Results for *

Displaying results 1 to 13 of 13.

  1. Promoting motivation in higher education: scalable interventions based on self-determination theory
    Published: 2022

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: motivation; self-determination theory; higher education; interventions; relevance; autonomy-supportive feedback; Selbstgesteuertes Lernen; Studium; Motivation
    Scope: 1 Online-Ressource (244 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2022

  2. Promoting motivation in higher education: scalable interventions based on self-determination theory
    Published: 2022

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Subjects: motivation; self-determination theory; higher education; interventions; relevance; autonomy-supportive feedback; Selbstgesteuertes Lernen; Studium; Motivation
    Scope: 244 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2022

  3. Individuelle Förderung mit digitalen Medien. Ein Problemaufriss
    Published: 2022
    Publisher:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Individuelle Förderung ist seit den Anfängen eine mediendidaktische Zielsetzung der Entwicklung digitaler Lernmedien. Die Potenziale, die digitale Medien für individuelle Förderung bieten, lassen sich dabei auf drei Ebenen betrachten: auf... more

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan

     

    Abstract: Individuelle Förderung ist seit den Anfängen eine mediendidaktische Zielsetzung der Entwicklung digitaler Lernmedien. Die Potenziale, die digitale Medien für individuelle Förderung bieten, lassen sich dabei auf drei Ebenen betrachten: auf Ebene ihrer medialen Merkmale, ihrer mediendidaktischen Gestaltung und ihrer Einbindung in den Unterricht. Der vorliegende Problemaufriss spannt so den Raum auf, in dem sich die Diskussion um individualisiertes Lernen mit digitalen Medien bewegt. Abschließend werden die Potenziale digitaler Medien unter den Vorzeichen einer Kultur der Digitalität kritisch reflektiert. (DIPF/Orig.) Abstract: Individual support has been a media-didactic objective of the development of digital learning media since the beginning. The potentials that digital media offer for individual support can be considered on three levels: on the level of their media characteristics, their media-didactic design and their integration into the classroom. This outline thus opens up the space of discussion about individualised learning with digital media. In conclusion, the potential of digital media is critically reflected under the auspices of a culture of digitality. (DIPF/Orig.)

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Subjects: Neue Medien; E-Learning; Digitalisierung; Schule; Medienpädagogik; Unterricht; Selbstgesteuertes Lernen
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    In: Die Deutsche Schule 114 (2022) 3, S. 250-262

    ISSN: 0012-0731

    ISSN: 2699-5379

    (DE-600)203369-0

  4. Die Zielorientierung im selbstregulierten Lernprozess
    Extrinsische Motivation und Leistungszielorientierung
    Published: 2022
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346592842
    Other identifier:
    9783346592842
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Lernmotivation; Selbstgesteuertes Lernen; Motivation; Schüler; Motivationspsychologie; Lernen
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)EDU009000: EDUCATION / Educational Psychology; Motivation;Extrinsisch;Intrinsisch;Zielorientierung;Lernen;Selbstreguliertes Lernen; (VLB-WN)1572: Pädagogik / Bildungswesen
    Scope: Online-Ressource, 24 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  5. Individuelle Einflussfaktoren auf Motivationsregulation: Wer reguliert wann und wie die eigene Lernmotivation?
    Published: 2022
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Schwinger, Malte (Akademischer Betreuer)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 150
    Subjects: Lernmotivation; Motivation; Selbstgesteuertes Lernen; Selbstwirksamkeit; Selbstregulation; Persönlichkeitsfaktor
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Dissertation, Marburg, Philipps-Universität Marburg, 2022

  6. Promoting motivation in higher education: scalable interventions based on self-determination theory /
    Published: 2022.

