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  1. Handbuch Werberhetorik
    Contributor: Janich, Nina (Publisher); Pappert, Steffen (Publisher); Roth, Kersten Sven (Publisher)
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  De Gruyter, Berlin ; Boston

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    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
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    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Cover (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Janich, Nina (Publisher); Pappert, Steffen (Publisher); Roth, Kersten Sven (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110393590; 9783110318210
    Other identifier:
    RVK Categories: ES 135 ; ES 650 ; AP 17458 ; EC 4150 ; ES 675 ; GD 8944 ; QP 632
    Series: Handbücher Rhetorik ; Band 12
    Subjects: Werbesprache; Rhetorik; Werbung
    Scope: 1 Online-Ressource (XIII, 652 Seiten)
  2. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Contributor: Allen, Martina (Publisher); Knepel, Ruth (Publisher)
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature! Obwohl die... more

    Access:
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    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
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    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature! Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Maß an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene und narrative Strukturen eingesetzt. Umgekehrt ist Literatur heute ein milliardenschweres Konsumgut - und Literaturproduktion und -rezeption damit zwangsläufig von guter Werbung abhängig.Der Band versammelt literatur-, kultur- und medienwissenschaftliche Beiträge zur Funktion und Wirkmächtigkeit literarischer Sprache in Werbetexten, zu Literatur als Konsumgut sowie zu Werbung, Konsum und Überredungskunst als literarischen Topoi. Besprochen werden dabei so unterschiedliche Texte wie die TV-Serie »Mad Men«, die Romane von Émile Zola und die Filme Lars von Triers

     

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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Allen, Martina (Publisher); Knepel, Ruth (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839438268
    Other identifier:
    RVK Categories: ES 980 ; AP 17440 ; AP 17458 ; EC 2460 ; ET 760
    Series: Konsumästhetik ; Band 2
    Subjects: 9/11; Allgemeine Literaturwissenschaft; Cultural Studies; Émile Zola; Intermedialität; Intertextualität; Konkrete Poesie; Konsum; Konsumforschung; Kulturwissenschaft; Lars von Trier; Literaricity,Poetics,Poetology,Media,Cultural Studies,Popular Culture,Intermediality,Intertextuality,Consumer Research,Rhetorics,émile Zola,Lars von Trier,9/11,Mad Men,Postmodernism,Serendipity,Literature,Neoliberalism,Consumption,General Literature Studies; Literarizität; Literatur; Mad Men; Medien; Neoliberalismus; Poetik; Poetologie; Popkultur; Populärkultur; Postmoderne; Rhetorik; Serendipität; Spätkapitalismus; Werbesprache; Dichtersprache; Werbung <Motiv>; Werbung; Literatur
    Other subjects: Literarizität; Poetik; Poetologie; Medien; Cultural Studies; Populärkultur; Intermedialität; Intertextualität; Konsumforschung; Rhetorik; Spätkapitalismus; Émile Zola; Mad Men; Postmoderne; Konkrete Poesie; Serendipität; Popkultur; Literatur; Neoliberalismus; Konsum; Allgemeine Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaft; Advertising; Literaricity; Poetics; Poetology; Media; Popular Culture; Intermediality; Intertextuality; Consumer Research; Rhetorics; émile Zola; Postmodernism; Serendipity; Literature; Neoliberalism; Consumption; General Literature Studies
    Scope: 1 Online-Ressource (239 Seiten)
    Notes:

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb. 2018)

  3. Translation and tourism
    strategies for effective cross-cultural promotion
    Published: 2019
    Publisher:  Springer Singapore, Singapore ; Springer

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789811363436
    Other identifier:
    RVK Categories: ES 710
    Subjects: Translation Studies; Translation; Cultural Studies; Literature-Translations; Translating and interpreting; Tourismus; Malaiisch; Englisch; Kulturkontakt; Übersetzung; Werbesprache; Werbung
    Scope: 1 Online-Ressource (xv, 223 Seiten), Illustrationen
  4. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Published: [2018]
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

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    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    Commercial esthetics or art? Interdisciplinary perspectives on the interaction of poetry-like structure and the esthetics of advertisement, the art of poetry and persuasion, literature in advertisement and advertisement in literature!... Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Maß an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene und narrative Strukturen eingesetzt. Umgekehrt ist Literatur heute ein milliardenschweres Konsumgut - und Literaturproduktion und -rezeption damit zwangsläufig von guter Werbung abhängig.Der Band versammelt literatur-, kultur- und medienwissenschaftliche Beiträge zur Funktion und Wirkmächtigkeit literarischer Sprache in Werbetexten, zu Literatur als Konsumgut sowie zu Werbung, Konsum und Überredungskunst als literarischen Topoi. Besprochen werden dabei so unterschiedliche Texte wie die TV-Serie »Mad Men«, die Romane von Émile Zola und die Filme Lars von Triers.

