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  1. Let's Play.Programmieren lernen mit Java und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
    Published: 2023
    Publisher:  mitp Verlags GmbH & Co. KG, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; divibib GmbH, Wiesbaden

    Für Bukkit und Spigot Erschaffe deine eigene Welt: mächtige neue Waffen erstellen wie z.B. ein Feuerschwert, auf Knopfdruck Türme und ganze Häuser bauen, automatisch auf Veränderungen in der Welt reagieren Neue Crafting-Rezepte und eigene Spielmodi... more

    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
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    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
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    Für Bukkit und Spigot Erschaffe deine eigene Welt: mächtige neue Waffen erstellen wie z.B. ein Feuerschwert, auf Knopfdruck Türme und ganze Häuser bauen, automatisch auf Veränderungen in der Welt reagieren Neue Crafting-Rezepte und eigene Spielmodi entwickeln wie z.B. eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste Mit umfangreicher Referenz zu allen Programmierbefehlen Du spielst schon lange Minecraft und denkst, du hast schon alles gesehen? Kennst du schon das Feuerschwert, den Enderbogen oder den Spielmodus "Schneeballschlacht"? Du willst auf Knopfdruck Türme, Mauern oder sogar ganze Häuser bauen? Vollautomatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren? Mit eigenen Plugins kannst du all das und noch viel mehr entdecken und ganz nebenbei auch noch programmieren lernen. Daniel Braun zeigt dir, wie du mit Java und Bukkit oder Spigot Erweiterungen für Minecraft programmierst, sogenannte Plugins, die du dann zusammen mit deinen Freunden auf deinem eigenen Minecraft-Server ausprobieren kannst. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich, du lernst alles von Anfang an. Nach dem Programmieren einfacher Chat-Befehle wirst du coole Plugins zum Bauen erstellen, so dass mit einem einzigen Befehl sofort z.B. ein fertiges Haus oder eine Kugel vor dir steht. Außerdem erfährst du, wie deine Plugins automatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren können. Du kannst auch eigene Crafting-Rezepte entwerfen, um z.B. mächtige neue Waffen zu kreieren wie das Feuerschwert, das alles in Brand setzt, worauf es trifft. Am Ende lernst du sogar, wie du eigene Spielmodi entwickeln kannst, also ein Spiel im Spiel. Ob eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste oder ein Wettsammeln mit Belohnung für den Sieger, hier ist jede Menge Spaß garantiert. Für das alles brauchst du keine Vorkenntnisse, nur Spaß am Programmieren. Es beginnt mit ganz einfachen Beispielen, aber mit jedem Kapitel lernst du mehr Möglichkeiten kennen, um Minecraft nach deinen Wünschen anzupassen. Am Ende kannst du richtig in Java programmieren, um deine eigene Minecraft-Welt zu erschaffen. So sind deiner eigenen Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt. Aus dem Inhalt: Eigenen Minecraft-Server mit Bukkit oder Spigot installieren und einrichten Eigene Befehle definieren und Chat-Nachrichten versenden Java-Grundlagen: Variablen, Schleifen, Verzweigungen, Funktionen, Klassen und Objekte Häuser, Kreise und Kugeln bauen Schilder errichten und beliebig beschriften Plugins programmieren, die auf Veränderungen in der Welt reagieren Eigene Crafting-Rezepte erstellen Informationen dauerhaft speichern Eigene Spielmodi entwickeln wie z.B. eine Schneeballschlacht oder ein Sammelspiel Umfangreiche Referenz zu allen Programmierbefehlen Daniel Braun ist seit den ersten Tagen Minecraft-Anhänger und kennt als Profi alle Facetten des Spiels. Er hat bereits mehrere Bücher zu Minecraft geschrieben.

