Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 53.
-
Die Kunst und der Tod
-
Leben, als gäbe es kein Morgen
Memento mori- und Vanitas-Motive vor dem Hintergrund christlicher Eschatologie -
»Bedenke das Ende«
Zur Funktion der Todesmahnung in druckgraphischen Bildfolgen des Dreißigjährigen Krieges -
"Bedenke das Ende"
zur Funktion der Todesmahnung in druckgraphischen Bildfolgen des Dreissigjährigen Krieges -
Carpe diem und Memento mori bei Pierre de Ronsard
-
Memento mori
-
Tod "en miniature": "Memento"-Särglein als visuelle Anleitungen zur Buße
-
Superbia
im Labyrinth des Hochmutes und der Eitelkeit -
Memento-mori-Kultur und Vanitas-Tradition unter besonderer Berücksichtigung Altöttinger Beispiele
-
»Bedenke das Ende«
Zur Funktion der Todesmahnung in druckgraphischen Bildfolgen des Dreißigjährigen Krieges -
"Bedenke das Ende"
zur Funktion der Todesmahnung in druckgraphischen Bildfolgen des Dreißigjährigen Krieges -
Zwischen Tod und Versuchung
Landsknechte, Reisläufer und andere Männer -
Ein "Memento mori" für den Papst
Berninis Totenkopf aus Marmor in Dresden -
Vanitas und Memento mori in der deutschen Barocklyrik
-
Vanitas und Memento mori im "Narrenschiff" des Sebastian Brant
(Motive und Metaphern) -
Vanitas und Memento mori im "Narrenschiff" des Sebastian Brant
(Motive und Metaphern) -
Memento mori
-
Memento mori
-
Vanitas und Memento mori im "Narrenschiff" des Sebastian Brant
(Motive und Metaphern) -
Vanitas und Memento mori in der deutschen Barocklyrik
-
"Bedenke das Ende"
zur Funktion der Todesmahnung in druckgraphischen Bildfolgen des Dreissigjährigen Krieges -
Die "Memento mori"-Thematik in der polnischen und deutschen Dichtung des Mittelalters
-
» Bedenke das Ende«
Zur Funktion der Todesmahnung in druckgraphischen Bildfolgen des Dreißigjährigen Krieges -
Vanitas und Memento mori im "Narrenschiff" des Sebastian Brant
(Motive und Metaphern) -
Vanitas und Memento mori in der deutschen Barocklyrik