     

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  5. Aspekte multimodaler Kurzformen
    Kurztexte und multimodale Kurzformen im öffentlichen Raum
    Contributor: Berdychowska, Zofia (Publisher); Liedtke, Frank (Publisher)
    Published: [2021]; © 2021
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles

    Bayerische Staatsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Passau
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Berdychowska, Zofia (Publisher); Liedtke, Frank (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631835760; 9783631835777; 9783631835784
    Other identifier:
    9783631825037
    RVK Categories: GD 8840 ; GD 8944 ; GD 8980
    Series: Studien zur Text- und Diskursforschung ; Band 26
    Subjects: Text; Textlinguistik; Multimodalität; Politische Sprache; Prägnanz; Werbesprache; Deutsch; Öffentlicher Raum; Intertextualität; Massenmedien; Social Media; Sprache; Kurzepik
    Other subjects: Aspekte; Band; Berdychowska; Bild-Text-Beziehungen; Bilut; Filmplakate; Frank; Homplewicz; Intertextualität; Kontextualisierung; Kurzformen; Kurztexte; Liedtke; multimodale; multimodaler; öffentlichen; Politische Parolen; Raum; Werbetexte; Zofia
    Scope: 1 Online-Ressource (229 Seiten), Illustrationen
  6. Translation and tourism :
    strategies for effective cross-cultural promotion /
    Published: 2019.
    Publisher:  Springer Singapore,, Singapore : ; Springer.

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 978-981-136-343-6
    Other identifier:
    RVK Categories: ES 710
    Subjects: Translation Studies; Translation; Cultural Studies; Literature-Translations; Translating and interpreting; Tourismus; Werbung; Übersetzung; Kulturkontakt; Englisch; Werbesprache; Malaiisch
    Scope: 1 Online-Ressource (xv, 223 Seiten) :, Illustrationen.
  7. Semantische Dichte
    Assoziativität in Poesie und Werbesprache
    Published: [2017]; © 1983
    Publisher:  De Gruyter, Berlin ;Boston

    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110933130
    Other identifier:
    Edition: Reprint 2017
    Series: Konzepte der Sprach- und Literaturwissenschaft ; 30
    Subjects: Literaturwissenschaften; Semantische Dichte; Sprachwissenschaften; Werbesprache; Semantik; Dichtersprache; Wortassoziation
    Scope: 1 online resource (150pages), Zahlr. Abb
    Notes:

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 21. Nov 2017)

  8. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Published: 2017; © 2017
    Publisher:  Transcipt Verlag, Bielefeld

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
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    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
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    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
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    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
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    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839438268
    RVK Categories: ES 980 ; AP 17440 ; AP 17458 ; EC 2460 ; ET 760
    Edition: 1st ed
    Series: Konsumästhetik ; v.2
    Subjects: Advertising; Literatur; Werbung <Motiv>; Werbesprache; Werbung; Dichtersprache
    Scope: 1 online resource (243 pages)
    Notes:

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  9. Informationsstrukturierung in chinesischen und deutschen Texten
    Übersetzungsprobleme am Beispiel von Firmen-Selbstdarstellungen im Internet
    Author: Jin, Jing
    Published: [2016]
    Publisher:  Waxmann], Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Dortmund
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830983637
    DDC Categories: 400; 650
    Series: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 629
    Subjects: Übersetzung; Werbesprache; Informationsstruktur; Chinesisch; Wirtschaftssprache; Deutsch; Website
    Other subjects: Deutsch; Informationsstruktur; Textorganisation; induktiv strukturierte Texte; Übersetzungspraxis; Chinesisch; Vergleichende und interkulturelle Sprachwissenschaft
    Scope: 1 Online-Ressource (223 Seiten), Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, 2014

  10. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Contributor: Allen, Martina (Herausgeber); Knepel, Ruth (Herausgeber)
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Allen, Martina (Herausgeber); Knepel, Ruth (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839438268
    Series: Konsumästhetik ; Band 2
    Subjects: Dichtersprache; Werbung; Werbesprache; Literatur
    Scope: 1 Online-Ressource (239 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    "... der interdisziplinären Tagung 'Poetik und Poesie der Werbung', die am 15. und 16. April 2016 an der Goethe Universität in Frankfurt stattfand und die Anlass zur Zusammenstellung dieses Bandes war." - Einleitung S. 15

  11. Poetik der Werbung
    Author: Meyer, Urs
    Published: 2010
    Publisher:  Schmidt, Berlin

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Dortmund
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783503122141
    RVK Categories: GD 8944 ; ES 980 ; EC 2500 ; GM 1326 ; GN 1327
    DDC Categories: 400
    Series: Allgemeine Literaturwissenschaft - Wuppertaler Schriften ; 13
    Subjects: Dichtersprache; Literatur; Werbung; Werbesprache
    Scope: 342, XVI S., Ill.
    Notes:

    Zugl.: Fribourg, Univ., Habil.-Schr., 2006

  12. Textuality and Contextuality
    Published: 2017
    Publisher:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    This study offers a contrastive analysis of culturally grounded differences in discourse by comparing advertising strategies in three European languages: (British) English, French and Polish. Taking a critical stance and considering changes through... more

    Access:
    Universitätsbibliothek Gießen
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    This study offers a contrastive analysis of culturally grounded differences in discourse by comparing advertising strategies in three European languages: (British) English, French and Polish. Taking a critical stance and considering changes through globalisation, the author aims to find out to what extent the classic distinction between high-context (individualist) and low-context (collectivist) cultures can be empirically maintained. To paint a differentiated picture, the investigation combines findings from Sociology, Anthropological and Discourse Linguistics and uses both quantitative and qualitative methods. The data reveal ground-breaking differences in the use of foreign languages, the relation between text and images and the interaction between advertising images and readers.

     

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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653062397
    Other identifier:
    DDC Categories: 400; 650
    Edition: 1st, New ed.
    Series: Sprachkönnen und Sprachbewusstheit in Europa / Language Competence and Language Awareness in Europe ; 9
    Subjects: Werbesprache; Mehrsprachigkeit; Interkulturalität; Analyse; Englisch; Französisch; Polnisch; Diskursanalyse; Kulturvergleich
    Scope: 1 Online-Ressource
  13. Poetik und Poesie der Werbung
    Ästhetik und Literarizität an der Schnittstelle von Kunst und Kommerz
    Published: 2017
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Maß an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene... more

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan

     

    Obwohl die meisten Werbetexte, Anzeigen und Poster über ein hohes Maß an Literarizität verfügen, werden diese kommerziellen Formen des Schreibens für gewöhnlich von literarischen Texten abgegrenzt. Medienübergreifend werden in Werbeformen poetogene und narrative Strukturen eingesetzt. Umgekehrt ist Literatur heute ein milliardenschweres Konsumgut - und Literaturproduktion und -rezeption damit zwangsläufig von guter Werbung abhängig. Der Band versammelt literatur-, kultur- und medienwissenschaftliche Beiträge zur Funktion und Wirkmächtigkeit literarischer Sprache in Werbetexten, zu Literatur als Konsumgut sowie zu Werbung, Konsum und Überredungskunst als literarischen Topoi. Besprochen werden dabei so unterschiedliche Texte wie die TV-Serie »Mad Men«, die Romane von Émile Zola und die Filme Lars von Triers.

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Knepel, Ruth (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839438268
    RVK Categories: ES 980 ; AP 17458 ; EC 2460 ; ET 760 ; AP 17440
    DDC Categories: 650; 800
    Edition: 1st ed.
    Series: Konsumästhetik ; 2
    Subjects: Literatur; Werbung; Werbesprache; Dichtersprache
    Scope: 1 Online-Ressource (242 p.)
  14. Informationsstrukturierung in chinesischen und deutschen Texten
    Übersetzungsprobleme am Beispiel von Firmen-Selbstdarstellungen im Internet
    Author: Jin, Jing
    Published: 2015
    Publisher:  Waxmann Verlag GmbH, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; UTB GmbH, Stuttgart

    Die unterschiedliche Informationsstrukturierung chinesischer und deutscher Texte bildet den Ausgangspunkt dieser Untersuchung. Während in der deutschen Kultur eine gewisse "Direktheit" in der Themenentfaltung erwartet wird, wird in der chinesischen... more

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Die unterschiedliche Informationsstrukturierung chinesischer und deutscher Texte bildet den Ausgangspunkt dieser Untersuchung. Während in der deutschen Kultur eine gewisse "Direktheit" in der Themenentfaltung erwartet wird, wird in der chinesischen Kultur in ähnlichen Situationen eine stärkere "Indirektheit" verlangt. In dieser Studie wird die Problematik der unterschiedlichen Textorganisation von chinesischen und deutschen Firmen-Selbstdarstellungen im Internet aus der Perspektive der Übersetzungswissenschaft diskutiert. Ihre Ergebnisse können auch für die Untersuchung der Übersetzungsprobleme chinesischer induktiv strukturierter Texte in andere westliche Sprachen, deren Textorganisation deduktiv ist, von Nutzen sein.