     

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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747507834
    DDC Categories: 793; 004
    Series: Onleihe. E-Book
    Subjects: Minecraft <Computerspiel>; Programmierung; Plug in; Python <Programmiersprache>
    Scope: 384 S.
  2. Let's play
    Programmieren lernen mit Java und Minecraft : Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
    Published: 2023
    Publisher:  mitp Verlag, [Germany] ; O'Reilly Media Inc., Sebastopol, CA

    Du spielst schon lange Minecraft und denkst, du hast schon alles gesehen? Kennst du schon das Feuerschwert, den Enderbogen oder den Spielmodus »Schneeballschlacht«? Du willst auf Knopfdruck Türme, Mauern oder sogar ganze Häuser bauen? Vollautomatisch... more

    Access:
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    Du spielst schon lange Minecraft und denkst, du hast schon alles gesehen? Kennst du schon das Feuerschwert, den Enderbogen oder den Spielmodus »Schneeballschlacht«? Du willst auf Knopfdruck Türme, Mauern oder sogar ganze Häuser bauen? Vollautomatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren? Mit eigenen Plugins kannst du all das und noch viel mehr entdecken und ganz nebenbei auch noch programmieren lernen. Daniel Braun zeigt dir, wie du mit Java und Bukkit oder Spigot Erweiterungen für Minecraft programmierst, sogenannte Plugins, die du dann zusammen mit deinen Freunden auf deinem eigenen Minecraft-Server ausprobieren kannst. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich, du lernst alles von Anfang an. Nach dem Programmieren einfacher Chat-Befehle wirst du coole Plugins zum Bauen erstellen, so dass mit einem einzigen Befehl sofort z.B. ein fertiges Haus oder eine Kugel vor dir steht. Außerdem erfährst du, wie deine Plugins automatisch auf Geschehnisse in der Spielwelt reagieren können. Du kannst auch eigene Crafting-Rezepte entwerfen, um z.B. mächtige neue Waffen zu kreieren wie das Feuerschwert, das alles in Brand setzt, worauf es trifft. Am Ende lernst du sogar, wie du eigene Spielmodi entwickeln kannst, also ein Spiel im Spiel. Ob eine Schneeballschlacht mit Highscore-Liste oder ein Wettsammeln mit Belohnung für den Sieger, hier ist jede Menge Spaß garantiert. Für das alles brauchst du keine Vorkenntnisse, nur Spaß am Programmieren. Es beginnt mit ganz einfachen Beispielen, aber mit jedem Kapitel lernst du mehr Möglichkeiten kennen, um Minecraft nach deinen Wünschen anzupassen. Am Ende kannst du richtig in Java programmieren, um deine eigene Minecraft-Welt zu erschaffen. So sind deiner eigenen Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt.

     

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747507834; 3747507832
    DDC Categories: 793; 004
    Edition: 5. Auflage
    Subjects: Minecraft <Computerspiel>; Programmierung; Plug in; Python <Programmiersprache>; Minecraft (Game); Video games; Adventure video games; Java (Computer program language)
    Scope: 1 Online-Ressource (384 pages), illustrations
  3. Let's Play Programmieren lernen mit Java und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
    Published: 2023
    Publisher:  mitp, Frechen

    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
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    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747507827
    RVK Categories: ST 250 ; SU 500
    Edition: 5. Auflage
    Subjects: Python <Programmiersprache>; Java <Programmiersprache>; Plug in; Programmierung; Minecraft <Computerspiel>
    Scope: 1 Online-Ressource (377 Seiten)
    Notes:

    Cover -- Titel -- Impressum -- Inhalt -- Einleitung -- Kapitel 1: Java -- 1.1 Programmiersprachen -- 1.2 Besonderheiten von Java -- 1.3 Installation und Einrichtung -- 1.3.1 Java-Compiler installieren -- 1.3.2 Ordner einrichten -- 1.4 Editor -- 1.5 Zusammenfassung -- Kapitel 2: Minecraft-Server -- 2.1 Installation -- 2.1.1 CraftBukkit -- 2.1.2 Spigot -- 2.2 Konfiguration -- 2.3 Befehle -- 2.4 Verbinden -- 2.5 Updates -- Kapitel 3: Das erste Plugin -- 3.1 Programmieren -- 3.2 Kompilieren -- 3.2.1 Fehler finden -- 3.2.2 Jar-Datei erstellen -- 3.3 Starten -- 3.4 Entdecken -- 3.5 Rätsel

