Results for *

Displaying results 1 to 12 of 12.

  1. Empathie und Parteilichkeit gegenüber fiktionalen Figuren in Videospielen
    eine Analyse von narrativen Strategien am Beispiel von "The Last of Us Part II"
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden

    Technische Hochschule Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule München, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    No inter-library loan
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658390464
    Other identifier:
    Series: BestMasters
    Subjects: Games Studies; Media Reception and Media Effects; Film and Television Studies; Games; Communication; Motion pictures; Television broadcasting; Erzähltechnik; Film; Computerspiel; Einfühlung; Videospiel; Filmgestalt
    Scope: 1 Online-Ressource (VII, 90 Seiten)
  2. Sinn(es)-Welten
    Die Wirkungsästhetik von Computerspielwelten
    Published: 2021
    Publisher:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658337681; 3658337680
    Other identifier:
    DDC Categories: 150; 793; 300
    Edition: 1st ed. 2021
    Subjects: Computerspiel; Wahrnehmung; Weltbild; Rezeptionsästhetik; Medienästhetik; Games; Communication; Discourse analysis; Technology; Communication in economic development; Games Studies; Media Reception and Media Effects; Technological Discourse; Development Communication
    Scope: 1 Online-Ressource (XXI, 423 Seiten)
  3. Gedruckt – Gefunkt – Gepostet
    Medienwandel und Medienpädagogik bürgerlicher Gesellschaft
    Published: 2021
    Publisher:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658337438; 3658337435
    Other identifier:
    DDC Categories: 300
    Edition: 1st ed. 2021
    Series: Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter
    Subjects: Bürgerliche Gesellschaft; Medien; Wandel; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Digital media; Communication; Social media; Digital and New Media; Media Reception and Media Effects; Social Media
    Scope: 1 Online-Ressource (XI, 177 Seiten), 8 Abb.
  4. Empathie und Parteilichkeit gegenüber fiktionalen Figuren in Videospielen
    Eine Analyse von narrativen Strategien am Beispiel von “The Last of Us Part II”
    Published: 2022
    Publisher:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658390464; 3658390468
    Other identifier:
    DDC Categories: 150; 793; 300
    Edition: 1st ed. 2022
    Series: BestMasters
    Subjects: Interaktive Medien; Narrativität; Videospiel; Einfühlung; Parteilichkeit; Games; Communication; Motion pictures; Television broadcasting; Games Studies; Media Reception and Media Effects; Film and Television Studies
    Scope: 1 Online-Ressource (VII, 90 Seiten), 9 Abb.
  5. Empathie und Parteilichkeit gegenüber fiktionalen Figuren in Videospielen
    eine Analyse von narrativen Strategien am Beispiel von "The Last of Us Part II"
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658390464
    Other identifier:
    Series: BestMasters
    Subjects: Games Studies; Media Reception and Media Effects; Film and Television Studies; Games; Communication; Motion pictures; Television broadcasting; Erzähltechnik; Film; Computerspiel; Einfühlung; Videospiel; Filmgestalt
    Scope: 1 Online-Ressource (VII, 90 Seiten)
  6. Bilderbuchperipherien :
    Mediale Räumlichkeit und Blickbewegungen im Bilderbuch /
    Author: Dammers, Ben
    Published: 2024.
    Publisher:  Springer Berlin Heidelberg,, Berlin, Heidelberg : ; J.B. Metzler.

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 978-3-662-68828-1
    Other identifier:
    Edition: 1st ed. 2024
    Series: Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien ; 16
    Subjects: Children's Literature; Literary Theory; Media Reception and Media Effects; Literary Didactics; Experimental Psychology; Children's literature; Literature / Philosophy; Communication; Education in literature; Psychology, Experimental; Bilderbuch; Rezeption; Bildbetrachtung; Lesen; Multimodalität; Layout; Typografie; Paratext; Blickbewegung; Augenfolgebewegung
    Scope: 1 Online-Ressource (VIII, 372 S. 241 Abb., 168 Abb. in Farbe).
  7. Bilderbuchperipherien
    Mediale Räumlichkeit und Blickbewegungen im Bilderbuch
    Author: Dammers, Ben
    Published: 2024
    Publisher:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin ; Imprint: J.B. Metzler, Heidelberg

    Dieses Buch bietet die erste literatur- und medientheoretisch fundierte Studie zu Blickbewegungen im Bilderbuch. Der empirischen Untersuchung geht eine umfassende theoretische Auseinandersetzung mit der Räumlichkeit und Paratextualität des... more

     

    Dieses Buch bietet die erste literatur- und medientheoretisch fundierte Studie zu Blickbewegungen im Bilderbuch. Der empirischen Untersuchung geht eine umfassende theoretische Auseinandersetzung mit der Räumlichkeit und Paratextualität des Bilderbuchs voraus, die bislang noch nicht vorliegt. Die Rezeptionsstudie setzt sich von Blickbewegungsstudien aus der experimentellen Psychologie ab, indem sie die Daten bei der möglichst ungesteuerten Rezeption authentischer Printbilderbücher erhebt. So gerät auch die Relevanz von Räumlichkeit und Materialität des Mediums für die Rezeption in den Blick

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook; Data medium
    Format: Online
    ISBN: 9783662688281
    Other identifier:
    Edition: 1st ed. 2024
    Series: Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien ; 16
    Subjects: Children's literature; Literature; Communication; Education in literature; Psychology, Experimental; Children's Literature; Literary Theory; Media Reception and Media Effects; Literary Didactics; Experimental Psychology
    Scope: 1 Online-Ressource (VIII, 372 Seiten), 241 Illustrationen
    Notes:

    1. Einleitung: An den Grenzen der Rezeption -- 2. Theorie: Bilderbuchperipherien -- 2.1. Das Buch als Raum -- 2.2. Die Polyfunktionalität der Peripherie: Analytische Zugänge -- 2.3. Zwischenfazit: Wirkungspotentiale der Peripherie -- 3. Empirie: Rezeption und Peripherie -- 4. Fazit und Ausblick: An den Grenzen der Konvention -- A Bibliografie Bilderbuchrezeptionsforschung -- B Entwicklung Einsatz Eyetracking -- C Bevölkerungsstatistiken Köln -- Fragebogen Mediennutzung

  8. Sinn(es)-Welten
    die Wirkungsästhetik von Computerspielwelten
    Published: [2021]
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783658337674; 3658337672
    Other identifier:
    9783658337674
    RVK Categories: AP 15963 ; SU 500
    DDC Categories: 300; 793; 150
    Series: Research
    Subjects: Computerspiel; Wahrnehmung; Weltbild; Rezeptionsästhetik; Medienästhetik;
    Other subjects: Computerspielforschung; Narratologie; Medienästhetik; Computerspielwelten; Worldbuilding; Computerspiele; Popular Culture; Media and Communication; Development Communication; Games Studies; Media Reception and Media Effects; Technological Discourse; Development Communication; Literature, Cultural and Media Studies; Hardcover, Softcover / Soziologie/Sonstiges
    Scope: XXI, 423 Seiten, 21 cm, 582 g
    Notes:

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite 379-421

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2020

  9. Empathie und Parteilichkeit gegenüber fiktionalen Figuren in Videospielen :
    eine Analyse von narrativen Strategien am Beispiel von “The Last of Us Part II” /
    Published: [2022].; © 2022.
    Publisher:  Springer VS,, Wiesbaden :

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 978-3-658-39046-4
    Other identifier:
    Series: BestMasters
    Subjects: Games Studies; Media Reception and Media Effects; Film and Television Studies; Games; Communication; Motion pictures; Television broadcasting; Videospiel; Computerspiel; Einfühlung; Film; Erzähltechnik; Filmgestalt
    Scope: 1 Online-Ressource (VII, 90 Seiten).
  10. Empathie und Parteilichkeit gegenüber fiktionalen Figuren in Videospielen :
    eine Analyse von narrativen Strategien am Beispiel von “The Last of Us Part II” /
    Published: [2022].; © 2022.
    Publisher:  Springer VS,, Wiesbaden :

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 978-3-658-39046-4
    Other identifier:
    Series: BestMasters
    Subjects: Games Studies; Media Reception and Media Effects; Film and Television Studies; Games; Communication; Motion pictures; Television broadcasting; Videospiel; Computerspiel; Einfühlung; Film; Erzähltechnik; Filmgestalt
    Scope: 1 Online-Ressource (VII, 90 Seiten).
  11. Empathie und Parteilichkeit gegenüber fiktionalen Figuren in Videospielen :
    eine Analyse von narrativen Strategien am Beispiel von “The Last of Us Part II” /
    Published: [2022].; © 2022.
    Publisher:  Springer VS,, Wiesbaden :

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 978-3-658-39046-4
    Other identifier:
    Series: BestMasters
    Subjects: Games Studies; Media Reception and Media Effects; Film and Television Studies; Games; Communication; Motion pictures; Television broadcasting; Videospiel.; Computerspiel.; Einfühlung.; Film.; Erzähltechnik.; Filmgestalt.
    Scope: 1 Online-Ressource (VII, 90 Seiten).
  12. Bilderbuchperipherien
    Mediale Räumlichkeit und Blickbewegungen im Bilderbuch
    Author: Dammers, Ben
    Published: 2024
    Publisher:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg ; Springer International Publishing AG, Cham

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Specialised Catalogue of Comparative Literature
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662688281; 366268828X
    Other identifier:
    DDC Categories: 400
    Edition: 1st ed. 2024
    Series: Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien ; 16
    Subjects: Children's literature; Literature; Communication; Education in literature; Psychology, Experimental; Children's Literature; Literary Theory; Media Reception and Media Effects; Literary Didactics; Experimental Psychology
    Scope: 1 Online-Ressource (VIII, 372 Seiten), 241 Abb., 168 Abb. in Farbe.