Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 101 to 125 of 273.

  1. Neue Wege zur Schlüsselqualifikation Schreiben
    autonome Schreibgruppen an der Hochschule
    Published: 2007
    Publisher:  Deutscher Universitäts-Verlag, Wiesbaden

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783835070011; 3835070010
    Other identifier:
    9783835070011
    RVK Categories: AK 39580 ; GB 2964 ; ES 680
    DDC Categories: 000; 800; 370
    Edition: 1. Aufl.
    Series: VS Research
    Subjects: Gruppenarbeit; Textproduktion; Hochschulseminar; Selbstgesteuertes Lernen
    Scope: 249 S., 9 schw.-w. Ill., 210 mm x 148 mm
    Notes:

    Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder), Diss., 2007

  2. Unterricht und Schüleraktivität
    Probleme und Möglichkeiten der Entwicklung von Selbststeuerungsfähigkeiten im Unterricht
    Published: 1987
    Publisher:  Dt.-Studien-Verl., Weinheim

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3892710414
    RVK Categories: DP 1920
    Subjects: Unterricht - Selbsttätigkeit; Selbststeuerung; Unterrichtsbeteiligung; Motivation; Lernpsychologie; Fachunterricht; Schüler; Unterrichtsmethode; Unterricht; Selbstgesteuertes Lernen; Schülerorientierter Unterricht; Offener Unterricht
    Scope: 243 S.
  3. Motiviertes selbstgesteuertes Lernen im Studium
    theoretischer Rahmen, diagnostisches Instrumentarium und Bedingungsanalyse
    Published: 2000
    Publisher:  Verl. Empirische Pädagogik, Landau

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 3931147924
    RVK Categories: AL 34500 ; CX 3500 ; QB 300
    Series: Erziehungswissenschaft ; 5
    Subjects: Motivation; Lernmotivation; Selbstgesteuertes Lernen; Studium
    Scope: 272, CII S., graph. Darst.
    Notes:

    Zugl.: Koblenz-Landau, Univ., Diss., 1999

  4. Die freie Familie
    ... oder die Freiheit über Leben und Lernen selbst zu bestimmen
    Published: 2011
    Publisher:  tologo Verl., Leipzig

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783940596130
    Other identifier:
    9783940596130
    RVK Categories: DG 7100
    DDC Categories: 640; 370
    Subjects: Selbstgesteuertes Lernen; Eltern; Kind; Hausunterricht; Motivation; Bildungsgang
    Scope: 136 S., 184 mm x 125 mm
  5. Mobile Learning
    Potenziale, Einsatzszenarien und Perspektiven des Lernens mit mobilen Endgeräten
    Published: 2013
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden

    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783531194837; 9783531194844; 3531194836
    Other identifier:
    9783531194837
    RVK Categories: AP 15946 ; DP 1960 ; DP 2600
    Subjects: Medienpädagogik; Selbstgesteuertes Lernen; E-Learning; Mobiles Endgerät
    Scope: 284 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Notes:

    Literaturangaben

  6. Identity, motivation and autonomy in language learning
    Contributor: Murray, Garold (Publisher)
    Published: 2011
    Publisher:  Multilingual Matters, Bristol [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Murray, Garold (Publisher)
    Language: English
    Media type: Book
    ISBN: 9781847693723; 9781847693730
    RVK Categories: DP 4200 ; ER 925 ; ES 860
    Series: Second language acquisition ; 54
    Subjects: Sprache; Second language acquisition; Language and languages; Selbstgesteuertes Lernen; Fremdsprachenlernen; Identität; Motivation
    Scope: X, 266 S., graph. Darst.
    Notes:

    Includes bibliographical references and index

  7. Im Spiegel der Anderen
    Selbstbildung in der internationalen Begegnung
    Published: 1997
    Publisher:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322933096; 9783322933102
    Other identifier:
    Subjects: Social sciences; Social Sciences; Social Sciences, general; Sozialwissenschaften; Interkulturelles Lernen; Projekt; Identitätsfindung; Interkulturelle Kompetenz; Aktionsforschung; Selbstgesteuertes Lernen; Internationale Jugendarbeit; Jugendbegegnung
    Scope: 1 Online-Ressource (132S.)
    Notes:

    Dies Buch ist ein deutsch-franzosisches Gemeinschaftsprodukt. Seine fran­ zosische Fassung ist im Januar 1997 bei Anthropos in Paris erschienen. Es basiert auf einem in Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Franzosischen Ju­ gendwerk entwickelten Projekt zum Thema von Selbstbildungsprozessen im Kontext internationaler Begegnungen. Team und TeilnehmerInnen dieses Aktionsforschungsprojektes hatten sich schon vorher, im Rahmen von Hoch­ schullehre und anderen Aktivitaten, von sehr unterschiedlichen Ansatzen her mit dem Thema selbstinitiierter und selbstgesteuerter Lernprozesse befaBt. Gestalttherapeutische und psychoanalytische Ansatze waren ebenso vertreten wie feministische, gruppendynamische Konzepte und "spirituelle" Orien­ tierungen ebenso wie politische Ideen von Selbstverwaltung - dies alles in "deutschen" und "franzosischen" Varianten, die zum Teil nur schwer zu ei­ ner gemeinsamen Sprache fanden. Die Vielfalt war gewollt und entspricht der Vielseitigkeit des Gegenstandes. Gemeinsam war die Grundiiberzeugung, daB die Erforschung und die Anregung selbstbestimmter und selbstgesteu­ erter Lernprozesse in vielen Bereichen, insbesondere dort, wo es urn die Uberschreitung kultureller Grenzen geht, eine Schliisselaufgabe sei. Gemein­ sam war auch die Uberzeugung, daB es fUr diese Aufgabe keinen neutralen, objektivierenden AuBenstandpunkt geben konne, sondern daB sie nur gleich­ sam im Selbstversuch angegangen werden kann. Dies allerdings im Verbund einer internationalen und multi-konzeptionellen Arbeitsgruppe zu versuchen, erwies sich als nicht nur lohnend sondern auch schwer zu bewaItigen. Loh­ nend, wei 1 es ein padagogisch vollig neues Gelande ist; schwer zu bewalti­ gen, weil es sich als unmoglich erwies, die vertretenen Ansatze auf einen Nenner zu bringen und fertige Ergebnisse vorzuweisen

  8. Lernen müssen Schülerinnen und Schüler selbst!
    zu einer Didaktik eigenverantwortlichen Lernens ; ein Praxishandbuch
    Published: 2015
    Publisher:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783834014078; 3834014079
    Other identifier:
    9783834014078
    RVK Categories: CP 5200 ; DP 2050 ; DP 2100
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Lerntechnik; Schüler; Motivation; Selbstgesteuertes Lernen
    Scope: VII, 148 S., graph. Darst., 230 mm x 155 mm
  9. "Woher hat er die Idee?"
    selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten durch Mediennutzung. Abschlussbericht der Begleitforschung im PIKSL-Labor
    Published: 2015
    Publisher:  Universitätsverlag, Siegen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783934963399; 3934963390
    Other identifier:
    9783934963399
    RVK Categories: DT 1420 ; DT 1500 ; DT 9000
    DDC Categories: 360; 300
    Series: ZPE-Schriftenreihe / Zentrum für Planung und Evaluation Sozialer Dienste der Universität Siegen ; 40
    Subjects: Lernbehinderter Mensch; Neue Medien; Maschinelles Lernen; Selbstgesteuertes Lernen; Medienpädagogik; Lernbehinderung; Teilhabe
    Scope: 63, 2 Seiten
    Notes:

    Literaturangaben

  10. Pädagogik außerschulischer Lernorte
    eine interdisziplinäre Annäherung
    Contributor: Erhorn, Jan (Publisher); Schwier, Jürgen (Publisher)
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Außerschulische Lernorte sind ein nach wie vor aktuelles Thema der Schulpädagogik und des fachdidaktischen Diskurses. Die ihnen zugeschriebenen besonderen pädagogischen Potenziale - etwa unmittelbare Anschauung und Gelegenheit zur Entschulung -... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Außerschulische Lernorte sind ein nach wie vor aktuelles Thema der Schulpädagogik und des fachdidaktischen Diskurses. Die ihnen zugeschriebenen besonderen pädagogischen Potenziale - etwa unmittelbare Anschauung und Gelegenheit zur Entschulung - bedürfen j

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Erhorn, Jan (Publisher); Schwier, Jürgen (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839431320
    Other identifier:
    RVK Categories: DP 1980 ; DW 1700
    Series: Pädagogik
    Subjects: Bildung; Bildungsforschung; Exkursion; Informelles Lernen; Lernort; Non-formales Lernen; Pädagogik; Raum; Sportwissenschaft; Lernort; Interdisziplinarität; Informelles Lernen; Außerschulische Bildung; Selbstgesteuertes Lernen; Unterrichtsgang; Praxisbezug
    Scope: 1 Online-Ressource (304 Seiten)
    Notes:

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed Mar. 30, 2016)

  11. Translation, Technology and Autonomy in Language Teaching and Learning
    Contributor: Alderete-Díez, Pilar (Publisher)
    Published: 2012
    Publisher:  Lang, Oxford [u.a.]

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Alderete-Díez, Pilar (Publisher)
    Language: English
    Media type: Book
    ISBN: 9783034308120; 3034308124
    Other identifier:
    9783034308120
    RVK Categories: ER 300
    DDC Categories: 400
    Series: Intercultural Studies and Foreign Language Learning ; 12
    Subjects: Fremdsprachenunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Übersetzung; Selbstgesteuertes Lernen
    Scope: XXII, 542 S., 225 mm x 150 mm, 790 g
  12. Testing the untestable in language education
    Published: 2010
    Publisher:  Multilingual Matters, Bristol [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: English
    Media type: Book
    ISBN: 9781847692665; 9781847692658
    RVK Categories: DP 4200 ; ES 847 ; HD 190
    Series: New perspectives on language and education ; 17
    Subjects: Selbstgesteuertes Lernen; Fremdsprachenlernen; Literarische Erziehung; Sprachtest; Leistungsmessung; Zweisprachiger Unterricht; Interkulturelle Kompetenz
    Scope: X, 269 S., Ill., graph. Darst.
  13. Don't bother me, Mom - I'm learning!
    how computer and video games are preparing your kids for twenty-first century success - and how you can help!
    Published: 2006
    Publisher:  Paragon House, St. Paul, MN

    Argues that video and computer games prepare today's children for success by teaching such critical skills as collaboration, prudent risk taking, strategy formulation, and ethical decision-making. more

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Argues that video and computer games prepare today's children for success by teaching such critical skills as collaboration, prudent risk taking, strategy formulation, and ethical decision-making.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: English
    Media type: Book
    ISBN: 1557788588
    RVK Categories: AP 18200 ; DP 2600 ; DW 4400 ; ST 325
    Edition: 1st ed.
    Subjects: Gesellschaft; Electronic games; Video games and children; Social learning; Medienpädagogik; Schulkind; Jugend; Videospiel; Soziales Lernen; Computerspiel; Selbstgesteuertes Lernen
    Scope: XXI, 254 S., Ill., graph. Darst.
    Notes:

    Includes bibliographical references

  14. Interdisziplinäre System-Bildung
    eine Aktualisierung bildungstheoretischer Ansätze mit Musterbeispielen, empirischen Studien und Implementationsstrategien
    Published: 2000
    Publisher:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3631351380
    RVK Categories: DF 4000 ; DP 1020
    Subjects: Erziehung; Philosophie; Education; Interdisciplinary approach in education; Interdisciplinary approach to knowledge; Self-culture; Interdisziplinarität; Erkenntnisverfahren; Selbstgesteuertes Lernen
    Scope: 425 S., Ill., graph. Darst.
    Notes:

    Literaturverz. S. 395 - 419

  15. Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht
    Literatur kooperativ erfahren
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Wien

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631758755; 3631758758
    Other identifier:
    9783631758755
    RVK Categories: HD 172 ; DP 4200
    DDC Categories: 420
    Series: Anglo-amerikanische Studien ; Band 58
    Subjects: Selbstgesteuertes Lernen; Lesegesellschaft; Englischunterricht
    Other subjects: Binnendifferenzierung; Eisenmann; Englischunterricht; erfahren; Heterogenität; Individualisierung; Katarina; kooperativ; Lernerautonomie; Lesefreude; Lesezirkel; Literatur; Maria; Nestorović; Rücker; Selbsterkenntnis; Selbststeuerung
    Scope: 315 Seiten, 21 cm, 381 g
    Notes:

    Dissertation, Duisburg-Essen, Univ., 2018

  16. Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht
    Literatur kooperativ erfahren
    Published: [2018]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Wien

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631769386; 9783631769393; 9783631769409
    Other identifier:
    RVK Categories: HD 172 ; DP 4200
    DDC Categories: 420
    Series: Anglo-amerikanische Studien ; Band 58
    Subjects: Selbstgesteuertes Lernen; Lesegesellschaft; Englischunterricht
    Other subjects: Binnendifferenzierung; Eisenmann; Englischunterricht; erfahren; Heterogenität; Individualisierung; Katarina; kooperativ; Lernerautonomie; Lesefreude; Lesezirkel; Literatur; Maria; Nestorović; Rücker; Selbsterkenntnis; Selbststeuerung
    Scope: 1 Online-Ressource (315 Seiten)
    Notes:

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2018

  17. Im Spiegel der Anderen
    Selbstbildung in der internationalen Begegnung
    Contributor: Giust-Desprairies, Florence (Publisher)
    Published: 1997
    Publisher:  Leske + Budrich, Opladen

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Giust-Desprairies, Florence (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3810018406
    RVK Categories: CV 7500 ; DF 4000 ; DO 9000 ; DW 1500
    Subjects: Interkulturelles Lernen; Internationale Jugendarbeit; Projekt; Interkulturelle Kompetenz; Aktionsforschung; Identitätsfindung; Selbstgesteuertes Lernen; Jugendbegegnung
    Scope: 120 S., graph. Darst.
  18. Entwicklung eines Instrumentes zur Erfassung individueller Dispositionen für selbstgesteuertes Lernen unter besonderer Berücksichtigung der Kategorien Alter und Erwerbstätigkeit
    das Selbstlern-Profil
    Author: Will, Jörg
    Published: 1993

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Subjects: Lebensalter; Selbstgesteuertes Lernen; Evaluation; Testkonstruktion; Fähigkeit; Test; Berufliche Fortbildung; Motivation
    Scope: VI, 142, XXI S., graph. Darst.
    Notes:

    Bremen, Univ., Diss., 1993

  19. Self-regulation of learning and performance
    issues and educational applications
    Published: 1994
    Publisher:  Erlbaum, Hillsdale, NJ u.a.

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: English
    Media type: Book
    ISBN: 0805813349; 0805813357
    RVK Categories: CX 3500
    Subjects: Selbststeuerung; Selbstgesteuertes Lernen; Verhaltensregulation; Höheres Bildungswesen; Motivation
    Scope: XI, 329 S.
  20. Motivationsförderung in der Online-Lehre. Möglichkeiten und Grenzen zur Förderung der Motivation von Pflege-Auszubildenden
    Published: 2024
    Publisher:  GRIN Verlag, München

  21. Wege zur Förderung selbstgesteuerten Lernens in der beruflichen Bildung
    Contributor: Lang, Martin (Herausgeber)
    Published: 2006
    Publisher:  Projektverl., Bochum

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Lang, Martin (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783897331587; 3897331586
    Other identifier:
    9783897331587
    Series: Dortmunder Beiträge zur Pädagogik ; Bd. 39
    Subjects: Berufsbildung; Selbstgesteuertes Lernen
    Other subjects: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WI)1: Hardcover, Softcover, Karte; (VLB-WG)577: Literaturwissenschaft / Klassische Literaturwissenschaft; Array
    Scope: 254 S., Ill., graph. Darst., 21 cm, 340 gr.
    Notes:

    Literaturangaben

  22. Lernen beraten
    eine dekonstruktive Analyse des Diskurses zur Weiterbildung
  23. Testing the Untestable in Language Education
    Author: Paran, Amos
    Published: 2010
    Publisher:  Channel View Publications, Clevedon

    The testing and assessment of language competence continues to be a much debated issue in foreign language teaching and research. This book addresses the testing of four important dimensions of foreign language education which have been left largely... more

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan

     

    The testing and assessment of language competence continues to be a much debated issue in foreign language teaching and research. This book addresses the testing of four important dimensions of foreign language education which have been left largely unconsidered: learner autonomy, intercultural competence, and literature and literary competence.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Sercu, Lies
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781847692665; 9781847692672 (Sekundärausgabe)
    RVK Categories: DP 4200 ; ES 847 ; HD 190 ; HD 245
    Series: New Perspectives on Language and Education, No. 17 ; v.No. 17
    Subjects: Fremdsprachenunterricht; Selbstgesteuertes Lernen; Interkulturelle Kompetenz; Literarische Erziehung; Zweisprachiger Unterricht; Sprachtest; Leistungsmessung
    Scope: 279 p.
    Notes:

    Description based upon print version of record

    Online-Ausg.:

  24. Translation, technology and autonomy in language teaching and learning
    Contributor: Alderete-Diez, Pilar (Herausgeber); Ní Dhonnchadha, Labhaoise (Herausgeber); Incalcaterra McLoughlin, Laura (Herausgeber)
    Published: 2012
    Publisher:  Lang, Oxford

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.169.14
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Alderete-Diez, Pilar (Herausgeber); Ní Dhonnchadha, Labhaoise (Herausgeber); Incalcaterra McLoughlin, Laura (Herausgeber)
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783034308120; 3034308124
    Other identifier:
    9783034308120
    DDC Categories: 400; 370
    Series: Intercultural studies and foreign language learning ; 12
    Subjects: Fremdsprachenunterricht; Selbstgesteuertes Lernen; Übersetzung; Computerunterstützter Unterricht
    Scope: XXI, 542 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm, 790 g
    Notes:

    Literaturangaben

  25. A handbook of reflective and experiential learning
    theory and practice
    Published: 2004
    Publisher:  Routledge, London

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DP 1060 M818
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 0415335159; 0415335167
    RVK Categories: CP 5000 ; CP 5100 ; DP 1060
    Series: Education
    Subjects: Lernen; Motivation; Psychologie; Kognitives Lernen; Methode; Erfahrungsorientiertes Lernen; Selbstgesteuertes Lernen; Lernpsychologie
    Scope: VIII, 252 Seiten
    Notes:

    Includes bibliographical references and index.