Results for *

Displaying results 1 to 17 of 17.

  1. Research & results
    Magazin für Media-, Markt- und Werbeforschung
    Published: 2004-2020; 2004
    Publisher:  Reitmeier Input Management Services, München ; Reitmeier & Fischer

    Deutsche Nationalbibliothek
    Z 2004 B 1519
    2004 - 2020
    Deutsche Nationalbibliothek
    Z 2004 B 1519
    2004 - 2020
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    QA 36558
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    QA 36558
    2005 - 2020,2
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    Z 6747
    2009 - 2020,2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    ZS-05
    2007 - 2020, 2
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Journal
    Format: Print
    ISSN: 1613-7280
    Subjects: Medienwirkung; Marktforschung; Werbewirkung; Deutschland
    Scope: 30 cm
  2. Die Wirkung von Sportsponsoring
    eine Überprüfung kommunikativer Unternehmensziele am Beispiel des Engagements der Robert Bosch GmbH bei den Deutschen Tourenwagen Masters (DTM)
    Published: 2014
    Publisher:  universaar, Saarbrücken

    Die fehlende Überprüfung der Wirksamkeit des Werbeinstruments Sportsponsoring wird sehr oft von Sponsoring treibenden Unternehmen mit dem Hinweis begründet, dass Sportsponsoring in einem gesamten Werbemix eines Unternehmens nicht isoliert betrachtet... more

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    No inter-library loan
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 745
    No inter-library loan
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Institut für Sportwissenschaft, Bibliothek
    No inter-library loan

     

    Die fehlende Überprüfung der Wirksamkeit des Werbeinstruments Sportsponsoring wird sehr oft von Sponsoring treibenden Unternehmen mit dem Hinweis begründet, dass Sportsponsoring in einem gesamten Werbemix eines Unternehmens nicht isoliert betrachtet werden könne und daher nicht gesondert zu bewerten sei. Neben dieser gegenseitigen Beeinflussung wird dem Sportsponsoring zudem eine Verzögerungswirkung nachgesagt. Des Weiteren sei Sportsponsoring aufgrund einer fehlenden einheitlichen „Währung“ nur schwer zu bewerten. Gründe für die Ablehnung einer Überprüfung sind allerdings ganz anderer Natur. Nicht jeder Marketingverantwortliche eines Unternehmens ist daran interessiert, sein Sportsponsoring-Konzept einer Überprüfung zu unterziehen. Gewiss gibt es Unternehmen die Sportsponsoring planen und einer vollständigen Analyse unterziehen. Doch auch hier muss gefragt werden: Wer gibt die Kontrollen in Auftrag? Wer führt diese aus? Und an wen richten sie sich? Oftmals dienen sie der Rechtfertigung im eigenen Unternehmen und nicht der strategischen Markenführung. In diesem Kontext ist es fraglich, inwieweit externe Beratungsinstitute angesichts künftiger Aufträge allzu negative Bewertungen abgeben. Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Zielen, die sich die Robert Bosch GmbH mit ihrem Sportsponsoring bei den DTM gesetzt hat. Diese Ziele wurden hinsichtlich des Grades ihrer Verwirklichung untersucht um Aussagen über den Erfolg des Sportsponsorings treffen zu können. Hierzu wurden insgesamt über 1000 Probanden in persönlichen und telefonischen Gesprächen befragt.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783862231430
    Other identifier:
    hdl: 20.500.11880/30826
    hdl: 10419/230844
    Series: Schriften des Europäischen Instituts für Sozioökonomie e.V. ; 6
    Subjects: Sport; Sponsoring; Motorsport; Öffentlichkeitsarbeit; Werbewirkung; Deutschland; Sportsponsoring; Marketing; Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft
    Scope: Online-Ressource (319 S.), Ill., graph. Darst.
    Notes:

    Zugl.: Saarbrücken, Univ., Diss., 2013

  3. Die Wirkung von Sportsponsoring
    eine Überprüfung kommunikativer Unternehmensziele am Beispiel des Engagements der Robert Bosch GmbH bei den Deutschen Tourenwagen Masters (DTM)
    Published: 2014
    Publisher:  universaar, Universitätsverlag des Saarlandes, Saarbrücken

  4. The effect of product placement on persuasion for mobile phone games
    Author: Lin, Hui-fei
    Published: 2014

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Article (journal)
    Format: Print
    Parent title: In: International journal of advertising; Abingdon : Routledge, Taylor & Francis Group, 1983; 33(2014), 1, Seite 37-60

    Subjects: Product Placement; Computerspiel; Mobiltelefon; Werbewirkung; Testmarkt; Taiwan
    Scope: Ill., graph. Darst.
  5. Do Superbowl ads affect brand share?
    Published: 2014
    Publisher:  Univ., Graduate School of Business, Stanford, Calif.

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Series: Research paper / Graduate School of Business, Stanford University ; 2139
    Subjects: Werbewirkung; Markenführung; Sportveranstaltung; Fernsehprogramm; USA
    Scope: Online-Ressource (21 S.), graph. Darst.
  6. Children's advertising literacy for advergames
    perception of the game as advertising

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Article (journal)
    Format: Print
    Parent title: In: Journal of advertising; Philadelphia, Pa. : Taylor & Francis, 1972; 43(2014), 1 vom: Jan./März, Seite 63-72

    Subjects: Computerspiel; Werbung; Werbewirkung; Zielgruppe; Kinder; USA
    Scope: Ill., graph. Darst.
  7. How visual brand identity shapes consumer response

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Article (journal)
    Format: Print
    Parent title: In: Psychology & marketing; Hoboken, NJ : Wiley Blackwell, 1984; 31(2014), 3 vom: März, Seite 225-236

    Subjects: Markenimage; Visualisierung; Werbewirkung; Visuelle Wahrnehmung; Produktdifferenzierung; Ästhetik; USA
    Scope: Ill., graph. Darst.
  8. An empirical analysis of the impact of cross-channel promotions in multi-channel grocery retailing
    Published: 2014
    Publisher:  KU Leuven, Fac. of Economics and Business, Leuven

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Series: MO ; 1402
    Subjects: Multikanalvertrieb; Verkaufsförderung; Werbewirkung; Kaufentscheidung; Lebensmitteleinzelhandel; Großbritannien
    Scope: Online-Ressource (46 S.), graph. Darst.
  9. Information disclosure through agents
    evidence from a field experiment
    Published: 2014

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (20048)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    Series: NBER working paper series ; 20048
    Subjects: Öko-Produkt; Energieeinsparung; Unternehmenspublizität; Handelsvertretung; Werbewirkung; Konsumentenverhalten; Feldforschung; USA
    Scope: 47 S., graph. Darst.
    Notes:

    Parallel als Online-Ausg. erschienen

  10. Brand-placement effectiveness and competitive interference in entertainment media
    brand recall and choice in kid's video-game advertisements
    Author: Hang, Haming
    Published: 2014

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    No inter-library loan
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Article (journal)
    Format: Print
    Parent title: In: Journal of advertising research; New York, NY : Foundation, 1960; 54(2014), 2 vom: Juni, Seite 192-199

    Subjects: Product Placement; Computerspiel; Werbewirkung; Zielgruppe; Kinder; Großbritannien
  11. Product placement in social games
    consumer experiences in China
    Published: 2014

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Article (journal)
    Format: Print
    Parent title: In: Journal of advertising; Philadelphia, Pa. : Taylor & Francis, 1972; 43(2014), 3 vom: Juli/Sept., Seite 286-295

    Subjects: Product Placement; Computerspiel; Social Web; Werbewirkung; Zielgruppe; China
    Scope: graph. Darst.
  12. "So cute I could eat it up"
    priming effects of cute products on indulgent consumption
    Published: 2014

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Article (journal)
    Format: Print
    Parent title: In: Journal of consumer research; Oxford : Oxford University Press, 1974; 41(2014/15), 2 vom: Aug., Seite 326-341

    Subjects: Produktgestaltung; Ästhetik; Menschenbild; Werbewirkung; Konsumentenverhalten; Emotion
    Scope: Ill., graph. Darst.
  13. Consumer heterogeneity and paid search effectiveness
    a large scale field experiment
    Published: 2014

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (20171)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    Series: NBER working paper series ; 20171
    Subjects: Online-Marketing; Werbewirkung; Konsumentenverhalten; Marktsegmentierung; Schätzung; USA; Europa
    Scope: 33 S., graph. Darst.
    Notes:

    Parallel als Online-Ausg. erschienen

  14. Advertising or games?
    advergames on the internet gaming sites targeting children
    Published: 2014

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Article (journal)
    Format: Print
    Parent title: In: International journal of advertising; Abingdon : Routledge, Taylor & Francis Group, 1983; 33(2014), 3, Seite 509-532

    Subjects: Werbung; Online-Marketing; Computerspiel; Werbewirkung; Zielgruppe; Kinder; Ernährungsindustrie
  15. A tear in the iron curtain
    the impact of Western television on consumption behavior
    Published: 2014

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (20403)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    Series: NBER working paper series ; 20403
    Subjects: Fernsehwerbung; Westdeutsche Bundesländer; Werbewirkung; Konsumentenverhalten; DDR
    Scope: 56 S., graph. Darst., Kt.
    Notes:

    Parallel als Online-Ausg. erschienen

  16. Direct to consumer advertising of pharmaceutical drugs
    information and persuasion
    Published: 2014

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (19794)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    Series: NBER working paper series ; 19794
    Subjects: Arzneimittel; Direktmarketing; Werbewirkung; Patienten; Wohlfahrtsanalyse; Theorie
    Scope: 34 S.
    Notes:

    Parallel als Online-Ausg. erschienen

  17. Advertising, reputation, and environmental stewardship
    evidence from the BP oil spill

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (19838)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    Series: NBER working paper series ; 19838
    Subjects: Erdölindustrie; Umweltschutz; Firmenimage; Werbewirkung; Gewinn; Meeresverschmutzung; Konsumentenboykott; USA
    Scope: 34 S., graph. Darst.
    Notes:

    Parallel als Online-Ausg. erschienen