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  1. Grundkurs JAVA :
    von den Grundlagen bis zu Datenbank- und Netzanwendungen /
    Published: [2024].; © 2024.
    Publisher:  Springer Vieweg,, Wiesbaden :

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 978-3-658-43574-5
    Other identifier:
    RVK Categories: ST 250
    Edition: 12. Auflage
    Subjects: Compilers and Interpreters; Programming Language; Programming Techniques; Compilers (Computer programs); Programming languages (Electronic computers); Computer programming; Java <Programmiersprache>; Java Standard Edition 9; Java Standard Edition 8
    Scope: 1 Online-Ressource (XIII, 685 Seiten) :, Illustrationen.
  2. Grundkurs JAVA :
    von den Grundlagen bis zu Datenbank- und Netzanwendungen /
    Published: [2024].; © 2024.
    Publisher:  Springer Vieweg,, Wiesbaden :

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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 978-3-658-43574-5
    Other identifier:
    RVK Categories: ST 250
    Edition: 12. Auflage
    Subjects: Compilers and Interpreters; Programming Language; Programming Techniques; Compilers (Computer programs); Programming languages (Electronic computers); Computer programming; Java <Programmiersprache>; Java Standard Edition 9; Java Standard Edition 8
    Scope: 1 Online-Ressource (XIII, 685 Seiten) :, Illustrationen.
  3. Kommunizierende Automaten
    die Dynamisierung der Schrift als medienhistorische Zäsur
    Author: Fey, Peter
    Published: 2009
    Publisher:  Transcript, Bielefeld

    Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin, Bibliothek
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    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783837613353
    Other identifier:
    9783837613353
    RVK Categories: AP 14700 ; ES 370 ; MS 7850
    DDC Categories: 300
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Massenmedien; Automation; Communication and technology; Information technology; Mass media; Mass media and language; Programming languages (Electronic computers); Schriftlichkeit; Kalendersystem; Programmänderung; Jahrtausendwende; Medientheorie; Kultur; Informationsaustausch; Informationstechnik; Kybernetik; Sozialer Wandel
    Scope: 246 S., Ill., graph. Darst., 225 mm x 135 mm, 345 gr.
    Notes:

    Literaturverz. S. 197 - 246

  4. Java als erste Programmiersprache
    Grundkurs für Hochschulen
    Published: 2016
    Publisher:  Springer Vieweg, Wiesbaden

    Grundlagen der Programmierung -- Objektorientierte Konzepte -- Einführung in die Programmiersprache Java -- Einfache Beispielprogramme -- Lexikalische Konventionen -- Datentypen und Variablen -- Ausdrücke und Operatoren -- Kontrollstrukturen --... more

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Grundlagen der Programmierung -- Objektorientierte Konzepte -- Einführung in die Programmiersprache Java -- Einfache Beispielprogramme -- Lexikalische Konventionen -- Datentypen und Variablen -- Ausdrücke und Operatoren -- Kontrollstrukturen -- Blöcke und Methoden -- Klassen und Objekte -- Vererbung und Polymorphie -- Pakete -- Ausnahmebehandlung -- Schnittstellen -- Geschachtelte Klassen -- Threads -- Generizität -- Einführung in Collections -- Ein-/Ausgabe und Streams. . Dieses Buch bietet einen systematischen Einstieg in die Programmiersprache Java. Es setzt keine Kenntnisse in anderen Programmiersprachen voraus. Es richtet sich an diejenigen Studenten, welche das Ziel haben, die Grundlagen der Sprache Java und der Objektorientierung in fundierter Weise zu erlernen. Alle Programmbeispiele und alle Bilder des Buchs sowie die Lösungen zu den im Buch enthaltenen Aufgaben und dem Projektbeispiel stehen online auf der Webseite des Verlags zur Verfügung. Der Inhalt Grundlagen der Programmierung – Objektorientierte Konzepte – Einführung in die Programmiersprache Java – Einfache Beispielprogramme – Lexikalische Konventionen – Datentypen und Variablen – Ausdrücke und Operatoren – Kontrollstrukturen – Blöcke und Methoden – Klassen und Objekte – Vererbung und Polymorphie – Pakete – Ausnahmebehandlung – Schnittstellen – Geschachtelte Klassen – Threads – Generizität – Einführung in Collections – Ein-/Ausgabe und Streams Die Zielgruppe Studierende der Informatik und verwandter Studiengänge Die Autoren Prof. Dr. Cornelia Heinisch lehrt an der FOM – Hochschule für Oekonomie & Management. Prof. Dr. Joachim Goll ist emeritiert. Er lehrte an der Hochschule Esslingen. .

