Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 7 of 7.

  1. Im Spiegel der Anderen
    Selbstbildung in der internationalen Begegnung
    Contributor: Giust-Desprairies, Florence (Publisher)
    Published: 1997
    Publisher:  Leske + Budrich, Opladen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule München, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Giust-Desprairies, Florence (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3810018406
    RVK Categories: CV 7500 ; DF 4000 ; DO 9000 ; DW 1500
    Subjects: Interkulturelles Lernen; Internationale Jugendarbeit; Projekt; Interkulturelle Kompetenz; Aktionsforschung; Identitätsfindung; Selbstgesteuertes Lernen; Jugendbegegnung
    Scope: 120 S., graph. Darst.
  2. Im Spiegel der Anderen
    Selbstbildung in der internationalen Begegnung
    Published: 1997
    Publisher:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322933096; 9783322933102
    Other identifier:
    Subjects: Social sciences; Social Sciences; Social Sciences, general; Sozialwissenschaften; Interkulturelles Lernen; Projekt; Identitätsfindung; Interkulturelle Kompetenz; Aktionsforschung; Selbstgesteuertes Lernen; Internationale Jugendarbeit; Jugendbegegnung
    Scope: 1 Online-Ressource (132S.)
    Notes:

    Dies Buch ist ein deutsch-franzosisches Gemeinschaftsprodukt. Seine fran­ zosische Fassung ist im Januar 1997 bei Anthropos in Paris erschienen. Es basiert auf einem in Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Franzosischen Ju­ gendwerk entwickelten Projekt zum Thema von Selbstbildungsprozessen im Kontext internationaler Begegnungen. Team und TeilnehmerInnen dieses Aktionsforschungsprojektes hatten sich schon vorher, im Rahmen von Hoch­ schullehre und anderen Aktivitaten, von sehr unterschiedlichen Ansatzen her mit dem Thema selbstinitiierter und selbstgesteuerter Lernprozesse befaBt. Gestalttherapeutische und psychoanalytische Ansatze waren ebenso vertreten wie feministische, gruppendynamische Konzepte und "spirituelle" Orien­ tierungen ebenso wie politische Ideen von Selbstverwaltung - dies alles in "deutschen" und "franzosischen" Varianten, die zum Teil nur schwer zu ei­ ner gemeinsamen Sprache fanden. Die Vielfalt war gewollt und entspricht der Vielseitigkeit des Gegenstandes. Gemeinsam war die Grundiiberzeugung, daB die Erforschung und die Anregung selbstbestimmter und selbstgesteu­ erter Lernprozesse in vielen Bereichen, insbesondere dort, wo es urn die Uberschreitung kultureller Grenzen geht, eine Schliisselaufgabe sei. Gemein­ sam war auch die Uberzeugung, daB es fUr diese Aufgabe keinen neutralen, objektivierenden AuBenstandpunkt geben konne, sondern daB sie nur gleich­ sam im Selbstversuch angegangen werden kann. Dies allerdings im Verbund einer internationalen und multi-konzeptionellen Arbeitsgruppe zu versuchen, erwies sich als nicht nur lohnend sondern auch schwer zu bewaItigen. Loh­ nend, wei 1 es ein padagogisch vollig neues Gelande ist; schwer zu bewalti­ gen, weil es sich als unmoglich erwies, die vertretenen Ansatze auf einen Nenner zu bringen und fertige Ergebnisse vorzuweisen

  3. Gender differences in motivational-cognitive patterns of self-regulated learning
    [paper presented at the Annual Meeting of the American Educational Research Association, Chicago, IL, March 24 - 28, 1997]
    Published: 1997

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    RVK Categories: CX 3000
    Subjects: Selbstgesteuertes Lernen; Motivation; Geschlechtsunterschied
    Scope: 24 S.
    Notes:

    Kopie, prepared by ERIC Document Reproduction Service

  4. Im Spiegel der Anderen
    Selbstbildung in der internationalen Begegnung
    Published: 1997
    Publisher:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783322933096; 9783322933102
    Other identifier:
    Subjects: Social sciences; Social Sciences; Social Sciences, general; Sozialwissenschaften; Interkulturelles Lernen; Projekt; Identitätsfindung; Interkulturelle Kompetenz; Aktionsforschung; Selbstgesteuertes Lernen; Internationale Jugendarbeit; Jugendbegegnung
    Scope: 1 Online-Ressource (132S.)
    Notes:

    Dies Buch ist ein deutsch-franzosisches Gemeinschaftsprodukt. Seine fran­ zosische Fassung ist im Januar 1997 bei Anthropos in Paris erschienen. Es basiert auf einem in Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Franzosischen Ju­ gendwerk entwickelten Projekt zum Thema von Selbstbildungsprozessen im Kontext internationaler Begegnungen. Team und TeilnehmerInnen dieses Aktionsforschungsprojektes hatten sich schon vorher, im Rahmen von Hoch­ schullehre und anderen Aktivitaten, von sehr unterschiedlichen Ansatzen her mit dem Thema selbstinitiierter und selbstgesteuerter Lernprozesse befaBt. Gestalttherapeutische und psychoanalytische Ansatze waren ebenso vertreten wie feministische, gruppendynamische Konzepte und "spirituelle" Orien­ tierungen ebenso wie politische Ideen von Selbstverwaltung - dies alles in "deutschen" und "franzosischen" Varianten, die zum Teil nur schwer zu ei­ ner gemeinsamen Sprache fanden. Die Vielfalt war gewollt und entspricht der Vielseitigkeit des Gegenstandes. Gemeinsam war die Grundiiberzeugung, daB die Erforschung und die Anregung selbstbestimmter und selbstgesteu­ erter Lernprozesse in vielen Bereichen, insbesondere dort, wo es urn die Uberschreitung kultureller Grenzen geht, eine Schliisselaufgabe sei. Gemein­ sam war auch die Uberzeugung, daB es fUr diese Aufgabe keinen neutralen, objektivierenden AuBenstandpunkt geben konne, sondern daB sie nur gleich­ sam im Selbstversuch angegangen werden kann. Dies allerdings im Verbund einer internationalen und multi-konzeptionellen Arbeitsgruppe zu versuchen, erwies sich als nicht nur lohnend sondern auch schwer zu bewaItigen. Loh­ nend, wei 1 es ein padagogisch vollig neues Gelande ist; schwer zu bewalti­ gen, weil es sich als unmoglich erwies, die vertretenen Ansatze auf einen Nenner zu bringen und fertige Ergebnisse vorzuweisen

  5. Im Spiegel der Anderen
    Selbstbildung in der internationalen Begegnung
    Contributor: Giust-Desprairies, Florence (Publisher)
    Published: 1997
    Publisher:  Leske + Budrich, Opladen

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Giust-Desprairies, Florence (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3810018406
    RVK Categories: CV 7500 ; DF 4000 ; DO 9000 ; DW 1500
    Subjects: Interkulturelles Lernen; Internationale Jugendarbeit; Projekt; Interkulturelle Kompetenz; Aktionsforschung; Identitätsfindung; Selbstgesteuertes Lernen; Jugendbegegnung
    Scope: 120 S., graph. Darst.
  6. Im Spiegel der Anderen :
    Selbstbildung in der internationalen Begegnung /
    Published: 1997.
    Publisher:  VS Verlag für Sozialwissenschaften,, Wiesbaden :

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Müller, Burkhard
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 978-3-322-93309-6; 978-3-322-93310-2
    Other identifier:
    Subjects: Social sciences; Social Sciences; Social Sciences, general; Sozialwissenschaften; Interkulturelles Lernen; Selbstgesteuertes Lernen; Jugendbegegnung; Aktionsforschung; Projekt; Internationale Jugendarbeit; Interkulturelle Kompetenz; Identitätsfindung
    Scope: 1 Online-Ressource (132S.).
    Notes:

    Dies Buch ist ein deutsch-franzosisches Gemeinschaftsprodukt. Seine fran­ zosische Fassung ist im Januar 1997 bei Anthropos in Paris erschienen. Es basiert auf einem in Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Franzosischen Ju­ gendwerk entwickelten Projekt zum Thema von Selbstbildungsprozessen im Kontext internationaler Begegnungen. Team und TeilnehmerInnen dieses Aktionsforschungsprojektes hatten sich schon vorher, im Rahmen von Hoch­ schullehre und anderen Aktivitaten, von sehr unterschiedlichen Ansatzen her mit dem Thema selbstinitiierter und selbstgesteuerter Lernprozesse befaBt. Gestalttherapeutische und psychoanalytische Ansatze waren ebenso vertreten wie feministische, gruppendynamische Konzepte und "spirituelle" Orien­ tierungen ebenso wie politische Ideen von Selbstverwaltung - dies alles in "deutschen" und "franzosischen" Varianten, die zum Teil nur schwer zu ei­ ner gemeinsamen Sprache fanden. Die Vielfalt war gewollt und entspricht der Vielseitigkeit des Gegenstandes. Gemeinsam war die Grundiiberzeugung, daB die Erforschung und die Anregung selbstbestimmter und selbstgesteu­ erter Lernprozesse in vielen Bereichen, insbesondere dort, wo es urn die Uberschreitung kultureller Grenzen geht, eine Schliisselaufgabe sei. Gemein­ sam war auch die Uberzeugung, daB es fUr diese Aufgabe keinen neutralen, objektivierenden AuBenstandpunkt geben konne, sondern daB sie nur gleich­ sam im Selbstversuch angegangen werden kann. Dies allerdings im Verbund einer internationalen und multi-konzeptionellen Arbeitsgruppe zu versuchen, erwies sich als nicht nur lohnend sondern auch schwer zu bewaItigen. Loh­ nend, wei 1 es ein padagogisch vollig neues Gelande ist; schwer zu bewalti­ gen, weil es sich als unmoglich erwies, die vertretenen Ansatze auf einen Nenner zu bringen und fertige Ergebnisse vorzuweisen

  7. Im Spiegel der Anderen :
    Selbstbildung in der internationalen Begegnung /
    Published: 1997.
    Publisher:  Leske + Budrich,, Opladen :

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Giust-Desprairies, Florence (Publisher); Barbier, René
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3-8100-1840-6
    RVK Categories: CV 7500 ; DF 4000 ; DO 9000 ; DW 1500
    Subjects: Selbstgesteuertes Lernen; Internationale Jugendarbeit; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Jugendbegegnung; Aktionsforschung; Projekt; Identitätsfindung
    Scope: 120 S. :, graph. Darst.