Results for *

Displaying results 1 to 25 of 25.

  1. Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht
    Literatur kooperativ erfahren
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    EMI3076
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    EMI3076
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2020/1665
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 24881
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    ENR1374
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631758755; 3631758758
    Other identifier:
    9783631758755
    DDC Categories: 420
    Series: Anglo-amerikanische Studien ; Band 58
    Subjects: Englischunterricht; Selbstgesteuertes Lernen; Lesegesellschaft
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)YQ: Educational material; (BIC language qualifier (language as subject))2AB: English; Binnendifferenzierung; Eisenmann; Englischunterricht; erfahren; Heterogenität; Individualisierung; Katarina; kooperativ; Lernerautonomie; Lesefreude; Lesezirkel; Literatur; Maria; Michael; Nestorović; Rücker; Selbsterkenntnis; Selbststeuerung; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (VLB-WN)1564: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: 315 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2018

  2. Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht
    Literatur kooperativ erfahren
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; ProQuest, Bern

    Der Band untersucht die Wirkung des Lesezirkels auf Lernerautonomie. Mithilfe einer Fallstudie zeigt die Autorin auf, dass der Lesezirkel Binnendifferenzierung im Englischunterricht ermöglicht und damit eine Antwort auf die Herausforderungen der... more

    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan

     

    Der Band untersucht die Wirkung des Lesezirkels auf Lernerautonomie. Mithilfe einer Fallstudie zeigt die Autorin auf, dass der Lesezirkel Binnendifferenzierung im Englischunterricht ermöglicht und damit eine Antwort auf die Herausforderungen der wachsenden Heterogenität der Schülerschaft im kompetenzorientierten Englischunterricht bietet.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631769386; 9783631769393; 9783631769409
    RVK Categories: HD 172
    DDC Categories: 370; 420
    Series: Anglo-Amerikanische Studien ; Band 58
    Subjects: Englischunterricht; Lesegesellschaft; Selbstgesteuertes Lernen; Textverstehen; Lernen; Literatur
    Scope: 1 Online-Ressource (315 Seiten)
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 301-315

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2018

  3. Wirksamkeit fachübergreifender Förderangebote zur Verbesserung der Studierfähigkeit
    eine empirische Untersuchung zu Kompetenzentwicklungen Studierender und deren Einfluss auf lernrelevante Emotionen
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  kassel university press, Kassel

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd PK 3102
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 2018 A 765
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 3737605408; 9783737605403
    Other identifier:
    9783737605403
    DDC Categories: 370
    Subjects: Hochschule; Student; Studierfähigkeit; Selbstgesteuertes Lernen; Gefühlspsychologie; Interdisziplinarität; Studienförderung; Förderung
    Scope: XIV, 237 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 340 g
    Notes:

    Dissertation, Universität Kassel, 2018

  4. Wirksamkeit fachübergreifender Förderangebote zur Verbesserung der Studierfähigkeit
    eine empirische Untersuchung zu Kompetenzentwicklungen Studierender und deren Einfluss auf lernrelevante Emotionen
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  Kassel University Press, Kassel ; Universitätsbibliothek Kassel

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783737605410
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Subjects: Hochschule; Student; Studierfähigkeit; Selbstgesteuertes Lernen; Gefühlspsychologie; Interdisziplinarität; Studienförderung; Förderung; Gefühl; Studienverlauf; Kompetenz <Organisation>
    Scope: 1 Online-Ressource (XIV, 237 Seiten)
    Notes:

    Dissertation, Universität Kassel, 2018

  5. Wirksamkeit fachübergreifender Förderangebote zur Verbesserung der Studierfähigkeit
    eine empirische Untersuchung zu Kompetenzentwicklungen Studierender und deren Einfluss auf lernrelevante Emotionen
    Published: [2018]
    Publisher:  kassel university press, Kassel