    3.6 Zusammenfassung -- Kapitel 4: Chat-Befehle -- 4.1 Eigene Befehle definieren -- 4.2 Chat-Nachrichten versenden -- 4.3 Rätsel -- 4.4 Zusammenfassung -- Kapitel 5: Eclipse installieren und einrichten -- 5.1 Installation -- 5.2 Einrichtung -- 5.3 Ein neues Projekt anlegen -- 5.4 Neue Dateien in einem Projekt anlegen -- 5.4.1 Java-Datei -- 5.4.2 Info-Datei -- 5.5 Kompilieren und packen -- Kapitel 6: Variablen und Konstanten -- 6.1 Variablen -- 6.1.1 Zahlen -- 6.1.2 Zeichenketten -- 6.1.3 Konvertierung -- 6.1.4 Arrays -- 6.2 Konstanten -- 6.3 Rätsel -- 6.4 Zusammenfassung -- Kapitel 7: Schleifen

    7.1 Kürbis-Plugin -- 7.1.1 Positionierung -- 7.1.2 Blöcke platzieren -- 7.2 Die verschiedenen Schleifen -- 7.2.1 for-Schleife -- 7.2.2 while-Schleife -- 7.2.3 do-while-Schleife -- 7.2.4 Verschachtelte Schleifen -- 7.3 Rätsel -- 7.4 Zusammenfassung -- Kapitel 8: Verzweigungen -- 8.1 if-Verzweigung -- 8.2 case-Verzweigung -- 8.3 Rätsel -- 8.4 Zusammenfassung -- Kapitel 9: Funktionen -- 9.1 Deklaration von Funktionen -- 9.2 Rückgabewerte -- 9.3 Parameter -- 9.4 Anwendungsbeispiel -- 9.5 Rätsel -- 9.6 Zusammenfassung -- Kapitel 10: Klassen und Objekte -- 10.1 Die ganze Welt ist ein Objekt

    10.2 Erstellung einer eigenen Klasse -- 10.3 Funktionen in Klassen -- 10.4 Zugriffskontrolle -- 10.5 Vererbung -- 10.6 Abstrakte Methoden und Klassen -- 10.7 Bau-Plugin -- 10.8 Rätsel -- 10.9 Zusammenfassung -- Kapitel 11: Bauen -- 11.1 Notunterkunft -- 11.1.1 Wände und Decke -- 11.1.2 Tür -- 11.1.3 Bett -- 11.1.4 Fackel -- 11.2 Runde Objekte -- 11.2.1 Kreise -- 11.2.2 Kugeln -- 11.3 Zusammenfassung -- Kapitel 12: Schilder -- 12.1 Hängende Schilder -- 12.2 Stehende Schilder -- 12.3 Text festlegen -- 12.3.1 Farbe -- 12.3.2 Formatierung -- 12.4 Schilder-Plugin (Listen) -- 12.4.1 Listen-Grundlagen

    12.4.2 Das Plugin -- 12.5 Rätsel -- 12.6 Zusammenfassung -- Kapitel 13: Listener -- 13.1 Grundgerüst -- 13.2 Spieler-Events -- 13.3 Kreaturen-Events -- 13.4 Block-Events -- 13.5 Inventar-Events -- 13.6 Server-Events -- 13.7 Fahrzeug-Events -- 13.8 Wetter-Events -- 13.9 Welt-Events -- 13.10 Mehrere Listener in einem Plugin -- 13.11 Zusammenfassung -- Kapitel 14: Crafting-Rezepte -- 14.1 Rezepte festlegen -- 14.2 Eigene Rezepte entwerfen -- 14.3 Feuerschwert -- 14.4 Enderbogen -- 14.5 Rätsel -- 14.6 Zusammenfassung -- Kapitel 15: Informationen dauerhaft speichern -- 15.1 Konfigurationsdateien

