Results for *

Displaying results 26 to 30 of 30.

  1. Fremde Elemente in Wortbildungen des Deutschen
    zu Hybridbildungen in der deutschen Gegenwartssprache am Beispiel einer raumgebundenen Untersuchung in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald
    Published: 2013
    Publisher:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783631644713; 363164471X
    Other identifier:
    9783631644713
    Series: Schriften zur diachronen und synchronen Linguistik ; Bd. 10
    Subjects: Englisch; Entlehnung; Deutsch; Wortbildung
    Other subjects: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)FOR017000; (BIC Subject Heading)CF; Linguistic landscape; Anglizismen; Konfix; Fremdwortbildung; Entlehnungssprachen; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: 416 S., graph. Darst., 22 cm
    Notes:

    Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter DOI 10-3726/978-3-653-03240-6

  2. Neue Wege des Französischunterrichts
    Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (editor); Kropp, Amina (editor); Müller-Lancé, Johannes (editor); Schlaak, Claudia (editor)
    Published: 2023
    Publisher:  Gunter Narr Verlag

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen... more

    Access:
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen fachdidaktische und sprachwissenschaftliche Forschungsrichtungen zusammen, z.B. bei der Verknüpfung von Ansätzen aus der Mehrsprachigkeitsdidaktik und der Linguistic-Landscape-Forschung. Bei beiden nimmt die Sichtbarkeit bzw. Wahrnehmung von Sprache/n eine bedeutende Rolle ein. Der Französischunterricht kann hierbei dadurch profitieren, dass mittels digitaler Medien ein Zugang zur Fremdsprache auch ohne unmittelbaren Kontakt zu einem fremdsprachlichen Gegenüber vermittelt werden kann. Die Beiträge des vorliegenden Bands tragen dazu bei, den Austausch zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und der konkreten schulischen Praxis vor dem Hintergrund der Digitalisierung fördern.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (editor); Kropp, Amina (editor); Müller-Lancé, Johannes (editor); Schlaak, Claudia (editor)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823394778
    Other identifier:
    9783823394778
    Edition: 1st ed.
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; 23
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung; Fachdidaktik; Sichtbarkeit; Französischunterricht; Fremdsprache; Digitale Medien; Media; Linguistic-Landscape-Forschung; Landscaping; Fremdsprachenunterricht
    Scope: 1 online resource (288 p.)
    Notes:

    [1. Auflage]

  3. Neue Wege des Französischunterrichts
    Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (HerausgeberIn); Kropp, Amina (HerausgeberIn); Müller-Lancé, Johannes (HerausgeberIn); Schlaak, Claudia (HerausgeberIn)
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen... more

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen fachdidaktische und sprachwissenschaftliche Forschungsrichtungen zusammen, z.B. bei der Verknüpfung von Ansätzen aus der Mehrsprachigkeitsdidaktik und der Linguistic-Landscape-Forschung. Bei beiden nimmt die Sichtbarkeit bzw. Wahrnehmung von Sprache/n eine bedeutende Rolle ein. Der Französischunterricht kann hierbei dadurch profitieren, dass mittels digitaler Medien ein Zugang zur Fremdsprache auch ohne unmittelbaren Kontakt zu einem fremdsprachlichen Gegenüber vermittelt werden kann. Die Beiträge des vorliegenden Bands tragen dazu bei, den Austausch zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und der konkreten schulischen Praxis vor dem Hintergrund der Digitalisierung fördern.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
  4. Neue Wege des Französischunterrichts :
    linguistic landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter /
    Contributor: Eibensteiner, Lukas, (Publisher); Kropp, Amina. (Publisher); Müller-Lancé, Johannes, (Publisher); Schlaak, Claudia, (Publisher)
    Published: [2023].
    Publisher:  Narr Francke Attempto,, Tübingen :

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Eibensteiner, Lukas, (Publisher); Kropp, Amina. (Publisher); Müller-Lancé, Johannes, (Publisher); Schlaak, Claudia, (Publisher)
    Language: German; English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 978-3-8233-8477-9
    RVK Categories: ID 1505 ; ID 1509 ; ID 1560
    DDC Categories: 440
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 23
    Other subjects: Mehrsprachigkeit/Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung
    Scope: 288 Seiten :, Illustrationen, Diagramme.
  5. Neue Wege des Französischunterrichts :
    "Linguistic Landscaping" und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter /
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (Publisher); Kropp, Amina (Publisher); Müller-Lancé, Johannes (Publisher); Schlaak, Claudia (Publisher)
    Published: [2023].; © 2023.
    Publisher:  Narr Francke Attempto,, Tübingen :

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (Publisher); Kropp, Amina (Publisher); Müller-Lancé, Johannes (Publisher); Schlaak, Claudia (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 978-3-8233-9477-8; 978-3-8233-0353-4
    Other identifier:
    RVK Categories: ID 1505 ; ID 1509 ; ID 1560
    DDC Categories: 440
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 23
    Subjects: Französischunterricht; Linguistic Landscape; Neue Medien; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Other subjects: Mehrsprachigkeit/Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung
    Scope: 1 Online-Ressource (288 Seiten) :, Illustrationen, Diagramme.