     

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830983637
    RVK Categories: EG 9450 ; ES 710
    DDC Categories: 650; 400
    Edition: 1st, New ed.
    Series: Internationale Hochschulschriften ; 629
    Subjects: Chinesisch; Website; Wirtschaftssprache; Werbesprache; Informationsstruktur; Übersetzung; Deutsch
    Scope: 1 Online-Ressource (224 p.)
  15. Thomas Nöske: Clockwork Orwell: Über die kulturelle Wirklichkeit negativ-utopischer Science Fiction
    Published: 1998
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
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    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
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    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Gießen
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 820
    Subjects: Science-Fiction-Literatur; Utopie; Literatur; Werbesprache
    Other subjects: Bloch, Ernst (1885-1977)
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    In: Sternberg, Claudia: Thomas Nöske: Clockwork Orwell: Über die kulturelle Wirklichkeit negativ-utopischer Science Fiction. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 15 (1998) Nr. 4, S. 435–437

  16. Wortbildung in der Werbesprache: Wortbildungstypen in der Anzeigenwerbung der BILD-Zeitung (Ausgabe 126/22 am Freitag, 1. Juni 2012)
    Published: 2022
    Publisher:  GRIN Verlag, München

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346640840
    Other identifier:
    9783346640840
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: Deutsch; Werbesprache; Wortbildung; Kontrastive Linguistik
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; wortbildung;werbesprache;wortbildungstypen;anzeigenwerbung;bild-zeitung;ausgabe;freitag;juni; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: Online-Ressource, 37 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  17. Wiener Dialekt in der Werbung
    Published: 2008
    Publisher:  GRIN Verlag, München

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783640152445
    Other identifier:
    9783640152445
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: Werbung; Werbesprache; Deutsch; Sprachgebrauch; Dialektik; Linguistik
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Wiener;Dialekt;Werbung;Sprachwissenschaftliches;Seminar;Wienerische; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: Online-Ressource, 27 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  18. Implikaturen in der Werbesprache?
    Eine Anwendung der Theorie der Implikaturen nach Grice auf Werbesprache
  19. Implikaturen in der Werbesprache?
    Eine Anwendung der Theorie der Implikaturen nach Grice auf Werbesprache
    Published: 2018
    Publisher:  GRIN Verlag, München

  20. Das Exordium in französischen und deutschen Kosmetikwerbungen. Ein Vergleich mit Bezug zur Interaktion mit dem Werbebild
    Published: 2017
    Publisher:  GRIN Verlag, München

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668437111
    Other identifier:
    9783668437111
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Exordium; Werbesprache; Französisch; Anzeigenwerbung
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)FOR008000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / French; Exordium;Werbeanzeigen;Text-Bild-Bezug;Werbebild;Kosmetikwerbung;Linguistik; (VLB-WN)1566: Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: Online-Ressource, 24 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  21. Das Kooperationsprinzips von Herbert Paul Grice. Analyse von Werbesprache hinsichtlich der Konversationsmaxime
    Published: 2016
    Publisher:  GRIN Verlag, München

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668282193
    Other identifier:
    9783668282193
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Werbesprache; Pragmatik; Deutsch
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)FOR026000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Spanish; Paul Grice;Konversationsmaxime;Werbesprache;Pragmalinguistik; (VLB-WN)1566: Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: Online-Ressource, 24 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  22. Übersetzung von Werbetexten
    Published: 2006
    Publisher:  GRIN Verlag, München

  23. Sprachliche, bildliche und multimodale Metaphern in Werbespots
    Published: 2008
    Publisher:  GRIN Verlag, München

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783640166916
    Other identifier:
    9783640166916
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: Metapher; Bild; Werbesprache; Sprachgebrauch; Deutsch; Bildersprache
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Sprachliche;Metaphern;Werbespots;Vagheit;Mehrdeutigkeit; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: Online-Ressource, 29 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  24. Analyse der Verwendung rhetorischer Stilmittel in Werbeslogans für verschiedene Zielgruppen
    Published: 2008
    Publisher:  GRIN Verlag, München

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783638000826
    Other identifier:
    9783638000826
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Werbestrategie; Werbeslogan; Slogan; Werbesprache
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Analyse;Verwendung;Stilmittel;Werbeslogans;Zielgruppen;Soziolinguistik; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: Online-Ressource, 27 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  25. Werbesprache. Manipulation durch Werbung
    Eine sprachwissenschaftliche Untersuchung
    Published: 2008
    Publisher:  GRIN Verlag, München

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783638037518
    Other identifier:
    9783638037518
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: Werbesprache; Deutsch; Manipulation; Beeinflussung; Werbung
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Sprache;Werbung;Berücksichtigung;Aspekte; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: Online-Ressource, 9 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten