Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 131.
-
Promoting motivation in higher education: scalable interventions based on self-determination theory
-
Der Lesezirkel als Weg zur Lernerautonomie im Englischunterricht
Literatur kooperativ erfahren -
Wirksamkeit fachübergreifender Förderangebote zur Verbesserung der Studierfähigkeit
eine empirische Untersuchung zu Kompetenzentwicklungen Studierender und deren Einfluss auf lernrelevante Emotionen -
Lernen mit Portfolios
neue Wege des selbstgesteuerten Arbeitens in der Schule -
Testing the Untestable in Language Education
-
Identity, Motivation and Autonomy in Language Learning
-
Pädagogik außerschulischer Lernorte
eine interdisziplinäre Annäherung -
"Woher hat er die Idee?"
selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Lernschwierigkeiten durch Mediennutzung ; Abschlussbericht der Begleitforschung im PIKSL-Labor -
Pädagogik außerschulischer Lernorte
eine interdisziplinäre Annäherung -
Motivationsregulation im Studium: Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms
-
Individuelle Förderung mit digitalen Medien. Ein Problemaufriss
-
Offene Lernarrangements im Englischunterricht: Rekonstruktion, Konstruktion, Konkretion, Exemplifikation, Integration
-
Everything at your fingertips. Die Metapher der "Lernumgebung" und das Subjekt des Lernens
-
MineQuartier. BNE und selbstreguliertes Lernen in Minecraft
-
Schüler motivieren und interessieren in offenen Lernsituationen
-
Innovationsbiographie von PIKSL
-
Leseförderung aus Schülersicht
Eine empirische Studie zur Einschätzung des selbstregulierten Lesens im Deutschunterricht -
Selbsttätigkeit und Selbständigkeit im Fremdsprachenunterricht
Wie effektiv ist ein Fremdsprachenunterricht, der die Selbsttätigkeit der Lernenden fordert? -
Lernberatung im Flüchtlingskontext
-
Autonomes E-Learning
Effizienz – Didaktik – Perspektiven -
Peer-gestütztes fremdsprachiges Lesen und Leistungsheterogenität
Eine qualitative Studie -
Verbesserte Selbstregulation durch Wenn-Dann-Pläne. Mentales Kontrastieren in der Schule
-
Die Zielorientierung im selbstregulierten Lernprozess
Extrinsische Motivation und Leistungszielorientierung -
Wir testen Apps. Dokumentationsprüfung im Fach Informatik
-
Zur Effizienz von Wörternetzen als Vokabellernstrategie im DaF-Unterricht