     

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    Volltext (lizenzpflichtig)
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658121181
    Other identifier:
    RVK Categories: ST 250
    Edition: 8. Aufl. 2016
    Series: Array
    Subjects: Computer science; Computer Science; Software engineering; Programming languages (Electronic computers); Computer science; Software engineering; Programming languages (Electronic computers); Java Standard Edition 8
    Scope: Online-Ressource (XIV, 903 S. 375 Abb, online resource)
    Notes:

    Grundlagen der ProgrammierungObjektorientierte Konzepte -- Einführung in die Programmiersprache Java -- Einfache Beispielprogramme -- Lexikalische Konventionen -- Datentypen und Variablen -- Ausdrücke und Operatoren -- Kontrollstrukturen -- Blöcke und Methoden -- Klassen und Objekte -- Vererbung und Polymorphie -- Pakete -- Ausnahmebehandlung -- Schnittstellen -- Geschachtelte Klassen -- Threads -- Generizität -- Einführung in Collections -- Ein-/Ausgabe und Streams.

  5. Grundkurs JAVA
    Von den Grundlagen bis zu Datenbank- und Netzanwendungen
    Published: 2018
    Publisher:  Springer Vieweg, Wiesbaden

    Imperative und objektorientierte Sprachkonzepte -- Ausnahmebehandlung -- Ausgewählte Standardklassen - Generische Typen -- Lambdas, Streams und Optional -- Ein- und Ausgabe -- Threads und Prozesse -- Grafische Benutzungsoberflächen -- Einführung in... more

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Imperative und objektorientierte Sprachkonzepte -- Ausnahmebehandlung -- Ausgewählte Standardklassen - Generische Typen -- Lambdas, Streams und Optional -- Ein- und Ausgabe -- Threads und Prozesse -- Grafische Benutzungsoberflächen -- Einführung in JavaFX -- Datenbankzugriffe mit JDBC -- Netzwerkkommunikation mit TCP/IP -- Fallbeispiel -- Java Persistence API -- Objektorientierte Datenbanken -- Einführung in das Java-Modulsystem. Lernen Sie mit diesem Buch schrittweise die wichtigsten Aspekte von Java kennen, von den elementaren Grundlagen über Konzepte der Objektorientierung und grafische Benutzungsoberflächen bis zu Datenbankzugriffen und Kommunikation im Netzwerk. Mit Java 9 wurde die Sprache um Module als neues Feature erweitert. Ein neues Kapitel führt in das Java-Modulsystem ein. Zudem wurden zahlreiche Ergänzungen und Neuerungen (API- und Syntax-Erweiterungen) in diese 10. Auflage eingearbeitet. Über 200 Übungen unterstützen Sie dabei, die einzelnen Themen zu vertiefen. Der vollständige Quellcode der im Buch behandelten Programme (125 Projekte) und die Lösungen zu den Aufgaben sind auf der Webseite zu diesem Buch verfügbar. Der Inhalt Imperative und objektorientierte Sprachkonzepte - Ausnahmebehandlung - Ausgewählte Standardklassen - Generische Typen - Lambdas, Streams und Optional - Ein- und Ausgabe - Threads und Prozesse - Grafische Benutzungsoberflächen - Einführung in JavaFX - Datenbankzugriffe mit JDBC - Netzwerkkommunikation mit TCP/IP - Fallbeispiel - Java Persistence API - Objektorientierte Datenbanken - Einführung in das Java-Modulsystem Die Zielgruppen • Studierende der Informatik und Wirtschaftsinformatik • IT-Beschäftigte in Ausbildung und Beruf • Programmiersprachenumsteiger Der Autor Prof. Dr. Dietmar Abts lehrt das Fachgebiet Wirtschaftsinformatik, insbesondere Anwendungsentwicklung, an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher Fachbücher.