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783737605403; 3737605408
    Other identifier:
    9783737605403
    RVK Categories: AL 34350
    Subjects: Studierfähigkeit; Student; Interdisziplinarität; Selbstgesteuertes Lernen; Hochschule; Studienförderung; Gefühlspsychologie
    Other subjects: Emotionen und Lernen; Fachübergreifende Förderangebote; Latent-Change-Modelle; Lern- und Leistungsemotionen; Lernrelevante Emotionen; Längsschnittstudie; Selbst- und Studienorganisation; Studierfähigkeit; Studierkompetenz
    Scope: XIV, 237 Seiten, Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Universität Kassel, 2018

  6. Wirksamkeit fachübergreifender Förderangebote zur Verbesserung der Studierfähigkeit
    eine empirische Untersuchung zu Kompetenzentwicklungen Studierender und deren Einfluss auf lernrelevante Emotionen
    Published: [2018]
    Publisher:  kassel university press, Kassel

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    AKA/SCH
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  7. Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht
    Literatur kooperativ erfahren
    Published: [2018]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Universitätsbibliothek Gießen
    000 HD 172 N468
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783631758755; 3631758758
    Other identifier:
    9783631758755
    RVK Categories: HD 172
    DDC Categories: 420; 370
    Series: Anglo-amerikanische Studien ; Band 58
    Subjects: Englischunterricht; Lesegesellschaft; Selbstgesteuertes Lernen; Textverstehen; Lernen; Literatur
    Scope: 313 Seiten, 21 cm, 381 g
    Notes:

    Dissertation, Duisburg-Essen, Univ., 2018

  8. Lernberatung im Flüchtlingskontext
    Author: J., J.
    Published: 2018
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668716728
    Other identifier:
    9783668716728
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: Lernen; Erwachsenenbildung; Beratung; Selbstgesteuertes Lernen; Beratungsgespräch; Fremdsprache
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; Lernberatung;DAF Flüchtlingskontext Deutsch als Zweitsprache; (VLB-WN)9569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Scope: Online-Ressource, 22 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  9. Wir testen Apps. Dokumentationsprüfung im Fach Informatik
    Published: 2018
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668629943
    Other identifier:
    9783668629943
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: Medienkompetenz; Sekundarstufe 1; Selbstgesteuertes Lernen; Medienpädagogik; Unterricht; Deutschunterricht
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU039000: EDUCATION / Computers & Technology; apps;dokumentationsprüfung;fach;informatik; (VLB-WN)9576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Scope: Online-Ressource, 51 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  10. Zur Effizienz von Wörternetzen als Vokabellernstrategie im DaF-Unterricht
    Author: Wang, Qinyue
    Published: 2018
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783668689282
    Other identifier:
    9783668689282
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: Wortschatz; Deutsch; Lerntechnik; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Selbstgesteuertes Lernen
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; Effizienz;Wörter;Vokabel;Deutsch;Fremdsprache;Unterricht; (VLB-WN)9569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Scope: Online-Ressource, 75 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Magisterarbeit, Philipps-Universität Marburg, 2017

  11. Wie wirkt sich der Grad der Selbstbestimmung auf die Lernmotivation aus?
    Author: Hennes, Jan
    Published: 2018
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668759008
    Other identifier:
    9783668759008
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: Lernmotivation; Selbstbestimmung; Motivation; Schüler; Selbstgesteuertes Lernen
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PSY012000: PSYCHOLOGY / Education & Training; Lernmotivation;Selbstbestimmung;Deci;Ryan;Selbstbestimmungstheorie;Motivation; (VLB-WN)9532: Psychologie / Grundlagen
    Scope: Online-Ressource, 13 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  12. Wir testen Apps. Dokumentationsprüfung im Fach Informatik
    Published: 2018
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668629950
    Other identifier:
    9783668629950
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Medienkompetenz; Sekundarstufe 1; Selbstgesteuertes Lernen; Medienpädagogik; Unterricht; Deutschunterricht
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)EDU039000: EDUCATION / Computers & Technology; apps;dokumentationsprüfung;fach;informatik; (VLB-WN)1576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Scope: Online-Ressource, 56 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  13. Lernberatung im Flüchtlingskontext
    Author: J., J.
    Published: 2018
    Publisher:  GRIN Verlag, München

  14. Wirksamkeit fachübergreifender Förderangebote zur Verbesserung der Studierfähigkeit
    eine empirische Untersuchung zu Kompetenzentwicklungen Studierender und deren Einfluss auf lernrelevante Emotionen
    Published: [2018]
    Publisher:  kassel university press, Kassel

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783737605403; 3737605408
    Other identifier:
    9783737605403
    RVK Categories: AL 34350
    Subjects: Studierfähigkeit; Student; Interdisziplinarität; Selbstgesteuertes Lernen; Hochschule; Studienförderung; Gefühlspsychologie
    Other subjects: Emotionen und Lernen; Fachübergreifende Förderangebote; Latent-Change-Modelle; Lern- und Leistungsemotionen; Lernrelevante Emotionen; Längsschnittstudie; Selbst- und Studienorganisation; Studierfähigkeit; Studierkompetenz
    Scope: XIV, 237 Seiten, Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Universität Kassel, 2018

  15. Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht
    Literatur kooperativ erfahren
    Published: [2018]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Wien

    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631769386; 9783631769393; 9783631769409
    Other identifier:
    RVK Categories: HD 172 ; DP 4200
    DDC Categories: 420
    Series: Anglo-amerikanische Studien ; Band 58
    Subjects: Selbstgesteuertes Lernen; Lesegesellschaft; Englischunterricht
    Other subjects: Binnendifferenzierung; Eisenmann; Englischunterricht; erfahren; Heterogenität; Individualisierung; Katarina; kooperativ; Lernerautonomie; Lesefreude; Lesezirkel; Literatur; Maria; Nestorović; Rücker; Selbsterkenntnis; Selbststeuerung
    Scope: 1 Online-Ressource (315 Seiten)
    Notes:

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2018

  16. Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht
    Literatur kooperativ erfahren
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Wien

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631758755; 3631758758
    Other identifier:
    9783631758755
    RVK Categories: HD 172 ; DP 4200
    DDC Categories: 420
    Series: Anglo-amerikanische Studien ; Band 58
    Subjects: Selbstgesteuertes Lernen; Lesegesellschaft; Englischunterricht
    Other subjects: Binnendifferenzierung; Eisenmann; Englischunterricht; erfahren; Heterogenität; Individualisierung; Katarina; kooperativ; Lernerautonomie; Lesefreude; Lesezirkel; Literatur; Maria; Nestorović; Rücker; Selbsterkenntnis; Selbststeuerung
    Scope: 315 Seiten, 21 cm, 381 g
    Notes:

    Dissertation, Duisburg-Essen, Univ., 2018

  17. Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht
    Literatur kooperativ erfahren
    Published: [2018]; © 2018
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Wien

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783631758755; 3631758758
    Other identifier:
    9783631758755
    RVK Categories: HD 172 ; DP 4200
    DDC Categories: 420
    Series: Anglo-amerikanische Studien ; Band 58
    Subjects: Selbstgesteuertes Lernen; Lesegesellschaft; Englischunterricht
    Other subjects: Binnendifferenzierung; Eisenmann; Englischunterricht; erfahren; Heterogenität; Individualisierung; Katarina; kooperativ; Lernerautonomie; Lesefreude; Lesezirkel; Literatur; Maria; Nestorović; Rücker; Selbsterkenntnis; Selbststeuerung
    Scope: 315 Seiten, 21 cm, 381 g
    Notes:

    Dissertation, Duisburg-Essen, Univ., 2018

  18. Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht
    Literatur kooperativ erfahren
    Published: [2018]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Wien

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631769386; 9783631769393; 9783631769409
    Other identifier:
    RVK Categories: HD 172 ; DP 4200
    DDC Categories: 420
    Series: Anglo-amerikanische Studien ; Band 58
    Subjects: Selbstgesteuertes Lernen; Lesegesellschaft; Englischunterricht
    Other subjects: Binnendifferenzierung; Eisenmann; Englischunterricht; erfahren; Heterogenität; Individualisierung; Katarina; kooperativ; Lernerautonomie; Lesefreude; Lesezirkel; Literatur; Maria; Nestorović; Rücker; Selbsterkenntnis; Selbststeuerung
    Scope: 1 Online-Ressource (315 Seiten)
    Notes:

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2018

  19. ePortfolios im Fremdsprachenunterricht
    Empirische Studien zur Förderung autonomen Lernens
  20. Wirksamkeit fachübergreifender Förderangebote zur Verbesserung der Studierfähigkeit
    eine empirische Untersuchung zu Kompetenzentwicklungen Studierender und deren Einfluss auf lernrelevante Emotionen
  21. Wirksamkeit fachübergreifender Förderangebote zur Verbesserung der Studierfähigkeit
    Eine empirische Untersuchung zu Kompetenzentwicklungen Studierender und deren Einfluss auf lernrelevante Emotionen
  22. "Mutig, engagiert, qualifiziert” Das Tutor*innenqualifikationsprogramm der Universität Zürich
    Published: 2018
    Publisher:  Waxmann, Münster

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Tutor; Hochschulplanung; Hochschuldidaktik; Lehre
    Other subjects: Array
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Getto, Barbara [Hrsg.]; Hintze, Patrick [Hrsg.]; Kerres, Michael [Hrsg.]: Digitalisierung und Hochschulentwicklung. Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V. Münster ; New York : Waxmann 2018, S. 93-100. - (Medien in der Wissenschaft; 74). - ISBN 978-3-8309-3868-2

  23. Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht
    Literatur kooperativ erfahren
    Published: [2018]
    Publisher:  Peter Lang, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783631758755; 3631758758
    Other identifier:
    9783631758755
    Series: Anglo-amerikanische Studien ; Band 58
    Subjects: Englischunterricht; Lesegesellschaft; Selbstgesteuertes Lernen; Englischunterricht; Textverstehen; Lernen; Literatur
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)EDU029010: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; (BISAC Subject Heading)EDU029050: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; (BISAC Subject Heading)EDU032000: EDUCATION / Leadership; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)JNT: Teaching skills & techniques; (BIC subject category)YQ: Educational material; (BIC language qualifier (language as subject))2AB: English; Binnendifferenzierung; Eisenmann; Englischunterricht; erfahren; Heterogenität; Individualisierung; Katarina; kooperativ; Lernerautonomie; Lesefreude; Lesezirkel; Literatur; Maria; Michael; Nestorović; Rücker; Selbsterkenntnis; Selbststeuerung; (BISAC Subject Heading)FOR000000; (VLB-WN)1564: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: 313 Seiten, 21 cm, 381 g
    Notes:

    Dissertation, Duisburg-Essen, Univ., 2018

  24. Grading for Equity
    What It Is, Why It Matters, and How It Can Transform Schools and Classrooms
    Author: Feldman, Joe
    Published: 2018
    Publisher:  SAGE Publications, Thousand Oaks

    "Joe Feldman shows us how we can use grading to help students become the leaders of their own learning and lift the veil on how to succeed. . . . This must-have book will help teachers learn to implement improved, equity-focused grading for impact."... more

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    "Joe Feldman shows us how we can use grading to help students become the leaders of their own learning and lift the veil on how to succeed. . . . This must-have book will help teachers learn to implement improved, equity-focused grading for impact." --Zaretta Hammond, Author of Culturally Responsive Teaching & The Brain Crack open the grading conversation Here at last-and none too soon-is a resource that delivers the research base, tools, and courage to tackle one of the most challenging and emotionally charged conversations in today's schools: our inconsistent grading practices and the ways they can inadvertently perpetuate the achievement and opportunity gaps among our students. With Grading for Equity, Joe Feldman cuts to the core of the conversation, revealing how grading practices that are accurate, bias-resistant, and motivational will improve learning, minimize grade inflation, reduce failure rates, and become a lever for creating stronger teacher-student relationships and more caring classrooms. Essential reading for schoolwide and individual book study or for student advocates, Grading for Equity provides A critical historical backdrop, describing how our inherited system of grading was originally set up as a sorting mechanism to provide or deny opportunity, control students, and endorse a "fixed mindset" about students' academic potential-practices that are still in place a century later A summary of the research on motivation and equitable teaching and learning, establishing a rock-solid foundation and a "true north" orientation toward equitable grading practices Specific grading practices that are more equitable, along with teacher examples, strategies to solve common hiccups and concerns, and evidence of effectiveness Reflection tools for facilitating individual or group engagement and understanding As Joe writes, "Grading practices GRADING FOR EQUITY - FRONT COVER -- GRADING FOR EQUITY -- COPYRIGHT -- CONTENTS -- ACKNOWLEDGMENTS -- ABOUT THE AUTHOR -- PROLOGUE: MALLORY'S DILEMMA -- PART I - FOUNDATIONS -- CHAPTER 1 - WHAT MAKES GRADING SO DIFFICULT TO TALK ABOUT (AND EVEN HARDER TO CHANGE)? -- CHAPTER 2 - A BRIEF HISTORY OF GRADING -- PART II - THE CASE FOR CHANGE: HOW TRADITIONAL GRADING THWARTS EFFECTIVE AND EQUITABLE TEACHING AND LEARNING -- CHAPTER 3 - HOW TRADITIONAL GRADING STIFLES RISK -TAKING AND SUPPORTS THE "COMMODITY OF GRADES" -- CHAPTER 4 - TRADITIONAL GRADING HIDES INFORMATION, INVITES BIASES, AND PROVIDES MISLEADING INFORMATION -- CHAPTER 5 - TRADITIONAL GRADING DEMOTIVATES AND DISEMPOWERS -- CHAPTER 6 - A NEW VISION OF GRADING -- PART III - EQUITABLE GRADING PRACTICES -- CHAPTER 7 - PRACTICES THAT ARE MATHEMATICALLY ACCURATE -- CHAPTER 8 - PRACTICES THAT ARE MATHEMATICALLY ACCURATE (CONTINUED) -- CHAPTER 9 - PRACTICES THAT VALUE KNOWLEDGE, NOT ENVIRONMENT OR BEHAVIOR -- CHAPTER 10 - PRACTICES THAT VALUE KNOWLEDGE, NOT ENVIRONMENT OR BEHAVIOR (CONTINUED) -- CHAPTER 11 - PRACTICES THAT SUPPORT HOPE AND A GROWTH MINDSET -- CHAPTER 12 - PRACTICES THAT "LIFT THE VEIL" -- CHAPTER 13 - PRACTICES THAT BUILD "SOFT SKILLS" WITHOUT INCLUDING THEM IN THE GRADE -- CHAPTER 14 - PUTTING IT ALL TOGETHER: NICK AND CATHY -- EPILOGUE: A RETURN TO MALLORY'S SCHOOL -- BIBLIOGRAPHY -- INDEX.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781506391601
    Edition: 1st. ed.
    Subjects: Lehrer; Selbstgesteuertes Lernen; Schüler; Motivation; Notengebung; Lernerfolg
    Other subjects: Electronic books; Discrimination in education-United States..; Minority students-Rating of-United States..; Educational equalization-United States; Grading and marking (Students)-United States..
    Scope: 1 online resource (297 pages)
    Notes:

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  25. Handbook of self-regulation of learning and performance
    Contributor: Schunk, Dale H. (Herausgeber); Greene, Jeffrey A. (Herausgeber)
    Published: 2018
    Publisher:  Routledge, New York

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/CP 5200 Z72 (2)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 CX 3000 S393(2)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    287.006
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Schunk, Dale H. (Herausgeber); Greene, Jeffrey A. (Herausgeber)
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9781138903197; 9781138903180
    RVK Categories: CP 5200 ; CX 3000
    Edition: Second edition
    Series: Educational psychology handbook series
    Subjects: Pädagogische Psychologie; Selbstkontrolle; Lernerfolg; Selbstgesteuertes Lernen; Metakognition; Motivation; Gefühl
    Scope: xv, 513 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Literaturangaben

    Herausgeber der 1. Auflage: Barry J. Zimmerman