Results for *

Displaying results 1 to 20 of 20.

  1. Neue Wege des Französischunterrichts
    Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (HerausgeberIn); Kropp, Amina (HerausgeberIn); Müller-Lancé, Johannes (HerausgeberIn); Schlaak, Claudia (HerausgeberIn)
    Published: 2023
    Publisher:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen fachdidaktische und sprachwissenschaftliche Forschungsrichtungen zusammen, z.B. bei der Verknüpfung von Ansätzen aus der Mehrsprachigkeitsdidaktik und der Linguistic-Landscape-Forschung. Bei beiden nimmt die Sichtbarkeit bzw. Wahrnehmung von Sprache/n eine bedeutende Rolle ein. Der Französischunterricht kann hierbei dadurch profitieren, dass mittels digitaler Medien ein Zugang zur Fremdsprache auch ohne unmittelbaren Kontakt zu einem fremdsprachlichen Gegenüber vermittelt werden kann. Die Beiträge des vorliegenden Bands tragen dazu bei, den Austausch zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und der konkreten schulischen Praxis vor dem Hintergrund der Digitalisierung fördern.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (HerausgeberIn); Kropp, Amina (HerausgeberIn); Müller-Lancé, Johannes (HerausgeberIn); Schlaak, Claudia (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823394778
    Other identifier:
    9783823394778
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung; Fachdidaktik; Sichtbarkeit; Französischunterricht; Fremdsprache; Digitale Medien; Media; Linguistic-Landscape-Forschung; Landscaping; Fremdsprachenunterricht
    Scope: 1 Online-Ressource (288 Seiten)
  2. Neue Wege des Französischunterrichts
    linguistic landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (Publisher); Kropp, Amina (Publisher); Müller-Lancé, Johannes (Publisher); Schlaak, Claudia (Publisher)
    Published: [2023]
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (Publisher); Kropp, Amina (Publisher); Müller-Lancé, Johannes (Publisher); Schlaak, Claudia (Publisher)
    Language: German; English
    Media type: Book
    ISBN: 9783823384779
    RVK Categories: ID 1505 ; ID 1509 ; ID 1560
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 23
    Other subjects: Mehrsprachigkeit/Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung
    Scope: 288 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  3. Neue Wege des Französischunterrichts
    linguistic landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (Publisher); Kropp, Amina (Publisher); Müller-Lancé, Johannes (Publisher); Schlaak, Claudia (Publisher)
    Published: [2023]
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (Publisher); Kropp, Amina (Publisher); Müller-Lancé, Johannes (Publisher); Schlaak, Claudia (Publisher)
    Language: German; English
    Media type: Book
    ISBN: 9783823384779
    RVK Categories: ID 1505 ; ID 1509 ; ID 1560
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 23
    Other subjects: Mehrsprachigkeit/Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung
    Scope: 288 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  4. Neue Wege des Französischunterrichts
    "Linguistic Landscaping" und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (Publisher); Kropp, Amina (Publisher); Müller-Lancé, Johannes (Publisher); Schlaak, Claudia (Publisher)
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Hochschulbibliothek Ansbach
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (Publisher); Kropp, Amina (Publisher); Müller-Lancé, Johannes (Publisher); Schlaak, Claudia (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823394778; 9783823303534
    Other identifier:
    RVK Categories: ID 1505 ; ID 1509 ; ID 1560
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 23
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Neue Medien; Linguistic Landscape; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht
    Other subjects: Mehrsprachigkeit/Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung
    Scope: 1 Online-Ressource (288 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  5. Neue Wege des Französischunterrichts
    Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (Herausgeber); Kropp, Amina (Herausgeber); Müller-Lancé, Johannes (Herausgeber); Schlaak, Claudia (Herausgeber)
    Published: [2023]
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ID 1509 E34
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 ID 1509 E34
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (Herausgeber); Kropp, Amina (Herausgeber); Müller-Lancé, Johannes (Herausgeber); Schlaak, Claudia (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783823384779; 3823384775
    Other identifier:
    9783823384779
    RVK Categories: ID 1509 ; ID 1560
    DDC Categories: 440
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 23
    Subjects: Französischunterricht; Linguistic Landscape; Neue Medien
    Other subjects: Mehrsprachigkeit/Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung
    Scope: 288 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Literaturangaben

