gender relations needs to be reevaluated.

     

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
    Media type: Undefined
    Format: Online
    DDC Categories: 830
    Subjects: Geschlechterforschung; Sibille; Crescentia; Kaiserchronik; Gender studies
  5. Fantazija versus mimezis. O diskurse "ložnoj" obraznosti v evropejskoj literaturnoj teorii
  6. "Korinnas Reiz macht mir das Herze wund". Zum quasinarrativen Element in Franciszek Dionizy Kniaznins "Erotica" (1779)
  7. Zur Poetik von Schota Rustaweli
  8. Poezija kak proza. Narrator v puškinskoj "Poltave"
  9. Narration als Inquisition. Čechovs Kurzgeschichte "Novogodnjaja pytka. Ocerk novejšej inkvizicii"
  10. Zur Kohärenz modernistischer Texte. Schulz' "Nemrod (Sklepy cynamonowe)"
  11. Schriftenverzeichnis von Wolf Schmid
    Published: 2004

  12. Vom Entwerfen des Ich im Erinnern des Wir?
    Published: 2004

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
    Media type: Undefined
    Format: Online
    DDC Categories: 800
    Rights:

    kostenfrei

  13. RAZE CHASHMHA - POEM - IRAN
    Published: 2004

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
    Media type: Undefined
    Format: Online
    DDC Categories: 800
    Rights:

    kostenfrei

  14. Ideje k čisté fenomenologii a fenomenologické filosofii. Band 1
    Published: 2004
    Publisher:  Oikumenē

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
    Media type: Undefined
    Format: Online
    DDC Categories: 100; 890
  15. Mapping lives
    the uses of biography
    Contributor: France, Peter (Hrsg.)
    Published: 2004
    Publisher:  Oxford Univ. Press, Oxford

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    19.3466
    Loan of volumes, no copies
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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: France, Peter (Hrsg.)
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    ISBN: 0197263186
    RVK Categories: EC 7419 ; EC 7415
    Series: British Academy centenary monographs
    Subjects: Biografie
    Scope: IX, 350 S.
    Notes:

    Originally published: 2002

  16. Thomas Hardy
    a biography revisited
    Published: 2004
    Publisher:  Oxford Univ. Press, Oxford [u.a.]

    Universität Bonn, Institut für Anglistik, Amerikanistik und Keltologie, Bibliothek
    HL 2985 M653 T45
    No inter-library loan
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    19.5690
    Loan of volumes, no copies
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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    ISBN: 0199275653
    Other identifier:
    9780199275656
    RVK Categories: HL 2985
    Edition: 1. publ.
    Subjects: Hardy, Thomas;
    Other subjects: Hardy, Thomas (1840-1928)
    Scope: XI, 625 S., Ill., graph. Darst., Kt., 24 cm
  17. Auf den Straßen von Berlin
    der Fotograf Willy Römer 1887 - 1979
    Contributor: Kerbs, Diethart (Hrsg.)
    Published: 2004

    Kunst- und Museumsbibliothek der Stadt Köln
    KMB/+K RÖMER,.01 7 2004/05
    No inter-library loan
    Institut für Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie, Bibliothek
    II 304
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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Kerbs, Diethart (Hrsg.)
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    ISBN: 3861021315
    Subjects: Fotografie; Berlin <Motiv>
    Other subjects: Römer, Willy (1887-1979)
    Scope: 398 S., zahlr. Ill.
  18. Alfurkan Tatarski
    der litauisch - tatarische Koran-Tefsir
    Author: Suter, Paul
    Published: 2004
    Publisher:  Böhlau, Köln

    Institut für Arabistik und Islamwissenschaft der Universität, Bibliothek
    Mh 136 a1
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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    ISBN: 3412134031
    RVK Categories: EH 5405
    Series: Bausteine zur slavischen Philologie und Kulturgeschichte
    Slavistische Forschungen ; 43
    Subjects: Übersetzung; Mittelpolnisch
    Scope: 555 S., Ill.
  19. The novel and the rural imaginary in Egypt, 1880-1985
    Author: Selim, Samah
    Published: 2004
    Publisher:  Routledge Curzon, New York, London

