Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 25 of 339.

  1. Werbe(fach)sprache und Übersetzen
    Analyse, Vergleich und Übersetzbarkeit deutscher und englischer Werbetexte
    Published: 2017
    Publisher:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    anga825.s667
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783830095668; 383009566X
    Other identifier:
    9783830095668
    DDC Categories: 430; 420
    Series: Schriftenreihe angewandte Linguistik aus interdisziplinärer Sicht ; Band 49
    Subjects: Deutsch; Werbesprache; Englisch; Übersetzung; Sprachgebrauch
    Scope: 146 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  2. Der US-hispanische Werbemarkt
    der symbolische Konsument und die Dynamik seiner Entstehung : eine systematisch-konstruktivistische betrachtung
    Published: 2016
    Publisher:  Rombach Verlag, Freiburg i.Br., Berlin, Wien

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2016/7695
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    18B4371
    Loan of volumes, no copies
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783793098645; 3793098648
    Other identifier:
    9783793098645
    DDC Categories: 400
    Edition: 1. Auflage
    Series: Freiburger Romanistische Arbeiten ; 12
    Subjects: Spanisch; Zielgruppe; Hispanos; Werbesprache; Werbemarkt
    Other subjects: (Produktform)Book; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: xxv, 345 Seiten
    Notes:

    Zugl.: Freiburg i.Br., Univ., Diss., 2016

  3. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Contributor: Allen, Martina (Herausgeber); Knepel, Ruth (Herausgeber)
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OK260 P7P7W
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2018/707
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    spru955.a427
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    OLF/ALLE
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 76006
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    oc20044
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Allen, Martina (Herausgeber); Knepel, Ruth (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783837638264; 383763826X
    Series: Konsumästhetik ; Band 2
    Subjects: Werbesprache; Dichtersprache; Werbung; Literatur
    Scope: 239 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    "... der interdisziplinären Tagung 'Poetik und Poesie der Werbung', die am 15. und 16. April 2016 an der Goethe Universität in Frankfurt stattfand und die Anlass zur Zusammenstellung dieses Bandes war." - Einleitung S. 15

  4. Handbuch Werberhetorik
    Contributor: Janich, Nina (Publisher); Pappert, Steffen (Publisher); Roth, Kersten Sven (Publisher)
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  De Gruyter, Berlin ; Boston

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Cover (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Janich, Nina (Publisher); Pappert, Steffen (Publisher); Roth, Kersten Sven (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110393590; 9783110318210
    Other identifier:
    RVK Categories: ES 135 ; ES 650 ; AP 17458 ; EC 4150 ; ES 675 ; GD 8944 ; QP 632
    Series: Handbücher Rhetorik ; Band 12
    Subjects: Werbesprache; Rhetorik; Werbung
    Scope: 1 Online-Ressource (XIII, 652 Seiten)
  5. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Contributor: Allen, Martina (Publisher); Knepel, Ruth (Publisher)
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature! Obwohl die... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature! Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Maß an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene und narrative Strukturen eingesetzt. Umgekehrt ist Literatur heute ein milliardenschweres Konsumgut - und Literaturproduktion und -rezeption damit zwangsläufig von guter Werbung abhängig.Der Band versammelt literatur-, kultur- und medienwissenschaftliche Beiträge zur Funktion und Wirkmächtigkeit literarischer Sprache in Werbetexten, zu Literatur als Konsumgut sowie zu Werbung, Konsum und Überredungskunst als literarischen Topoi. Besprochen werden dabei so unterschiedliche Texte wie die TV-Serie »Mad Men«, die Romane von Émile Zola und die Filme Lars von Triers

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Allen, Martina (Publisher); Knepel, Ruth (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839438268
    Other identifier:
    RVK Categories: ES 980 ; AP 17440 ; AP 17458 ; EC 2460 ; ET 760
    Series: Konsumästhetik ; Band 2
    Subjects: 9/11; Allgemeine Literaturwissenschaft; Cultural Studies; Émile Zola; Intermedialität; Intertextualität; Konkrete Poesie; Konsum; Konsumforschung; Kulturwissenschaft; Lars von Trier; Literaricity,Poetics,Poetology,Media,Cultural Studies,Popular Culture,Intermediality,Intertextuality,Consumer Research,Rhetorics,émile Zola,Lars von Trier,9/11,Mad Men,Postmodernism,Serendipity,Literature,Neoliberalism,Consumption,General Literature Studies; Literarizität; Literatur; Mad Men; Medien; Neoliberalismus; Poetik; Poetologie; Popkultur; Populärkultur; Postmoderne; Rhetorik; Serendipität; Spätkapitalismus; Werbesprache; Dichtersprache; Werbung <Motiv>; Werbung; Literatur
    Other subjects: Literarizität; Poetik; Poetologie; Medien; Cultural Studies; Populärkultur; Intermedialität; Intertextualität; Konsumforschung; Rhetorik; Spätkapitalismus; Émile Zola; Mad Men; Postmoderne; Konkrete Poesie; Serendipität; Popkultur; Literatur; Neoliberalismus; Konsum; Allgemeine Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaft; Advertising; Literaricity; Poetics; Poetology; Media; Popular Culture; Intermediality; Intertextuality; Consumer Research; Rhetorics; émile Zola; Postmodernism; Serendipity; Literature; Neoliberalism; Consumption; General Literature Studies
    Scope: 1 Online-Ressource (239 Seiten)
    Notes:

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb. 2018)

  6. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Contributor: Allen, Martina (Publisher); Knepel, Ruth (Publisher)
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Allen, Martina (Publisher); Knepel, Ruth (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783837638264; 383763826X
    RVK Categories: ES 980 ; AP 17440 ; AP 17458 ; EC 2460 ; ET 760
    Series: Konsumästhetik ; Band 2
    Subjects: Werbung <Motiv>; Dichtersprache; Werbung; Werbesprache; Literatur
    Scope: 239 Seiten, Illustrationen
  7. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Published: [2018]
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature!... Obwohl die... more

    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan

     

    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature!... Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Maß an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene und narrative Strukturen eingesetzt. Umgekehrt ist Literatur heute ein milliardenschweres Konsumgut - und Literaturproduktion und -rezeption damit zwangsläufig von guter Werbung abhängig.Der Band versammelt literatur-, kultur- und medienwissenschaftliche Beiträge zur Funktion und Wirkmächtigkeit literarischer Sprache in Werbetexten, zu Literatur als Konsumgut sowie zu Werbung, Konsum und Überredungskunst als literarischen Topoi. Besprochen werden dabei so unterschiedliche Texte wie die TV-Serie »Mad Men«, die Romane von Émile Zola und die Filme Lars von Triers.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
  8. Informationsstrukturierung in chinesischen und deutschen Texten
    Übersetzungsprobleme am Beispiel von Firmen-Selbstdarstellungen im Internet
    Author: Jin, Jing
    Published: 2016
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783830933632; 3830933630
    RVK Categories: ES 710
    Series: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 629
    Subjects: Informationsstruktur; Übersetzung; Wirtschaftssprache; Website; Werbesprache; Chinesisch; Deutsch
    Other subjects: Deutsch; Informationsstruktur; Textorganisation; induktiv strukturierte Texte; Übersetzungspraxis; Chinesisch; Vergleichende und interkulturelle Sprachwissenschaft
    Scope: 223 Seiten
    Notes:

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2014

  9. Aspekte multimodaler Kurzformen
    Kurztexte und multimodale Kurzformen im öffentlichen Raum
    Contributor: Berdychowska, Zofia (Publisher); Liedtke, Frank (Publisher)
    Published: [2021]; © 2021
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles

    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Berdychowska, Zofia (Publisher); Liedtke, Frank (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631835760; 9783631835777; 9783631835784
    Other identifier:
    9783631825037
    RVK Categories: GD 8840 ; GD 8944 ; GD 8980
    Series: Studien zur Text- und Diskursforschung ; Band 26
    Subjects: Text; Textlinguistik; Multimodalität; Politische Sprache; Prägnanz; Werbesprache; Deutsch; Öffentlicher Raum; Intertextualität; Massenmedien; Social Media; Sprache; Kurzepik
    Other subjects: Aspekte; Band; Berdychowska; Bild-Text-Beziehungen; Bilut; Filmplakate; Frank; Homplewicz; Intertextualität; Kontextualisierung; Kurzformen; Kurztexte; Liedtke; multimodale; multimodaler; öffentlichen; Politische Parolen; Raum; Werbetexte; Zofia
    Scope: 1 Online-Ressource (229 Seiten), Illustrationen
  10. Worte formen Sprache
    über konkrete Poesie, Typografie und die Arbeit von Eugen Gomringer
    Published: [2021]
    Publisher:  Triest Verlag für Architektur, Design und Typografie, Zürich

    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Gomringer, Eugen; Früh, Roland
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783038630685; 3038630683
    Other identifier:
    9783038630685
    Series: Visuelle Archive ; 4
    Subjects: Buchkunst; Konkrete Poesie; Konkrete Kunst; Typografie
    Other subjects: Gomringer, Eugen (1925-); Konkrete Poesie; Poesie; 1960er-Jahre; Werbesprache; Eugen Gomringer; 1950er-Jahre; Werbung; Konkrete Kunst; Werbetext; Typografie
    Scope: 204 Seiten, 16 ungezählte Seiten Tafeln, 24 cm x 16 cm
  11. Werbe(fach)sprache und Übersetzen
    Analyse, Vergleich und Übersetzbarkeit deutscher und englischer Werbetexte
    Published: 2017
    Publisher:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783830095668
    RVK Categories: ES 710 ; GD 8944
    DDC Categories: 400
    Series: Schriftenreihe angewandte Linguistik aus interdisziplinärer Sicht ; Band 49
    Subjects: Englisch; Übersetzung; Sprachgebrauch; Deutsch; Werbesprache
    Other subjects: Fachsprachenforschung; Werbung; Werbekommunikation; Werbesprache; Werbewirkung; Werbeziele; Textanalyse; Translatologie
    Scope: 146 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  12. Informationsstrukturierung in chinesischen und deutschen Texten
    Übersetzungsprobleme am Beispiel von Firmen-Selbstdarstellungen im Internet
    Author: Jin, Jing
    Published: 2016
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783830933632; 3830933630
    RVK Categories: ES 710
    Series: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 629
    Subjects: Informationsstruktur; Übersetzung; Wirtschaftssprache; Website; Werbesprache; Chinesisch; Deutsch
    Other subjects: Deutsch; Informationsstruktur; Textorganisation; induktiv strukturierte Texte; Übersetzungspraxis; Chinesisch; Vergleichende und interkulturelle Sprachwissenschaft
    Scope: 223 Seiten
    Notes:

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2014

  13. Das Französische im wirtschaftlichen Kontext
    Contributor: Lobin, Antje (Herausgeber); Wochele, Holger (Herausgeber)
    Published: [2016]
    Publisher:  gottfried egert verlag, Wilhelmsfeld

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2016/6571
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    rom
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    EVW2076
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 15644
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    EVW1753
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Lobin, Antje (Herausgeber); Wochele, Holger (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    ISBN: 9783936496468; 3936496463
    Other identifier:
    9783936496468
    DDC Categories: 440
    Corporations / Congresses: Frankoromanistenkongress, 9. (2014, Münster (Westf))
    Series: Pro lingua ; Band 50
    Subjects: Werbesprache; Französisch; Wirtschaftssprache
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Fachsprache; Französisch; Unternehmenskommunikation; Werbesprache; Wirtschaftsfranzösisch; Wirtschaftslinguistik; (VLB-WN)1566: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: XII, 186 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Die Beiträge basieren auf Vorträgen und Postern, die auf dem IX. Kongress des Frankoromanistenverbandes "Schnittstellen/Interfaces" in Münster/Westfalen vom 24. bis 27.09.2014 im Rahmen der Sektion "Das Französische im wirtschaftlichen Kontext" gehalten wurden.

  14. Werbesprache in der Mitte Europas
    nationale Elemente in der Produktwerbung im Vergleich
    Published: [2018]
    Publisher:  Praesens Verlag, Wien

    Universitätsbibliothek Siegen
    03ZZK284728
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783706909365; 3706909367
    Other identifier:
    9783706909365
    DDC Categories: 370; 650; 430
    Series: Beiträge zur Fachdidaktik ; 2
    Subjects: Nationalbewusstsein; Internationaler Vergleich; Deutschunterricht; Werbesprache
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; Deutsch als Fremdnsprache; Fachdidaktik; Werbesprache; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: 61 Seiten, Illustrationen, 19 cm
  15. Semantische Dichte
    Assoziativität in Poesie und Werbesprache
    Published: [2017]; © 1983
    Publisher:  De Gruyter, Berlin ;Boston

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110933130
    Other identifier:
    Edition: Reprint 2017
    Series: Konzepte der Sprach- und Literaturwissenschaft ; 30
    Subjects: Literaturwissenschaften; Semantische Dichte; Sprachwissenschaften; Werbesprache; Semantik; Dichtersprache; Wortassoziation
    Scope: 1 online resource (150pages), Zahlr. Abb
    Notes:

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 21. Nov 2017)

  16. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Published: 2017; © 2017
    Publisher:  Transcipt Verlag, Bielefeld

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839438268
    RVK Categories: ES 980 ; AP 17440 ; AP 17458 ; EC 2460 ; ET 760
    Edition: 1st ed
    Series: Konsumästhetik ; v.2
    Subjects: Advertising; Literatur; Werbung <Motiv>; Werbesprache; Werbung; Dichtersprache
    Scope: 1 online resource (243 pages)
    Notes:

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  17. Werbesprache im Deutschen und Arabischen und die kulturelle Problematik ihrer Übersetzung
    eine linguistisch-interkulturelle kontrastive Studie
    Published: 2012

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    d/e9089
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    d/e9089
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Subjects: Deutsch; Übersetzung; Kontrastive Linguistik; Werbesprache; Kulturvermittlung; Arabisch
    Scope: 295 S., Ill., graph. Darst.
    Notes:

    Erscheint auch im Peter Lang Verlag

    Düsseldorf, Univ., Diss., 2012

  18. Informationsstrukturierung in chinesischen und deutschen Texten
    Übersetzungsprobleme am Beispiel von Firmen-Selbstdarstellungen im Internet
    Author: Jin, Jing
    Published: [2016]
    Publisher:  Waxmann], Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830983637
    DDC Categories: 400; 650
    Series: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 629
    Subjects: Übersetzung; Werbesprache; Informationsstruktur; Chinesisch; Wirtschaftssprache; Deutsch; Website
    Other subjects: Deutsch; Informationsstruktur; Textorganisation; induktiv strukturierte Texte; Übersetzungspraxis; Chinesisch; Vergleichende und interkulturelle Sprachwissenschaft
    Scope: 1 Online-Ressource (223 Seiten), Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2014

  19. Jahrmarktrhetorik
    Published: 1999
    Publisher:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    NB6098-1735
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Diss GER 1999/9
    No inter-library loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    YMB142029
    No inter-library loan
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp 6 C 151
    No inter-library loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    IFA17112
    Loan of volumes, no copies
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 BHY 102
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    geri505.j65
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 284-28
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    LD 1058
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    nc48745
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 3631349718
    Series: Europäische Hochschulschriften : Reihe 1, Deutsche Sprache und Literatur ; 1735
    Subjects: Volksfest; Rhetorische Figur; Deutsch; Werbesprache; Fliegender Händler
    Scope: XII, 190 S.
    Notes:

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 1999

  20. Informationsstrukturierung in chinesischen und deutschen Texten
    Übersetzungsprobleme am Beispiel von Firmen-Selbstdarstellungen im Internet
    Author: Jin, Jing
    Published: 2016
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 12720
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783830933632; 3830933630
    Other identifier:
    9783830933632
    DDC Categories: 400; 650
    Series: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 629
    Subjects: Übersetzung; Werbesprache; Informationsstruktur; Wirtschaftssprache; Website; Chinesisch; Deutsch
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; Deutsch; Informationsstruktur; Textorganisation; induktiv strukturierte Texte; Übersetzungspraxis; Chinesisch; Vergleichende und interkulturelle Sprachwissenschaft; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Scope: 223 Seiten, Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2015

  21. Rechtliche Grenzen der Irreführung des Verbrauchers durch die Werbesprache
    Published: 2013
    Publisher:  Tectum-Verl., Marburg

    Universitätsbibliothek Paderborn
    CFC2597
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783828830363
    Other identifier:
    9783828830363
    DDC Categories: 430; 340
    Subjects: Werbesprache; Irreführende Werbung; Verbraucherschutz
    Other subjects: (Produktform)Hardback; UWG; Wettbewerbsrecht; Werbung; Werbesprache; Irreführungsverbot; Unternehmenskommunikation; Marke; Marketing; Werbeanzeigen; Werbesendung; (DNB-Sachgruppen)340; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: 497 S., 22 cm
    Notes:

    Zugl.:: Hamburg, Univ., Diss., 2012

  22. Werbesprache im Radio
    Untersuchung rhetorischer Figuren in französischen Rundfunk-Werbespots
    Author: Rupp, Konrad
    Published: 2013
    Publisher:  AVM, Akademische Verlagsgemeinschaft, München

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    EUY1385
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783869243962
    Other identifier:
    9783869243962
    DDC Categories: 650
    Subjects: Werbesprache; Rhetorische Figur; Hörfunksendung; Werbespot
    Scope: 99 S., 21 cm, 176 g
    Notes:

    Literaturangaben

  23. Stilistische Funktionen von Mehrdeutigkeit in deutschen Werbetexten
    Published: [2017]
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Bibliotheca Bipontina
    BBZ 14767
    Loan of volumes, no copies
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631670118; 3631670117
    Other identifier:
    9783631670118
    DDC Categories: 430
    Series: Linguistik international ; 39
    Subjects: Werbesprache; Deutsch; Ambiguität
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004290; (DDC-Sachgruppen der Deutschen Nationalbibliografie)400; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)CB: Language: reference & general; (BIC subject category)CFG: Semantics, discourse analysis, etc; (BIC subject category)DS: Literature: history & criticism; Bedeutung; deutschen; Funktionen; Heinrich; Homophonie; Mehrdeutigkeit; Mehrdeutigkeit; nichtsprachliche Elemente/Multimodalität; Semantik; Škerlavaj; Stilistik; Stilistische; Tanja; Textlinguistik; Weber; Werbesprache; Werbetexten; (BISAC Subject Heading)LIT004290; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: 297 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 490 g
    Notes:

    Dissertation, Univerza v Ljubljani, 2013

  24. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Contributor: Allen, Martina (Herausgeber); Knepel, Ruth (Herausgeber)
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Allen, Martina (Herausgeber); Knepel, Ruth (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839438268
    Series: Konsumästhetik ; Band 2
    Subjects: Dichtersprache; Werbung; Werbesprache; Literatur
    Scope: 1 Online-Ressource (239 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    "... der interdisziplinären Tagung 'Poetik und Poesie der Werbung', die am 15. und 16. April 2016 an der Goethe Universität in Frankfurt stattfand und die Anlass zur Zusammenstellung dieses Bandes war." - Einleitung S. 15

  25. Deutsch- und englischsprachige Werbung
    Textpragmatik, Medialität, Kulturspezifik
    Published: 2015
    Publisher:  Frank & Timme, Berlin

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:GD 8944 0003
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp 2F 1064
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2015/2377
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    anga835.f911
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    SL/KT 2016 7365
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    BGB2090
    Loan of volumes, no copies
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/IV/H399
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    010 5960
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    010 5960#2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BGB2941
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783732901524; 3732901521
    Other identifier:
    9783732901524
    RVK Categories: HF 144 ; GD 8944
    DDC Categories: 420
    Series: Forum für Fachsprachen-Forschung ; 123
    Subjects: Werbesprache; Englisch; Deutsch
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; Fachsprache der Werbung; kontrastive Linguistik; Werbung; (VLB-WN)1564: Hardcover, Softcover / Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: 136 S., Ill.