     

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    Volltext (lizenzpflichtig)
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658219079
    Other identifier:
    RVK Categories: QH 500 ; ST 505 ; ST 250
    Edition: 10. Aufl. 2018
    Series: Array
    Subjects: Computer science; Computer Science; Computer programming; Software engineering; Programming languages (Electronic computers); Applied mathematics.; Engineering mathematics.; Computer science; Computer programming; Software engineering; Programming languages (Electronic computers); Java Standard Edition 9
    Scope: Online-Ressource (XII, 647 S. 127 Abb, online resource)
  6. Grundkurs JAVA
    Von den Grundlagen bis zu Datenbank- und Netzanwendungen
    Published: 2016
    Publisher:  Springer Vieweg, Wiesbaden

    Imperative und objektorientierte Sprachkonzepte -- Ausnahmebehandlung -- Ausgewählte Standardklassen.-Generische Typen -- Lambda-Ausdrücke -- Ein- und Ausgabe -- Threads -- Grafische Benutzungsoberflächen.-Einführung in JavaFX -- Datenbankzugriffe... more

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Imperative und objektorientierte Sprachkonzepte -- Ausnahmebehandlung -- Ausgewählte Standardklassen.-Generische Typen -- Lambda-Ausdrücke -- Ein- und Ausgabe -- Threads -- Grafische Benutzungsoberflächen.-Einführung in JavaFX -- Datenbankzugriffe mit JDBC -- Netzwerkkommunikation mit TCP/IP -- Fallbeispiel -- Java Persistence API -- Objektdatenbank db4o. . Lernen Sie mit diesem Buch schrittweise die wichtigsten Aspekte von Java kennen, von den elementaren Grundlagen über objektorientierte Konzepte und grafische Benutzungsoberflächen bis zu Datenbankanwendungen und Kommunikation im Netzwerk. Die 9. Auflage enthält eine Einführung zu JavaFX, dem aktuellen Framework zur Entwicklung moderner grafischer Oberflächen. Zahlreiche Verbesserungen und Ergänzungen wurden vorgenommen. Der Quellcode von 387 Programmbeispielen (inkl. Lösungen zu den Aufgaben) ist im Internet verfügbar. Der Inhalt • Imperative und objektorientierte Sprachkonzepte • Ausnahmebehandlung • Ausgewählte Standardklassen • Generische Typen • Lambda-Ausdrücke • Ein- und Ausgabe • Threads • Grafische Benutzungsoberflächen • Einführung in JavaFX • Datenbankzugriffe mit JDBC • Netzwerkkommunikation mit TCP/IP • Fallbeispiel • Java Persistence API • Objektdatenbank db4o Die Zielgruppen • Studierende der Informatik und Wirtschaftsinformatik • IT-Beschäftigte in Ausbildung und Beruf • Programmiersprachenumsteiger Der Autor Prof. Dr. Dietmar Abts lehrt das Fachgebiet Wirtschaftsinformatik, insbesondere Anwendungsentwicklung, an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach.

     

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    Volltext (lizenzpflichtig)
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658138073
    Other identifier:
    RVK Categories: ST 250
    Edition: 9. Aufl. 2016
    Series: Array
    Subjects: Computer science; Computer Science; Computer programming; Programming languages (Electronic computers); Applied mathematics; Engineering mathematics; Computer science; Computer programming; Programming languages (Electronic computers); Applied mathematics; Engineering mathematics
    Scope: Online-Ressource (XIII, 590 S. 101 Abb, online resource)
  7. Coding literacy
    how computer programming is changing writing
    Author: Vee, Annette
    Published: [2017]; © 2017
    Publisher:  The MIT Press, Cambridge, Massachusetts

    How the theoretical tools of literacy help us understand programming in its historical, social and conceptual contexts Intro -- Contents -- Series Foreword -- Acknowledgments -- Introduction: Computer Programming as Literacy -- Making Room for... more

    Access:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook central
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    Universitätsbibliothek Mannheim
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    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
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    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook ProQuest
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    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
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    How the theoretical tools of literacy help us understand programming in its historical, social and conceptual contexts Intro -- Contents -- Series Foreword -- Acknowledgments -- Introduction: Computer Programming as Literacy -- Making Room for Computer Programming Outside of Computer Science -- Programming as Writing -- Computation Intertwines with Writing -- Sociomaterialities of Literacy -- Literacy and Power -- About This Book -- 1 Coding for Everyone and the Legacy of Mass Literacy -- What Do We Mean by Literacy? -- The Origins of Mass Programming Ideologies in Literacy -- What Is Programming For? -- Conclusion -- 2 Sociomaterialities of Programming and Writing -- Thinking with Technologies -- Programming Is/and Written Language -- Affordances of Form in Code -- Social Coding -- Conclusion -- 3 Material Infrastructures of Writing and Programming -- The Adoption of Writing in Medieval England -- The Adoption of Computation in Twentieth-Century America -- Conclusion: From Symbolic to Practical, Centralized to Distributed -- 4 Literacy for Everyday Life -- Surrounded by Writing -- Surrounded by Computation -- From Computational Mentality to Literacy? -- Conclusion -- Conclusion: Promoting Coding Literacy-Lessons from Reading and Writing -- Promoting Computational Literacy -- Looking Forward -- Notes -- Introduction -- Chapter 1 -- Chapter 2 -- Chapter 3 -- Chapter 4 -- Conclusion -- Bibliography -- Index

     

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  8. Android Studio Game Development
    Concepts and Design
    Published: 2015
    Publisher:  Apress, Berkeley, CA

    This one of a kind short book walks any Android developer through the process of creating mobile games using the new Android Studio IDE. What You’ll Learn How to create projects in Android Studio How to use the SDK manager to keep your Android SDK... more

    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook Springer
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    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
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    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer ebook Computing
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    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer ebook Computing
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook Springer
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    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
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    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
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    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
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    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook Springer
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook Springer
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    E-Book Springer
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    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook Springer
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    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Springer
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Universitätsbibliothek Osnabrück
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Springer
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook Springer
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    Universitätsbibliothek Stuttgart
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    This one of a kind short book walks any Android developer through the process of creating mobile games using the new Android Studio IDE. What You’ll Learn How to create projects in Android Studio How to use the SDK manager to keep your Android SDK current How to commit and get projects to and from Git hub How to use OpenGL ES to load images How to react to player input How to debug your games using Android Studio

     

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    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781484217184
    Other identifier:
    RVK Categories: ST 261 ; ST 324
    Series: Array
    Subjects: Computer science; Computer programming; Programming languages (Electronic computers); Computer Science; Computer science; Computer programming; Programming languages (Electronic computers)
    Scope: Online-Ressource (XIII, 95 p. 42 illus, online resource)
    Notes:

    1. Installing Android Studio2. Exploring the IDE -- 3. Creating a New Project -- 4. Setting-Up Git Hub as Your VCS -- 5. Intro to Game Development -- 6. OpenGL ES and Polygons -- 7. Loading Images and Sprite Sheets -- 8. Reading User Input -- 9. In-Game Movement -- 10. Collision Detection.

  9. Learn Unity for Android Game Development
    A Guide to Game Design, Development, and Marketing
    Published: 2017
    Publisher:  Apress, Berkeley, CA

    Get a thorough and practical introduction to Unity development for Android devices with no previous experience with game development needed. In this book, you'll go through every step from downloading and installing Unity and the Android SDK, to... more

    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
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    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
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    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
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    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
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    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer ebook Computing
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    Bibliothek LIV HN Sontheim
    Springer ebook Computing
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook Springer
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    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
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    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
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    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
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    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
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    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Springer
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Universitätsbibliothek Osnabrück
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    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook Springer
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    Universitätsbibliothek Stuttgart
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    Get a thorough and practical introduction to Unity development for Android devices with no previous experience with game development needed. In this book, you'll go through every step from downloading and installing Unity and the Android SDK, to creating fully functional games. The bulk of Learn Unity for Android Game Development is a simple project to create a 2D platform game complete with touchscreen controls, physics, enemies, respawning, collectibles and more. The book closes with a brief introduction to creating 3D games, virtual reality games for the Gear VR, and other more advanced applications. It also provides some guidance on publishing and marketing, as well as thinking about game design and mechanics. Resources including sprites and scripts are provided in the code download. What You Will Learn Install Unity with the Android SDK Understand and use scripts, prefabs and Android Studio Design a great game Build a game app Add a bit of polish Deploy for various Android devices Build and deploy for 3D games, virtual reality and more Promote your game and make money Who This Book Is For This book requires no previous experience with programming or game development of any kind. Prior experience with the Android ecosystem recommended 1: Why This is An Incredibly Exciting Time to Develop Games for Android -- 2: An Introduction to Unity and Getting Set Up -- 3: Finding Your Way Around Unity -- 4: Adding Physics and Getting Started With Coding -- 5: Filling the World with Prefabs, Effectors and Collectables -- 6: Adding Animation, Effects and the HUD -- 7: Making an Android App -- 8: Expanding the Game World With Checkpoints, Levels and Save Files -- 9: Adding More Game Elements - Springs, Moving Platforms, AI and More -- 10: Making the Game Fun and Optimized -- 11: An Introduction to 3D Game Development and Virtual Reality -- 12: How to Publish and Promote Your Android App

     

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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781484227046
    Other identifier:
    RVK Categories: ST 324
    Series: Array
    Subjects: Computer science; Computer Science; Computer science; Computer programming; Software engineering; Programming languages (Electronic computers); Computer programming; Software engineering; Programming languages (Electronic computers)
    Scope: Online-Ressource (XIX, 248 p. 211 illus., 199 illus. in color, online resource)
  10. Java
    Author: Burd, Barry
    Published: [2017]
    Publisher:  John Wiley & Sons, Inc., Hoboken, NJ

    "If you want to learn to speak the world's most popular programming language like a native, Java For Dummies is your ideal companion. With a focus on reusing existing code, it quickly and easily shows you how to create basic Java objects, work with... more

    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    T 18 B 2989
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    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    I 3-390-689/7
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    "If you want to learn to speak the world's most popular programming language like a native, Java For Dummies is your ideal companion. With a focus on reusing existing code, it quickly and easily shows you how to create basic Java objects, work with Java classes and methods, understand the value of variables, learn to control program flow with loops or decision-making statements, and so much more! Java is everywhere, runs on almost any computer, and is the engine that drives the coolest applications. Written for anyone who's ever wanted to tackle programming with Java but never knew quite where to begin, this bestselling guide is your ticket to success! Featuring updates on everything you'll encounter in Java 9--and brimming with tons of step-by-step instruction--it's the perfect resource to get you up and running with Java in a jiffy!"--Amazon.com Getting started with Java. All about Java ; All about software ; Using the basic building blocks -- Writing your own Java programs. Making the most of variables and their values ; Controlling program flow with decision-making statements ; Controlling program flow with loops -- Working with the big picture : object-oriented programming. Thinking in terms of classes and objects ; Saving time and money: reusing existing code ; Constructing new objects -- Smart Java techniques. Putting variables and methods where they belong ; Using arrays to juggle values ; Using collections and streams (when arrays aren't good enough) ; Looking good when things take unexpected turns ; Sharing names among the parts of a Java program ; Fancy reference types ; Responding to keystrokes and mouse clicks ; Using Java database connectivity -- The part of tens. Ten ways to avoid mistakes ; Ten websites for Java

     

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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9781119235552
    RVK Categories: ST 250
    Edition: 7th edition
    Series: For dummies
    Learning made easy
    Subjects: Java (Computer program language); Internet programming; Programming languages (Electronic computers)
    Scope: xii, 488 Seiten
    Notes:

    "Learning made easy"--Cover

  11. Coding literacy
    how computer programming is changing writing
    Author: Vee, Annette
    Published: [2017]; © 2017
    Publisher:  The MIT Press, Cambridge, Massachusetts

    Introduction : Computer programming as literacy -- Coding for everyone and the legacy of mass literacy -- Sociomaterialities of programming and writing -- Material infrastructures of programming and writing -- Literacy for everyday life -- Conclusion... more

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 7721
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 084.5/692
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2017/5605
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Paed 720 202
    No inter-library loan
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CI/460/1144
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    Universitätsbibliothek Ilmenau
    SPR ES 900 V417
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ASW:EL:1000:Vee::2017
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    Badische Landesbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Hd 8508
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ES 900 V417
    No inter-library loan
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    281532 - A
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    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    70.4541
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    Introduction : Computer programming as literacy -- Coding for everyone and the legacy of mass literacy -- Sociomaterialities of programming and writing -- Material infrastructures of programming and writing -- Literacy for everyday life -- Conclusion : Promoting coding literacy : lessons from reading and writing

     

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  12. Learn unity for android game development
    a guide to game design, development, and marketing
    Published: [2017]; © 2017
    Publisher:  Apress, Springer Science+Business Media, New York, NY

    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    T 18 B 1254
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Content information
    cover (Cover)
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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9781484227039
    RVK Categories: ST 324
    Series: Technology in action
    Subjects: Computer science; Computer programming; Software engineering; Programming languages (Electronic computers); Computer Science; Mobile games; Computer games
    Scope: xix, 248 Seiten, Illustrationen
  13. Java 9 modularity revealed
    project Jigsaw and scalable Java applications
    Published: [2017]; © 2017
    Publisher:  Apress, New York

    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    T 18 B 1285
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    DV 3843.109
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    Universitätsbibliothek Osnabrück
    TXK / Jav / Jec
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    Content information
    cover (Cover)
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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9781484227121; 1484227123
    Other identifier:
    9781484227121
    RVK Categories: ST 250
    Series: For professionals by professionals
    Subjects: Computer science; Computer programming; Programming languages (Electronic computers)
    Scope: xxvi, 221 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23.5 cm x 15.5 cm