    Orientalisches Seminar, Seminarbibliothek mit Malaiologischem Apparat, Schiabibliothek und Max Freiherr von Oppenheim Stiftung
    414/Arab/Nd378
    No inter-library loan
    Institut für Arabistik und Islamwissenschaft der Universität, Bibliothek
    Mg 696 a1
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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    ISBN: 0415318378
    RVK Categories: EN 2680 ; EN 2810
    Subjects: Dorf <Motiv>; Arabisch; Roman
    Scope: 267 S.
  20. Logic, rhetoric and legal reasoning in the Qurʾān
    God's arguments
    Published: 2004
    Publisher:  Routledge Curzon, New York [u.a.]

    Gemeinsame Bibliothek des Centrums für Religionsbezogene Studien (CRS) und des Zentrums für Islamische Theologie (ZIT)
    DA 108
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    Institut für Arabistik und Islamwissenschaft der Universität, Bibliothek
    Rr 230 a1
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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    ISBN: 0415324769
    RVK Categories: EH 5405
    Edition: first published
    Subjects: Argumentation; Rhetorik; Logik
    Scope: XV, 251 S.
  21. Das Romanwerk der Palästinenserin Saḥar Ḫalīfa
    Erweiterung des Engagement-Begriffs in der Prosaliteratur der Westbank
    Published: 2004
    Publisher:  deux mondes, Heidelberg

    Institut für Arabistik und Islamwissenschaft der Universität, Bibliothek
    Mg 710 a1
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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    ISBN: 3932662091
    RVK Categories: EN 2690 ; EN 3050
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Roman; Engagierte Literatur
    Other subjects: Ḫalīfa, Saḥar (1941-)
    Scope: 414 S.
  22. The London Journal, 1845-83.
    periodicals, production and gender
    Author: King, Andrew
    Published: 2004
    Publisher:  Ashgate, Aldershot

    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    BH 109:18
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    ISBN: 0754633438
    Subjects: Zeitschrift; Literatur
    Scope: XIV, 272 S.
  23. Mimesis i retoryka w traktatach Dioniziusa z Halikarnasu a tradycja bizantynska
    Author: Cichocka, H.
    Published: 2004
    Publisher:  Wydzial Polonistyki Uniw. Warszawskiego, Warszawa

    Institut für Byzantinistik und Neogräzistik, Bibliothek
    C III 340
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
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    Source: Union catalogues
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    ISBN: 8389663406
    Subjects: Mimesis; Rhetorik
    Other subjects: Dionysius Halicarnassensis (ca. v1.Jh.)
    Scope: 317 S.
  24. "Überzeugende Kommunikation"
    die 12 [zwölf] unumstößlichen Erfolgsgesetze
    Published: 2004
    Publisher:  Redline Wirtschaft, Frankfurt/M.

    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    B 071 Gol
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
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    Source: Union catalogues
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    ISBN: 3636030094
    Edition: 5., aktualis. u. erw. Aufl.
    Other subjects: Rhetorik / Ratgeber
    Scope: 243 S.
  25. Interculturality, gender and education
    Dokumentation des V. Internationalen Kongresses für interkulturelle Philosophie
    Contributor: Fornet-Betancourt, Raúl (Hrsg.)
    Published: 2004
    Publisher:  IKO Verl. für interkulturelle Kommunikation, Frankfurt am Main [u.a.]

    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    Pä 16 Int
    Loan of volumes, no copies
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    Source: Union catalogues
    Contributor: Fornet-Betancourt, Raúl (Hrsg.)
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    ISBN: 3889397360
    Series: Denktraditionen im Dialog : Studien zur Befreiung und Interkulturalität ; Bd. 19
    Other subjects: Interkulturelle Philosophie / Geschlechterforschung / Kongress / Sevilla
    Scope: 340 S.
    Notes:

    Literaturverz. S. 338 - 340