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  1. Victorian Sappho /
    Published: [2020]; ©1999
    Publisher:  Princeton University Press,, Princeton, NJ :

    What is Sappho, except a name? Although the Greek archaic lyrics attributed to Sappho of Lesbos survive only in fragments, she has been invoked for many centuries as the original woman poet, singing at the origins of a Western lyric tradition.... more

    Access:
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
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    What is Sappho, except a name? Although the Greek archaic lyrics attributed to Sappho of Lesbos survive only in fragments, she has been invoked for many centuries as the original woman poet, singing at the origins of a Western lyric tradition. Victorian Sappho traces the emergence of this idealized feminine figure through reconstructions of the Sapphic fragments in late-nineteenth-century England. Yopie Prins argues that the Victorian period is a critical turning point in the history of Sappho's reception; what we now call "Sappho" is in many ways an artifact of Victorian poetics. Prins reads the Sapphic fragments in Greek alongside various English translations and imitations, considering a wide range of Victorian poets--male and female, famous and forgotten--who signed their poetry in the name of Sappho. By "declining" the name in each chapter, the book presents a theoretical argument about the Sapphic signature, as well as a historical account of its implications in Victorian England. Prins explores the relations between classical philology and Victorian poetics, the tropes of lesbian writing, the aesthetics of meter, and nineteenth-century personifications of the "Poetess." as current scholarship on Sappho and her afterlife. Offering a history and theory of lyric as a gendered literary form, the book is an exciting and original contribution to Victorian studies, classical studies, comparative literature, and women's studies.

     

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  2. Metapher und Metonymie :
    theoretische, methodische und empirische Zugänge /
    Contributor: Köpcke, Klaus-Michael, (editor.); Spiess, Constanze, (editor.)
    Published: [2015]
    Publisher:  De Gruyter,, Berlin ;

    Die Beiträge des Bandes präsentieren unterschiedliche Zugänge zu den Phänomenen Metapher und Metonymie. Sie greifen aktuelle Tendenzen der Metaphern- und Metonymieforschung auf, diskutieren ausgehend von empirischen Analysen theoretische und... more

    Access:
    Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Hochschulbibliothek
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    Die Beiträge des Bandes präsentieren unterschiedliche Zugänge zu den Phänomenen Metapher und Metonymie. Sie greifen aktuelle Tendenzen der Metaphern- und Metonymieforschung auf, diskutieren ausgehend von empirischen Analysen theoretische und methodische Fragestellungen und skizzieren neue Ansätze der Forschung sowohl in einzelsprachlicher wie in sprachvergleichender Perspektive.

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Köpcke, Klaus-Michael, (editor.); Spiess, Constanze, (editor.)
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110369120; 3110369125; 9783110369151; 311036915X; 9783110380057; 3110380056
    RVK Categories: EC 3765
    Series: Empirische Linguistik / Empirical Linguistics ; ; v. 1
    Subjects: Figures of speech; Metaphor; Metonyms; Rhetoric; Metaphor; Grammaire cognitive.; Métaphore.; Métonymie.; metaphor.; metonymy.; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES; Cognitive grammar.; Metaphor.; Metonyms.
    Scope: 1 electronic resource (viii, 407 pages ).
    Notes:

    Includes papers presented at a conference held in December 2011 in Münster, Germany.

    Includes bibliographical references.

    Vorwort; Inhalt; Metonymie und Metapher -- Theoretische, methodische und empirische Zugänge; Teil I: Theoretisch-methodische Zugänge; Relevanztheorie und kognitive Linguistik vereint in einer hybriden Metapherntheorie; (Konzeptuelle) Metaphern in der Kognitiven Konstruktionsgrammatik; Manuelle Annotation von Metaphern in großen Korpora. Praktische Überlegungen; Teil II: Empirische Analysen in einzelsprachlicher Perspektive; Metaphern der DesillusionierungDie Bereiche Theater, Höhle, Traum, Phantom, Gefängnis, Simulation und Hologramm als Ressource für Blendings.

    Metaphern und ihr persuasives InferenzpotenzialKonzeptualisierungen des islamistischen Terrorismus nach 9/11 im massenmedialen DiskursMetaphern im frühen Erstspracherwerb: (k)ein Problem?Erkenntnisse aus zwei Longitudinal-Korpora; Vergangene, letzte oder vorige Woche? Puzzles zur Zeitmetaphorik; Teil III: Empirische Analysen in sprachvergleichender Perspektive; Metonymien im SprachvergleichFür Günter Radden zum 80. Geburtstag; Semantischer und funktionaler Wandel von Metapher und MetonymiePOLNISCHE WIRTSCHAFT im deutschen Mediendiskurs zur Wirtschaftskrise.

    Metaphern: Quelle von Missverständnissen im interkulturellen Diskurs?Teil IV: Metaphern und Metonymien in Lehr-, Lern-, Verstehens- und Verarbeitungsprozessen; Symbole geben zu denkenZur Bedeutung der expliziten Reflexion von Symbolen und Phantasien in Lernprozessen; Das Verschwinden der MetapherSprach- und literaturdidaktische Perspektiven auf den metaphorischen Wortschatz; Metonymie und MetapherSprachdidaktische Perspektiven auf das sprachreflexive Potenzial zweier Phänomene; Die Verarbeitung konventioneller und unkonventioneller Metaphern: eine Blickbewegungsstudie.

    Metaphernfelder -- Anforderungsstruktur und Verstehensprozesse aus Sicht der LesedidaktikAutorenverzeichnis.

  3. Metapher und Metonymie :
    Theoretische, methodische und empirische Zugänge.
    Published: 2015.
    Publisher:  De Gruyter,, Berlin/Boston :

    <!Doctype html public ""-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en""> <html><head> <meta content=""text/html; charset=iso-8859-1"" http-equiv=content-type> <meta name=generator content=""mshtml 8.00.6001.23627""></head> <body> The contributions of this... more

    Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Hochschulbibliothek
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    <!Doctype html public ""-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en""> <html><head> </head> <body> The contributions of this volumeexamine the phenomena of metaphor and metonymy from different perspectives. Theyadopt current tendencies in metaphor and metonymy research, discuss theoretical and methodological questions based on empirical analyses, and outline newapproaches in both single-languageand cross-linguisic research. </body></html>

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Köpcke, Klaus-Michael.
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3110369125; 9783110369120
    RVK Categories: EC 3765
    Series: Empirische Linguistik / Empirical Linguistics ; ; v. 1
    Subjects: Cognitive grammar.; Metaphor.; Metonyms.; Metaphor; Grammaire cognitive.; Métaphore.; Métonymie.; metaphor.; metonymy.; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES; Cognitive grammar.; Metaphor.; Metonyms.
    Scope: 1 online resource (416 pages)
    Notes:

    Vorwort; Inhalt; Metonymie und Metapher -- Theoretische, methodische und empirische Zugänge; Teil I: Theoretisch-methodische Zugänge; Relevanztheorie und kognitive Linguistik vereint in einer hybriden Metapherntheorie; (Konzeptuelle) Metaphern in der Kognitiven Konstruktionsgrammatik; Manuelle Annotation von Metaphern in großen Korpora. Praktische Überlegungen; Teil II: Empirische Analysen in einzelsprachlicher Perspektive; Metaphern der DesillusionierungDie Bereiche Theater, Höhle, Traum, Phantom, Gefängnis, Simulation und Hologramm als Ressource für Blendings.

    Metaphern und ihr persuasives InferenzpotenzialKonzeptualisierungen des islamistischen Terrorismus nach 9/11 im massenmedialen DiskursMetaphern im frühen Erstspracherwerb: (k)ein Problem?Erkenntnisse aus zwei Longitudinal-Korpora; Vergangene, letzte oder vorige Woche? Puzzles zur Zeitmetaphorik; Teil III: Empirische Analysen in sprachvergleichender Perspektive; Metonymien im SprachvergleichFür Günter Radden zum 80. Geburtstag; Semantischer und funktionaler Wandel von Metapher und MetonymiePOLNISCHE WIRTSCHAFT im deutschen Mediendiskurs zur Wirtschaftskrise.

    Metaphern: Quelle von Missverständnissen im interkulturellen Diskurs?Teil IV: Metaphern und Metonymien in Lehr-, Lern-, Verstehens- und Verarbeitungsprozessen; Symbole geben zu denkenZur Bedeutung der expliziten Reflexion von Symbolen und Phantasien in Lernprozessen; Das Verschwinden der MetapherSprach- und literaturdidaktische Perspektiven auf den metaphorischen Wortschatz; Metonymie und MetapherSprachdidaktische Perspektiven auf das sprachreflexive Potenzial zweier Phänomene; Die Verarbeitung konventioneller und unkonventioneller Metaphern: eine Blickbewegungsstudie.

    Metaphernfelder -- Anforderungsstruktur und Verstehensprozesse aus Sicht der LesedidaktikAutorenverzeichnis.