  6. Neue Wege des Französischunterrichts
    Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Contributor: Müller-Lancé, Johannes (Herausgeber); Kropp, Amina (Herausgeber); Schlaak, Claudia (Herausgeber); Eibensteiner, Lukas (Herausgeber)
    Published: [2023]
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Müller-Lancé, Johannes (Herausgeber); Kropp, Amina (Herausgeber); Schlaak, Claudia (Herausgeber); Eibensteiner, Lukas (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823394778
    Other identifier:
    RVK Categories: ID 1509 ; ID 1560
    DDC Categories: 440
    Edition: 1. Auflage
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 23
    Subjects: Französischunterricht; Linguistic Landscape; Neue Medien
    Other subjects: Digitalisierung; Fremdsprachendidaktik; Linguistic landscape; Mehrsprachigkeit/Mehrsprachigkeitsdidaktik
    Scope: 1 Online-Ressource (288 Seiten)
  7. Neue Wege des Französischunterrichts
    "Linguistic Landscaping" und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (Publisher); Kropp, Amina (Publisher); Müller-Lancé, Johannes (Publisher); Schlaak, Claudia (Publisher)
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (Publisher); Kropp, Amina (Publisher); Müller-Lancé, Johannes (Publisher); Schlaak, Claudia (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823394778; 9783823303534
    Other identifier:
    RVK Categories: ID 1505 ; ID 1509 ; ID 1560
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 23
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Neue Medien; Linguistic Landscape; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht
    Other subjects: Mehrsprachigkeit/Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung
    Scope: 1 Online-Ressource (288 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  8. Neue Wege des Französischunterrichts
    Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (HerausgeberIn); Kropp, Amina (HerausgeberIn); Müller-Lancé, Johannes (HerausgeberIn); Schlaak, Claudia (HerausgeberIn)
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen... more

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, end user receives digital copy
    Universitätsbibliothek Greifswald
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    No inter-library loan
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E-Book Narr EBS
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Narr
    No inter-library loan
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    No inter-library loan
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    ebook Narr
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook Narr
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Vechta
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan

     

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen fachdidaktische und sprachwissenschaftliche Forschungsrichtungen zusammen, z.B. bei der Verknüpfung von Ansätzen aus der Mehrsprachigkeitsdidaktik und der Linguistic-Landscape-Forschung. Bei beiden nimmt die Sichtbarkeit bzw. Wahrnehmung von Sprache/n eine bedeutende Rolle ein. Der Französischunterricht kann hierbei dadurch profitieren, dass mittels digitaler Medien ein Zugang zur Fremdsprache auch ohne unmittelbaren Kontakt zu einem fremdsprachlichen Gegenüber vermittelt werden kann. Die Beiträge des vorliegenden Bands tragen dazu bei, den Austausch zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und der konkreten schulischen Praxis vor dem Hintergrund der Digitalisierung fördern.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
  9. Neue Wege des Französischunterrichts
    Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (HerausgeberIn); Kropp, Amina (HerausgeberIn); Müller-Lancé, Johannes (HerausgeberIn); Schlaak, Claudia (HerausgeberIn)
    Published: 2023
    Publisher:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen... more

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    No inter-library loan

     

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen fachdidaktische und sprachwissenschaftliche Forschungsrichtungen zusammen, z.B. bei der Verknüpfung von Ansätzen aus der Mehrsprachigkeitsdidaktik und der Linguistic-Landscape-Forschung. Bei beiden nimmt die Sichtbarkeit bzw. Wahrnehmung von Sprache/n eine bedeutende Rolle ein. Der Französischunterricht kann hierbei dadurch profitieren, dass mittels digitaler Medien ein Zugang zur Fremdsprache auch ohne unmittelbaren Kontakt zu einem fremdsprachlichen Gegenüber vermittelt werden kann. Die Beiträge des vorliegenden Bands tragen dazu bei, den Austausch zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und der konkreten schulischen Praxis vor dem Hintergrund der Digitalisierung fördern.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (HerausgeberIn); Kropp, Amina (HerausgeberIn); Müller-Lancé, Johannes (HerausgeberIn); Schlaak, Claudia (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823303534
    Other identifier:
    9783823303534
    Edition: 1. Auflage
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; 23
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung; Fachdidaktik; Sichtbarkeit; Französischunterricht; Fremdsprache; Digitale Medien; Media; Linguistic-Landscape-Forschung; Landscaping; Fremdsprachenunterricht
    Scope: 1 Online-Ressource (288 S.)
  10. Neue Wege des Französischunterrichts
    Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (HerausgeberIn); Kropp, Amina (HerausgeberIn); Müller-Lancé, Johannes (HerausgeberIn); Schlaak, Claudia (HerausgeberIn)
    Published: 2023
    Publisher:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen... more

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    No inter-library loan

     

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen fachdidaktische und sprachwissenschaftliche Forschungsrichtungen zusammen, z.B. bei der Verknüpfung von Ansätzen aus der Mehrsprachigkeitsdidaktik und der Linguistic-Landscape-Forschung. Bei beiden nimmt die Sichtbarkeit bzw. Wahrnehmung von Sprache/n eine bedeutende Rolle ein. Der Französischunterricht kann hierbei dadurch profitieren, dass mittels digitaler Medien ein Zugang zur Fremdsprache auch ohne unmittelbaren Kontakt zu einem fremdsprachlichen Gegenüber vermittelt werden kann. Die Beiträge des vorliegenden Bands tragen dazu bei, den Austausch zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und der konkreten schulischen Praxis vor dem Hintergrund der Digitalisierung fördern.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (HerausgeberIn); Kropp, Amina (HerausgeberIn); Müller-Lancé, Johannes (HerausgeberIn); Schlaak, Claudia (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823394778
    Other identifier:
    9783823394778
    Edition: 1. Auflage
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; 23
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung; Fachdidaktik; Sichtbarkeit; Französischunterricht; Fremdsprache; Digitale Medien; Media; Linguistic-Landscape-Forschung; Landscaping; Fremdsprachenunterricht
    Scope: 1 Online-Ressource (288 S.)
  11. Neue Wege des Französischunterrichts
    Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (HerausgeberIn); Kropp, Amina (HerausgeberIn); Müller-Lancé, Johannes (HerausgeberIn); Schlaak, Claudia (HerausgeberIn)
    Published: 2023
    Publisher:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan

     

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen fachdidaktische und sprachwissenschaftliche Forschungsrichtungen zusammen, z.B. bei der Verknüpfung von Ansätzen aus der Mehrsprachigkeitsdidaktik und der Linguistic-Landscape-Forschung. Bei beiden nimmt die Sichtbarkeit bzw. Wahrnehmung von Sprache/n eine bedeutende Rolle ein. Der Französischunterricht kann hierbei dadurch profitieren, dass mittels digitaler Medien ein Zugang zur Fremdsprache auch ohne unmittelbaren Kontakt zu einem fremdsprachlichen Gegenüber vermittelt werden kann. Die Beiträge des vorliegenden Bands tragen dazu bei, den Austausch zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und der konkreten schulischen Praxis vor dem Hintergrund der Digitalisierung fördern.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (HerausgeberIn); Kropp, Amina (HerausgeberIn); Müller-Lancé, Johannes (HerausgeberIn); Schlaak, Claudia (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823394778
    Other identifier:
    9783823394778
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung; Fachdidaktik; Sichtbarkeit; Französischunterricht; Fremdsprache; Digitale Medien; Media; Linguistic-Landscape-Forschung; Landscaping; Fremdsprachenunterricht
    Scope: 1 Online-Ressource (288 Seiten)
  12. Neue Wege des Französischunterrichts :
    "Linguistic Landscaping" und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter /
    Published: [2023].; © 2023.
    Publisher:  Narr Francke Attempto,, Tübingen :

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 978-3-8233-9477-8; 978-3-8233-0353-4
    Other identifier:
    RVK Categories: ID 1505 ; ID 1509 ; ID 1560
    DDC Categories: 440
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 23
    Subjects: Französischunterricht; Linguistic Landscape; Neue Medien; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Other subjects: Mehrsprachigkeit/Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung
    Scope: 1 Online-Ressource (288 Seiten) :, Illustrationen, Diagramme.
  13. Neue Wege des Französischunterrichts
    Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
  14. Neue Wege des Französischunterrichts
    Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
  15. Neue Wege des Französischunterrichts
    Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (Publisher); Kropp, Amina (Publisher); Müller-Lancé, Johannes (Publisher); Schlaak, Claudia (Publisher)
    Published: [2023]
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (Publisher); Kropp, Amina (Publisher); Müller-Lancé, Johannes (Publisher); Schlaak, Claudia (Publisher)
    Language: German; English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783823384779; 3823384775
    Other identifier:
    9783823384779
    RVK Categories: ID 1509 ; ID 1535
    DDC Categories: 440
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 23
    Subjects: Französischunterricht; Linguistic Landscape; Neue Medien; ; ; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Linguistic Landscape; Neue Medien;
    Other subjects: Mehrsprachigkeit/Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung
    Scope: 288 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 22 cm
    Notes:

    Enthält Literaturangaben

  16. Neue Wege des Französischunterrichts
    Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (Herausgeber); Kropp, Amina (Herausgeber); Müller-Lancé, Johannes (Herausgeber); Schlaak, Claudia (Herausgeber)
    Published: [2023]
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

  17. Neue Wege des Französischunterrichts
    Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (editor); Kropp, Amina (editor); Müller-Lancé, Johannes (editor); Schlaak, Claudia (editor)
    Published: 2023
    Publisher:  Gunter Narr Verlag

