Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 4 of 4.

  1. Zeichnen lernen - Köpfe en face
    Sekundarstufe I ; Kopiervorlagen für selbstständiges Lernen im Kunstunterricht
    Published: 2009
    Publisher:  Lehrerselbstverl., Sokrates & Freunde, Bonn ; [Koblenz]

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    C2014A/766
    Loan of volumes, no copies
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Series: Reihe Musik/Kunst
    Subjects: Zeichnen; Kunsterziehung; Zeichenunterricht; Sekundarstufe; Kopf <Motiv>; Selbstgesteuertes Lernen
    Scope: 79 S., zahlr. Ill.
  2. Zielorientierungen und aktuelle Motivation
    eine Integration im Kontext des selbstregulierten Lernens
    Published: 2009

    In der vorliegenden Arbeit wurden zwei motivationale Erklärungsmodelle, Zielorientierungen und das kognitiv-motivationale Prozessmodell, im Rahmen des selbstregulierten Lernens integriert. Selbstregulationsprozesse sind nach Carver und Scheier (1981)... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan

     

    In der vorliegenden Arbeit wurden zwei motivationale Erklärungsmodelle, Zielorientierungen und das kognitiv-motivationale Prozessmodell, im Rahmen des selbstregulierten Lernens integriert. Selbstregulationsprozesse sind nach Carver und Scheier (1981) zyklisch angelegt. Zu den Bestandteilen der Selbstregulation gehören nach Boekaerts (1999)Regulation der Informationsverarbeitung, Regulation des Lernprozesses und Regulation des Selbsts. Auf dieser Ebene sind die Zielorientierungen angesiedelt. In dieser Arbeit das 2 x 2 Modell von Elliot und McGregor (2001) herangezogen. Es berücksichtigt zwei Dimensionen, die Valenz (Annäherungs- und Vermeidungskomponente) und die Kompetenz (Vergleichsmaßstab intern und extern). Hieraus resultieren: 1) Lern-Annäherungs-Ziele (positive Valenz & interner Vergleich, 2) Lern-Vermeidungs-Ziele (negative Valenz & interner Vergleich), 3) Leistungs-Annäherungs-Ziele (positive Valenz & externer Vergleich) und 4) Leistungs-Vermeidungs-Ziele (negative Valenz & externer Vergleich). ...

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 150
    Subjects: Selbstgesteuertes Lernen; Motivation
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2010

  3. Strategientraining und Lernberatung
    Auswirkungen auf das Kommunikations- und Lernverhalten ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen
    Published: 2009
    Publisher:  Stauffenburg-Verl., Tübingen

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783860579275
    Other identifier:
    9783860579275
    Series: Forum Sprachlehrforschung ; Bd. 8
    Subjects: Ausländischer Student; Selbstgesteuertes Lernen; Studienberatung
    Other subjects: (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1562: HC/Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
    Scope: 212 S., graph. Darst., 24 cm
    Notes:

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2007

  4. Authentizität im Autonomen Lernen und ihre Verwirklichung im bilingualen Englischunterricht
    Published: 2009
    Publisher:  GRIN Verlag, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783640494149
    Other identifier:
    9783640494149
    Edition: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Subjects: Selbstgesteuertes Lernen; Authentizität; Englischunterricht; Lernen
    Other subjects: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; Authentizität;Autonomen;Lernen;Verwirklichung;Englischunterricht; (VLB-WN)9564: Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: Online-Ressource, 30 Seiten
    Notes:

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten