Last searches
Results for *
Displaying results 176 to 200 of 273.
-
Digitale Brückenbauer. Die Rolle von Lehrpersonen an der Schnittstelle von Medienbildung und informellem Lernen
-
Leseförderung aus Schülersicht
eine empirische Studie zur Einschätzung des selbstregulierten Lesens im Deutschunterricht -
Prokrastination im Studium: zur Relevanz von Motivationsregulation, Gewissenhaftigkeit und Neurotizismus sowie Kursmerkmalen für akademische Prokrastination
-
Digital Game-based Learning
Komplexe Problemlösungen und Kompetenzen für Bildung, Wirtschaft und Politik entwickeln -
Motivationsregulation im Studium: Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms
-
E - Learning als Patentrezept zur Förderung von Motivation und Lernerfolg an Hochschulen. Ein narrativer Review
-
Autonomes Lernen im interkulturellen Fremdsprachenunterricht. Kriterien für die Auswahl von Lerninhalten und Lernaufgaben
-
Autonomes und interkulturelles Lernen im Fremdsprachenunterricht – unvereinbar oder untrennbar?
-
Lehrstil und Lernumgebung. Motivationsförderung in der Performanzphase des Selbstregulierten Lernens
-
Aktive Motivationsregulation mithilfe diverser Strategien wie Selbstbelohnung und Interessensteigerung
-
Lehrstil und Lernumgebung. Motivationsförderung in der Performanzphase des Selbstregulierten Lernens
-
Kooperation und Autonomie
Fremdsprachen Lernen und Lehren in einer digitalen Welt -
MineQuartier. BNE und selbstreguliertes Lernen in Minecraft
-
Selbstgesteuertes Lernen ermöglichen
Reclam Bildung und Unterricht -
Einfluss des selbstregulierten Lernens auf die Lernmotivation von Schülerinnen und Schülern
-
Einfluss des selbstregulierten Lernens auf die Lernmotivation von Schülerinnen und Schülern
-
Individuelle Förderung mit digitalen Medien. Ein Problemaufriss
-
Über das Schreiben sprechen
Peer-Lernen in akademischen Schreibgruppen -
Individuelle Einflussfaktoren auf Motivationsregulation: Wer reguliert wann und wie die eigene Lernmotivation?
-
Alphalernberatung
In der Grundbildungsarbeit beraten. Grundlagen und Praxisbeispiele -
E-Learning als Patentrezept zur Förderung von Motivation und Lernerfolg an Hochschulen. Ein narrativer Review
-
Motivationsförderung in der Online-Lehre. Möglichkeiten und Grenzen zur Förderung der Motivation von Pflege-Auszubildenden
-
Interdisziplinäre System-Bildung
eine Aktualisierung bildungstheoretischer Ansätze mit Musterbeispielen, empirischen Studien und Implementationsstrategien -
Entwicklung eines Instrumentes zur Erfassung individueller Dispositionen für selbstgesteuertes Lernen unter besonderer Berücksichtigung der Kategorien Alter und Erwerbstätigkeit
das Selbstlern-Profil -
Interaktionsprozesse in Lerngruppen
empirische Analyse des dynamischen Zusammenwirkens von Verhalten, sozialen Motiven und emotionalem Erleben