  4. Let's play - Programmieren lernen mit Java und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
    Published: 2023
    Publisher:  mitp, Frechen

    Technische Hochschule Augsburg
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783747507810; 3747507816
    Other identifier:
    9783747507810
    RVK Categories: SU 500 ; ST 250
    Edition: 5. Auflage
    Subjects: Python <Programmiersprache>; Java <Programmiersprache>; Plug in; Programmierung; Minecraft <Computerspiel>
    Other subjects: Minecraft; java; informatik; minecraft java; programmieren; programmieren lernen; spigot; lets play; minecraft schilder; java lernen; minecraft plugins; minecraft installieren; bukkit; bukkit plugins; minecraft programmieren; minecraft server plugins; mitp; buch; bukkit server; computerspiele; java programmieren; lösungen; minecraft buch; minecraft bukkit; minecraft plugins programmieren; Kids
    Scope: 377 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 496 g
    Notes:

    Auf dem Umschlag: "Für Bukkit & Spigot unter Windows, Linux und macOS. - Kein offizielles Minecraftprodukt, nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden"

  5. Let's play - Programmieren lernen mit Java und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
  6. Let's Play.Programmieren lernen mit Java und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
  7. Let's Play.Programmieren lernen mit Java und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
  8. Let's Play. Programmieren lernen mit Python und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
  9. Let's Play Programmieren lernen mit Java und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
    Published: 2023
    Publisher:  mitp, Frechen

    TU Berlin, Universitätsbibliothek
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747507827
    RVK Categories: ST 250 ; SU 500
    Edition: 5. Auflage
    Subjects: Minecraft <Computerspiel>; Java <Programmiersprache>; Programmierung; Python <Programmiersprache>; Plug in
    Scope: 1 Online-Ressource (377 Seiten)
    Notes:

    Cover -- Titel -- Impressum -- Inhalt -- Einleitung -- Kapitel 1: Java -- 1.1 Programmiersprachen -- 1.2 Besonderheiten von Java -- 1.3 Installation und Einrichtung -- 1.3.1 Java-Compiler installieren -- 1.3.2 Ordner einrichten -- 1.4 Editor -- 1.5 Zusammenfassung -- Kapitel 2: Minecraft-Server -- 2.1 Installation -- 2.1.1 CraftBukkit -- 2.1.2 Spigot -- 2.2 Konfiguration -- 2.3 Befehle -- 2.4 Verbinden -- 2.5 Updates -- Kapitel 3: Das erste Plugin -- 3.1 Programmieren -- 3.2 Kompilieren -- 3.2.1 Fehler finden -- 3.2.2 Jar-Datei erstellen -- 3.3 Starten -- 3.4 Entdecken -- 3.5 Rätsel

    3.6 Zusammenfassung -- Kapitel 4: Chat-Befehle -- 4.1 Eigene Befehle definieren -- 4.2 Chat-Nachrichten versenden -- 4.3 Rätsel -- 4.4 Zusammenfassung -- Kapitel 5: Eclipse installieren und einrichten -- 5.1 Installation -- 5.2 Einrichtung -- 5.3 Ein neues Projekt anlegen -- 5.4 Neue Dateien in einem Projekt anlegen -- 5.4.1 Java-Datei -- 5.4.2 Info-Datei -- 5.5 Kompilieren und packen -- Kapitel 6: Variablen und Konstanten -- 6.1 Variablen -- 6.1.1 Zahlen -- 6.1.2 Zeichenketten -- 6.1.3 Konvertierung -- 6.1.4 Arrays -- 6.2 Konstanten -- 6.3 Rätsel -- 6.4 Zusammenfassung -- Kapitel 7: Schleifen

    7.1 Kürbis-Plugin -- 7.1.1 Positionierung -- 7.1.2 Blöcke platzieren -- 7.2 Die verschiedenen Schleifen -- 7.2.1 for-Schleife -- 7.2.2 while-Schleife -- 7.2.3 do-while-Schleife -- 7.2.4 Verschachtelte Schleifen -- 7.3 Rätsel -- 7.4 Zusammenfassung -- Kapitel 8: Verzweigungen -- 8.1 if-Verzweigung -- 8.2 case-Verzweigung -- 8.3 Rätsel -- 8.4 Zusammenfassung -- Kapitel 9: Funktionen -- 9.1 Deklaration von Funktionen -- 9.2 Rückgabewerte -- 9.3 Parameter -- 9.4 Anwendungsbeispiel -- 9.5 Rätsel -- 9.6 Zusammenfassung -- Kapitel 10: Klassen und Objekte -- 10.1 Die ganze Welt ist ein Objekt

    10.2 Erstellung einer eigenen Klasse -- 10.3 Funktionen in Klassen -- 10.4 Zugriffskontrolle -- 10.5 Vererbung -- 10.6 Abstrakte Methoden und Klassen -- 10.7 Bau-Plugin -- 10.8 Rätsel -- 10.9 Zusammenfassung -- Kapitel 11: Bauen -- 11.1 Notunterkunft -- 11.1.1 Wände und Decke -- 11.1.2 Tür -- 11.1.3 Bett -- 11.1.4 Fackel -- 11.2 Runde Objekte -- 11.2.1 Kreise -- 11.2.2 Kugeln -- 11.3 Zusammenfassung -- Kapitel 12: Schilder -- 12.1 Hängende Schilder -- 12.2 Stehende Schilder -- 12.3 Text festlegen -- 12.3.1 Farbe -- 12.3.2 Formatierung -- 12.4 Schilder-Plugin (Listen) -- 12.4.1 Listen-Grundlagen

    12.4.2 Das Plugin -- 12.5 Rätsel -- 12.6 Zusammenfassung -- Kapitel 13: Listener -- 13.1 Grundgerüst -- 13.2 Spieler-Events -- 13.3 Kreaturen-Events -- 13.4 Block-Events -- 13.5 Inventar-Events -- 13.6 Server-Events -- 13.7 Fahrzeug-Events -- 13.8 Wetter-Events -- 13.9 Welt-Events -- 13.10 Mehrere Listener in einem Plugin -- 13.11 Zusammenfassung -- Kapitel 14: Crafting-Rezepte -- 14.1 Rezepte festlegen -- 14.2 Eigene Rezepte entwerfen -- 14.3 Feuerschwert -- 14.4 Enderbogen -- 14.5 Rätsel -- 14.6 Zusammenfassung -- Kapitel 15: Informationen dauerhaft speichern -- 15.1 Konfigurationsdateien

  10. Let's play - Programmieren lernen mit Java und Minecraft
    Plugins erstellen ohne Vorkenntnisse
    Published: 2023
    Publisher:  mitp, Frechen

    Einführung in die Programmiersprache Java mithilfe des Open-World-Spiels "Minecraft". Das Buch richtet sich an Minecraft-Begeisterte ohne Programmiervorkenntnisse. Für ältere Jugendliche und Erwachsene. more

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
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    Einführung in die Programmiersprache Java mithilfe des Open-World-Spiels "Minecraft". Das Buch richtet sich an Minecraft-Begeisterte ohne Programmiervorkenntnisse. Für ältere Jugendliche und Erwachsene.

     

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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783747507810; 3747507816
    Other identifier:
    9783747507810
    LA
    F
    Edition: 5. Auflage
    Subjects: Minecraft <Computerspiel>; Programmierung; Plug in; Python <Programmiersprache>
    Scope: 377 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 496 g
    Notes:

    Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783747507827 (ISBN)

    Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783747507834 (ISBN)