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    Subjects: motivation; self-determination theory; higher education; interventions; relevance; autonomy-supportive feedback; Studium; Motivation; Selbstgesteuertes Lernen
    Scope: 244 Seiten :, Illustrationen.
    Notes:

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2022

  7. Digital Game-based Learning
    Komplexe Problemlösungen und Kompetenzen für Bildung, Wirtschaft und Politik entwickeln
    Published: 2022
    Publisher:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

  8. Individuelle Förderung mit digitalen Medien. Ein Problemaufriss
    Published: 2022
    Publisher:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Individuelle Förderung ist seit den Anfängen eine mediendidaktische Zielsetzung der Entwicklung digitaler Lernmedien. Die Potenziale, die digitale Medien für individuelle Förderung bieten, lassen sich dabei auf drei Ebenen betrachten: auf... more

     

    Abstract: Individuelle Förderung ist seit den Anfängen eine mediendidaktische Zielsetzung der Entwicklung digitaler Lernmedien. Die Potenziale, die digitale Medien für individuelle Förderung bieten, lassen sich dabei auf drei Ebenen betrachten: auf Ebene ihrer medialen Merkmale, ihrer mediendidaktischen Gestaltung und ihrer Einbindung in den Unterricht. Der vorliegende Problemaufriss spannt so den Raum auf, in dem sich die Diskussion um individualisiertes Lernen mit digitalen Medien bewegt. Abschließend werden die Potenziale digitaler Medien unter den Vorzeichen einer Kultur der Digitalität kritisch reflektiert. (DIPF/Orig.) Abstract: Individual support has been a media-didactic objective of the development of digital learning media since the beginning. The potentials that digital media offer for individual support can be considered on three levels: on the level of their media characteristics, their media-didactic design and their integration into the classroom. This outline thus opens up the space of discussion about individualised learning with digital media. In conclusion, the potential of digital media is critically reflected under the auspices of a culture of digitality. (DIPF/Orig.)

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Neue Medien; E-Learning; Digitalisierung; Schule; Medienpädagogik; Unterricht; Selbstgesteuertes Lernen
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Die Deutsche Schule 114 (2022) 3, S. 250-262

    ISSN: 0012-0731

    ISSN: 2699-5379

    (DE-600)203369-0

  9. Individuelle Einflussfaktoren auf Motivationsregulation: Wer reguliert wann und wie die eigene Lernmotivation?
    Published: 2022
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Schwinger, Malte (Akademischer Betreuer)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Lernmotivation; Motivation; Selbstgesteuertes Lernen; Selbstwirksamkeit; Selbstregulation; Persönlichkeitsfaktor
    Other subjects: motivational regulation self-regulated learning self-regulation learning and achievement motivation implicit theories self-efficacy construct va; Psychologie selbstreguliertes Lernen Hochschulbildung
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Dissertation, Marburg, Philipps-Universität Marburg, 2022

  10. Alphalernberatung
    In der Grundbildungsarbeit beraten. Grundlagen und Praxisbeispiele
  11. E-Learning als Patentrezept zur Förderung von Motivation und Lernerfolg an Hochschulen. Ein narrativer Review
    Published: 2022
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346787125
    Other identifier:
    9783346787125
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: E-Learning; Lernerfolg; Lernmotivation; Hochschule; Computerunterstütztes Lernen; Motivation; Selbstgesteuertes Lernen
    Other subjects: (Produktform)Pamphlet; (BISAC Subject Heading)EDU015000: EDUCATION / Schools / Levels / Higher; learning;patentrezept;förderung;motivation;lernerfolg;hochschulen;review; (VLB-WN)1572: Pädagogik / Bildungswesen
    Scope: Online-Ressource, 20 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  12. Promoting motivation in higher education: scalable interventions based on self-determination theory /
    Published: 2022.

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: motivation; self-determination theory; higher education; interventions; relevance; autonomy-supportive feedback; Studium; Motivation; Selbstgesteuertes Lernen
    Scope: 1 Online-Ressource (244 Seiten) :, Illustrationen.
    Notes:

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2022

  13. Promoting motivation in higher education: scalable interventions based on self-determination theory /
    Published: 2022.

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: motivation; self-determination theory; higher education; interventions; relevance; autonomy-supportive feedback; Studium; Motivation; Selbstgesteuertes Lernen
    Scope: 1 Online-Ressource (244 Seiten) :, Illustrationen.
    Notes:

    Dissertation, Freie Universität Berlin, 2022