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen... more

    Access:
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen fachdidaktische und sprachwissenschaftliche Forschungsrichtungen zusammen, z.B. bei der Verknüpfung von Ansätzen aus der Mehrsprachigkeitsdidaktik und der Linguistic-Landscape-Forschung. Bei beiden nimmt die Sichtbarkeit bzw. Wahrnehmung von Sprache/n eine bedeutende Rolle ein. Der Französischunterricht kann hierbei dadurch profitieren, dass mittels digitaler Medien ein Zugang zur Fremdsprache auch ohne unmittelbaren Kontakt zu einem fremdsprachlichen Gegenüber vermittelt werden kann. Die Beiträge des vorliegenden Bands tragen dazu bei, den Austausch zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und der konkreten schulischen Praxis vor dem Hintergrund der Digitalisierung fördern.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (editor); Kropp, Amina (editor); Müller-Lancé, Johannes (editor); Schlaak, Claudia (editor)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823394778
    Other identifier:
    9783823394778
    Edition: 1st ed.
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; 23
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung; Fachdidaktik; Sichtbarkeit; Französischunterricht; Fremdsprache; Digitale Medien; Media; Linguistic-Landscape-Forschung; Landscaping; Fremdsprachenunterricht
    Scope: 1 online resource (288 p.)
    Notes:

    [1. Auflage]

  18. Neue Wege des Französischunterrichts
    Linguistic Landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (HerausgeberIn); Kropp, Amina (HerausgeberIn); Müller-Lancé, Johannes (HerausgeberIn); Schlaak, Claudia (HerausgeberIn)
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen... more

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Angesichts des Wandels hin zu einer digitalen Welt sollten Forschungsrichtungen, die sich mit Sprache/n befassen, mit ihrem jeweiligen Potenzial neu betrachtet und stärker miteinander verknüpft werden. Im Kontext des Fremdsprachenunterrichts kommen fachdidaktische und sprachwissenschaftliche Forschungsrichtungen zusammen, z.B. bei der Verknüpfung von Ansätzen aus der Mehrsprachigkeitsdidaktik und der Linguistic-Landscape-Forschung. Bei beiden nimmt die Sichtbarkeit bzw. Wahrnehmung von Sprache/n eine bedeutende Rolle ein. Der Französischunterricht kann hierbei dadurch profitieren, dass mittels digitaler Medien ein Zugang zur Fremdsprache auch ohne unmittelbaren Kontakt zu einem fremdsprachlichen Gegenüber vermittelt werden kann. Die Beiträge des vorliegenden Bands tragen dazu bei, den Austausch zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und der konkreten schulischen Praxis vor dem Hintergrund der Digitalisierung fördern.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
  19. Neue Wege des Französischunterrichts :
    linguistic landscaping und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter /
    Contributor: Eibensteiner, Lukas, (Publisher); Kropp, Amina. (Publisher); Müller-Lancé, Johannes, (Publisher); Schlaak, Claudia, (Publisher)
    Published: [2023].
    Publisher:  Narr Francke Attempto,, Tübingen :

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Eibensteiner, Lukas, (Publisher); Kropp, Amina. (Publisher); Müller-Lancé, Johannes, (Publisher); Schlaak, Claudia, (Publisher)
    Language: German; English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 978-3-8233-8477-9
    RVK Categories: ID 1505 ; ID 1509 ; ID 1560
    DDC Categories: 440
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 23
    Other subjects: Mehrsprachigkeit/Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung
    Scope: 288 Seiten :, Illustrationen, Diagramme.
  20. Neue Wege des Französischunterrichts :
    "Linguistic Landscaping" und Mehrsprachigkeitsdidaktik im digitalen Zeitalter /
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (Publisher); Kropp, Amina (Publisher); Müller-Lancé, Johannes (Publisher); Schlaak, Claudia (Publisher)
    Published: [2023].; © 2023.
    Publisher:  Narr Francke Attempto,, Tübingen :

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Eibensteiner, Lukas (Publisher); Kropp, Amina (Publisher); Müller-Lancé, Johannes (Publisher); Schlaak, Claudia (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 978-3-8233-9477-8; 978-3-8233-0353-4
    Other identifier:
    RVK Categories: ID 1505 ; ID 1509 ; ID 1560
    DDC Categories: 440
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; Band 23
    Subjects: Französischunterricht; Linguistic Landscape; Neue Medien; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Other subjects: Mehrsprachigkeit/Mehrsprachigkeitsdidaktik; Linguistic landscape; Fremdsprachendidaktik; Digitalisierung
    Scope: 1 Online-Ressource (288 Seiten) :, Illustrationen, Diagramme.