Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 216.
-
Fremdsprachliches Lernen und Gestalten nach dem Storyline Approach in Schule und Hochschule
Theorie, Praxis, Forschung -
Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht
Literatur kooperativ erfahren -
Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht
Literatur kooperativ erfahren -
Wirksamkeit fachübergreifender Förderangebote zur Verbesserung der Studierfähigkeit
eine empirische Untersuchung zu Kompetenzentwicklungen Studierender und deren Einfluss auf lernrelevante Emotionen -
Wirksamkeit fachübergreifender Förderangebote zur Verbesserung der Studierfähigkeit
eine empirische Untersuchung zu Kompetenzentwicklungen Studierender und deren Einfluss auf lernrelevante Emotionen -
Pädagogik außerschulischer Lernorte
eine interdisziplinäre Annäherung -
Lernen müssen Schülerinnen und Schüler selbst!
zu einer Didaktik eigenverantwortlichen Lernens ; ein Praxishandbuch -
Pädagogik außerschulischer Lernorte
eine interdisziplinäre Annäherung -
Wirksamkeit fachübergreifender Förderangebote zur Verbesserung der Studierfähigkeit
eine empirische Untersuchung zu Kompetenzentwicklungen Studierender und deren Einfluss auf lernrelevante Emotionen -
Lernen mit Portfolios
neue Wege des selbstgesteuerten Arbeitens in der Schule -
"Woher hat er die Idee?"
selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten durch Mediennutzung ; Abschlussbericht der Begleitforschung im PIKSL-Labor -
Pädagogik außerschulischer Lernorte
eine interdisziplinäre Annäherung -
Unterricht und Schüleraktivität
Probleme und Möglichkeiten der Entwicklung von Selbststeuerungsfähigkeiten im Unterricht -
Pädagogik außerschulischer Lernorte
eine interdisziplinäre Annäherung -
"Woher hat er die Idee?"
selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten durch Mediennutzung ; Abschlussbericht der Begleitforschung im PIKSL-Labor -
Interdisziplinäre System-Bildung
eine Aktualisierung bildungstheoretischer Ansätze mit Musterbeispielen, empirischen Studien und Implementationsstrategien -
Wirksamkeit fachübergreifender Förderangebote zur Verbesserung der Studierfähigkeit
eine empirische Untersuchung zu Kompetenzentwicklungen Studierender und deren Einfluss auf lernrelevante Emotionen -
Lernen müssen Schülerinnen und Schüler selbst!
Zu einer Didaktik eigenverantwortlichen Lernens ; ein Praxishandbuch -
Zeichnen lernen - Köpfe en face
Sekundarstufe I ; Kopiervorlagen für selbstständiges Lernen im Kunstunterricht -
Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht
Literatur kooperativ erfahren -
Pädagogik außerschulischer Lernorte
eine interdisziplinäre Annäherung -
Motivationsregulation im Studium: Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms
-
Individuelle Förderung mit digitalen Medien. Ein Problemaufriss
-
Offene Lernarrangements im Englischunterricht: Rekonstruktion, Konstruktion, Konkretion, Exemplifikation, Integration
-
Everything at your fingertips. Die Metapher der "Lernumgebung" und das Subjekt des Lernens